PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich ZM80D-HP zu neuen HeatPipe Kühllösungen


g-string 3
2007-03-23, 13:30:58
Hallo Leute,
gibt es bereits Infos dazu, wie sich die neuen Kühllösungen auf Heatpipe-Basis zu den Klassikern wie dem Zalman ZM80D-HP schlagen?
Der link aus den 3Dc news hat mein Interesse geweckt:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=571767

dr.denton
2007-03-23, 16:30:48
Hi,

in diesem (http://www.silenthardware.de/reviews/vga/aerocool_vm_101_vga_silencer_zalman_zm80c_hp/test/index.html) Test liegt der ZM80 gegen einen VM-101 ziemlich abgeschlagen - angesichts des immer noch recht hohen Preises dafür und günstiger Alternativen wie dem Polarfreezer, der auf dem Niveau des VM-101 liegt gibt es - ausser der Kompatibilität - eigentlich keinen Grund mehr, zu Zalman zu greifen ...

mfG

denton

g-string 3
2007-03-23, 17:22:01
Hallo,
danke für die Antwort.
Der "D" ist jedoch im Gegensatz zum "C" mit erhöhter Oberfläche und einer zweiten Heatpipe ausgestattet.

Wie schlägt sich eigentlich der Revoltec? Der basiert doch auch auf dem Heatpipe Konzept.
Tests zu diesem hab ich schon gefunden, aber nicht im Vergleich mit anderen Heatpipekühlern

yardi
2007-03-23, 17:57:17
Der hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=6101) sollte sie alle bashen, hat aber auch seinen Preis.

g-string 3
2007-03-23, 18:51:32
Ein ganz gutes Teil scheint das zu sein.
Solange es für mind. 2 Grakagenerationen langt wäre es mir auch nicht zu teuer.
Der Zalman lässt sich ja leider nicht an einer nv 6800 montieren :(

DJDeath
2007-04-02, 12:19:32
Der hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=6101) sollte sie alle bashen, hat aber auch seinen Preis.

Das Ding ist wirklich sein Geld wert. Hat die Temps meiner X1900XT im Vergleich zum Referenzlüfter um mehr als 20° sowohl unter Last als auch Idle gedrückt. Allerdings braucht er mit Lüfter eine Menge Platz.