PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Virenscanner für Windows Server 2003


PiCiEi
2007-03-22, 23:04:10
Hey Leute,

kennt jemand von euch einen guten und zuverlässigen Virenscanner für Windows Server 2003? Bin nach längerem Suchen nicht wirklich fündig geworden. Gibt es da sowas wie nen "Marktführer"?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß PiCiEi

jorge42
2007-03-23, 09:35:00
mögliche kandidaten sind

f-secure (selbst im Einsatz)
mcAfee (selbst nicht verwendet)

beide nicht kostenlos!

Don Vito
2007-03-23, 10:32:37
Avast, läuft bei mir praktisch überall...
ist kompatibel zu allen Betriebsystemen die MS-Windoof heißen, inkl. 64Bit Support.
Ich nutze die Home, da sie Free ist

jorge42
2007-03-23, 10:42:43
man sollte in produktiven umgebungen jedoch den wert des supportes nicht unterschätzen. wenn es virenmeldungen hagelt ist es manchmal ganz hilfreich eine neues pattern update zu erhalten, das dies abstellt. so letztens gehabt, neue software eingespielt, virenscanner spielt verrückt und verhindert den einsatz dieser software. f-secure hat innerhalb von 24-48 stunden ein update geliefert. und es was KEINE mainstream Software wie Firefox oder Openoffice.

Gast
2007-03-23, 11:05:59
trend micro hat einen sehr guten ruf in produktiven server, client umgebungen und soll sehr gut administrierbar sein.

HH2k
2007-03-23, 11:59:23
trend micro hat einen sehr guten ruf in produktiven server, client umgebungen und soll sehr gut administrierbar sein.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Haben wir hier in der Firma am laufen und wir verkaufen den Kram auch. Bisher waren die meisten Kunden zufrieden :up:

Gast
2007-03-23, 15:28:42
Symantec AV Corp / Enterprise

Alex31
2007-03-23, 15:32:44
trend micro hat einen sehr guten ruf in produktiven server, client umgebungen und soll sehr gut administrierbar sein.
Haben wir auch, einfach Konfiguration und gut zu administrieren.

GUNDAM
2007-03-23, 17:55:52
Bei uns in der Firma haben wir McAfee Virusscan Enterprise auf den Servern laufen und macht sich dabei ganz gut.

Xanthomryr
2007-03-23, 18:21:46
Bei uns in der Firma haben wir McAfee Virusscan Enterprise auf den Servern laufen und macht sich dabei ganz gut.
Hier das selbe.

Markchen
2007-03-23, 19:35:08
Haben wir auch, einfach Konfiguration und gut zu administrieren.

Zustimm
haben wir in 131 Firmen am laufen.

PiCiEi
2007-03-23, 22:59:20
Cool, danke für die Zahlreichen antworten! :)

BoRaaS
2007-03-23, 23:28:46
Bei uns in der Firma haben wir McAfee Virusscan Enterprise auf den Servern laufen und macht sich dabei ganz gut.

Läuft bei uns auch. Wenig Probleme und imho super Support.

Bunker
2007-03-24, 11:16:30
also wenn um free virenscanner/monitore gehn habe ich bei mir clamantivir laufen is free und steht den anderen in nix nach

aber ich persoenlich wuerde aber nen sophos enterprise variante laufen lassen, aber zu teuer da nen lizenz zu holn, aber auf arbeit laeuft dat ding super

Xanthomryr
2007-03-24, 12:24:23
also wenn um free virenscanner/monitore gehn habe ich bei mir clamantivir laufen is free und steht den anderen in nix nach

Clam ist aber eigentlich ein Viren Scanner für Mail-Gateways und weniger für Desktops.

Markchen
2007-03-24, 13:10:37
Clam ist aber eigentlich ein Viren Scanner für Mail-Gateways und weniger für Desktops.

und hat auf den Desktops leider bescheidene Scanergebnisse :/

Bunker
2007-03-24, 16:16:23
Clam ist aber eigentlich ein Viren Scanner für Mail-Gateways und weniger für Desktops.
mmmh werd ich mir wohl fuer meine root was neus suchen muessen
aufjedenfall danke fuer die info.
war bei den portableapps bei darum halt net viel informiert drueber zuhause benutze ich nod32 und nen sophos aufm internal-lan-gateway multi-layer lans sind eh am sichersten :D