PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verklage Gott...


Django
2007-03-22, 23:22:35
...wegen unterlassener Hilfeleistung!

Man kann ja noch mit freiem Willen argumentieren, wenn man über Kriege usw redet.
Aber bei Naturkatastrophen (und da gibts genug wo tausende Sterben, die auch nicht an der Umweltverschmutzung liegen) gibts keine Entschuldigung!

Liebe Christen und ähnlich gesinnte:
Wo ist denn euer liebender Gott? Warum hält er diese Katastrophen nicht auf? Er ist doch allmächtig!
Und warum hat er die Welt denn so geschaffen, das sowas überhaupt passiert? Wenn er alles weiss, wusste er doch auch, das Unschuldige sterben!

Ist schon putzig dieses Christentum...

tombman
2007-03-22, 23:35:33
...wegen unterlassener Hilfeleistung!

Man kann ja noch mit freiem Willen argumentieren, wenn man über Kriege usw redet.
Aber bei Naturkatastrophen (und da gibts genug wo tausende Sterben, die auch nicht an der Umweltverschmutzung liegen) gibts keine Entschuldigung!

Liebe Christen und ähnlich gesinnte:
Wo ist denn euer liebender Gott? Warum hält er diese Katastrophen nicht auf? Er ist doch allmächtig!
Und warum hat er die Welt denn so geschaffen, das sowas überhaupt passiert? Wenn er alles weiss, wusste er doch auch, das Unschuldige sterben!

Ist schon putzig dieses Christentum...
Das Christentum denkt DU bist putzig ;)

Außerdem gibts Gott auch im Judentum. Und manche haben sogar viele Götter...

Nur weil du Angst vor dem Begriff Glaube hast- du noch viel lernen mußt, junger Skywalker ;)

urbi
2007-03-22, 23:37:50
Vielleicht haben es einige Menschen verdient und ab und an bekommt auch ein netter was ab. Unvermeidbare Kolateralschäden.

ShadowXX
2007-03-22, 23:51:36
...wegen unterlassener Hilfeleistung!

Man kann ja noch mit freiem Willen argumentieren, wenn man über Kriege usw redet.
Aber bei Naturkatastrophen (und da gibts genug wo tausende Sterben, die auch nicht an der Umweltverschmutzung liegen) gibts keine Entschuldigung!

Liebe Christen und ähnlich gesinnte:
Wo ist denn euer liebender Gott? Warum hält er diese Katastrophen nicht auf? Er ist doch allmächtig!
Und warum hat er die Welt denn so geschaffen, das sowas überhaupt passiert? Wenn er alles weiss, wusste er doch auch, das Unschuldige sterben!

Ist schon putzig dieses Christentum...
Dazu gibts nen Film: Der Mann der Gott verklagte
http://german.imdb.com/title/tt0268437/

Django
2007-03-22, 23:52:57
Unvermeidbare Kolateralschäden.

Komisch, nichtmal ein gewohnheits-gangster kann sich mit sonem spruch rausreden...aber ein allwissender gott kanns bei den gläubigen scheinbar schon

hirn off - glauben an!

boxleitnerb
2007-03-22, 23:56:42
Wie unendlich oft gabs hier im Forum solche Diskussionen schon? Das endet doch meistens mit einem Streit zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen. Ich sehe den Sinn nicht, das alles nochmal aufzurollen.

Django
2007-03-23, 00:05:08
Wie unendlich oft gabs hier im Forum solche Diskussionen schon? Das endet doch meistens mit einem Streit zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen. Ich sehe den Sinn nicht, das alles nochmal aufzurollen.

Naja, ich kanns nur halt nicht verstehen, wie man mit dem Glauben sein Gehirn so abschalten kann. Aber das ist wohl eine Schutzfunktion - weil Glauben einfach nur ohne Hirn funktioniert.

PS: Ich meine hiermit explizit den Glauben an einen personalisierten Gott und nicht an irgendwas abstraktes

Gil-galad
2007-03-23, 00:27:58
Warum hält er diese Katastrophen nicht auf? Er ist doch allmächtig!
Gottes Wege sind unergründlich :cool:

hasufell
2007-03-23, 00:32:37
...wegen unterlassener Hilfeleistung!

