PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batchdateien minimiert ausführen


ooAlbert
2007-03-23, 10:02:01
Hi,

ich hab eine batchdatei geschrieben die ein netzlaufwerk einbindet und der tsakplaner soll die regelmäßig ausführen. Funktionieren tut es aber es popt jedesmal das DOs-fenster auf.

Jetzt hab ich schon eine verknüpfung erstellt und die auf "minimiert ausführen2 gesetzt jedoch ohne erfolg.

Gibt es irgend einen trick das dosfenster zu unterdrücken oder halt minimiert auszuführen, das man es garnicht sieht auf dem bildschirm?

Oder geht sowas auch mit einem VB.net script oder ähnlichem?? :)


Achso: das ist ein windowsXP was da läuft.
mfg

noid
2007-03-23, 11:05:14
vb.script geht relativ einfach, wenn es aktiviert ist.
Da kommt dann auch kein fenster wenn man das nicht will, dh du kannst
auch nur deine Batch im Hintergrund ausführen.

(ein Grund warum ich cron so mag,...)

ooAlbert
2007-03-23, 11:22:02
wie würde denn son script aussehen udn wo aktivier ich das ??

Kurgan
2007-03-23, 11:23:47
das ding als anderer benutzer ausführen ;)

Juerg
2007-03-23, 21:21:39
start /min bla.bat
exit