PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 13


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Mr. Cruise
2007-04-16, 09:59:52
Gibt es denn bezüglich Lair schon Aussagen darüber, welche grafischen Unterschiede es zwischen 720p und 1080p geben wird. Wenn beides mit 30fps läuft, wäre es ja Verschwendung, wenn man dann bei 720p nicht noch ein paar Effekte/Features mehr draufpacken würde.

Gruß, Carsten.
Natürlich wäre das genial, aber ich denke du weißt selber das dies so nicht kommen wird.
Man kann nciht einfach so die Mehrleistung die man hat in paar Effekte mehr rienstecken oder mal in 60 fps das ganze laufen lassen.
Das Problem ist, das dieses denken grade mit dem Cell so niemals gehn wird, durch die enorme Optimierung auf 1080p + "dem" Detailgrad.

Factor 5 müsste ansonsten wieder von neu anfangen, und nochmal auf diesen options optimieren. (Zeitaufwand)
Dinge wie Wasser oder Landschaften, die durchgehend in der Spielwelt vorkommen, wären wohl als einzigses "minimal" verbesserbar, aber den Unterschied könntest du dir sicher vorstellen. (nicht grade viel)

Also ich schließe eine solche Möglichkeit für die nähere Zukunft (4~5 Jahre) volkommen aus.
Und bevor Titel wie Lair oder ähnlich komplexe Spiele das vormachen werden, müssten Sportspiele a la FIFA oder MADDEN das vormachen, da hier der Umfang und der Grad an Optimierung im Verhältniss zu Spielen wie Lair einfach viel geringer ist!

icemanemp
2007-04-16, 10:03:11
Gibt es denn bezüglich Lair schon Aussagen darüber, welche grafischen Unterschiede es zwischen 720p und 1080p geben wird. Wenn beides mit 30fps läuft, wäre es ja Verschwendung, wenn man dann bei 720p nicht noch ein paar Effekte/Features mehr draufpacken würde.

Gruß, Carsten.
Tja genau das ist was ich fürchte:
Es wird keinen Unterschied geben.

Wenn die Entwickler wirklich so gut sind und wissen, das es kaum Full-HD-Verbreitung gibt, dann sollten sie jetzt und noch lange Zeit 720p mit extra grafischen Features versehen.
Wenn die Entwickler das nicht können oder nicht wollen, sollte wenigstens Sony per Skaler dazu in der Lage sein aus 1080p ein schöneres 720p-Bild zu zaubern!

Wenn 720p kein besseres Bild zeigt, wäre das wirklich sehr sehr schade! Mein Fernseher kann 1080i, aber die meisten, wie auch meiner machen darauf auf meinem 1024x768 Panel kaum ein besseres Bild. Wenn die PS3 bzw. die Engine das gleich richtig machen würde, dann wäre z.B. Anti-Aliasing (2x oder 4x) wirklich sehr schön anzuschauen!

Asmodeus
2007-04-16, 10:06:46
...
Also ich schließe eine solche Möglichkeit für die nähere Zukunft (4~5 Jahre) volkommen aus.
...


In erster Linie dachte ich eigentlich nur an Sachen wie höheres AA und besseres AF unter 720p. Aber auch dazu gibt es ja leider noch keine Aussagen. Und diese beiden Features sollten ohne Probleme schnell implementierbar sein.

EDIT: Außerdem werden von den Entwicklern selbst ja die progressive meshes immer besonders hervorgehoben. Diese sollten eigentlich auch eine gute Möglichkeit bieten, beim LoD Verlauf abhängig von der verfügbaren Darstellungsgeschwindigkeit früher oder später die entsprechende Geometriekomplexität zu reduzieren.

Gruß, Carsten.

Mr. Cruise
2007-04-16, 10:08:26
In erster Linie dachte ich eigentlich nur an Sachen wie höheres AA und besseres AF unter 720p. Aber auch dazu gibt es ja leider noch keine Aussagen. Und diese beiden Features sollten ohne Probleme schnell implementierbar sein.

Gruß, Carsten.
OK, das ist dann wieder was anderes:D

CEO
2007-04-16, 10:18:49
Ich habe da eine Lösung, mit der Du etwas dagegen machen könntest. Schau einfach nicht mehr in den PS3 Thread. ;)

Fürs Protokoll: Next Gen gibt es seit 17.November.2006 und ist somit aktuelle Generation. Bis jetzt gab es nur keine Next Gen Titel, die aber gerade mit Lair anfangen.

Mit LAIR? Was genau macht aus LAIR keinen gut aussehenden Launch Titel(wenn auch extrem verspätet, 6 Mon)? Naja aber für PS3 hast du natürlich recht. Besser als Lair gibt es momentan eigentlich nichts für PS3 in sachen Grafik. Außer vielleicht VF5 aber dieses muss ja nur paar Char's darstellen.

Oggi
2007-04-16, 10:47:24
Ich habe da eine Lösung, mit der Du etwas dagegen machen könntest. Schau einfach nicht mehr in den PS3 Thread. ;)

Fürs Protokoll: Next Gen gibt es seit 17.November.2006 und ist somit aktuelle Generation. Bis jetzt gab es nur keine Next Gen Titel, die aber gerade mit Lair anfangen.

Kleiner Wiederspruch mein Guter oder? :wink:

Mr. Cruise
2007-04-16, 10:51:04
Mit LAIR? Was genau macht aus LAIR keinen gut aussehenden Launch Titel(wenn auch extrem verspätet, 6 Mon)? Naja aber für PS3 hast du natürlich recht. Besser als Lair gibt es momentan eigentlich nichts für PS3 in sachen Grafik. Außer vielleicht VF5 aber dieses muss ja nur paar Char's darstellen.
Ich sehe aber auch ehrlich gesagt nichts ähnliches auf anderen Plattformen.
Damit will ich nichts runterreden, aber bei der Optik, mit der Detailfülle, eine solche Weitsicht gab es bis dato nicht.
Gears of War ist natürlich ein weiterer Titel der durch seine einzigartige Optik besticht, welcher aber mit wenigen Chars auskommt, Levels die überschaubar sind usw.
Aber wiederum beacthliche Texturen bietet wie kein zweiter Titel!

Beides für mich die optisch bis jetzt besten Titel.

xL|Sonic
2007-04-16, 10:55:30
Titel unterschiedlicher Genres die unterschiedlich konstruiert sind sollte man imo ohnehin nicht vergleichen, da wie du schon sagtest unterschiedliche Techniken verwendet werden um unterschiedliche Effekte zu erzielen.
Aber ich denke man kann gut damit leben zu sagen, dass Lair das bestaussehendste Spiel seiner Machart/Genres ist.

Mr. Cruise
2007-04-16, 11:05:52
Virtual Reality Controller in Entwicklung


"Was Sony dieses Mal aus der Zauberkiste des High-Tech Sektors zaubert ist der brandneue Virtual Reality Controller, bestehend aus zwei höchst sensitiven "Handschuhen".
Der Controller erkennt einzelne Hand- und sogar Fingerbewegungen, die er in Spiele übertragen kann. Wie die Interaktivität in Spielen damit aussehen könnte, kann sich jeder selbst denken. Das Betätigen eines Abzugs indem man den Zeigefinger bewegt oder einen Ball greifen indem man die Hand zu einer Klaue formt.

Die Kompatibilität überstreckt sich von der PS3 bis hin zu Sony Vaio-Computer. Derzeit ist es noch nicht ganz klar, ob sich die praktische Nutzung des Controllers mehr in den PC- oder in den Gamingbereich einhamstern wird. Weder Release noch Preis stehen für diese neue Steuerungseinheit fest, da es sich u.a. noch stets in Entwicklung befindet."

BILD
http://media.psu.com/albums/vr-virtual-reality-controller-for-ps3.jpg

www.onpsx.de

@ News

Mal sehn was draus wird.
Gab ja schon in der Vergangenheit ähnliches, was aber sowas von Bullshit war!
Ich hoffe das diesmal etwas besseres dabei rauskommt.
_______________________________________________________________________________

Two Worlds erscheint auch für PS3

"Wie aus einem Artikel von www.gameswank.com hervorgeht, wird das bisher nur für X360 und PC angekündigte Rollenspiel "Two Worlds" auch für PS3 erscheinen. Als Release-Termin wurde "kurz nach Erscheinen der X360-Version", genannt, welche im Mai auf den Markt kommen soll."

thiron
2007-04-16, 11:12:09
Sony hat ein Patent dafür angemeldet. Das es sich in Entwicklung befindet hat der Autor hinzufabuliert.

CEO
2007-04-16, 11:25:12
Ich sehe aber auch ehrlich gesagt nichts ähnliches auf anderen Plattformen.
Damit will ich nichts runterreden, aber bei der Optik, mit der Detailfülle, eine solche Weitsicht gab es bis dato nicht.
Gears of War ist natürlich ein weiterer Titel der durch seine einzigartige Optik besticht, welcher aber mit wenigen Chars auskommt, Levels die überschaubar sind usw.
Aber wiederum beacthliche Texturen bietet wie kein zweiter Titel!

Beides für mich die optisch bis jetzt besten Titel.

Gibt ja auch keine wirkliche Alternative die man zum Vergleich nehmen könnte(Sichtweite sieht bei GRAW ebenfalls beeindruckend aus). Außerdem ist das LOD ziemlich agressiv, man sieht ja wirklich nur in Bodennähe details wenn diese plötzlich wie ein flächenbrand entstehen bzw. aufgeblendet sehen. Das war bei Rebel Strike so und das ist bei LAIR genauso.
Teilweise werden ganze Objekte reingestreamt die vorher nicht da waren. Der bei explosionen komische wellengang vom wasser außen vor gelassen.

Darüber haben sich hier einige beschwert z.B. bei GRAW (1) und jetzt ist das Next Gen? Ziemlich fragwürdig. Da kann selbst das beste Marketinggewäsch nichts.

Jesus
2007-04-16, 11:38:39
Gibt ja auch keine wirkliche Alternative die man zum Vergleich nehmen könnte. Außerdem ist das LOD ziemlich agressiv, man sieht ja wirklich nur in Bodennähe details wenn diese plötzlich wie ein flächenbrand entstehen bzw. aufgeblendet sehen. Das war bei Rebel Strike so und das ist bei LAIR genauso.
Teilweise werden ganze Objekte reingestreamt die vorher nicht da waren.


Also ich weiss ja nicht was du für ein Video gesehen hast, aber beim Dev. Video #1 (GAmetrailers) zoomt er schön langsam rein und man sieht sehr deutlich die Bodentexturen (Steine) immer detaillierter, da poppt auch nix rein.

Wo es noch Probleme zu geben scheint ist wenn er schneller fliegt bzw. schnell dreht kommt das Streaming wohl nicht hinterher an einigen (wenigen) Objekten. Hoffe das wird noch nachgebessert (zusammen mit der Framerate).

Es gibt definitiv kein Spiel das Progressiv Mesh derartig einsetzt. LOD in Zusammenhang mit Texturen gibts schon ewig, aber eben nicht so stark für Geometrie in Echtzeit, anders wäre eine solch weitläufige und detaillierte Umgebung auch gar nicht möglich, und das ist auch der Grund wieso man sowas noch nicht auf anderen Platformen gesehen hat, braucht eben verdammt viel Rechenzeit und dafür eignen sich die SPEs hervorragend.

CEO
2007-04-16, 11:49:55
Also ich weiss ja nicht was du für ein Video gesehen hast, aber beim Dev. Video #1 (GAmetrailers) zoomt er schön langsam rein und man sieht sehr deutlich die Bodentexturen (Steine) immer detaillierter, da poppt auch nix rein.

Wo es noch Probleme zu geben scheint ist wenn er schneller fliegt bzw. schnell dreht kommt das Streaming wohl nicht hinterher an einigen (wenigen) Objekten. Hoffe das wird noch nachgebessert (zusammen mit der Framerate).

Es gibt definitiv kein Spiel das Progressiv Mesh derartig einsetzt. LOD in Zusammenhang mit Texturen gibts schon ewig, aber eben nicht so stark für Geometrie in Echtzeit, anders wäre eine solch weitläufige und detaillierte Umgebung auch gar nicht möglich, und das ist auch der Grund wieso man sowas noch nicht auf anderen Platformen gesehen hat, braucht eben verdammt viel Rechenzeit und dafür eignen sich die SPEs hervorragend.

Jo das sagt der eggebrecht in seinem film da für das rezitieren.
Witzig. Wir reden vom selben abgefilmten Material und um zu verdeutlichen was ich meine:

http://photos.digitalrave.net/images/6933lair2.jpg

ps. Progressive Mesh ist kein spezialeffekt und weil wir bei Marketing sind, raycasting für wolken aufgefallen?. Ich behaupte mal das gegenteil das mehr Games auf Progressive Meshes setzen als du denkst.

xxxgamerxxx
2007-04-16, 11:51:16
Es gibt definitiv kein Spiel das Progressiv Mesh derartig einsetzt.

Wie willst du das denn bitte beurteilen? Ich habe nichts in den Videos gesehen, das dies untermauen würde. die Bergtexturen sehen eh sehr matschig/undetailliert aus, egal aus elcher Entfernung. Die Gebäudetexturen wirken sehr scharf, aber sind dafür eintönig und wiederholen sich bis auf's eEbrechen. Da dann progressiv Meshes so sehr hervorzuheben, halte ich ebenfalls für reines Marketing. Zumal die PS3 nicht mal über mehr Speicher verfügt. Das ist ja der ganze Sinn und Zweck, dass Texturen unterschiedlicher Größe im Speicher gehalten werden.

CEO
2007-04-16, 11:55:30
^^Flächennetze eines Körpers werden als Mesh bezeichnet. (Geometrie)

micki
2007-04-16, 12:05:53
Gibt es denn bezüglich Lair schon Aussagen darüber, welche grafischen Unterschiede es zwischen 720p und 1080p geben wird. Wenn beides mit 30fps läuft, wäre es ja Verschwendung, wenn man dann bei 720p nicht noch ein paar Effekte/Features mehr draufpacken würde.
ich denke mir, aufgrund von streaming und progressive meshes duerfte das relativ automatisch gehen, dass sich der detailgrad an mehr rechenleistung/pixel und mehr speicher anpasst.

xxxgamerxxx
2007-04-16, 12:11:52
^^Flächennetze eines Körpers werden als Mesh bezeichnet. (Geometrie)

Ja schon, aber das gehört ja zwangsweise dazu.

micki
2007-04-16, 12:17:08
Ja schon, aber das gehört ja zwangsweise dazu.nein, progressive mesh und die texturprobleme die du zu sehen glaubst sind unabhaengig.

btw. es gibt wirklich seit "messiah" kein spiel das echtzeit-progressivemesh nutzt (meines wissens nach)
hauptsaechlich weil
a) gibt viele boese patente drauf
b) es ist nicht einfach gute models dafuer zu machen sodas der angewendete progressive-mesh-algo nicht totalen misst daraus generiert. bestes progressivemesh bekommt man wenn die artist assisten wuerden, dann mueste man das aber mit abspeichern was die gewaehlt haetten und es waere nicht mehr wirklich realtime-progressive-mesh wie bei Lair.

Jesus
2007-04-16, 12:27:40
Zumal die PS3 nicht mal über mehr Speicher verfügt. Das ist ja der ganze Sinn und Zweck, dass Texturen unterschiedlicher Größe im Speicher gehalten werden.

Die Texturen werden ständig von der Blu-ray disc gestreamt, der Rest wird in echtzeit berechnet, nicht 100mal im Speicher gehalten, das wäre eine ziemlich Verschwendung.

Ansonsten lies dir einfach das durch was micki geschrieben hat.

Lord_X
2007-04-16, 15:37:37
Neue Details zu Killzone 2

- In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.

- Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.

- Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.

- Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.

- Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

http://gamefront.de/

Mr. Cruise
2007-04-16, 16:27:56
Neue Details zu Killzone 2

- In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.

- Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.

- Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.

- Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.

- Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

http://gamefront.de/
Nicht das ich hier Skepsis verbreiten möchte, aber ich denke die Animationen werden auch am Ende der Entwicklungsphase nicht wirklich an den E3 Trailer rankommen.
Das gezeigte war einfach noch einen tacken zu weit für heute.
(falls sie die Animationen wirklich noch verbessern wollen, dann müssten die das MC wiederholen, falls sie nicht ZUfällig noch "highdetail" Animationen bei Seite liegen haben:D)

Naja, ansonsten hört es sich sehr positiv an.
Wenn es wirklich auch nur "annähernd" an den Render-Trailer rankommt, sollte entgültig allen Skeptiker, Basher und Troller klar sein, das es "doch" nicht nur scheiße gelaber war!
Niemand hat gesagt das es 2006 so aussehen soll, sie haben einfach nur gezeigt, was mit der PS3 möglich ist.
Das heißt auch 2010;)

/edit

Die PS3 ist das wichtigste Gerät seit der Erfindung des TV...

"Wenn es nach dem britischen Technikmagazin T3 geht ist die PS3 das wichtigste Gerät seit der Erfindung des Fernsehers. Dementsprechen belegt sie in ihren Top 100 den ersten Platz. Noch vor dem IPhone (#2) und den Wii (#8). So lobt man unter anderem all die Möglichkeiten, die das Gerät dem Kunden zur Verfügung stellt. Die PS3 ermöglicht einem die totale Steuerung über sein digitales Leben."

www.onpsx.de

CEO
2007-04-16, 16:35:17
Nicht das ich hier Skepsis verbreiten möchte, aber ich denke die Animationen werden auch am Ende der Entwicklungsphase nicht wirklich an den E3 Trailer rankommen.
Das gezeigte war einfach noch einen tacken zu weit für heute.
(falls sie die Animationen wirklich noch verbessern wollen, dann müssten die das MC wiederholen, falls sie nicht ZUfällig noch "highdetail" Animationen bei Seite liegen haben:D)

Naja, ansonsten hört es sich sehr positiv an.
Wenn es wirklich auch nur "annähernd" an den Render-Trailer rankommt, sollte entgültig allen Skeptiker, Basher und Troller klar sein, das es "doch" nicht nur scheiße gelaber war!
Niemand hat gesagt das es 2006 so aussehen soll, sie haben einfach nur gezeigt, was mit der PS3 möglich ist.
Das heißt auch 2010;)

So annäherend wie Motorstorm? Oder GUNDAM bzw. AC4? Oder sollte vielleicht jedem klar werden das manchmal die Wahrheit einfach als Troll attempt abgetan wird da es doch nur scheiße gelabert war.

Mr. Cruise
2007-04-16, 16:40:08
So annäherend wie Motorstorm? Oder GUNDAM bzw. AC4? Oder sollte vielleicht jedem klar werden das manchmal die Wahrheit einfach als Troll attempt abgetan wird da es doch nur scheiße gelabert war.
Was erwartest du?
Das man in paar monaten sowas mal dahinklatschen kann?
Hast du überhaupt verstanden was ich gesagt habe?
Bzw, wer sprach jetzt von Motorstorm?

Habe ich irgendeine Mtorstorm News gequotet???

Schauen, dann labern bitte!!!

mbee
2007-04-16, 19:12:54
Außer vielleicht VF5 aber dieses muss ja nur paar Char's darstellen.


Also grafisch finde ich VF5 nicht unbedingt besonders herausstechend (ich hab's gekauft). Da ist Motorstorm IMO noch mal eine ganz andere klasse, sieht man insbesondere, wenn man mal pausiert und sich die Umgebung in Ruhe ansieht.
Zu Lair: IMO hat man eine derartig detailreiche Grafik bei so viel Geschehen auf dem Schirm und der immensen Weitsicht wirklich bislang noch nicht gesehen. Mir kam das auch erst alles ein wenig karg vor, bis man bei der Pausierung und dem Free-Flight im Developer Diary erst einmal gesehen hat, was da eigentlich alles abgeht.

xL|Sonic
2007-04-16, 19:18:43
Also grafisch finde ich VF5 nicht unbedingt besonders herausstechend (ich hab's gekauft). Da ist Motorstorm IMO noch mal eine ganz andere klasse, sieht man insbesondere, wenn man mal pausiert und sich die Umgebung in Ruhe ansieht.

Naja alleine die Physikberechnung bei VF5 ist schon enorm, dildo4u hatte dazu glaube ich mal Screenshots oder nen Video gepostet.
Unabhängig davon darfst du nie vergessen, dass das Spiel auf der Automatenversion basiert und dort werkelte "nur" eine GF 6800 GT drin mit nem 3,2Ghz Pentium 4.
Das muss man sich auch erstmal vor Augen halten. Und das ganze dann natürlich noch in 1080p bei bombenstabilen 60fps.

dildo4u
2007-04-16, 19:22:48
Jo aber Vergleiche mit Lair oder Motorstorm sollte man mit VF5 aber wirklich nicht anbringen.Da gibts auch einige Stages die eher nach VF3 auf dem Dreamcast aussehen.Und alleine die Polygonzahl von 15 Autos bei MS on Screen oder einem Lair Level mit zig tausend Soldaten wird zwei VF5 Figuren plus Stage um längen überbieten.

dildo4u
2007-04-16, 19:33:47
Unabhängig davon darfst du nie vergessen, dass das Spiel auf der Automatenversion basiert und dort werkelte "nur" eine GF 6800 GT drin mit nem 3,2Ghz Pentium 4.
Das muss man sich auch erstmal vor Augen halten. Und das ganze dann natürlich noch in 1080p bei bombenstabilen 60fps.
Was ist daran so besonders das man das auf der PS3 mit bessere Hardware auch nur mher oder weniger 1:1 hinbekommen hat?Mir kommst so vor als wenn für die PS3 Version eigentlich gar nix verbessert wurde.

xL|Sonic
2007-04-16, 19:42:57
Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass es obwohl es "nur" eine Automatenumsetzung ist, welche auf einer deutlich betagteren Technik basiert trotzalledem noch ziemlich gut aussieht, mehr nicht ;)

NameLessLameNess
2007-04-16, 21:19:52
Also ich find VF5 schon sehr geil. Will es grad zwar wieder tauschen , aber nur weil Ps3 Games zu teuer sind. Wirklich nach NextGen sieht VF5 nicht aus ,spielt sich aber dafür umso göttlicher. Habe keine Virtua Fighter Vorgeschichte, nur einmal den VF4 auf der PS2 gespielt und bin nicht mit klargekommen. Gut find ich ausserdem das nicht krampfhaft versucht wird dem Spieler irgendeine öde Story vorzugaukeln , die bei solchen Games meist dabei ist. Der Quest Mode macht ne Menge Spass und es fühlt sich fast an als ob man online zockt gegen echte Gegner.

dildo4u
2007-04-16, 21:56:28
Lair - Developer Walkthrough Pt. 3 HD 120mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18616


Lair - The Music of Lair HD 85mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18614&type=wmv&f=

CEO
2007-04-16, 22:08:31
gegen den Orchestralen soundtrack kann man wirklich nichts sagen, zumal dieser von einem Filmkomponisten stammt.

der name kommt mir gerade nicht...

The Cell
2007-04-17, 07:13:31
Über das Texturstreaming im Falle der U3 Engine wurde ja schon gesagt, dass man dadurch einen signifikanten theoretischen Vorteil der PS3 errechnen kann.
Texturen kosten Platz, gute und abwechslungsreiche Texturen kosten viel Platz. Dieser Platz kann eben der 360 wegen des gewählten DVD-Mediums schneller ausgehen, als es auf der PS3 mit ihrem BR-Medium der Fall ist.
Das setzt natürlich erst die finanziellen Mittel vorraus, diese Texturen überhaupt erstellen zu können.

Gruß,
QFT

Asmodeus
2007-04-17, 07:36:44
Was mir im Zusammenhang mit Lair bisher nicht ganz klar ist. Es wird immer der Ansatz des Streamings der Daten von BR hervorgehoben. Aber wieso wird nicht gleich die Festplatte als Zwischenspeicher genutzt und dann von dort gestreamt? Das dürfte noch weitaus schneller gehen und noch mehr Möglichkeiten bezüglich Texturqualität und -quantität bieten. Es ist nun mal ein Vorteil, dass jede PS3 eine Festplatte verbaut hat, also wieso wird dann gerade bei Streaming-Ansätzen nicht konsequent davon Gebrauch gemacht?

Gruß, Carsten.

Jesus
2007-04-17, 08:14:23
Was mir im Zusammenhang mit Lair bisher nicht ganz klar ist. Es wird immer der Ansatz des Streamings der Daten von BR hervorgehoben. Aber wieso wird nicht gleich die Festplatte als Zwischenspeicher genutzt und dann von dort gestreamt? Das dürfte noch weitaus schneller gehen und noch mehr Möglichkeiten bezüglich Texturqualität und -quantität bieten. Es ist nun mal ein Vorteil, dass jede PS3 eine Festplatte verbaut hat, also wieso wird dann gerade bei Streaming-Ansätzen nicht konsequent davon Gebrauch gemacht?

Gruß, Carsten.

Dann müsstest du ja quasi die komplette BR Disc erstmal auf die Platte kopieren. Ich denke mal das wäre zu unpraktisch schon allein von der Grösse her und es wird daher aufs BR Streaming optimiert und die Platte für häufig benutzte Daten bzw. als Cache genutzt.

Mglw. wird auch ein Texturecache auf der Platte genutzt indem einmal von der BR gestreamte Texturen gehalten werden solange bis der Cache voll ist oder neue benötigt werden.

Ist eigenltich bekannt wie gross LAIR mittlerweile ist (in GB)? Ich denke mal wenn sie wirklich alles Streamen wird das Spiel schon locker um die 20GB gross sein, vielleicht auch mehr.

*Spekulation aus*

micki
2007-04-17, 09:23:33
Was mir im Zusammenhang mit Lair bisher nicht ganz klar ist. Es wird immer der Ansatz des Streamings der Daten von BR hervorgehoben. Aber wieso wird nicht gleich die Festplatte als Zwischenspeicher genutzt und dann von dort gestreamt? Das dürfte noch weitaus schneller gehen und noch mehr Möglichkeiten bezüglich Texturqualität und -quantität bieten. Es ist nun mal ein Vorteil, dass jede PS3 eine Festplatte verbaut hat, also wieso wird dann gerade bei Streaming-Ansätzen nicht konsequent davon Gebrauch gemacht?
vielleicht machen die es auch, eventuell wird ja die ganze zeit bis ein ganzes level auf der festplatte ist im hintergrund auf festplatte kopiert wenn nichts zu tun ist, ansonsten wird vom der BR kopiert. Ein vorteil von viel platz ist, dass man daten redundant, dafuer aber lokaler ablegen kann. statt also z.b. eine textur nur einmal irgendwo liegen zu haben und dann von jedem level darauf zu referenzieren, kann man sie gleich ins level speichern und muss dann nicht darauf warten bis der laser neu ausgerichtet wurde, das spart viele wertvolle ms. deswegen wuerde es eigentlich nur sinnig sein wenn die PS3 spiele den vollen platz ausnutzen auf der BR, jedenfalls falls streaming supported wird.

micki
2007-04-17, 09:24:37
Ich denke mal wenn sie wirklich alles Streamen wird das Spiel schon locker um die 20GB gross sein, vielleicht auch mehr.
waere schoen wenn du diese zahl irgendwie eklaeren koenntest.

Jesus
2007-04-17, 09:37:50
waere schoen wenn du diese zahl irgendwie eklaeren koenntest.

Naja, Resistance streamt nicht, und brauch trotzdem schon um die 16GB (ohne FMVs) für die Assets. Motorstorm hat gar keine Videos und brauch auch schon 12,x GB auf der BR.

Von daher könnte ich mir vorstellen dass Lair da durchaus nochmal einen draufsetzt.

Malachi
2007-04-17, 09:37:53
Weis nicht, wo ich sonst fragen soll:
War letztens begeistert, wie ein Bekannter seine XBox360 in sein Heimkino-System eingebunden hat, mit Verbindung zum PC, zwecks Streaming, Fotos, MP3, ...
Geht das mit der PS3 auch? Wenn ja wie? Gibts nen Link oder ein paar Leute hier, die diesbezüglich Erfahrung haben? Vielen Dank im Vorraus!

Jesus
2007-04-17, 09:40:40
Weis nicht, wo ich sonst fragen soll:
War letztens begeistert, wie ein Bekannter seine XBox360 in sein Heimkino-System eingebunden hat, mit Verbindung zum PC, zwecks Streaming, Fotos, MP3, ...
Geht das mit der PS3 auch? Wenn ja wie? Gibts nen Link oder ein paar Leute hier, die diesbezüglich Erfahrung haben? Vielen Dank im Vorraus!

Nö auf der PS3 kannst du im Moment nicht vom PC streamen (nur download über den Browser der PS3 vom PC aus geht), allerdings kannst du dir alles auf die Platte der PS3 Laden (es werden übrigens weit mehr Formate unterstützt als auf der 360 und das ganze geht sehr viel flüssiger). :rolleyes:

Malachi
2007-04-17, 09:46:42
(nur download über den Browser der PS3 vom PC aus geht), allerdings kannst du dir alles auf die Platte der PS3 Laden :rolleyes:

Ja das ist doch schon mal was. :)
Bin noch neu auf der PS3. Bis jetzt nur eine BD angeschaut und GT HD gezockt. *g*
Wie kann ich denn die Daten vom PC runterladen? Gibts da ne Anleitung? Habe XP Pro auf´m Rechner.

micki
2007-04-17, 09:55:32
Naja, Resistance streamt nicht, und brauch trotzdem schon um die 16GB (ohne FMVs) für die Assets. Motorstorm hat gar keine Videos und brauch auch schon 12,x GB auf der BR.

Von daher könnte ich mir vorstellen dass Lair da durchaus nochmal einen draufsetzt.
irgendwie geht mir kein licht auf wie du auf 20gb kommst :confused:

The_Invisible
2007-04-17, 10:01:15
Naja, Resistance streamt nicht, und brauch trotzdem schon um die 16GB (ohne FMVs) für die Assets. Motorstorm hat gar keine Videos und brauch auch schon 12,x GB auf der BR.

Von daher könnte ich mir vorstellen dass Lair da durchaus nochmal einen draufsetzt.

wo hast du diese zahlen her? gibt es wo eine page auf der alles gelistet ist, wär schon interessant ;)

@malachi266
da die box von ms kommt war ein gutes zusammenspiel mit windows schon vorprogrammiert. bei der ps3 kannste linux draufmachen und so alles machen was eben unter linux geht. leider wird noch nicht die ganze hardware unterstützt, aber "time will show"

mfg

CEO
2007-04-17, 10:13:40
Nö auf der PS3 kannst du im Moment nicht vom PC streamen (nur download über den Browser der PS3 vom PC aus geht), allerdings kannst du dir alles auf die Platte der PS3 Laden (es werden übrigens weit mehr Formate unterstützt als auf der 360 und das ganze geht sehr viel flüssiger). :rolleyes:

Ja klar solange man linux installiert hat(Selbst dann spielt die Xbox mindestens genausoviele Formate). Wo da was "flüssiger" gehen soll...

Zum draufladen von Content auf HD muss wohl erwähnt werden das die HD unter Linux nur einen gewissen reservierten Platz bietet.
Wäre auch kein Wunder schließlich muss ja bei vielen Games eine PreInstallation erfolgen um Ladezeiten kurz zu halten.