Man kann ja noch mit freiem Willen argumentieren, wenn man über Kriege usw redet.
Aber bei Naturkatastrophen (und da gibts genug wo tausende Sterben, die auch nicht an der Umweltverschmutzung liegen) gibts keine Entschuldigung!

Liebe Christen und ähnlich gesinnte:
Wo ist denn euer liebender Gott? Warum hält er diese Katastrophen nicht auf? Er ist doch allmächtig!
Und warum hat er die Welt denn so geschaffen, das sowas überhaupt passiert? Wenn er alles weiss, wusste er doch auch, das Unschuldige sterben!

Ist schon putzig dieses Christentum...
das Problem ist so alt wie das Christentum selber und wenn du meinst hier ne großartige Kontroverse aufgeworfen zu haben irrst du, denn primär suggerierst du schon ein interpretiertes Gottesbild

btw versuch doch mal sachlich zu bleiben, du machst dir damit ausserdem ein Eigentor.

KinGGoliAth
2007-03-23, 04:25:17
Gottes Wege sind unergründlich :cool:

genau.
passiert was gutes -> ein wuuunder!!!1111eins
passiert was nicht so gutes -> gottes wege sind unergründlich...oder auf gut englisch: shit happens!

Zaffi
2007-03-23, 09:36:40
@django: auch wenn für dich Gott nicht existent ist, so hast du noch lange nicht das Recht die Anhänger Gottes und deren Glauben (welches Gottes auch immer) hier lächerlich zu machen !

Du solltest mal versuchen dich vom Atheisten der du scheinbar bist, zum Agnostiker zu wandeln, da lebt es sich viel entspannter wie ich dir bestätigen kann :D

Statt an Gott zu zweifeln, solltest du lieber die hirnrissige Energie- und Zeitverschwendung kritisieren die durch "den Glauben" draufgeht und JA damit meine ich auch Verschwendung von Leben !

_Gast
2007-03-23, 09:40:29
...wegen unterlassener Hilfeleistung!
...
Wo ist denn euer liebender Gott?
...
Ist schon putzig dieses Christentum...Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Du glaubst nicht an Gott, willst ihn aber verklagen. Oder ist das nur wieder einer dieser Trollthreads, um Gläubige zu diffamieren?

Bob the Builder
2007-03-23, 10:46:14
Komisch, nichtmal ein gewohnheits-gangster kann sich mit sonem spruch rausreden...aber ein allwissender gott kanns bei den gläubigen scheinbar schon

hirn off - glauben an!

die wege des herrn sind unergründlich.
also versuch's erst gar nicht dir vorzustellen warum gott tut was er tut.
der mensch ist zu klein und unbedeutend um es zu verstehen.

Zaffi
2007-03-23, 10:47:07
die wege des herrn sind unergründlich.
also versuch's erst gar nicht dir vorzustellen warum gott tut was er tut.
der mensch ist zu klein und unbedeutend um es zu verstehen.

und doch versuchen es die Pfaffen und deren Äquivalente in anderen Religionen immer wieder :rolleyes:

cyjoe
2007-03-23, 10:53:45
PS: Ich meine hiermit explizit den Glauben an einen personalisierten Gott und nicht an irgendwas abstraktes

Niemand glaubt an den Opa mit Bart der auf seiner Wolke sitzt und die Geschicke der Menschheit lenkt.

