PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD to xvid Tool gesucht


Scream
2007-03-22, 22:44:16
Hallo ich suche ein schnelles all-in-one Tool, welches eine DVD nach xvid umrechnen kann.
Früher habe ich ich immer Virtualdub und Gordian Knot verwendet nur ist mir das mittlerweile zu umständlich und ich hab auch nicht viel Zeit mich mit den Feineinstellungen zu beschäftigen.

Kennt jemand ein gutes Tool?

klumy
2007-03-22, 23:15:23
Nero Recode.

Enkodiert aber leider nicht in das XVid Format. Sondern nur in MP4 Nero Digital

captainsangria
2007-03-22, 23:22:12
auto gordian knot
dvdx
...
..
.

Gandharva
2007-03-22, 23:35:06
AutoGK (http://www.autogk.me.uk/)

Ri*g*g*er
2007-03-23, 12:08:56
Hi all,

werd das am Wochenende mal wieder testen.

Hatte einmal schon nen Versuch gewagt und es klappte auch 1x.
Danach bekam ich immer wieder eine Fehlermeldung.

Wie lange dauert das mit nem C2D ?
DvD->Xvid ?

Mfg
Ri*g*g*er

Ri*g*g*er
2007-04-03, 19:48:23
Hi all,

so hab mir mal die aktuelle Version besorgt und getestet.

Meine Vorgehensweise:

DvD -> Dvix (bricht leider bei virtualdub ab)

DvD -> Xvid funktioniert ohne Probleme

Hab als Quell Datei einen 4,34 Gig Film und als Endprodukt nen 700 MB (1 CD) erstellt.
Mit dem Core 2 Duo läuft das fast die ganze Zeit auf beides Cores Volle Pulle durch. Hat alles in Allem schlappe 53 Minuten gebraucht.
Finde ich doch recht ordentlich und die Qualität ist auch gut für das Format gut geworden. Auf meinem 76´er Panasonic (16:9 Röhre) sieht das sehr gut aus.

Mfg
Ri*g*g*er