Malachi
2007-04-17, 10:33:13
Also kann ich OHNE Linux nix vom PC auf die HD ziehen?

xL|Sonic
2007-04-17, 10:36:15
Nö auf der PS3 kannst du im Moment nicht vom PC streamen (nur download über den Browser der PS3 vom PC aus geht), allerdings kannst du dir alles auf die Platte der PS3 Laden (es werden übrigens weit mehr Formate unterstützt als auf der 360 und das ganze geht sehr viel flüssiger). :rolleyes:

Bei Resistance wird ja nicht gerade wenig Speicher verbraucht, weils Multilingual ist.
Aber das Motorstorm mal eben 12GB verbraten soll bei nur 8 Strecken ist mir etwas rätselhaft.
Ich meine bei dem Spiel ist der Umfang sowas von gering, dass sich mir die Relation dazu irgendwie nicht erschließt.
Weil im Umkehrschluss wie soll dann ein GT 5/6 auf eine BR passen?
Ich meine da vervielfacht sich ja nicht nur der inhaltliche Content sondern auch der grafische Content um einiges.

Jesus
2007-04-17, 10:51:47
Ja klar solange man linux installiert hat(Selbst dann spielt die Xbox mindestens genausoviele Formate). Wo da was "flüssiger" gehen soll...

Seit wann kann die 360 MP4, h264, Mpeg 1 und Mpeg2 Videos abspielen? Wurde das mittlerweile gepatcht? Wär mir neu... und mit flüssiger meine ich z.b. das Umschalten zwischen verschiedenen Fotos oder Videos (und auch das drehen der Fotos), geht alles sehr viel schneller auf der PS3.


Zum draufladen von Content auf HD muss wohl erwähnt werden das die HD unter Linux nur einen gewissen reservierten Platz bietet.
Wäre auch kein Wunder schließlich muss ja bei vielen Games eine PreInstallation erfolgen um Ladezeiten kurz zu halten.

Du brauchst kein Linux um irgendwas auf die HD zu laden. Den Platz (und die Grösse) für Linux kannst du dir selbst reservieren. Daneben kannst du jede x-beliebige (FAT32) HDD/Memory/SD,CF Karte anschliessen und auch darüber die Daten auf die PS3 Platte laden - ohne Linux.


Bei Resistance wird ja nicht gerade wenig Speicher verbraucht, weils Multilingual ist.

Deswegen wird es auch nicht 12GB an "Multilingualen Daten" (Sound/Sprache) verbraten und 4 fürs Spiel ;) . Bei Motorstorm hast du auch sehr grosser Levels und vorallem sehr detaillierte Texturen. Der Sound ist allerdings eher bescheiden bei MS, ziemlich übel komprimiert.

irgendwie geht mir kein licht auf wie du auf 20gb kommst :confused:

Assets und Redundanz? :rolleyes:

xL|Sonic
2007-04-17, 10:53:43
Seit wann kann die 360 MP4, h264, Mpeg 1 und Mpeg2 Videos abspielen? Wurde das mittlerweile gepatcht? Wär mir neu... und mit flüssiger meine ich z.b. das Umschalten zwischen verschiedenen Fotos oder Videos (und auch das drehen der Fotos), geht alles sehr viel schneller auf der PS3.




Du brauchst kein Linux um irgendwas auf die HD zu laden. Den Platz (und die Grösse) für Linux kannst du dir selbst reservieren. Daneben kannst du jede x-beliebige (FAT32) HDD/Memory/SD,CF Karte anschliessen und auch darüber die Daten auf die PS3 Platte laden - ohne Linux.


MPEG4 kommt mit dem Frühjahrsupdate am 7. Mai wars glaube ich.
Kannst eigentlich davon ausgehen, dass sich in Sachen Formate kaum Unterschiede geben wird bei der Xbox 360 bzw. PS3.
Wenn Sony Videoformate einführt, die die Xbox 360 nicht hat, wird Microsoft da wohl nachziehen und umgedreht...also zumindest bei den öfters genutzten Codecs.

CEO
2007-04-17, 11:15:11
Seit wann kann die 360 MP4, h264, Mpeg 1 und Mpeg2 Videos abspielen? Wurde das mittlerweile gepatcht? Wär mir neu... und mit flüssiger meine ich z.b. das Umschalten zwischen verschiedenen Fotos oder Videos (und auch das drehen der Fotos), geht alles sehr viel schneller auf der PS3.


Mit Transcoding seit ewig und 3 Tag und mit offiziellem Update demnächst. (h264 soweiso solange wmv als container(mp4, mpeg1+mpeg2 im mai))



Du brauchst kein Linux um irgendwas auf die HD zu laden. Den Platz (und die Grösse) für Linux kannst du dir selbst reservieren. Daneben kannst du jede x-beliebige (FAT32) HDD/Memory/SD,CF Karte anschliessen und auch darüber die Daten auf die PS3 Platte laden - ohne Linux.

Habe ich bereits geschrieben. Ändert auch nichts an der Tatsache das du es nicht beliebig machen kannst da PreInstall's. Das es allerdings FAT32 datenräger sein müssen habe ich bereits gedacht, für usb ok für externe platten kann man es vergessen. Ja klar kann man die Daten laden, aber wieviele formate gibt die ps3 nochmal direkt wieder?


Deswegen wird es auch nicht 12GB an "Multilingualen Daten" (Sound/Sprache) verbraten und 4 fürs Spiel ;) . Bei Motorstorm hast du auch sehr grosser Levels und vorallem sehr detaillierte Texturen. Der Sound ist allerdings eher bescheiden bei MS, ziemlich übel komprimiert.

So wie Motorstorm?


Assets und Redundanz? :rolleyes:

Ja irgendwie muss man ja die xxx GB rechtfertigen oder?

The Cell
2007-04-17, 11:26:07
So wie Motorstorm?

Lustig, wie Postings abhängig vom Namen interpretiert werden.
Er meinte Motorstorm, nicht Microsoft, oder Jesus? ;)

micki
2007-04-17, 11:26:39
Ja irgendwie muss man ja die xxx GB rechtfertigen oder?
ja und man hat elektroherde nur weil man strom irgendwie rechtfertigen muss...</sarkasmus>
wenn man einen vorteil hat, dann darf man den auch nutzen, wieso sollte man so dumm sein es nicht zu tun?

DrFreaK666
2007-04-17, 11:27:52
God of War 2 --- PAL - Version ohne HD - Auflösung :uclap:
http://www.pro-g.co.uk/news/16-04-2007-5243.html

"Unfortunately it has been confirmed to Pro-G that this HD-Mode had to be removed from the PAL release because there simply wasn't enough room on the game disc."

The Cell
2007-04-17, 11:34:55
Ok, die Argumente verstehe ich, aber trotzdem stinkt es.
PAL-Balken, schlechte PAL Konvertierungen, PAL Verkaufstartverzögerungen, PAL-"Das Game wird es nie in der PAL-Version geben",PAL-"Ätsch, HD ist nicht für dich!"...

Junge, Junge... :(

Gruß,
QFT

John Williams
2007-04-17, 11:43:43
Lair - Developer Walkthrough Pt. 3 HD 120mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18616


Lair - The Music of Lair HD 85mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18614&type=wmv&f=

Geil, Music von John Debney.

xL|Sonic
2007-04-17, 11:45:56
Deswegen wird es auch nicht 12GB an "Multilingualen Daten" (Sound/Sprache) verbraten und 4 fürs Spiel ;) . Bei Motorstorm hast du auch sehr grosser Levels und vorallem sehr detaillierte Texturen. Der Sound ist allerdings eher bescheiden bei MS, ziemlich übel komprimiert.


Hab ich auch nie gesagt, dass die Übersetzungsdaten 12GB verbraten, aber trotzdem dürften sie nicht gerade klein sein.

Zu Motorstorm: Wenn man das in der Relation sieht, sind die Strecken doch gar nicht so groß. Das Streckennetz eines PGR3, GT, Colin McRae ist deutlich größer als das von Motorstorm.
Und soviel mehr an detaillieren Texturen habe ich da bsher nun auch wieder nicht gesehen. Im Vergleich zu anderen Spielen ala GT oder PGR3 sind doch da deutlich weniger zum Einsatz gekommen auf den 8 Strecken.

Was ich aber hingegen nicht verstehe ist, warum man den Sound komprimiert, wenn man doch eine BR und massig Platz zur Verfügung hat?
Reicht die Streaminggeschwindigkeit des LW dann nicht mehr aus, wenn die zu groß werden?

Ok, die Argumente verstehe ich, aber trotzdem stinkt es.
PAL-Balken, schlechte PAL Konvertierungen, PAL Verkaufstartverzögerungen, PAL-"Das Game wird es nie in der PAL-Version geben",PAL-"Ätsch, HD ist nicht für dich!"...

Junge, Junge... :(

Gruß,
QFT


Naja das Thema mit den PAL Anpassungen hatten wir ja schonmal bei Sony ;)
Spaß beiseite. Was wird denn bei GoW so alles lokalisiert? In Deutschland müsste es doch eh indiziert werden oder?
Wird die komplette Sprachausgabe vertont oder nur Texte?
Vorallem die Briten dürfen sich freuen, spielen sie doch im Endeffekt die gleiche Version wie die Amis bzgl. der Sprache, aber haben trotzdem nicht das gleiche Paket.

pXe
2007-04-17, 12:00:06
God of War 2 --- PAL - Version ohne HD - Auflösung :uclap:
http://www.pro-g.co.uk/news/16-04-2007-5243.html

"Unfortunately it has been confirmed to Pro-G that this HD-Mode had to be removed from the PAL release because there simply wasn't enough room on the game disc."

Lustig, nicht nur dass die Konsole X Monate zu spät kommt, die Spiele sowieso, jetzt gibs dann neuerdings auch nur noch Light Versionen?
Edit: Öhm
"Last week the mysterious God of War website, Islandofrhodes.com, revealed a secret code to activate what the God of War 2 developers call HD-Mode. While not full 720p, the code does enable the game to run at 640x488 resolution, giving large screen gamers a noticeably sharper image."

PAL hat doch sowieso 7x0 x 575 Pixel? Und NTSC auch sowieso 640 x 480??
Wo gibs denn da eine höhere Auflösung für die US Version, und warum wird uns da was vorenthalten
wenn PAL eh schon eine höhere Auflösung als dieser "HD" Mode hat? Muss man das verstehen?


pXe

xL|Sonic
2007-04-17, 12:02:23
Lustig, nicht nur dass die Konsole X Monate zu spät kommt, die Spiele sowieso, jetzt gibs dann neuerdings auch nur noch Light Versionen?


pXe

God of War 2 erscheint für die PS2 :rolleyes:

John Williams
2007-04-17, 12:09:28
Gibt doch eh keinen nennenswerten unterschied ob mit oder ohne hidden HD Mode. Siehe hier....

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2567

God of War 2 ist komplett Deutsch synchronisiert. Ist auch multilingual.

pXe
2007-04-17, 12:10:10
God of War 2 erscheint für die PS2 :rolleyes:

Ah, das erklärt so einiges. Aber ist doch eigentlich auch der PS3 Thread.


pXe

The Cell
2007-04-17, 12:27:26
Geil, Music von John Debney.

Habe ich mir auch gedacht ... und gleichzeitig an dich. ;)

Gruß,
QFT

CEO
2007-04-17, 12:36:25
ja und man hat elektroherde nur weil man strom irgendwie rechtfertigen muss...</sarkasmus>
wenn man einen vorteil hat, dann darf man den auch nutzen, wieso sollte man so dumm sein es nicht zu tun?

Klar hast recht, habe letztens auch 10Mal dasselbe Lied auf ne CD gebrannt
weil ich es konnte. Platz war ja genuch...

Geil, Music von John Debney.

gaynow den meinte ich gestern... habe das vid nicht gesehen aber die Musikproben von einer anderen Quelle mitbekommen.

Ja, solange WMV, also kann mans quasi vergessen. Aber warten wir mal bis Mai... ;)
Auf der PS3 kann ich meine Digicam oder Handy Videos direkt abspielen und auf die Platte kopieren, auf der 360 ging das nicht.



Ja neee is klar, deswegen kann man auch nicht sofort jedes video das man sich z.B. hier zieht von Trailer über Gameplay gleich streamen.
zum 2.ten brauche ich ja nichts sagen außer das es wohl auf den persönlichen geschmack ankommt ob man thumbnail große vids auf einem
HD Screen sehen will oder nicht. Außerdem sollte man davon ausgehen das SONY DigiCam an der PS3 geht sonst wäre es wohl arm.
Wie gesagt nur weil es jetzt bei dir geht bedeutet das sehr wenig. Photos auf die Konsole kopieren? Bitte wenn es einem gefällt...


Was hast du geschrieben? Ich habe bereits geschrieben was die PS3 direkt wiedergibt. Unter Linux kannst du natürlich alles wiedergeben.

Und wieso soll man das für externe Platten vergessen können? Hab selber eine dranstecken...

stell dich nicht so an, man.

Jesus
2007-04-17, 12:37:14
Mit Transcoding seit ewig und 3 Tag und mit offiziellem Update demnächst. (h264 soweiso solange wmv als container(mp4, mpeg1+mpeg2 im mai))

Ja, solange WMV, also kann mans quasi vergessen. Aber warten wir mal bis Mai... ;)
Auf der PS3 kann ich meine Digicam oder Handy Videos direkt abspielen und auf die Platte kopieren, auf der 360 ging das nicht.


Habe ich bereits geschrieben. Ändert auch nichts an der Tatsache das du es nicht beliebig machen kannst da PreInstall's. Das es allerdings FAT32 datenräger sein müssen habe ich bereits gedacht, für usb ok für externe platten kann man es vergessen. Ja klar kann man die Daten laden, aber wieviele formate gibt die ps3 nochmal direkt wieder?

Was hast du geschrieben? Ich habe bereits geschrieben was die PS3 direkt wiedergibt. Unter Linux kannst du natürlich alles wiedergeben.

Und wieso soll man das für externe Platten vergessen können? Hab selber eine dranstecken...

Zu Motorstorm: Wenn man das in der Relation sieht, sind die Strecken doch gar nicht so groß. Das Streckennetz eines PGR3, GT, Colin McRae ist deutlich größer als das von Motorstorm.
Und soviel mehr an detaillieren Texturen habe ich da bsher nun auch wieder nicht gesehen. Im Vergleich zu anderen Spielen ala GT oder PGR3 sind doch da deutlich weniger zum Einsatz gekommen auf den 8 Strecken.

Was ich aber hingegen nicht verstehe ist, warum man den Sound komprimiert, wenn man doch eine BR und massig Platz zur Verfügung hat?
Reicht die Streaminggeschwindigkeit des LW dann nicht mehr aus, wenn die zu groß werden?


Seit wann is PGR3 umfangreich? ;) Die Strecken von Motorstorm sind nicht gerade kurz (teilw. >2 min pro Runde) und auch sehr Abwechslungsreich. Zudem gibts verschieden Tageszeiten, vielleicht werden da auch andere Texturen verwendet.
Gestreamt wird da afaik aber nicht, die Musik ist einfach schlecht abgemischt/komprimiert.

SpaceCowboy
2007-04-17, 13:10:30
Crysis auf der PS3? http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/april/andeutungen_wird_crysis_ps3/

micki
2007-04-17, 13:18:21
Klar hast recht, habe letztens auch 10Mal dasselbe Lied auf ne CD gebrannt
weil ich es konnte. Platz war ja genuch...
jo, ich hab auch viele maxiCDs, da hat man schoen oft und reduntant das selbe lied drauf.

xxxgamerxxx
2007-04-17, 13:20:33
Crysis auf der PS3? http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/april/andeutungen_wird_crysis_ps3/

Das sollte doch eigentlich ziemlich alt sein. Von einer Portierung eines Spiels kann ich aber nichts in der Stellenbeschreibung lesen. Dass die CryEngine 2.0 und die entsprechenden Tools auch für die neuen Konsolen portiert werden, ist schon sehr lange bekannt.

xL|Sonic
2007-04-17, 13:20:34
Seit wann is PGR3 umfangreich? ;) Die Strecken von Motorstorm sind nicht gerade kurz (teilw. >2 min pro Runde) und auch sehr Abwechslungsreich. Zudem gibts verschieden Tageszeiten, vielleicht werden da auch andere Texturen verwendet.
Gestreamt wird da afaik aber nicht, die Musik ist einfach schlecht abgemischt/komprimiert.

