PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche W-Lan Router


tsaG
2007-03-22, 20:57:51
Hi,

hab einen bekannten, der möchte keine Kabel verlegen, jedoch möchte er Internet, aber ganze Zeit eine Internet verbindung will er auch nicht, er möchte dadrüber entscheiden wann sie auf, und abgebaut wird.

Afaik kann man die Fritzbox als Modem Benutzen, dieses dann auch über W-Lan funktioniert, oder ? Gibt es da noch günstigere Alternativen?

-tsaG

TigerAge
2007-03-22, 22:19:18
Statt eines Routers, der nur sein Moden bereitstellt, wäre ein dLan (Stromleitung-basiertes Netzwerk) eventuell die intelligentere Lösung.

Grüße

tsaG
2007-03-23, 15:42:47
HAben wir ausprobiert, hat in dem Haus keinen Sinn :-/

Daredevil
2007-03-23, 15:46:48
Naja ein Router mit PPPoE Pass-Through is dann wohl das richtige, das kann selbst mein Speedport w700v.


PPPoE Pass-Through
Die "PPPoE Pass-Through"-Funktion ermöglicht Geräten im lokalen Netzwerk, eigene Internet-Verbindungen über PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) aufzubauen.


Also kann er sich wie Üblich dann wie wenn man ein Modem hat einwählen.