PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Wie Ihr Eure PS3 definitiv nicht reinigen solltet...


dfens101
2007-03-23, 09:52:43
...mit einem Mikrofasertuch!!!1 Ich habe schon zig kleine Kratzer drin!! NEEEEEIN! Sieht in etwa so aus wie ein poliertes Auto im grellen Sonnenlicht.

Was könnte man stattdessen nehmen?

HotSalsa
2007-03-23, 14:22:32
kA ... evtl nen Fensterleder (so nen Vileda Teil) aber nen Mikrofasertuch hätt ich auch als erstes probiert

Mr. Cruise
2007-03-23, 14:36:21
Kipp einfach etwas Wasser drüber und dann mit der Stahlbürste X-D

NE mal im ernst, es wäre shcon von Vorteil wenn Sony da mal etwas anbieten würde oder zumindest "empfehlen" würde.
Ich glaube kaum das dfens101 der einzige bleiben wird der ein Mikrofasertuch benutzen wird um da feine Kratzer reinzubauen.

Aber so ein Vileder Ding wäre jetzt auch mein Vorschlag:)

axis-of-evil
2007-03-23, 14:47:13
für staub hat die c´t den swifer erfolgreich getestet ;)
für fingerabdrücke hab ich auch keinen rat, aber gut das ich jetzt weiss das microfaser keine gute idee ist ;D

Shaft
2007-03-23, 14:51:13
für staub hat die c´t den swifer erfolgreich getestet ;)
für fingerabdrücke hab ich auch keinen rat, aber gut das ich jetzt weiss das microfaser keine gute idee ist ;D


Kann ich wärmstens empfehlen, tut den Klavierlack an meinen LCd ebenfalls gut, so kanns der Lackierung bei der PS3 auch nicht schaden.

MSABK
2007-03-23, 15:06:58
Bei der PSP war ein kleines tuch dabei, mit den sollte es auch super gehen. Ansonsten Swifer, werde mir ein kaufen.

dfens101
2007-03-23, 15:41:25
Guter Tipp, werde für die Fingerabdrücke auch mal so ein Vileda-Dings probieren.
Ich verstehe nicht, wieso man das Plastik nicht etwas kratzfester hat machen können. Handydisplays verkratzen zum Beispiel auch nicht so leicht.
Vielleicht möchte man einen Anreiz schaffen, sich wieder mal ein Gerät zu kaufen wenn es zu hässlich wird. Das ist bestimmt auch der Grund, warum das Polycarbonat und die Rückseite bei den iPods so empfindlich war (wurde das inzwischen geändert? Ich hatte meinen 3G damals nur in die mitgelieferte Tasche (!!) geschoben und hatte gleich einen fetten Kratzer durch das Schildchen drin, lol)

Reboot
2007-03-23, 16:59:20
Bei der PSP war ein kleines tuch dabei, mit den sollte es auch super gehen. Ansonsten Swifer, werde mir ein kaufen.


dass tuch welches bei der psp beilag zerkratzt genauso gut wie ein mikrofasertuch. die haben bei der ps3 leider die selbe schlecht reinigende oberfläche eingesetzt wie schon bei der PSP oder apple bei den ipod's.
darüber hatte man sich schon damals bei der vorstellung der ps3 geärgert. ein total zerkratztes teil in der glasvitrine obwohl sie mit samthandschuhen angefasst wurde ;D

carcass
2007-03-23, 17:07:58
Ich bin gerade hin und her gerissen. 600€ und dann verkratzt das Ding mit einem "Mikrofasertuch" auf der einen Seite denk ich mir wie bescheuert sind die von Sony so ein Gehäuse zu machen. Auf der anderen denk ich mir ich möcht eure Sorgen, wenn ich lese das ihr eucht ein absolut feminines Reinigungszeug wie Swifer kauft um die Playstation zu "entstauben" muwhahahahha....

just4FunTA
2007-03-23, 17:09:19
feminines Reinigungszeug

Sagmal in welchem Jahrundert lebst du eigentlich?:rolleyes:

drexsack
2007-03-23, 17:30:50
Auf der anderen denk ich mir ich möcht eure Sorgen, wenn ich lese das ihr eucht ein absolut feminines Reinigungszeug wie Swifer kauft um die Playstation zu "entstauben" muwhahahahha....


Höhö, ich musst auch schmunzeln^^ Da sitzt ein Haufen Kerle vor ihrer neusten Errungenschaft und diskutiert, wie sie am besten polieren und die kratzempfindliche Oberfläche möglichst sanft staubfrei kriegen. Da gab es tatsächlich schon maskulinere Threads hier^^
Allerdings, wenn ich ehrlich bin,mich würd es auch tierisch ankotzen wenn die Playse verstaubt [und man es sieht], und da ich alleine wohne muss ich eh meine KOMPLETTE Bude saubermachen, also bin ich ma eher ruhig :D

Ajax
2007-03-23, 17:31:36
:uponder: Falsches Forum?