Och nun komm, jetzt mach dich bitte nicht lächerlich. PGR3 hat 4 große Städte + Norschleife mit einem umfangreichen Streckennetz und da kannst du genauso gut Strecken bauen, wo du weit mehr als 2 Minuten unterwegs bist. Unterschiedliche Tageszeiten gibts es bei PGR3 genauso und du willst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass der grafische Content von der Menge her auch nur einen Hauch von dem Umfang erreicht wie bei PGR3?
Schon alleine die ganzen Fassaden der ganzen Gebäude übersteigen das bei Motorstorm doch bei weitem, da Randbebauung eher spärlich vorhanden ist und als Randbegrenzung mehr oder weniger gleichaussehende Felsformationen zu sehen sind.

Ich will gar keinen grafischen Vergleich anstellen, aber wenn man sich einfach mal die Menge an Daten ansieht, dann zieht doch Motorstorm eindeutig den kürzeren. Von den Autos (und den Cockpits) mit den 80-100.000 Polys mal ganz zu schweigen.

Wie schon gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man bei Motorstorm auf 12GB gekommen ist.
Nen GT5 wird grafisch Motorstorm mit Sicherheit locker toppen können und da ist wie ich schon sagte der Umfang enorm größer.

Jesus
2007-04-17, 13:22:12
Crysis auf der PS3? http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/april/andeutungen_wird_crysis_ps3/

Die Stellenbeschreibung ist doch schon ewig auf der CryTek Homepage. Hat CB wohl jetzt erst gemerkt, naja wen wunderts ;)

xL|Sonic
2007-04-17, 13:25:05
Wurde doch schon dementiert, dass Crysis für eine Konsole erscheint.
Ich denke es geht vielmehr einfach darum die CryEngine 2 vernünftig an die Konsolen anzupassen.

Jesus
2007-04-17, 13:28:32
Unterschiedliche Tageszeiten gibts es bei PGR3 genauso und du willst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass der grafische Content von der Menge her auch nur einen Hauch von dem Umfang erreicht wie bei PGR3?
Schon alleine die ganzen Fassaden der ganzen Gebäude übersteigen das bei Motorstorm doch bei weitem, da Randbebauung eher spärlich vorhanden ist und als Randbegrenzung mehr oder weniger gleichaussehende Felsformationen zu sehen sind.



Also ich glaube du solltest dir Motorstorm erstmal genauer ansehen bevor du hier so pauschal urteilst. Es gibt weit mehr als "gleich aussehende" Felsformationen (die auch nicht gleich aussehen), wie Brücken, Gebäude, Schilder usw. und vorallem ist der Untergrund nie gerade im Gegensatz zu PGR (oder anderen Strassenrennspielen).

Ich will gar keinen grafischen Vergleich anstellen, aber wenn man sich einfach mal die Menge an Daten ansieht, dann zieht doch Motorstorm eindeutig den kürzeren. Von den Autos (und den Cockpits) mit den 80-100.000 Polys mal ganz zu schweigen.

Dann schau dir mal ein MS Auto im Zoom an, der Detailgrad (Texturen, Aufhängung, Federung, Reifenprofil...) ist nicht zu verachten (und bei 15 Fahrzeugen gleichzeitig).

The_Invisible
2007-04-17, 13:30:05
motorstorm ist schon beeindruckend.

wenn zb vor einem 14fahrzeuge fahren und die sich in einzelteile zerlegen oder sich mit einem lkw durchrammt und alles ganz normal weiterläuft als würde es der konsole garnicht jucken. oder wenn man selber gecrasht wird und maschine & fahrer am boden fallen der dann nachgibt und man im matsch versinkt.

gibt noch mehr, die sieht man aber nur wenn man eine längere zeit gespielt hat und nicht ne 5min saturn session hingelegt hat und sich daraus ne meinung bildet.

mfg

xL|Sonic
2007-04-17, 13:34:34
Also ich glaube du solltest dir Motorstorm erstmal genauer ansehen bevor du hier so pauschal urteilst. Es gibt weit mehr als "gleich aussehende" Felsformationen (die auch nicht gleich aussehen), wie Brücken, Gebäude, Schilder usw. und vorallem ist der Untergrund nie gerade im Gegensatz zu PGR (oder anderen Strassenrennspielen).



Dann schau dir mal ein MS Auto im Zoom an, der Detailgrad (Texturen, Aufhängung, Federung, Reifenprofil...) ist nicht zu verachten (und bei 15 Fahrzeugen gleichzeitig).

Wen interessiert es ob es 15 oder 4 oder 30 Autos gleichzeitig auf der Strecke zu sehen gibt?
Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Motorstorm nur 5(?) Fahrzeugtypen hat und nur 8 Strecken.
PGR3 hat 150 Autos oder was weiß ich und die Streckenanzahl sowie Setting übersteigt Motorstorm ebenfalls um ein vielfaches. Und diese ganzen Informationen müssen ja bereit auf dem optischen Medium liegen, unabhängig davon, wieviel und was man gerade beim spielen sieht. Selbst der Soundtrack ist deutlich umfangreicher als der von Motorstorm.
Darum geht es mir, um genau diesen Fakt.

motorstorm ist schon beeindruckend.

wenn zb vor einem 14fahrzeuge fahren und die sich in einzelteile zerlegen oder sich mit einem lkw durchrammt und alles ganz normal weiterläuft als würde es der konsole garnicht jucken. oder wenn man selber gecrasht wird und maschine & fahrer am boden fallen der dann nachgibt und man im matsch versinkt.

gibt noch mehr, die sieht man aber nur wenn man eine längere zeit gespielt hat und nicht ne 5min saturn session hingelegt hat und sich daraus ne meinung bildet.

mfg


Ahja und was hat das mit dem Thema zu tun? Richtig, gar nichts.

MarcWessels
2007-04-17, 13:40:37
wenn zb vor einem 14fahrzeuge fahren und die sich in einzelteile zerlegen oder sich mit einem lkw durchrammt und alles ganz normal weiterläuft als würde es der konsole garnicht jucken. oder wenn man selber gecrasht wird und maschine & fahrer am boden fallen der dann nachgibt und man im matsch versinkt.Höh? Das deckt sich jetzt aber nicht mit den Slowdown-Berichten von anderen PS3-Spielern. :|

THEaaron
2007-04-17, 13:48:49
Vielleicht haben die ja die runtergetaktete Cell-Version :D
*weghau* der Thread wird immer besser.

The_Invisible
2007-04-17, 14:02:50
Höh? Das deckt sich jetzt aber nicht mit den Slowdown-Berichten von anderen PS3-Spielern. :|

was mit dem aber nichts zu tun hat da es IMMER an der gleichen stelle auftritt, egal was gerade los ist

mfg

Asmodeus
2007-04-17, 15:34:21
was mit dem aber nichts zu tun hat da es IMMER an der gleichen stelle auftritt, egal was gerade los ist

mfg

Bei welchem Rennen, bei welchem Ticket bist Du denn aktuell? Ich bin inzwischen alle Tickets und Rennen gefahren, und vor allem bei Ticket 18 und 19 gibt es Rennen, in denen einige heftige Slowdowns auftreten können. Ab Ticket 20 läuft es dann erstaunlicherweise bei ähnlichen Situationen wieder wesentlich flüssiger. So genau kann ich mir auch nicht erklären, wo da dann der Unterschied liegt.

Gruß, Carsten.

Malachi
2007-04-17, 15:46:31
Jetzt hätt´ ich noch ne kleine Frage zwischendurch:
Nachdem ich PS3 und meine kleine exterene HD beschworen habe, sich zu vertragen, konnte ich tatsächlich Fotos und Videos auf die PS3 schaufeln.
Kann ich keine Ordner auf der PS3 anlegen? Also keine Sortierung nach Jahren/Monaten, sondern meinetwegen einen Ordner "Urlaubsfotos" den anderen "Tiere" usw.?

The_Invisible
2007-04-17, 16:22:21
Bei welchem Rennen, bei welchem Ticket bist Du denn aktuell? Ich bin inzwischen alle Tickets und Rennen gefahren, und vor allem bei Ticket 18 und 19 gibt es Rennen, in denen einige heftige Slowdowns auftreten können. Ab Ticket 20 läuft es dann erstaunlicherweise bei ähnlichen Situationen wieder wesentlich flüssiger. So genau kann ich mir auch nicht erklären, wo da dann der Unterschied liegt.

Gruß, Carsten.

ich bin ca bei 2/3 der tickets, die slowdowns sind mir auch erst die letzten rennen aufgefallen, dies allerdings reproduzierbar an den gleichen stellen. ka was da genau passiert

mfg

dildo4u
2007-04-17, 16:34:11
800.000 PS3 in Europa verkauft

"Sony hat von der PlayStation3 bislang 800.000 Einheiten in Europa verkaufen können. Das bestätigte Howard Stringer, Chairman & Chief Executive Officer der Sony Corporation, auf der Weltpremiere von 'Spider-Man 3' in Japan.
Howard Stringer meinte ebenfalls:"Ich denke, der Start in Europa hat uns im Krieg der Wahrnehmungen gerettet."

http://www.consolewars.de/news/16096/800000_ps3_in_europa_verkauft/

Storm007
2007-04-17, 17:10:28
Weiß einer ob die Logitech Tastatur diNovo edge mit der PS3 kompatibel ist ?
Die möchte ich mir dann hollen.Dann fehlt nur noch eine gute Maus.


http://www.amazon.de/Logitech-967685-0102-Tastatur-diNovo-edge/dp/B000KPW1RA/ref=sr_1_3/302-8636345-1356018?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175781923&sr=1-3

xL|Sonic
2007-04-17, 17:17:35
Frag mal joxter

Storm007
2007-04-17, 17:21:35
hat er die tastatur ?

Frag mal joxter

xL|Sonic
2007-04-17, 17:25:10
Sonst hätte ich es nicht geschrieben ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5404953&postcount=11

Kira
2007-04-17, 17:44:41
sagt mal... wann kommt die nächste Welle an neuen Spielen? bzw gibts ne Seite/Liste mit all den Spielen, welche dieses Jahr noch erscheinen?


vor allem Tekken 6 :(

dildo4u
2007-04-17, 17:49:11
sagt mal... wann kommt die nächste Welle an neuen Spielen? bzw gibts ne Seite/Liste mit all den Spielen, welche dieses Jahr noch erscheinen?

http://ps3.ign.com/index/release.html?constraint.eq.game.locale=uk

Lair ist hier nicht mit aufgeführt soll aber im Juli kommen.


Lair - In-Depth Interview HD 98mb

Viel Gameplay mit dabei diesmal direct Feed also nicht abgefilmt!

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18644&type=wmv&f=

Lair - Creature Presentation HD 60mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18646

just me
2007-04-17, 18:10:59
wann wird denn die ps3mit dem 45nm cellprocessor ausgeliefert ?

dildo4u
2007-04-17, 18:13:01
wann wird denn die ps3mit dem 45nm cellprocessor ausgeliefert ?
Wahrscheinlich nie erstmal kommt 65nm und auch das wird noch eine ganze Weile dauern.

just me
2007-04-17, 18:26:10
aso .. naja dann wird es halt 65nm sein :P

aber wann denkst du kommt diese so ungefähr ? noch dieses jahr ?

und lohnt es sich zu warten bis zur 65nm fertigung ?

MSABK
2007-04-17, 18:48:33
Warum wollt ihr auf die 65nm CPU warten? Was macht de für einen unterschied ob da jetzt ne 90nm oder 65nm CPU drinn ist? :|

dildo4u
2007-04-17, 18:51:01
Warum wollt ihr auf die 65nm CPU warten? Was macht de für einen unterschied ob da jetzt ne 90nm oder 65nm CPU drinn ist? :|
Geringere Hitze -> der Lüfter muss nicht mher in den hohen Stufen laufen -> leiser.(Spekulation)

Mr. Cruise
2007-04-17, 18:56:46
aso .. naja dann wird es halt 65nm sein :P

aber wann denkst du kommt diese so ungefähr ? noch dieses jahr ?

und lohnt es sich zu warten bis zur 65nm fertigung ?

NEIN und NEIN!

Mr. Cruise
2007-04-17, 18:57:19
Geringere Hitze -> der Lüfter muss nicht mher in den hohen Stufen laufen -> leiser.(Spekulation)
Stromsparender?!

dildo4u
2007-04-17, 19:02:38
Stromsparender?!
Sicher wobei sich das wirklich nur dann deutlich bemerkbar macht wenn Nvidia dem RSX auch noch ein 65nm Design gönnt.

Kira
2007-04-17, 20:08:00
hm würde mich halt ärgern, wenn es die ps3 im neueren model gibt und angenommen halb so groß, wie damals bei der ps2 --> ps2 slim edt

dildo4u
2007-04-17, 20:10:06
Könnte sein aber zwischen der normalen PS2 und der Slim lagen über 4 Jhare. ;)

Kira
2007-04-17, 20:11:36
stimmt auch wieder :)

aber mal schauen... wenn die liste von dir im großen und ganzen stimmt, hole ich mir die ps3 ende des jahres, wenn mgs3, gta 4 und tekken 6 erscheinen ;D wie geil :D :D :D

icemanemp
2007-04-17, 20:38:55
aso .. naja dann wird es halt 65nm sein :P

aber wann denkst du kommt diese so ungefähr ? noch dieses jahr ?

und lohnt es sich zu warten bis zur 65nm fertigung ?
Natürlich JA und JA!

Sony muss seine Kosten senken, sonst verlieren sie pro gefertigter/gekaufter Konsolen fast 200-300$. Die 65nm Cell (vielleicht sogar die restlichen Chips wie RSX usw.) sind billiger und das Kühlsystem + integriertes Netzeil müssen dann nicht mehr so gross sein! Dadurch kommen sie dann auf einen Preis, der die Herstellungskosten deckt! Noch nicht optimal, aber das wird dann noch sinken umso etablierte sie ist. Sony wird auf keine Fall lange auf 90nm bleiben! Das sag ich dir! Das ganze geht dieses Jahr über die Bühne 100%!

Für mich lohnt es sich zu warten, da ich eine komplett leise PS3 haben will und mich der Stromverbrauch von 180 Watt schon abschreckt. Die XBOX 360 hat mich ein bischen gelehrt und bei der PS3 bin ich jetzt nicht vorschnell. Durch die leise Lüftung und weniger Stromverbrauch lohnt sich die PS3 wirklich als Mediacenter-PC, Bluray-Laufwerk usw. und das ganze auch mal 24 h anlassen ohne am Ende des Jahres einiges weniger zu haben!
Sony interessiert es nicht ob sie viel Strom verbraucht oder etwas lauter ist. Sony interessiert nur Kosten und die MÜSSEN schnellsten reduziert werden und da der CELL nicht mehr entwickelt wird, müssen sie Ihn nur noch shrinken!

Ich glaube aber nicht das sie ein anderes Gehäuse rausbringen!

dildo4u
2007-04-17, 20:43:32
EA's Skate Gameplay Trailer HD 61mb

http://web115.silverline-s15.de/skate_gameplay_041607_wmvhd.rar

Kira
2007-04-17, 21:55:47
ich hoffe iceman hat recht und ich hoffe noch vor oktober? bevor all die toptitel erscheinen

Malachi
2007-04-18, 08:44:39
Ich versuchs nochmal:

Nachdem ich PS3 und meine kleine exterene HD beschworen habe, sich zu vertragen, konnte ich tatsächlich Fotos und Videos auf die PS3 schaufeln.
Kann ich keine Ordner auf der PS3 anlegen? Also keine Sortierung nach Jahren/Monaten, sondern meinetwegen einen Ordner "Urlaubsfotos" den anderen "Tiere" usw.?

mbee
2007-04-18, 08:51:46
Ich versuchs nochmal:

Nachdem ich PS3 und meine kleine exterene HD beschworen habe, sich zu vertragen, konnte ich tatsächlich Fotos und Videos auf die PS3 schaufeln.
Kann ich keine Ordner auf der PS3 anlegen? Also keine Sortierung nach Jahren/Monaten, sondern meinetwegen einen Ordner "Urlaubsfotos" den anderen "Tiere" usw.?

