PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Desktop Suche 3.01 Frage


klumy
2007-03-22, 22:35:48
Hallo kann es sein, dass die Windows Desktop Suche nicht einwandfrei arbeitet.

Angenommen ich suche ein Dokument "Serienteil.txt"

Tippe ich ein

Serie.. wird das Teil gefunden


Tippe ich
erie.. ein wird nichts gefunden

Woran liegt das. Kann man dieses Verhalten ändern?

JaDz
2007-03-23, 08:00:12
Hallo kann es sein, dass die Windows Desktop Suche nicht einwandfrei arbeitet.

Angenommen ich suche ein Dokument "Serienteil.txt"

Tippe ich ein

Serie.. wird das Teil gefunden


Tippe ich
erie.. ein wird nichts gefunden

Woran liegt das. Kann man dieses Verhalten ändern?
Versuch *erie

Kugelfisch
2007-03-23, 11:43:24
Das "*" ersetzt beliebig viele Zeichen und ist auch mehrfach einsetzbar.
So zum beispiel *XYZ*ABC.*
Damit suchst du alle Dateien (beliebige Endung), die sowohl XYZ als auch ABC im Namen haben.
Grüße Kugelfisch

klumy
2007-03-23, 13:59:34
Wird das so von jedem Desktopsuchprogramm gehandhabt?

Kugelfisch
2007-03-27, 11:09:35
Wird das so von jedem Desktopsuchprogramm gehandhabt?
Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, zumindest ist es bei den MS-Produkten so. Sorry.
Grüße Kugelfisch

klumy
2007-03-27, 18:11:38
scheint wohl mit jedem Tool so zu sein. Habe es soeben nochmal mit Copernic Desktop Search ausprobiert. Genau das gleiche VErhalten

Gast
2007-03-27, 18:17:35
Das sollte Dich nicht wundern, da dieses Verhalten standard ist. Schon seit C64 Zeiten. Bitte jetzt nicht bei jedem Programm, welches sich konform verhält, eine Rückmeldung abgeben.