Ein Mikrofasertuch sollte eigentlich keine Kratzer verursachen. Kleine Designschwäche... ;(

Crazy_Bon
2007-03-23, 17:40:30
Da sieht man, daß Nintendo und Sony völlig getrennte Wege gehen. Nintendo entwickelt robuste Konsolen für unachtsame Kinderhände, und bei der PS3 muß man schon beim Staub wischen die Oberfläche in Acht nehmen.

Möge die Frau, Freundin, die Mutter oder wer einen Putzfimmel im Haushalt hat über die Problematik der neuen technologischen Errungenschaft bescheid wissen, sonst ist schon bald Ärger vorprogrammiert. ;)

THUNDERDOMER
2007-03-23, 18:45:32
Für mich ist es eh egal ob kleinste Kratzer drauf ist, der sieht man fast ja nix. Mein Konsole steht immer unten und sieht man sowieso nix.

Auch Autolack sieht man kleinste Kratzer von Autowaschanlage, usw. Was ist denn soo schlimm wenn man soo winzige Kratzer hat, der fast gar nicht merkt?

Mittelgroße und Große Kratzer finde ich schlimm, das stimmt. Aber mein PS2 ist schon verstaubt genug dass es mir egal ist, ich puste das Staub weg und fertig.

looking glass
2007-03-23, 18:52:03
Ach Göttin, hier sprechen Männer über Männerspielzeug, Kratzer sind eine Todsünde, egal wie klein sie sind, das müsste man doch nun langsam wissen...

Ringwald
2007-03-23, 18:53:13
@Crazy_Bon
Was meinst du damit? Meine Wii ist voller Kratzer obwohl ich die nur wenige male in der Hand hatte.
Beim DS ist das etwas anders, da habe ich ein Mikrofasertuch und nach ein paar mal Wischen sind das Gerät absolut neu aus!

Aber ist es bei der PS3 eh nicht ein bisl egal, da kann man den Deckel (natürlich kostet eine neue Geld aber das ist eine andere Sache) eh austauschen oder liege ich da jetzt falsch?

Crazy_Bon
2007-03-23, 18:59:31
@Crazy_Bon
Was meinst du damit?Dass Nintendo einige Härtefälle miteinkalkuliert. Die Konsolen und Speichermedien kann man fallen lassen, ohne daß sie gleich auseinander fallen, eben kinderzimmertauglich.
Beim DS ist das etwas anders, da habe ich ein Mikrofasertuch und nach ein paar mal Wischen sind das Gerät absolut neu aus! Na also.

dfens101
2007-03-23, 19:55:49
Stop, bitte keine Grundsatzdiskussion schon wieder in diesem eigentlich unverfänglichen Thread, lol! Alle aktuellen Konsolen sind auf ihre Weise geil.

...bis auf meine PS3!! :usad:

just4FunTA
2007-03-23, 20:01:31
LoL Konsolen Fallen lassen? Na du hast ansprüche Crazy_Bon, na dann erzähl mal wie oft hast du bisher deine x360 fallen lassen?

Also das ist doch ein thema das weder die x360 noch die PS3 betrifft das ist sehr empfindliche Elektronik, wie kommt man da den überhaupt auf die Idee mit dem fallen lassen.

Wii ist vom Innenleben überhaupt nicht mit der PS3 und x360 zu vergleichen, das ist doch garnicht vernünftig machbar mit den neuen Konsolen. Und ich glaub auch nicht wirklich das die Wii es gern hat wenn man sie durchs Zimmer ballert.

Crazy_Bon
2007-03-23, 21:38:31
Ist einem nie ein technisches Gerät runtergefallen, auch nie ein Handy? Mir ist schon mal meine Gamecube und die alte Xbox runtergefallen, beide leben noch. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele schon mutwillig auf ihre Konsole geschlagen oder getreten haben, weil sie vom Spiel frustiert waren.