Nein.

DrFreaK666
2007-04-18, 12:08:20
Wurde das schon gepostet?
Sony - 160 Mitarbeiter müssen gehen

"...Um dieses Ziel zu erreichen werden sowohl in den Büros in Grossbritannien, den WWS Studios Europe als auch anderen europäischen Niederlassungen Mitarbeiter abgebaut."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51649


4 Bilder zu Heavenly Sword
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-2.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-3.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-4.jpg

John Williams
2007-04-18, 12:12:54
Wurde das schon gepostet?
Sony - 160 Mitarbeiter müssen gehen

"...Um dieses Ziel zu erreichen werden sowohl in den Büros in Grossbritannien, den WWS Studios Europe als auch anderen europäischen Niederlassungen Mitarbeiter abgebaut."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51649


4 Bilder zu Heavenly Sword
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-2.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-3.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-4.jpg

HS Link funktioniert nicht, besser gesagt ich habe keine "Erlaubnis".

xL|Sonic
2007-04-18, 12:27:06
Gehen schon, erlauben nur keine fremden Referrer.
Einfach in nem neuen Fenster öffnen und dort den Link einfügen.

Kira
2007-04-18, 15:51:44
oder auf den link klicken und oben in der leiste nochmal eingabe drücken ;)

FlatlineR
2007-04-18, 20:21:29
Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD

Baden-Baden - Im Formatstreit der beiden möglichen DVD-Nachfolger HD DVD (High-Density-DVD) und Blu-ray existiert derzeit ein deutlicher Trend hin zu Blu-ray.

Während in den ersten beiden Monaten des Jahres 2007 die Verkaufszahlen von HD DVDs teilweise siebenmal höher waren als die der Blu-ray-Konkurrenz, hat sich das Blatt jetzt gewendet. Wie Media Control GfK International anhand des wöchentlichen Panelmarkts ermittelte, liegt Blu-ray aktuell vor der HD DVD.

So wurden in der Woche vor Ostern zirka 4 500 Blu-ray-Discs abgesetzt. Demgegenüber standen etwa 1 300 Stück HD DVDs.

Beim Titelangebot ist Blu-ray ebenfalls an den HD DVDs vorbeigezogen. Momentan gibt es 67 Filme in Blu-ray und 51 im HD DVD-Format.

QUELLE (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_148412.html)

Jesus
2007-04-19, 08:23:53
Firmware 1.70 ist draussen, allerdings nochn icht viel bekannt:

Play downloaded PSN PSOne games on the PS3 (instead of just the PSP)
Vibration support for PS2/PS1 accessories that support vibration in PS2/PS1 games.

http://www.us.playstation.com/ps3/network/updates?ILC-PS3_1304&LINK=PS3SU

icemanemp
2007-04-19, 08:25:38
Firmware 1.70 ist draussen, allerdings nochn icht viel bekannt:



http://www.us.playstation.com/ps3/network/updates?ILC-PS3_1304&LINK=PS3SU

Hoffentlich 720p-Skalierung Bluray und generelle DVD-Skalierung!

Malachi
2007-04-19, 09:28:41
Hoffentlich 720p-Skalierung Bluray und generelle DVD-Skalierung!

Und 24p! :D

micki
2007-04-19, 09:37:22
wie lange hat es eigentlich nach dem release der ps2 gedauert bis zur ersten preissenkung?

Shaft
2007-04-19, 09:50:33
4 Bilder zu Heavenly Sword
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-2.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-3.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-4.jpg

Wo sind die tollen Texturen hin?

Berauschend wie damals auf der E3 siehts in allen belangen nicht mehr aus, schade. Oder ist sind die Bilder aus einer frühen Build?

DEAF BOY
2007-04-19, 10:15:52
wie lange hat es eigentlich nach dem release der ps2 gedauert bis zur ersten preissenkung?

10 Monate

PS2 Release
24. November 2000 in Deutschland für 869 Deutsche Mark

Playstation 2 vor allem für Erwachsene (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/13424&words=Playstation%202%20Europa)

Preissenkung
28. September 2001 für 599 Deutsche Mark

Preis für Playstation 2 fällt (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/21291&words=Playstation%202)

xL|Sonic
2007-04-19, 10:36:14
Wo sind die tollen Texturen hin?

Berauschend wie damals auf der E3 siehts in allen belangen nicht mehr aus, schade. Oder ist sind die Bilder aus einer frühen Build?

Von AF ganz zu schweigen. Aber ohne genauere Angaben zum Build kann das natürlich ja alles trotzdem noch im fertigen Spiel drin sein.

Dirty-Sánchez
2007-04-19, 10:50:44
Hab seit gestern auch eine PS3. Beim Kauf im MediaMax hatte mir der Verkäufer gesagt das Sony nur 1 Jahr Garantie auf die PS3 gibt. Ist das richtig? Die wollten mir eine Zusatzversicherung aufdrängen die nach dem Jahr in Kraft getreten wäre. Diese hätte dann 4€ pro Monat gekostet. Ich habs abgelehnt und gesagt hab doch eh 2 Jahre Gewährleistung. Dann kamen sie wieder mit Beweislastumkehr und das bis jetzt jeder Käufer diese Versicherung abgeschlossen hat. War alles recht komisch. Hab auf jeden Fall keine Versicherung abgeschlossen. Wäre ja noch schöner für jedes Elektroteil eine extra Versicherung abzuschließen.

Deathcrush
2007-04-19, 11:19:20
Das wollten die mir auch bei der Box360 und dem LCT TV andrehen. Die Verkäufer sind da recht aufdringlich mit, wahrscheinlich wegen der Provision.

Jesus
2007-04-19, 12:13:56
Von AF ganz zu schweigen. Aber ohne genauere Angaben zum Build kann das natürlich ja alles trotzdem noch im fertigen Spiel drin sein.

Wo genau seht ihr da kein AF? Das Spiel sieht mittlerweile nochmal deutlich besser aus. Die Beleuchtung wurde nochmals geändert (weniger starkes HDR), lt. den Entwicklern.

CEO
2007-04-19, 12:29:29
Wo genau seht ihr da kein AF? Das Spiel sieht mittlerweile nochmal deutlich besser aus. Die Beleuchtung wurde nochmals geändert (weniger starkes HDR), lt. den Entwicklern.

Auf jedem der 4 verdammten screens...

am besten jedoch hier:

http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-4.jpg

CEO
2007-04-19, 12:29:56
Wo genau seht ihr da kein AF? Das Spiel sieht mittlerweile nochmal deutlich besser aus. Die Beleuchtung wurde nochmals geändert (weniger starkes HDR), lt. den Entwicklern.

Auf jedem der 4 verdammten screens...

am besten jedoch hier:

http://www.gfdata.de/archiv04-2007-gamefront/heaven-4.jpg

außerdem sehen die screens skaliert aus.

Shaft
2007-04-19, 12:54:06
Im vierten Bild ist es sehr auffallend.


Wo genau seht ihr da kein AF? Das Spiel sieht mittlerweile nochmal deutlich besser aus. Die Beleuchtung wurde nochmals geändert (weniger starkes HDR), lt. den Entwicklern.


Sehe ich bissl anders, Momentan etwas enttäuschend zur E3 für mich. :(

Edit: Die letzten Kurzvideos sahen besser aus, oder täusch ich mich?

xxxgamerxxx
2007-04-19, 13:09:45
Wo genau seht ihr da kein AF?


Auf Bild 2 und Bild 4. Bei Bild 2 fällt das besonders stark bei den Felsen auf der linken Seite auf, weil die schrägen Seiten vollkommen vermatscht sind, die zur Kamera gerichteten habe aber scharfe/detaillierte Fels-Texturen.
Und bei Bild 4 sieht man's eigentlich klar, dass der Boden im Hintergrund vollkommen vermatscht.

Shaft
2007-04-19, 13:43:31
Operation Flashpoint 2 erscheint auch für Konsole (http://www.consolewars.de/news/16139/operation_flashpoint_2__erscheint_auch_fuer_konsole/)

just4FunTA
2007-04-19, 14:31:58
Firmware 1.70 ist draussen, allerdings nochn icht viel bekannt:



http://www.us.playstation.com/ps3/network/updates?ILC-PS3_1304&LINK=PS3SU

"Zu guter letzt dürfen sich europäische Spieler noch über eine erweiterte und verbesserte Abwärtskompatibilität freuen. So läuft nun Gran Turismo 4, Genji, Jak 3, usw."

Da waren doch einige hier scharf drauf, dann könnt ihr jetzt ja mal ausprobieren ob es auch vernünftig läuft. ;)

xL|Sonic
2007-04-19, 14:33:07
Gibts irgendwo ne Liste dazu? Mich interessiert wie die FF Spiele laufen.

Akira20
2007-04-19, 15:27:31
"Zu guter letzt dürfen sich europäische Spieler noch über eine erweiterte und verbesserte Abwärtskompatibilität freuen. So läuft nun Gran Turismo 4, Genji, Jak 3, usw."

Da waren doch einige hier scharf drauf, dann könnt ihr jetzt ja mal ausprobieren ob es auch vernünftig läuft. ;)
Bin ich jetzt blind? Unter dem Link finde ich nur Version 1.6...

Storm007
2007-04-19, 15:28:11
Hab heute Casino Royale bekommen.Super:wink:

XenThor
2007-04-19, 15:29:05
so grad auf 1.7 umgestellt..
Black funkt no immer ned..

schön langsam sollte aber dann alles laufen..
naja....

dildo4u
2007-04-19, 15:31:34
Devil May Cry 4: Infos und Scans zur PS3 Version

...Dante kehrt in FullHD zurück.


*Die PS3 Version läuft mit 1080p und 60fps.

*DMC 4 wird lang, der längste Teil der Serie.

*Nero und Dante stehen als spielbare Charaktere zur Verfügung, jedoch liegt der Focus eher auf Nero. Mit den angewachsenen Fähigkeiten von Dante wäre das Spiel nämlich keine Herausforderung mehr.

*Die Bosskämpfe sind sehr fordernd. Jeder muss auf einzigartige Weise besiegt werden.

*Dante soll 40 Jahre alt sein.

*Die Redaktion der PSM bevorzugte Nero beim Spielen.

*DMC4 ist eine Mixtur aus den besten Elemente aus DMC1 bis DMC3: SE.

*In Sachen Gameplay ist die PSM sehr angetan.

*In der Demo waren zwei spielbare Level: Ein Eislevel mit einer Kathedrale und schneebedeckten Bergen. Außerdem eine Art Küstenlevel mit Hafen.

http://www.consolewars.de/news/16136/devil_may_cry_4_infos_und_scans_zur_ps3_version/

Storm007
2007-04-19, 15:40:36
Einfach mit der PS3 Updaten und schon wird 1.7 installiert.

NameLessLameNess
2007-04-19, 15:45:29
Gibts irgendwo ne Liste dazu? Mich interessiert wie die FF Spiele laufen.
will auch ne Liste. Wär schon gut zu wisen ob FFX geht.

dildo4u
2007-04-19, 16:19:58
Codemasters hat heute Race Driver One für PS3 und Xbox 360 angekündigt.

Das Spiel soll 2008 erscheinen.

"Das Spiel soll eine große Evolution der bekannten DTM Race Driver-Reihe sein und wird die Neon-Engine nutzen, welche auch in Colin McRae DIRT verwendung findet."

http://www.consolewars.de/news/16143/codemasters_kuendigt__race_driver_one_an/

Storm007
2007-04-19, 16:25:38
FFX geht habe es gerade ausprobiert.:smile:

Dirge of Cerberus geht auch.

FREAK23.de
2007-04-19, 16:50:13
gibts neuigkeiten zum update 1.70

hab eben james bond blue ray bekommen.. ging relativ fix 3 wochen

MSABK
2007-04-19, 16:52:34
Läuft GT4 einwandfrei? Oder ruckelt es?

Wie läuft des eigentlich mit den PS one spielen auf der PSP, wo und wie kann ich die runterladen?

dildo4u
2007-04-19, 17:45:27
Neue Colin Mac Rae Dirt Shots.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5241/1035_0004.jpg

Kira
2007-04-19, 19:38:58
der Boden sieht sehr unscharf aus, nicht mein Ding dieser "Effekt". Ansonsten ganz ok

The_Invisible
2007-04-19, 19:46:27
das ist MB/DoF, ich finde schon das dieser "effekt" gut aussieht

mfg

FlatlineR
2007-04-19, 19:47:29
Läuft GT4 einwandfrei? Oder ruckelt es?

Wie läuft des eigentlich mit den PS one spielen auf der PSP, wo und wie kann ich die runterladen?

Yep läuft einwandfrei, gerade mit meiner GT4 PAL Version getestet. Jetzt muss ich nur noch meinen alten Spielstand rüberbekommen.

Die Spiele kannst im PSN Store runterladen.

MSABK
2007-04-19, 20:44:16
Irgendwie sehe ich keine PSone spiele im PS3 shop.:|

Wann kann man die PS3 FW 1.70 auf der Playstaion seite runterladen? Ist noch nicht online.

Jesus
2007-04-19, 20:51:02
Wann kann man die PS3 FW 1.70 auf der Playstaion seite runterladen? Ist noch nicht online.

Hä? Klar ist die online. Habs schon drauf.

-

Btw. täusch ich mich oder ist die PS3 mit dem Update deutlich leiser? Kann sie kaum noch vom Lüfter meines TVs unterscheiden (und der ist schon sehr leise). Scheint in Stufe 2 zu laufen, allerdings erst ne knappe Stunde...

FlatlineR
2007-04-19, 20:54:45
Irgendwie sehe ich keine PSone spiele im PS3 shop.:|

Wann kann man die PS3 FW 1.70 auf der Playstaion seite runterladen? Ist noch nicht online.

Die PSone Games kommen erst noch.

Dann geh mal im XMB ganz nach links und dann auf "System aktualisieren"

MSABK
2007-04-19, 21:07:57
Mit Playstation seite meinte ich auf dem PC. Nicht die PS3.

Timewarp82
2007-04-19, 22:09:26
Stark, das GT4 mit der neuen 1.70 Firmware lüppt^^ Geh ich morgen erst mal kaufen... Kann jemand mal Pro Evolution Soccer 6 testen?

Wie funktioniert das mit den PS2 Titeln, braucht man dafür auch ein anderes Kabel, oder laufen die normal über den HDMI-Stecker?

dildo4u
2007-04-19, 22:10:47
Wie funktioniert das mit den PS2 Titeln, braucht man dafür auch ein anderes Kabel, oder laufen die normal über den HDMI-Stecker?
Laufen mit dem HDMI Kabel hab gerade GTA:SA getestet was vorher whol auch Probleme gemacht hat funzt jetzt ohne Probs. :up:

mbee
2007-04-19, 22:43:47
Hä? Klar ist die online. Habs schon drauf.

-

Btw. täusch ich mich oder ist die PS3 mit dem Update deutlich leiser? Kann sie kaum noch vom Lüfter meines TVs unterscheiden (und der ist schon sehr leise). Scheint in Stufe 2 zu laufen, allerdings erst ne knappe Stunde...


Du täuscht Dich, schmeiß mal F@H an ;)
Meine ging beim Zocken allerdings eh fast nie auf Stufe 3. Das "Zurückregel-Problem" hat sich allerdings nicht mit dem Update erledigt.

