PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Prob


Mcpeter
2007-03-23, 00:27:41
Hallo
ich habe folgende Hardware:
E6300
Asus p5w dh deluxe
2x 1gb Samsung 800mhz ddr2
Sapphire 1950xt 256mb
Meine Frage an euch lautet:
Welch Bios Version ist für mich die Beste/Praktischste? Ich habe vor mein Sys mit der Standartspannung auf 2,4 oder 2,8 ghz zu bringen.
Ich kenne mich nicht so gut aus...
Danke im vorraus

nordic_pegasus
2007-03-23, 09:42:08
Hallo
ich habe folgende Hardware:
E6300
Asus p5w dh deluxe
2x 1gb Samsung 800mhz ddr2
Sapphire 1950xt 256mb
Meine Frage an euch lautet:
Welch Bios Version ist für mich die Beste/Praktischste? Ich habe vor mein Sys mit der Standartspannung auf 2,4 oder 2,8 ghz zu bringen.
Ich kenne mich nicht so gut aus...
Danke im vorraus

1. heisst es Standardspannung
2. was spricht gegen das bereits vorhandene BIOS bzw. das aktuellste?

Entweder ist man konservativ und belässt es beim alten BIOS (solange alles läuft und das neuste BIOS keine Bugs behebt oder neue Features bringt, die man selber braucht). Oder man flasht stets das neuste BIOS und ist so immer auf dem neusten Stand. Und warum ein BIOS Rückschritte in Bezug auf die Übertaktbarkeit bringen soll, würde ich gerne von Dir erklärt bekommen.

Gast
2007-03-23, 19:12:35
Tut mir leid, dass ich nicht Tag und Nacht vor dem Rechner verbringe, um mich auf dem Laufenden zu halten. Außerdem entschuldige ich mich bei Sleipnir dass ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe. Ich bedanke mich hiermit für die sehr informative und nette Antwort.

Ich hoffe jmd kann mir erklären warum ASUS so viele Bios Versionen rausbringt und welche eurer Meinung nach am Besten ist.

TigersClaw
2007-03-23, 19:24:58
Asus bringt so viele Bios-Versionen, wahrscheinlich weil es viel zu verbessern gibt. Ich persönlich habe bei Asus immer das neueste Bios genommen, inkl. Beta. Bei meinem Abit bin ich eher vorsichtig, auf dieses kommt nur ein finales Bios.