Bob the Builder
2007-03-23, 10:58:50
und doch versuchen es die Pfaffen und deren Äquivalente in anderen Religionen immer wieder :rolleyes:

der grund warum ich aus der kirche ausgetreten bin (neben der kirchensteuer natürlich ;)).

piker
2007-03-23, 15:45:48
Du solltest mal versuchen dich vom Atheisten der du scheinbar bist, zum Agnostiker zu wandeln, da lebt es sich viel entspannter wie ich dir bestätigen kann :D


das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :wink: ich war auch jahrelang als agnostiker relativ "zufrieden"...


aber ich denke es wird über lang oder kurz sicher noch ein dritter thread in richtung gläubigendiffamierung von django eröffnet, a´la "gott ist doof und alle die an ihn glauben auch" :biggrin:

Django
2007-03-23, 15:54:42
das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :wink: ich war auch jahrelang als agnostiker relativ "zufrieden"...


aber ich denke es wird über lang oder kurz sicher noch ein dritter thread in richtung gläubigendiffamierung von django eröffnet, a´la "gott ist doof und alle die an ihn glauben auch" :biggrin:

wie wärs denn wenn ihr gläubigen nicht immer um den heissen brei redet, sondern euch mal auf das von mir vorgetragene bezieht!

_Gast
2007-03-23, 16:01:45
wie wärs denn wenn ihr gläubigen nicht immer um den heissen brei redet, sondern euch mal auf das von mir vorgetragene bezieht!Du willst ja nicht diskutieren sondern trollen. Oder welchen Grund hat es sonst, den Glauben anderer Menschen zu beleidigen und Begriffe wie "putzig", "hirn off - glauben an" oder "weil Glauben einfach nur ohne Hirn funktioniert" zu verwenden? Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion. Das haben alle anderen aber ja schon gemerkt.

GBWolf
2007-03-23, 16:12:06
du verklagst Gott, weil er dir kein Hirn gab? :tongue:

piker
2007-03-23, 17:23:01
du verklagst Gott, weil er dir kein Hirn gab? :tongue:


schade, dass du jetzt in die box musstest...:wink:

ich denke aber die klage wird abgewiesen, weil wirklich jeder mensch ein hirn bekommen hat. das ist wissentschaftlich bewiesen :biggrin:

manche lernen es zu benutzen, andere lernen nie.

Monger
2007-03-23, 18:49:04
Django, du nervst.
Was soll dieser lächerliche, und vorallem völlig unprofessionell durchgeführte Kreuzzug?

Warum kommst du auf die Idee, dass ausgerechnet du hier eine Diskussion in Gang setzen könntest, die irgendwas positives bewirkt. Du bist ja nun bei weitem nicht der erste, der sich hier im Forum über das Christentum auslässt...

Django
2007-03-23, 18:51:20
Du willst ja nicht diskutieren sondern trollen. Oder welchen Grund hat es sonst, den Glauben anderer Menschen zu beleidigen und Begriffe wie "putzig", "hirn off - glauben an" oder "weil Glauben einfach nur ohne Hirn funktioniert" zu verwenden? Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion. Das haben alle anderen aber ja schon gemerkt.

Ja tut mir leid, aber was anderes ist es, sich irgendeine fabel aus 100.000 möglichen rauszusuchen, sich die wahrheit dann zurechtzubiegen und sein leben danach auszurichten?
ich meine damit auch nicht die gläubigen die irgendwie an was nichtssagendes wie "gott ist alles was da ist" oder sowas glauben, sondern die mit nem christengott oder was ähnliches personalisiertes (extremform am besten noch mit bart)...

ich meine würdet ihr wenigstens sagen: ja es gibt nen gott, aber "welchen" und wie der ist, und was gut und böse ist, das wissen wir nicht...aber nein ihr sucht euch echt aus den 100.00 fabeln eine aus und beharrt drauf, das die richtig ist!

Warum geht ihr nicht einfach mal auf meine Ironie mit dem Verklagen ein...da könnten auch die Gläubigen mal EINGESTEHN, das nicht alles so ist, wie sie sich das ausmalen

ScottManDeath
2007-03-23, 18:52:11
Och noe, nicht schon wieder so ein Christen bash thread :( Muss das wirklich sein?

Man kann, wie man es an einigen Threads erkennen kann, Glauben durchaus sachlich diskutieren, da brauchen wir solches Rumgetrolle wie hier nicht :(

Und rein juristisch, Gott ist wohl weder eine natuerliche, noch eine juristische Person, da duerfte es schwer sein mit der Klage ;)

007
2007-03-23, 21:34:30
ScottManDeath hat es auf den Punkt gebracht, daher closed.