Kira
2007-04-19, 23:50:10
habt ihr die ps3 promotion werbung eben auf pro 7 gesehen?

mit türk. musik im hintergrund :)

ging ja ewigsts :)

xL|Sonic
2007-04-20, 00:20:28
Also ich halte diese Werbung für absolut schwachsinnig und kontraproduktiv.
Wer soll davon denn überzeugt werden?
Die Leute wollen grafische Qualität von Spielen sehen, die Möglichkeiten der PS3 (BR, Multimedia).
Das ist ungefähr so schlecht wie damals die Dreamcastwerbung mit den Friseuren.

just4FunTA
2007-04-20, 02:53:43
habt ihr die ps3 promotion werbung eben auf pro 7 gesehen?

mit türk. musik im hintergrund :)

ging ja ewigsts :)

gibts dort zu sehen --> http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=58189

kann man sich so als kurzvideo anschauen, aber das als werbung für sein Produkt zu senden ist nicht gerade klug..

Jesus
2007-04-20, 08:51:28
Du täuscht Dich, schmeiß mal F@H an ;)
Meine ging beim Zocken allerdings eh fast nie auf Stufe 3. Das "Zurückregel-Problem" hat sich allerdings nicht mit dem Update erledigt.

Meine ging nach so 30min in "Stufe 3", allerdings kommts mir so vor als ob diese Stufe jetzt sehr viel leiser ist (dachte urspr. dass das immer noch Stufe 2 ist, aber es gibt noch 2 vorher).

Mit F@H hat sich das auch nicht geändert...

GBL
2007-04-20, 09:11:35
Hardware-Verkaufszahlen aus Japan:

Nintendo DS Lite: 133.325
Wii: 75.759
PlayStation Portable: 24.850
PlayStation 2: 12.872
PlayStation 3: 11.948
Xbox 360: 2.900

Hardware-Verkaufszahlen USA:

Nintendo DS: 508.000
PlayStation 2: 280.000
Wii: 259.000
Xbox 360: 199.000
PlayStation Portable: 180.000
Gameboy Advance: 148.000
PlayStation 3: 130.000

;D

Asmodeus
2007-04-20, 09:42:06
Viel interessanter finde ich die Softwareverkaufszahlen für den Monat März in den USA:

GOD OF WAR II PS2 833.000
GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER 2 360 394.000
GUITAR HERO 2 W/ GUITAR 360 291.000
WII PLAY W/ REMOTE Wii 273.000
MOTORSTORM PS3 199.000
DIDDY KONG RACING NDS 189.000
SPECTROBES NDS 165.000
MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K7 360 165.000
MLB '07: THE SHOW PS2 164.000
DEF JAM ICON 360 148.000

Die PS3 schwächelt weiterhin wegen fehlender Software, wie man an diesen Verkaufszahlen gut erkennen kann. Außerdem schön zu sehen, wie ein Premium-Titel wie GoW2 dazu führt, dass die betagte PS2 alle Next-Gen Konsolen hinter sich lässt. "software sells hardware", das war bei Konsolen schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Gruß, Carsten.

Dirty-Sánchez
2007-04-20, 09:44:17
Genau es müssen mehr Spiele her sonst läuft da nichts mit den Verkaufszahlen.

Tomi
2007-04-20, 10:12:14
Viel interessanter finde ich die Softwareverkaufszahlen für den Monat März in den USA:

GOD OF WAR II PS2 833.000
GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER 2 360 394.000
GUITAR HERO 2 W/ GUITAR 360 291.000
WII PLAY W/ REMOTE Wii 273.000
MOTORSTORM PS3 199.000
DIDDY KONG RACING NDS 189.000
SPECTROBES NDS 165.000
MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K7 360 165.000
MLB '07: THE SHOW PS2 164.000
DEF JAM ICON 360 148.000

Die PS3 schwächelt weiterhin wegen fehlender Software, wie man an diesen Verkaufszahlen gut erkennen kann. Außerdem schön zu sehen, wie ein Premium-Titel wie GoW2 dazu führt, dass die betagte PS2 alle Next-Gen Konsolen hinter sich lässt. "software sells hardware", das war bei Konsolen schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Und guck Dir mal das Line-up der kommenden Monate an

PS3

- F.E.A.R. (Vivendi)
- Spider-Man 3 (Activision)
- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- MLB 07 The Show (Sony Computer Entertainment America)
- Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Disney Interactive Studios)
- The Darkness (2K Games)
- The Bigs (2K Sports)
- TRANSFORMERS: The Game (Activision)

PlayStation 2

- DAWN of MANA (Square Enix)
- Fantastic Four Rise of the Silver Surfer (2K Games)
- .hack//G.U. Vol. 2: Reminisce (Namco)
- Harry Potter And The Order of the Phoenix (Electronic Arts)
- Lara Croft Tomb Raider: Anniversary (Eidos)
- Manhunt 2 (Rockstar)
- NCAA Football 08 (Electronic Arts)
- NARUTO: Ultimate Ninja 2 (Namco)
- Odin Sphere (Atlus)
- Ratatouille (THQ)
- Shrek The Third (Activision)
- Spider-man 3 (Activision)
- Tony Hawks Downhill Jam (Activision)

Asmodeus
2007-04-20, 10:20:32
@Tomi: Im direkten Vergleich zwischen PS2 und PS3 dürften auf Grund der von Dir geposteten Softwaretitel die Verkaufszahlen der PS2 auch in den nächsten Monaten wieder weit vor denen der PS3 liegen.

Sicher, man kann immer argumentieren, ist doch gut für Sony, dann verkauft sich die PS2 halt noch besser als die PS3, sorgt beides für Umsatz. Doch meiner Meinung nach ist das zu kurz gedacht. Irgendwann bricht der PS2 Markt weg und dann wäre es für Sony auf jeden Fall wichtig, dass die PS3 zu diesem Zeitpunkt nicht schon den Anschluss an 360 und Wii verloren hat.

Gruß, Carsten.

gnomi
2007-04-20, 10:23:35
Problem Nummer 1 ist der Preis. Die PS3 hat meines Erachtens überhaupt kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (hardwareseitig betrachtet), aber der Anschaffungspreis ist mal völlig außerhalb der Reichweite vieler Spieler.
Problem Nummer 2 ist die Software. Zum einen kommen wenige überzeugende und zugkräftige Exklusivtitel (es sieht btw auch für das nächste Quartal noch nicht gut aus), und zum anderen verkaufen sich auch 3rd Party Spiele nicht sonderlich gut. (ist auch verständlich, da unterlegene und schon woanders abverkaufte Titel)

Tomi
2007-04-20, 10:29:53
@Asmodeus

Ich frage mich, ob Sony der PS2 zu gerne den Softwarehahn abdrehen würde, um die PS3 zu pushen? Ich schätz mal spätestens mit den ersten zwei richtigen Krachern auf PS3 wird man wohl den Hahn für die PS2 langsam zudrehen. Derzeit sind viele vom Preis der PS3 und den fehlenden Toptiteln abgeschreckt.

Andererseits lässt sich aber mit PS2 Software denk ich weiterhin richtig gut verdienen, angesichts der ungeheuer großen Hardwarebasis weltweit und dem derzeitigen weit verbreiteten Unwillen auf PS3 umzusteigen.

TheCounter
2007-04-20, 10:40:04
Und guck Dir mal das Line-up der kommenden Monate an

Nur ein Exklusivtitel für die PS3 dabei? Ich glaub dieses Jahr wirds nix mehr mit großartigen Verkaufszahlen der PS3. Erst 2008 gehts dann wohl richtig los.

Gouvernator
2007-04-20, 11:53:43
@Tomi: Im direkten Vergleich zwischen PS2 und PS3 dürften auf Grund der von Dir geposteten Softwaretitel die Verkaufszahlen der PS2 auch in den nächsten Monaten wieder weit vor denen der PS3 liegen.

Sicher, man kann immer argumentieren, ist doch gut für Sony, dann verkauft sich die PS2 halt noch besser als die PS3, sorgt beides für Umsatz. Doch meiner Meinung nach ist das zu kurz gedacht. Irgendwann bricht der PS2 Markt weg und dann wäre es für Sony auf jeden Fall wichtig, dass die PS3 zu diesem Zeitpunkt nicht schon den Anschluss an 360 und Wii verloren hat.

Gruß, Carsten.

Also PS2 sollte glaube ich nicht unterschätzen. Ich habe mal meine Ps2 die ich mal bei ebay ersteigert habe und die seitdem irgend wo im Schrank lag fit gemacht. Also ein 15€ mod-chip eingelötet... Also ich bin zwar nicht so ganz überzeugt aber sie kann mit den nextgen Konsolen mithalten, sag ich ganz ehrlich... auf jeden Fall wenn mir das Geld nicht reicht für ne gute Nextgen Konsole bin ich mit der PS2 mindestens genau so zufrieden, grossartige Unterschiede gibts in Moment nicht. Es ändert sich wohl erst wenn Entwickler wirklich die Hardware ausreizen also in nächsten 3-4 jahren.

Kira
2007-04-20, 14:22:49
ich find die frau aus den sports der ps3 werbungen cute :) weiß einer wie sie heißt oder wo ich mehr von ihr finde?

(del)
2007-04-20, 14:31:45
Und guck Dir mal das Line-up der kommenden Monate an
Da is kein Titel, der mich wirklich anspricht, in Sicht. Toptitel sind in meinen Augen Spiele wie Gran Turismo, mit im voraus in Zement gemeisselter 90er Wertung. Kinderspiele wie Spiderman dienen mir allerhöchstens als bretthartes Klopapier. Ninja Gaiden hat ein kleines Problem, sein etwas gewöhnungsbedürftiges Setting. Also fällt das für mich schon mal flach, obgleich es wahrscheinlich ein gutes Spiel wird.

Ich warte auf den ultimativen PS3-Systemseller. Wo ist der bitte abzusehen? 2035, wenn GT5 rauskommt?

NameLessLameNess
2007-04-20, 14:51:36
Ich warte auf den ultimativen PS3-Systemseller. Wo ist der bitte abzusehen? 2035, wenn GT5 rauskommt?
Ich denk da gibts mehrere. FF13 ,MGS4 ,GT5 kommt doch auch, Tekken6.....
Sind alle absehbar. Wenn ich da schaue was für die 360 noch kommt, fällt mir eigentlich nix ein. Mit GoW wurde schon das beste Pulver verschossen mmn.

dildo4u
2007-04-20, 14:52:06
Nur ein Exklusivtitel für die PS3 dabei? Ich glaub dieses Jahr wirds nix mehr mit großartigen Verkaufszahlen der PS3. Erst 2008 gehts dann wohl richtig los.
Die Liste ist nur die bis Juli im Herbst Winter kommen unter anderem noch.

Lair
Burnout 5
Killzone 2
Heavenly Sword
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Uncharted: Drake's Fortune

http://ps3.ign.com/index/release.html?constraint.eq.game.locale=uk

NameLessLameNess
2007-04-20, 14:54:29
Die Liste ist nur die bis Juli im Herbst Winter kommen unter anderem noch.

Lair
Burnout 5
Killzone 2
Heavenly Sword
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Uncharted: Drake's Fortune

http://ps3.ign.com/index/release.html?constraint.eq.game.locale=uk
Burnout 5 wird mal wieder der Burner ! Für mich war Revenge einer der Kaufgründe für die 360.

axis-of-evil
2007-04-20, 16:00:21
ich hab bei gt4 im oberen linken bereich oft darstellungsfehler und der sound hängt manchmal bzw knackt laut...ist das problem jemandem anderen aufgefallen?

ich verwende hdmi und sound über comp.

dildo4u
2007-04-20, 16:05:00
ich hab bei gt4 im oberen linken bereich oft darstellungsfehler und der sound hängt manchmal bzw knackt laut...ist das problem jemandem anderen aufgefallen?

ich verwende hdmi und sound über comp.
Jup die Bildfehler hab ich auch liegt also nicht an deiner Konsole aber Soundaussetzer hatte ich noch keine.(HDMI/Sound über MultiAV/SCART)

axis-of-evil
2007-04-20, 16:20:03
die aussetzer sind auch scheinbar nur beim sound im intro....ich muss dann mal bisschen probieren..kann ja wohl nicht sein :|

00ich
2007-04-20, 17:06:18
PR sonystyle:


"According to NPD data, March 2007 showed a 24% increase in retail dollars generated year-over-year for the PlayStation brand in North America with total sales of $447 million, due in part to the addition of the PS3 platform as well as the strong launch performance of God of War II for PS2 at retail. While PS3 saw a month-over-month increase of 2% with sales of 129,638 units, we continued to find ourselves supply constrained in March due primarily to the shift in manufacturing focus to the PS3 PAL version to support the launch of the system in Europe. PSP also witnessed gains in March, up 2% over February with sales of 179,796 units. The price of the PSP Core system was dropped from $199 to $169 in early April, which has received very positive retailer and consumer response. PS2 continued to be a strong performer in March, with unit sales of 279,866. On the software front, we were pleased to see sales increases from February for both the PSP and PS2. PS2 software showed a 29% increase with the launch of God of War II and PSP software demonstrated a 13% jump."

HolyMoses
2007-04-20, 18:06:56
hat hier schon wer die blueray disc casino royal von sony bekommen?
ich habe meine gestern bekommen:smile:

http://img248.imageshack.us/img248/3117/bilddz2.jpg (http://imageshack.us)

san.salvador
2007-04-20, 18:12:04
Sind also nicht alle BR-Filme PS3-kompatibel? :|

Akira20
2007-04-20, 18:18:49
hat hier schon wer die blueray disc casino royal von sony bekommen?
ich habe meine gestern bekommen:smile:


Du Glückspilz :biggrin: , will auch endlich meine haben (Bestätigungsmail am 5.4 erhalten) :frown: ...


Sind also nicht alle BR-Filme PS3-kompatibel? :|
Der Aufkleber (Playstation 3 kompatibel) ist da nur dran, damit auch Noobs wissen bzw. merken, dass man mit der PS3 Blu-Ray Filme abspielen kann ;D ...

MfG
akira20

Ringwald
2007-04-20, 18:34:25
ich find die frau aus den sports der ps3 werbungen cute :) weiß einer wie sie heißt oder wo ich mehr von ihr finde?

Das würde ich auch gern wissen :biggrin:

just4FunTA
2007-04-20, 18:35:00
Der Aufkleber (Playstation 3 kompatibel) ist da nur dran, damit auch Noobs wissen bzw. merken, dass man mit der PS3 Blu-Ray Filme abspielen kann ;D ...

MfG
akira20

Genau, das ist mir auch im Mediamarkt aufgefallen, auf jeder Blu-Ray Disk ist so ein "Playstation 3 kompatibel" Aufkleber drauf.

san.salvador
2007-04-20, 18:38:17
Es scheint wohl vielen nicht bekannt zu sein, dass die PS3 auch ein Blu-Ray-Player ist.
Ich glaub am Mainstream geht dieses ganze Formatwirrwarr spurlos vorrüber.

mbee
2007-04-20, 18:40:37
hat hier schon wer die blueray disc casino royal von sony bekommen?
ich habe meine gestern bekommen:smile:

http://img248.imageshack.us/img248/3117/bilddz2.jpg (http://imageshack.us)

Nö, ich warte immer noch sehnlichst darauf. Habe mir vorgestern dann doch erst mal Ultraviolet als zweite BR gekauft. Optisch in HD wirklich ein Genuß und auf der BR sind Tracks mit unkomprimiertem 5.1 PCM vorhanden: Man hört selbst mit meinem Equipment (Denon 2807, Nubert Fronts und Infinity Rears) wirklich einen Unterschied zum komprimierten DD-Soundtrack, was mich dann doch überrascht hat. Zumindest via PS3 als Zuspieler.

dildo4u
2007-04-20, 18:43:47
Hier nochmal der bekannte Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Trailer in perfekter HD Qualität direkt von meiner PS3.(USB Stick sei dank ;))

http://web115.silverline-s15.de/Ratchet&ClankFutureTOD_Trailer-HD.rar 155mb

BodyLove
2007-04-20, 20:41:49
Ich denk da gibts mehrere. FF13 ,MGS4 ,GT5 kommt doch auch, Tekken6.....
Sind alle absehbar. Wenn ich da schaue was für die 360 noch kommt, fällt mir eigentlich nix ein. Mit GoW wurde schon das beste Pulver verschossen mmn.

