PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen in Stockholm?


Monger
2007-03-22, 22:53:02
Servus!

In ein paar Wochen fliege ich mit einem Freund für ein paar Tage nach Stockholm. Ich hab mich natürlich ein bißchen schlau gemacht, und zumindest an Sehenswürdigkeiten wird uns wohl nix fehlen...

Aber ich wollte mal fragen: war jemand hier schonmal in Stockholm? Und kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was dort sehenswert ist? Irgendeine Bar die besonders gemütlich ist? Irgendein Geheimtipp an Restaurants? Irgendwelche Orte, wo die Stockholmer Twens selbst gerne hingehen, und wo man leicht Leute kennenlernt?

govou
2007-03-23, 03:20:39
Ihr seid männlich. Ihr seid zu zweit.
-> Immer den geilen Blondinen hinterher!

Migrator
2007-03-23, 09:09:40
Ihr seid männlich. Ihr seid zu zweit.
-> Immer den geilen Blondinen hinterher!

:usex: ein exzellenter Vorschlag :ulol4: ich wünsch den beiden einen feuchtfröhlichen Besuch:ubash2: bitte mit Fotos ;D

Craig
2007-03-23, 10:23:56
In der Altstadt gibts genügend nette Bars. Einfach mal umschauen.

drexsack
2007-03-23, 10:27:48
Geht nicht in den Palast rein, derbe heiss und stickig, und nicht sonderlich imposant. Und ne kurze Bootstour reicht auch. Mir persönlich hat das Vasa-Museum (http://www.vasamuseet.se/Vasamuseet/international/German.aspx?lang=en) dahingegen ganz gut gefallen, da könnt ihr gut mal längs schlendern.

Craig
2007-03-23, 10:34:53
Geht nicht in den Palast rein, derbe heiss und stickig, und nicht sonderlich imposant. Und ne kurze Bootstour reicht auch. Mir persönlich hat das Vasa-Museum (http://www.vasamuseet.se/Vasamuseet/international/German.aspx?lang=en) dahingegen ganz gut gefallen, da könnt ihr gut mal längs schlendern.
Die Bootstour war wirklich nett.

WhiteVelvet
2007-03-23, 10:52:13
Jepp, auf alle Fälle das Vasa-Museum, dann wäre da auch noch die Insel Skansen mit dem Tierpark und vielen kleinen gemütlichen Büdchen. Ausserdem war ich in einer sehr guten deutschen Pizzeria, die war oben auf so einem Berg wo ein Coca Cola Werbeschild von weit her zu sehen ist. Ich wünschte ich könnte das genauer beschreiben, aber man kann sich ja durchfragen.

Melbourne, FL
2007-03-23, 14:24:12
Ich beneide Euch...ich würde mir so gerne mal das Vasa Museum ansehen...

Alexander

Monger
2007-03-23, 14:33:25
Ihr seid männlich. Ihr seid zu zweit.
-> Immer den geilen Blondinen hinterher!
Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden. Unser Gespräch vor ner Woche:

Er: Hey, ich hab ne Idee wo wir hingehen könnten!
Ich: Aha, und?
Er: Stockholm.
Ich: Und warum grad Stockholm? Hm... Blondinen?
Er: Jepp.
Ich: Okay, einleuchtend...

Aber weil das sowieso nix wird, tarnen wir unseren Urlaub lieber als Kulturreise! :D

Geht nicht in den Palast rein, derbe heiss und stickig, und nicht sonderlich imposant. Und ne kurze Bootstour reicht auch. Mir persönlich hat das Vasa-Museum (http://www.vasamuseet.se/Vasamuseet/international/German.aspx?lang=en) dahingegen ganz gut gefallen, da könnt ihr gut mal längs schlendern.
Okay: Palast nein, Vasa Museum ja. Danke für den Tipp.
Überall das gleiche. Die echten Wahrzeichen sind meistens die überlaufendsten, und langweiligsten Orte. War auch schon in London, Paris und Rom so.

GsC
2007-03-23, 20:44:24
auf der kungsgatan, eine der haupteinkaufstrassen im centrum ist nahe dem hotel adlon (ja, das heisst so, hat aber nix mit dem berliner adlon zu tun) gibts die Absolut Icebar.
Da sind immer minus 5 Grad und alles ist aus nordschwedischem flusseis (aus kiruna um genau zu sein).

kannst ja mal danach googeln, wennde nen paar bilder willst. ist im wahrsten sinne des wortes cool.