Manche haben schon gleich nach dem Kauf mit einem Vorschlaghammer drauf gehauen. ;)

just4FunTA
2007-03-24, 03:57:48
Gut das war kein Frust sondern diente nur der Unterhaltung und sollte die Leute wohl nur schocken, das soll die Konsole dann aber wohl auch nicht überleben. :)

Meine altes Nokia Handy war schon extrem robust, aber mit der x360 bin ich immer extrem vorsichtig umgegangen, irgendwie hatte ich da immer das Gefühl bei der Konsole die bricht mir in der Hand auseinander, die hätte ich tatsächlich nie und nimmer fallen lassen. ;)

und normalerweise tritt auch Niemand gegen die Konsole (es wird nur gegen den PC getreten, nicht gegen die Konsole), wenn schon fliegt der Kontroller durch die Luft, das habe ich tatsächlich einige male gesehen. :

Mistersecret
2007-03-29, 14:29:29
Ehm also wenn man die PS3 frisch aus der Verpackung pellt und ins Sonnenlicht hält, sieht man, dass das Plastik total verschlissen aussieht ---- Unmengen an feinen Schlissen.... das hat mit Microfaser nichts zu tun.

John Williams
2007-03-29, 22:44:11
Samthandschuhe und ein Schwiffer Staubmagnet, was anderes laß ich nicht an meine PS3.

xL|Sonic
2007-04-01, 16:20:04
Bei der PSP habe ich dazu mal was von feuchtem Zeitungspapier gelesen, was ziemlich gut funktionieren soll und im Gegensatz zu einem MF keine Kratzer verursacht. Und immer schön kreisende Bewegungen machen.
Aber ich finds schon erstaunlich das Sony den gleichen Fehler innerhalb so kurzer Zeit wiederholt.
Das wäre für mich auch ein Grund nicht die schwarze PSP zu kaufen sondenr vielmehr eher die weiße. Da fällt das ganze nicht so extrem auf ;)

@JohnWilliams

Warum packst du sie nicht gleich am besten in einen luftdichten Glastresor? :ulol:

dfens101
2007-04-01, 17:37:08
Also die PSP ist bei weitem nicht so empfindlich wie die PS3, und das mag was heißen.

moeb1us
2007-04-02, 20:39:35
http://www.manufactum.de/mb3_media/1/560/b/b/a/49190_01.jpg
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/175300/product/753385/Suchergebnis_Pr.5112.0.html

http://www.manufactum.de/mb3_media/1/560/5/e/1/77526.jpg
http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/2/group/175300/product/1397561/Suchergebnis_Pr.5112.0.html

da sollte was bei sein..

The_Invisible
2007-04-02, 20:49:10
mein lcd tv hat die gleiche oberfläche, nach einem arbeitstag ist das ding völlig verstaubt. wenn da noch die ps3 dazukommt kann ich gleich ne reinigungskraft für tagsüber einstellen, wenigstens war beim tv ein entsprechendes tuch dabei :D

mfg

Christoph_R
2007-04-02, 20:58:57
mein lcd tv hat die gleiche oberfläche, nach einem arbeitstag ist das ding völlig verstaubt. wenn da noch die ps3 dazukommt kann ich gleich ne reinigungskraft für tagsüber einstellen, wenigstens war beim tv ein entsprechendes tuch dabei :D

mfg

Jo bei meinem Samsung war auch ein Tuch dabei, dass würde ich dann auch für die PS3 nehmen ;) Der Samsung strahlt nach dem putzen immer wieder so schön, wie nagelneu :tongue: hat doch auch was *g*

mofhou
2007-04-03, 11:28:36
Ist einem nie ein technisches Gerät runtergefallen, auch nie ein Handy? Mir ist schon mal meine Gamecube und die alte Xbox runtergefallen, beide leben noch. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele schon mutwillig auf ihre Konsole geschlagen oder getreten haben, weil sie vom Spiel frustiert waren.

Manche haben schon gleich nach dem Kauf mit einem Vorschlaghammer drauf gehauen. ;)
Die alte Xbox hatte auch ne Kevlareinlage, da hat mal eine Ami aus Frust drauf geschossen, die ist aber weiterhin funktionsfähig geblieben :eek: .

Blacksoul
2007-04-03, 12:27:08
Die alte Xbox hatte auch ne Kevlareinlage, da hat mal eine Ami aus Frust drauf geschossen, die ist aber weiterhin funktionsfähig geblieben :eek: .

Es war afaik der Nachbar, der sich eher über den lauten Spieler nebenan aufgeregt hat. ;)


t.b.d

NameLessLameNess
2007-04-03, 13:28:44
Ok ich muss mich mal outen. Ich nutz zum Staubfangen auch den Swiffer. Zwar einen Noname aber der ist genausogut , wenn nicht besser. Hält schon seit einem Jahr und nichts ist besser.

Skusi
2007-04-03, 14:36:42
OMG und ich denk bei der Werbung im Fernsehen immer was für ein scheiss Teil. Aber jetzt werd ich mir wohl auch mal einen kaufen.:redface: ;D

Ringwald
2007-04-03, 23:36:55
Ich denke das hier könnt ihr ganz gut Zweckentfremden :biggrin:

Nano Versiegelung für Nintendo DS (http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=nanoversiegelung)