Naja, FM2 und PGR4 halte ich schon für Knaller.

Timewarp82
2007-04-20, 22:06:15
Bei mir erzeugt GT4 Bildfehler Nich im ganzen Screen, nur so Blöcke Links oben.. Hat jemand das gleiche?

Soll ich vllt. die Auflösung ändern?

dildo4u
2007-04-20, 22:07:45
Bei mir erzeugt GT4 Bildfehler Nich im ganzen Screen, nur so Blöcke Links oben.. Hat jemand das gleiche?

Soll ich vllt. die Auflösung ändern?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5424757#post5424757

Die Auflösung kann man eigentlich nicht ändern die PS2 Spiele laufen immer in 576p.

Fadl
2007-04-20, 22:12:31
Ich möchte mir nun auch ne PS3 kaufen. Welche Games sind denn nun zu empfehlen? Gibt es überhaupt schon neue oder noch immer nur die, die es auch zum Launch gab?

BodyLove
2007-04-20, 22:16:32
afaik gibt es noch keine neue. Zu empfehlen wäre RR7, Motorstorm und VF5.

dildo4u
2007-04-20, 22:17:22
Ich möchte mir nun auch ne PS3 kaufen. Welche Games sind denn nun zu empfehlen? Gibt es überhaupt schon neue oder noch immer nur die, die es auch zum Launch gab?
Ist nix wirklich gutes dazu gekommen.Ich bin mit Motorstorm,F1 2006, Resistance und Virtua Fighter 5 sher zufrieden und hab zur Zeit das Gefühl das ich alle Must Haves am Start hab.

Fadl
2007-04-20, 22:18:19
Ja, an diese Games hatte ich auch gedacht. Wann soll denn die nächste Welle kommen? Und vor allem: Sind da gescheite Games bei?

(del)
2007-04-20, 23:07:37
Resistance ist in meinen Augen ein gutes Spiel zum Einstieg in die "PS3-Welt". Dazu kommt noch der umfangreichste Multiplayerpart aller PS3-Titel. FF7 würde ich eher nicht empfehlen. Es wird selbst kurzfristig zu langweilig und eintönig. Siehe auch das Review auf gamesweb.

Scose
2007-04-21, 00:40:35
Es scheint wohl vielen nicht bekannt zu sein, dass die PS3 auch ein Blu-Ray-Player ist.
Ich glaub am Mainstream geht dieses ganze Formatwirrwarr spurlos vorrüber.

Der wirkliche Mainstream MediaMarkt-Kunde hat nichtmal ansatzweise Ahnung was überhaupt HDTV ist.

Habe zum Teil mit Endkunden zu tun und die haben echt null Wissen darüber.

Auch Leute in meinen Bekanntenkreis, welche beim besten Willen nicht hinterm Mond wohnen, kennen wenn's gut kommt den Ausdruck HD-Ready aber das wars dann auch schon.

HD-DVD,Blu-Ray noch sonstwas, vergesst es.

Mit hochauflösenden Fernsehen ist es am einfachsten zu erklären, Disk als Demo rein und deren staunende Gesichter beobachten.

Meist aber meinen sie es liegt am tollen flachen Fernseher, aber kommen nicht auf die Idee das der Unterschied in der Zuspielung liegt.

Wenn ich dann quasi DVD-Nachfolger erwähne (egal ob BR oder HD-DVD) ebenfalls Bahnhof.

Das muss nicht generell gelten aber bei den Kunden die ich hatte und bei meinen Kollegen wie gesagt ist das zu 90% die Realität.

Da muss noch viel Werbung gemacht werden und bitte nehmt nicht den Hifi-Freak,Cineasten oder die Forumisti zum Vergleich.

Tomi
2007-04-21, 06:55:00
Verkaufszahlen USA März 2007

- DS: 508.000
- PlayStation2: 280.000
- Wii: 259.000
- Xbox360: 199.000
- PSP: 180.000
- GBA: 148.000
- PlayStation 3: 130.000
- Gamecube: 22.000
- Xbox: n/a

PS2 vor dem Wii :ugly:

FlatlineR
2007-04-21, 09:03:01
Verkaufszahlen USA März 2007



PS2 vor dem Wii :ugly:

Im c`t ps3 Special schreiben se nicht umsonst, das der eigentliche Konkurent der Wii die PS2 ist.

Günstig, Partyspiele, gute Grafik.


Heavenly Sword Homepage ist online

http://heavenlysword.eu/

HolyMoses
2007-04-21, 09:54:42
ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber was glaubt ihr was ich heute mit der post bekmmen habe?

richtig, eine zweite sendung von sony. und was glaubt ihr was da drinn ist:d

http://img132.imageshack.us/img132/5417/bildta6.jpg (http://imageshack.us)

;D

(del)
2007-04-21, 10:07:28
Her damit :D

HolyMoses
2007-04-21, 10:08:58
sry, grad eine verkauft @ hwl;(
aber vielleicht bekomme ich noch ein paar;D

CEO
2007-04-21, 10:13:53
Sind also nicht alle BR-Filme PS3-kompatibel? :|

Nope. Soll zumindest in der USA welche geben die erst nach einem Update bzw. gar nicht gelaufen sind. Irgendwas von LIONSGATE glaube ich... auch in Zukunft wird das nicht umbedingt kompatibel bleiben.


Verkaufszahlen USA März 2007

PS2 vor dem Wii :ugly:

wii = supply constrained erst recht in NA

NameLessLameNess
2007-04-21, 10:29:56
sry, grad eine verkauft @ hwl;(
aber vielleicht bekomme ich noch ein paar;D
Argh. Ich kriege keine ,hab mich wohl zu spät angemeldet. Gemein fand ich aber das ich trotzdem vor kurzem eine Mail bekam : "Registrieren sie sich jetzt und sichern Sie sich den Film." Toll.

micki
2007-04-21, 10:47:33
PS2 vor dem Wiinaja, ein gutes indiz dafuer das spiele + preisderkonsole ein wichtiges argument sind. konsolen werden noch sehr oft von eltern fuer ihre kinder gekauft, nicht nur von 20-30jaehrigen zocker-freaks. die kaufen dann auch nicht unbedingt nen hdtv. da ist ne ps2 genau so gut wie jede andere konsole auch um spiele zu zoggn.

Little B.
2007-04-21, 10:58:52
ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber was glaubt ihr was ich heute mit der post bekmmen habe?

richtig, eine zweite sendung von sony. und was glaubt ihr was da drinn ist:d

;D

Ich hab das gleiche heute Früh auch festgestellt. Hab meine erste Lieferung am Donnerstag erhalten und heute das gleiche nochmal. Echt cool. Mal sehen wie ich die zweite BlueRay zu Geld mache. :-)

GRuß L.B.

NameLessLameNess
2007-04-21, 11:02:39
Ich hab das gleiche heute Früh auch festgestellt. Hab meine erste Lieferung am Donnerstag erhalten und heute das gleiche nochmal. Echt cool. Mal sehen wie ich die zweite BlueRay zu Geld mache. :-)

GRuß L.B.
Lust zu tauschen gg. Hellboy Directors Cut Bluray ?

dildo4u
2007-04-21, 11:04:12
Neuer Ninja Gaiden Sigma - Exclusive Trailer HD auf Gametrailers.com.


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18779&type=wmv&f= 57mb

FlatlineR
2007-04-21, 11:08:59
Neuer Ninja Gaiden Sigma - Exclusive Trailer HD auf Gametrailers.com.


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18779&type=wmv&f= 57mb

Spiel ist gekauft.

Am 27.04.2007 kommt im Jap Store die Demo. :D

Deathcrush
2007-04-21, 11:11:09
Weiss man ob es eine Demo zu GRAW 2 und R6 Vegas geben wird ?

NameLessLameNess
2007-04-21, 11:12:13
Neuer Ninja Gaiden Sigma - Exclusive Trailer HD auf Gametrailers.com.


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18779&type=wmv&f= 57mb
Hoffentlich wird nicht wieder was geschnitten in der DT.

dildo4u
2007-04-21, 11:14:08
Ist doch total egal weil eh jede Version egal ob US oder Jap auf der EU PS3 läuft.

Little B.
2007-04-21, 11:15:43
Lust zu tauschen gg. Hellboy Directors Cut Bluray ?

Klingt gut. Wie hast Du Dir das vorgestellt?

NameLessLameNess
2007-04-21, 11:19:28
Ist doch total egal weil eh jede Version egal ob US oder Jap auf der EU PS3 läuft.
Jo schon richtig aber auf deutsch (UT) ist immer am bequemsten zu zocken. Man kommt auch leichter und schneller dran.

xL|Sonic
2007-04-21, 11:35:39
Ist doch total egal weil eh jede Version egal ob US oder Jap auf der EU PS3 läuft.

Aber was wäre wenn das Spiel von vornerein Multilingual wäre und wenn man es in eine deutsche Konsole dann auf deutsch samt gekürztem Content umgestellt wird?
Denkbar wäre das.

mbee
2007-04-21, 11:44:26
Aber was wäre wenn das Spiel von vornerein Multilingual wäre und wenn man es in eine deutsche Konsole dann auf deutsch samt gekürztem Content umgestellt wird?
Denkbar wäre das.

Glaube ich kaum, da sich die Systemeinstellungen aller multilingualen Spiele nach den Einstellungen der PS3 richten bislang: Sprich, wo keine Sprachauswahl existiert, wird auf die Systemsprache umgestellt wie bei der 360 übrigens auch bei den UK-Versionen. Deshalb laufen auch beide bei mir "in English" ;) Ein anderes Verfahren wäre auch aufgrund der Schweiz und Österreich kaum vorstellbar.

dildo4u
2007-04-21, 11:45:59
Aber was wäre wenn das Spiel von vornerein Multilingual wäre und wenn man es in eine deutsche Konsole dann auf deutsch samt gekürztem Content umgestellt wird?
Denkbar wäre das.
Es gibt keine "deutsche" Konsole und ich glaub kaum das das Game wenn man seine Konsole auf UK/English stellt gekürzt wird.

xL|Sonic
2007-04-21, 11:45:59
Ja ok, aber wenn jemand kein Englisch kann oder aus sonstigen Gründen nur mit der deutschen spielen will...dann wäre das ja theoretisch möglich, auch wenns aus den USA oder Japan stammt.

dildo4u
2007-04-21, 11:46:53
Ja ok, aber wenn jemand kein Englisch kann oder aus sonstigen Gründen nur mit der deutschen spielen will...
Dann hat er halt Pech gehabt was für ein Gebrabbel hauptschache meckern.

xL|Sonic
2007-04-21, 11:49:18
Dann hat er halt Pech gehabt was für ein Gebrabbel hauptschache meckern.

Es geht nicht um Hauptsache meckern. NameLessLameNess hat gefragt wie das aussieht mit geschnittenen Versionen und das er lieber in deutsch spielt.
Da hab ich lediglich gesagt, dass es denkbar wäre, dass sowas eingebaut werden könnte. Genug Platz auf der BR für sowas ist ja vorhanden (div. Sprachen, Contentänderungen).

Luke Undtrook
2007-04-21, 12:01:33
Im c`t ps3 Special schreiben se nicht umsonst, das der eigentliche Konkurent der Wii die PS2 ist.

Günstig, Partyspiele, gute Grafik.


Heavenly Sword Homepage ist online

http://heavenlysword.eu/

und der eigentliche konkurrent der ps2 die psp/ps3.
Sollten ja mal die ps2-leute auch mosern sowie die wii-leute, die immer auf ps2 titel wie okami neidisch sind. ich will auch kororinpa und virtua fighter 5/tennis 3 spielen. ps2 ist doch ab jetzt offiziell tot, kommt ja nur noch schrott

dildo4u
2007-04-21, 12:06:22
Neue Screens zu Devil May Cry 4

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49896&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49895&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49894&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49893&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49891&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49884&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=16175#ganc

gnomi
2007-04-21, 12:55:44
Ähnlich wie Lost Planet besticht DMC 4 grafisch im Effektbereich und vom Design/Content her. In Bewegung und mit konstanten 60 fps sollte es wirklich sehr gut rüberkommen. =)
Da ich kein Kenner der Reihe bin und mir erst kürzlich mal die SE Version des dritten Teiles zugelegt habe, werde ich Teil 4 aber wohl erst später spielen.
Für Metzelfreaks speziell scheint mir die PS3 aber schon jetzt eine sehr interessante Geschichte zu sein.
Ninja Gaiden Sigma sieht definitiv nach mehr als ein Port aus. (über die Qualität des Spieles ansich muß man nicht sprechen)
Hinter Heavenly Swords steht zwar noch ein Fragezeichen und viel Hype, aber es sieht andererseits schon vielversprechend aus.
Daß DMC 4 Multi ist, stört ja auch kein Stück, sofern die Qualität stimmt.
Und notfalls kann man auch noch per Emulation God of War 2 spielen. :wink:

MSABK
2007-04-21, 13:28:49
Kann es sein das des Update 1.70 noch nicht auf der seite www.playstation.de ist?

dildo4u
2007-04-21, 13:35:49
Kann es sein das des Update 1.70 noch nicht auf der seite www.playstation.de ist?
Hier wirst du fündig.

http://www.us.playstation.com/PS3/Network/Updates

http://dus01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/us/2007_0419_468238974943b45c09aeb632853401f2/PS3UPDAT.PUP 106mb

00ich
2007-04-21, 13:44:40
Neue Screens zu Devil May Cry 4

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49896&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49895&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49894&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49893&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49891&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=49884&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=16175#ganc

Irgendjemand bei Sony freut sich über jeden Dollar, die sie nicht für Exklusivrechte ausgegenebn haben. Keine Erweiterung des Spielprinzips auf NextGen Niveau, keine besonders tolle Grafik und Raiden Bruders als Hauptdarsteller. :rolleyes:

Kira
2007-04-21, 13:48:27
ein bisschen "eckig" da udn hier, sonst gute Grafik

Mr.Postman
2007-04-21, 13:53:29
DMC4 sieht seeeeeeeeehr nett aus. :)

00ich
2007-04-21, 13:58:33
DMC4 sieht seeeeeeeeehr nett aus. :)

HJast du dir mal angeguckt was sie als Schatten einsetzten? Ovale Schatten unterm Chrakter sind schon auf der PS2 nicht Stand der Technik und das Beleuchtungsmodell ist auch nciht besser las das auc Ninja Gaiden - ohne Sigma.

Mal als Perspektive:
NG Sigma:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/751/751774/ninja-gaiden-sigma-20061219064605259.jpg

Genji 2
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/744/744093/genji-days-of-the-blade-20061103071420510.jpg

Ninja Gaiden (xbox)
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/ninjaGaiden_103103_39.jpg

DMC sieht nicht gut aus

Jesus
2007-04-21, 14:06:34
PS3 Test auf Computerbase:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/1/#abschnitt_einleitung

(inkl. Lautstärketest)

Super-S
2007-04-21, 14:31:41
PS3 Test auf Computerbase:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/1/#abschnitt_einleitung

(inkl. Lautstärketest)

Jo, der Test ist gut.... gefällt mir sehr gut. Wenn ich dann irgendwann einen Rumble-Controller nachgeschoben bekomme... habe ich an meiner PS3 nix mehr auszusetzen...

:) *Happy*

MSABK
2007-04-21, 14:35:19
Hier wirst du fündig.

http://www.us.playstation.com/PS3/Network/Updates

http://dus01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/us/2007_0419_468238974943b45c09aeb632853401f2/PS3UPDAT.PUP 106mb

Sind die nicht für eine USA Konsole? Ich habe eine aus Deutschland.

gnomi
2007-04-21, 14:42:53
HJast du dir mal angeguckt was sie als Schatten einsetzten? Ovale Schatten unterm Chrakter sind schon auf der PS2 nicht Stand der Technik und das Beleuchtungsmodell ist auch nciht besser las das auc Ninja Gaiden - ohne Sigma.

