PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie Eigene Dateien auf andere Partition legen?


Don Vito
2007-03-23, 02:16:45
Geht das einfach so, wenn ich mit Rechtsklick das Ziel umbenenne?
Wird es von anderen Programmen auch angenommen?

huha
2007-03-23, 02:22:39
Kurz und knapp: Ja.
Du kannst allerdings auch, solltest du dir unsicher sein, folgendes tun:
1) Ziel auf die neue Partition legen
2) Eigene Dateien verschieben (Verzeichnis muß leer sein, denn)
3) In der Datenträgerverwaltung die Partition ins "Eigene Dateien"-Verzeichnis mounten
4) Per Rechtsklick das Ziel wieder auf das alte Verzeichnis zurücklegen (dort ist ja jetzt die Partition gemountet)

Hat den Vorteil, daß das Zeug auf einer anderen Partition ist und weiterhin noch völlig transparent gegenüber allen Programmen. Normalerweise sollen die zwar Umgebungsvariablen benutzen, aber es kann durchaus sein, daß ein Programm in irgendwelchen Konfigurationsdateien oder der Registry absolute Pfade ablegt und dann hättest du zumindest etwas Aufwand.

-huha

HisN
2007-03-23, 03:23:59
Wird es von anderen Programmen angenommen? In der Regel ja, aber einige haben so ihre Problemchen damit.

TDU
NFS/C/MW
Rise of Legends

ALLERDINGS .. fällt mir gerade ein.. meine "eigenen Datein" liegen auf \\server\misc\eigene Datein

Damit gibts immer ab und zu Probleme. Mit einer eigenen Partition dann doch weniger :-)

Also wieder halbe Entwarnung :-)