PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sichere ich E-Mails?


Don Vito
2007-03-23, 00:13:44
Hallo Leuts....
Habe vor mein Sys neu aufzusetzten.
Ich nutze als Mail-Client MS Outlook2003
Gibt es da eine Möglichkeit sie Mails so zu sichern das ich nach einer Neuinstalation von Windoof und logischerweise Outlook2003 wieder vollen Zugriff auf meine Mails hab?

EDIT
Wie kann ich Windoof klar machen, das ich eigene Dateien gerne auf einer anderen Partition hätte?
greiffen da auch die anderen Progs darauf zu?

darph
2007-03-23, 00:22:34
Jawohl. Du kopierst dir die Outlook.pst - bei mir liegt die schon seit Jahren auf einer anderes Partition. Bei der ersten Neuinstallation wirst du sie in Outlook unter Datei / Datendateiverwaltung importieren müssen (nicht über import/export gehen, weil da packt er ja einfach wieder alles in die unter c.). Du hast dann zwei Mailboxen - die ursprüngliche, noch leere kannst du löschen.

Unter Start / Programme / Microsoft Office / Microsoft Office Tools / Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Der speichert dir dann den Ort, an dem Outlook künftig nach der PST suchen soll und deine POP3-Konten. Bei einer Neuistallation brauchst du dann nur noch mit dem Assistenten deine Einstellungen wiederherstellen und alles lüppt. Brauchst du nie mehr die PST kopieren/importieren. Außer halt das erste Mal.

Don Vito
2007-03-23, 00:37:06
@ Darph...ist eine perfekte Anleitung...danke...

drdope
2007-03-23, 00:51:10
Ne Anmerkung dazu; je nachdem wie langfristig du den Kram Archivieren möchstes wäre ne andere Variante evtl sinnvoller...

.pst ins mbox Format konvertieren (am Einzelplatz geht das z.B. mit Thunderbird sehr einfach) und dann via Hypermail das mbox in html convertieren --> dann sind die Mails mit jedem Browser lesbar/durchsuchbar...

Hypermail is a program that takes a file of mail messages in UNIX mailbox format and generates a set of cross-referenced HTML documents.
--> http://sourceforge.net/projects/hypermail/

Das haben wir bei nem Kunden implementiert (allerdings voll-automatisiert/gescriptet und Serverseitig), damit alle Mitarbeiter OS/App-unabhängig zugriff auf bestimmte Mailarchive haben...

darph
2007-03-23, 11:26:11
Wie kann ich Windoof klar machen, das ich eigene Dateien gerne auf einer anderen Partition hätte?
greiffen da auch die anderen Progs darauf zu?
Bilder > Worte, drum:

http://pix.darph.net/eigene.png