Technisch überragend sieht es jetzt nicht aus, Content/Design und Effekte stimmen aber meines Erachtens.
Fertiggestellt und bei 60 fps laufend sollte es denke ich schon gut rüberkommen.
Die Videos, die ich bislang von gesehen habe, fand ich jedenfalls alles andere als schlecht. (obwohl mir das auf der gleichen Engine laufende Lost Planet bislang besser gefällt, aber von dem Spiel habe ich auch mehr gesehen und außerdem läuft es nicht mit 60 fps)
Ninja Gaiden Sigma sah zugegeben vielleicht auch eher noch etwas besser aus, das stimmt. (massig Polygone, sauberer und schärferer Look, bessere Texturen, plastischer)
Aber auch NGS wird schätzungsweise nicht der ganz große grafische PS3 Vorzeigetitel.
Zu Genji 2 kann ich nichts sagen, aber es soll wie ich gehört habe doch etwas wechselhaft rüberkommen.
Generell wäre ich etwas vorsichtig mit Screenshotvergleichen, erst recht, wenn sich z.T. nicht fertiggestellten Spiele drunter befinden.
Bei Erscheinen werden DMC 4 und NGS hier sicherlich noch sehr genau unter die Lupe genommen, da mache ich mir gar keine Sorgen.

(del)
2007-04-21, 14:54:51
Lassen sich mit den PAL PS3 Konsolen NTSC PS2-Spiele spielen?

Würde gerne für das 1.70 FW-Release eine US-GT4-Version anschaffen.

FlatlineR
2007-04-21, 15:00:05
Lassen sich mit den PAL PS3 Konsolen NTSC PS2-Spiele spielen?

Würde gerne für das 1.70 FW-Release eine US-GT4-Version anschaffen.

Nein, da die PS2 Spiele einen Ländercode haben und diese werden von der PS3 abgefragt.

00ich
2007-04-21, 15:09:42
Technisch überragend sieht es jetzt nicht aus, Content/Design und Effekte stimmen aber meines Erachtens.
Fertiggestellt und bei 60 fps laufend sollte es denke ich schon gut rüberkommen.
Die Videos, die ich bislang von gesehen habe, fand ich jedenfalls alles andere als schlecht. (obwohl mir das auf der gleichen Engine laufende Lost Planet bislang besser gefällt, aber von dem Spiel habe ich auch mehr gesehen und außerdem läuft es nicht mit 60 fps)


Die Videos sahen bisher auch besser aus (immerhin hatten sie vernünftige Schatten) und Lost Planet ist ja auch nicht darauf angewiesen auf beiden Konsolen zu alufen und damit zumindest im Contenbereich Rücksicht auf die Schwächen beider Systeme zu nehmen bzw. konnte um die Stärken der Xbox360 herum designt werden.


Zu Genji 2 kann ich nichts sagen, aber es soll wie ich gehört habe doch etwas wechselhaft rüberkommen.

Mag stimmen, ich habe nur einem Freund beim spielen über die Schulter geschaut und da waren Szenen, bei denen ich nicht erkennen konnte, ob gearde ein Video oder ingame Zwischensequenz lief. Ausserdem ist Genji 2 als recht niedrig budgertierter Launchtitel hoffentlich nicht die Messlatte für DMC4.

(del)
2007-04-21, 15:23:33
Nein, da die PS2 Spiele einen Ländercode haben und diese werden von der PS3 abgefragt.
Danke für die Antwort. Leider nicht das, was ich hören wollte. :(

Jesus
2007-04-21, 15:59:10
Bin grad zufällig drübergestolpert:

http://geizhals.at/deutschland/?m=3

PS3 + Game auf Top10 Platz 1 bei Games auf Geizhals, noch vor Wii und 360 (WEIss nicht ob das irgendwas aussagt :) )

dildo4u
2007-04-21, 16:00:50
Liegt whol an der Preisentwicklung bei den Versandhändler in den letzten Tagen.

http://geizhals.at/phistgfx2.cgi?n=202986&loc=de&age=90&width=640

Mr.Postman
2007-04-21, 16:39:31
HJast du dir mal angeguckt was sie als Schatten einsetzten? Ovale Schatten unterm Chrakter sind schon auf der PS2 nicht Stand der Technik und das Beleuchtungsmodell ist auch nciht besser las das auc Ninja Gaiden - ohne Sigma.
Auf die Schatten habe ich nicht geachtet, mache ich allgemein bei dieser Art von Spielen nicht. Das Spiel macht auf den 1.Blick grafisch einen stimmigen Eindruck auf mich, das zählt.

00ich
2007-04-21, 17:28:57
Bin grad zufällig drübergestolpert:

http://geizhals.at/deutschland/?m=3

PS3 + Game auf Top10 Platz 1 bei Games auf Geizhals, noch vor Wii und 360 (WEIss nicht ob das irgendwas aussagt :) )

Hmm, die Aussage könnte sein: mehr potentielle PS3 Käufer als Wii und Xbox360 Käufer werden durch den Preis der Konsole zur Schnäppchenjagt animiert

xL|Sonic
2007-04-21, 17:53:30
Aber schon krass wie schnell der Preis runtergeht. Anders werden sie ihre Konsolen im Lager wohl gar nicht los. Wenn das so weiter geht, könnte der Preis gegen Ende des Jahres bei 499€ angelangt sein.

00ich
2007-04-21, 18:03:15
Aber schon krass wie schnell der Preis runtergeht. Anders werden sie ihre Konsolen im Lager wohl gar nicht los. Wenn das so weiter geht, könnte der Preis gegen Ende des Jahres bei 499€ angelangt sein.

Wenn du den Preis von einigermaßen etablierten Läden ohne Lockangebote anguckst und die überzogenen Versandkosten draufrechnest ist die Ersparnis recht gering. Wenn Sony beim 60GB Modell allerdings den Händler 20€+ als Spanne lässt (so sieht die Preisgesatlung der Billignabieter für mich aus) kann ich verstehen, wo der Mist mit der geringen Nachfrage der Händler nach dem 20GB Modell herkommt. Da hat Sony nämlich mit sicherheit nicht so eine Händlerspanne bei der UVP reingerechnet.

mbee
2007-04-21, 18:05:05
PS3 Test auf Computerbase:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/1/#abschnitt_einleitung

(inkl. Lautstärketest)

Sehr schön: IMO eines der detailliertesten und ausgewogensten Reviews im Netz :up: Allerdings hätten sie die Lautstärke-Angaben besser in Sone angegeben: dB ist für Balkengrafiken nicht unbedingt tauglich, sofern man nicht weiß, dass es sich um ein logarithmisches Maß handelt.

Jesus
2007-04-21, 18:21:31
Hmm, die Aussage könnte sein: mehr potentielle PS3 Käufer als Wii und Xbox360 Käufer werden durch den Preis der Konsole zur Schnäppchenjagt animiert

Naja, beimm aktuellen Preis der 360 müssten doch viel mehr auf diese Zug aufspringen. Tun sie aber nicht, wie man sieht.

Die 30 Euro (bei der PS3, inkl. Versand) Unterschied zum UVP ist jetzt nicht wirklich viel...


Sehr schön: IMO eines der detailliertesten und ausgewogensten Reviews im Netz :up: Allerdings hätten sie die Lautstärke-Angaben besser in Sone angegeben: dB ist für Balkengrafiken nicht unbedingt tauglich, sofern man nicht weiß, dass es sich um ein logarithmisches Maß handelt.

Naja kleine Fehler sind auch drin, z.b. das es keine Vorschau für die gespeicherten Videos gäbe. Dem ist aber definitiv nicht so.

GBL
2007-04-21, 18:25:52
Wie "begehrt" die PS3 ist sieht man ja an den unterirdischen Verkaufszahlen in Japan und den USA. Glaube kaum dass es in Europa groß anders ist. Natürlich ist man hier noch kurz nach dem Launch, aber einzelne Stellen (Amazon.de Charts, Preisvergleichsseiten, einzelne Händler) als Maßstab anzulegen ist Quatsch.

00ich
2007-04-21, 18:30:45
Naja, beimm aktuellen Preis der 360 müssten doch viel mehr auf diese Zug aufspringen. Tun sie aber nicht, wie man sieht.


Die Xbox360 scheint aber auch für 400€ nicht als übertrieben teuer. Die PS3 für 600€ scheint mit ihrem Preis tatsächlich abzuschrecken. Könnte man zumindest behaupten ;)

icemanemp
2007-04-21, 19:18:57
Hab gerade im Hifi-Forum folgendes gelesen:

über www.getmobile.de (Online Handy und Vertragsshop). Dort dann per Prämien Vertragsabschluss einfach als Spielekonsole die PS3 nehmen und unter Handyvertrag nen E-Plus Mini S Tarif mit je 5,95 € im Monat, am besten noch als Doppelkarte und schon zahlt man einmalig 134 € und bekommt seine PS3 direkt zugeschickt und zahlt beide Kartenverträge 2 Jahre lang und kommt somit auf einen Ratenkauf von nur ~ 420 €! Die Karten muss man ja nie benutzen, aber beide Verträge rechtzeitig kündigen. Den hohen Mobilprovidersubventionen sei dank und die Gamer bekommen ihre PS3 hinterhergeworfen...

Mich schreckt immernur noch der Vertragsabschluss ab, obwohl das Angebot in Orndung ist, das sonst keine Kosten mehr hinzukommen, soweit ich das sehen kann! Ansonste würde ich mir das glatt überlegen, für den Preis (420 €!!!)

sulak
2007-04-21, 19:20:52
Jup, zu teuer momentan. Ne Box Premium mit 1-2 Spielen gibts für 350€.
Aber was fehlt sind richtige Kracher Spiele, bin nicht so der Shooter Fan aber Gears of War auf der Box ist wohl so ein Titel, der Hardwareverkaufszahlen nach oben ziehen kann. Wenn das neue Final Fantasy rauskommt, die Famitsu ihr OK gibt das es ein gutes FF ist, dann wird sich das ~3Mio mal verkaufen und damit sicher auch ~1Mio PS3 an den Mann bringen.

Meine PS2 habe ich mir auch damals nur wegen FF10 geholt, und God of War wird sicher auch die VK Zahlen der PS2 gerade jetzt nochmal befeuern, da hilft der niedrige Preis glaube ich nur wenig nach. Must Have Titel fehlen einfach, und das auch in der Breite der Genres, gibt bisher kein Must Have Rollenspiel/Adventure und Jump'n'Run für die "Next Gen".

Blaze
2007-04-22, 01:13:32
Bin grad zufällig drübergestolpert:

http://geizhals.at/deutschland/?m=3

PS3 + Game auf Top10 Platz 1 bei Games auf Geizhals, noch vor Wii und 360 (WEIss nicht ob das irgendwas aussagt :) )

Über Verkäufe sagt das ganze überhaupt nichts aus, lediglich über die Seitenaufrufe...

GBL
2007-04-22, 01:40:40
F.E.A.R. Review der PS3-Version: http://ps3.ign.com/articles/782/782476p1.html

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

Zum Vergleich die Xbox 360 Version:
http://xbox360.ign.com/articles/741/741860p3.html

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

Nicht schlecht, man bedenke dass Fear 6 Monate früher auf der 360 erschienen ist :D

Mr. Cruise
2007-04-22, 01:44:30
F.E.A.R. Review der PS3-Version: http://ps3.ign.com/articles/782/782476p1.html

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

Zum Vergleich die Xbox 360 Version:
http://xbox360.ign.com/articles/741/741860p3.html

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

Nicht schlecht, man bedenke dass Fear 6 Monate früher auf der 360 erschienen ist :D
Jou
Aber wir wissen dass das eher an der Unfähigkeit der Entwickler liegt, als an der Potenz der Hardware selber!;)

aoe_forever
2007-04-22, 01:48:03
Jou
Aber wir wissen dass das eher an der Unfähigkeit der Entwickler liegt, als an der Potenz der Hardware selber!;)

Tja, ist halt die Frage, ob eine CPU mit sieben (oder sechs) dummen SPEs potenter als eine Dreikern-CPU ist, auf lange Sicht. Time will tell.

GBL
2007-04-22, 01:49:27
Was denn sonst, schließlich sind alle Entwickler unfähig die Alientechnologie der Atomstation in den Griff zu bekommen oder wollen einfach durch schludrige Ports schnelles Geld machen.

Komisch nur dass 95% der Multititel auf der 360 besser aussehen und meist viel früher erschienen sind. ;D

Fear ist ja eh ein PC-Titel, also die 360 Version auch ein Port. Da zieht das Argument mit der geldgeilheit nicht, wieso sollte man sich weniger Mühe für den PS3-Port als für den 360-Port geben?

Mr. Cruise
2007-04-22, 01:59:07
Was denn sonst, schließlich sind alle Entwickler unfähig die Alientechnologie der Atomstation in den Griff zu bekommen oder wollen einfach durch schludrige Ports schnelles Geld machen.

Komisch nur dass 95% der Multititel auf der 360 besser aussehen und meist viel früher erschienen sind. ;D

Fear ist ja eh ein PC-Titel, also die 360 Version auch ein Port. Da zieht das Argument mit der geldgeilheit nicht, wieso sollte man sich weniger Mühe für den PS3-Port als für den 360-Port geben?

Vielleicht weil der Port (wegen der komplexeren HW) nicht unnötig zuviel Geld verschlingen soll???:|

!Komisch nur dass 95% der Multititel auf der 360 besser aussehen und meist viel früher erschienen sind. ;D!

1 Jahr ist schon ne Menge Zeit in dem uis, da kann so einiges passieren!

aoe_forever
2007-04-22, 02:04:34
Vielleicht weil der Port (wegen der komplexeren HW) nicht unnötig zuviel Geld verschlingen soll???:|

Oh, verstehe. Man gibt 600€ aus (also 300 mehr als für ne Xbox 360) und spart damit noch Geld für Sony, damit die nicht soviel für die Portierungen ausgeben müssen.... weil, ach ja, die subventionieren das Ding ja sowieso schon wie Hölle.

Mr. Cruise
2007-04-22, 02:07:02
Oh, verstehe. Man gibt 600€ aus (also 300 mehr als für ne Xbox 360) und spar damit noch Geld für Sony, damit die nicht soviel für die Portierungen ausgeben müssen.... weil, ach ja, die subventionieren das Ding ja sowieso schon wie Hölle.
Und?

GBL
2007-04-22, 02:10:43
1 Jahr ist schon ne Menge Zeit in dem uis, da kann so einiges passieren!

Was ist ein "uis"?
Und wieso 1 Jahr?
Und gerade wenn man mehr Zeit hat für einen Port sollte er doch eigentlich besser aussehen?
Wieso tut er es nicht?

aoe_forever
2007-04-22, 02:13:17
Und?

Und dann ärgert man sich daß man viel mehr Geld ausgegeben hat für lausige Ports die man auf der 360 billiger haben kann weil Sony und die Entwickler einfach die Alientechnologie nicht beherrschen wollen... jetzt klar?

dildo4u
2007-04-22, 02:16:05
Wer 360 Ports für die PS3 holt ist selber schuld und ist doch klar das das meiste auf der PS3 scheisse läuft oder aussieht wenn die Engine ursprünglich zu 100% auf die 360 hin entwicklet wurde.Die Entwickler der FEAR PS3 Version haben übirgenz zugegeben das sie nur die Haupt CPU des Cell nutzen alle 7! SPEs sind ungenutzt wegen Geld und Zeit mangel.

aoe_forever
2007-04-22, 02:25:30
Wer 360 Ports für die PS3 holt ist selber schuld und ist doch klar das das meiste auf der PS3 scheisse läuft oder aussieht wenn die Engine ursprünglich zu 100% auf die 360 hin entwicklet wurde.Die Entwickler der FEAR PS3 Version haben übirgenz zugeben das sie nur die Haupt CPU des Cell nutzen alle 7! SPEs sind ungenutzt wegen Geld und Zeit mangel.

Gut aber wo biste dann mit der "Potenz" des Cell. Oder mit dem Spieleangebot..

Zu "Cell": Ob der irgendwas ausser Folding@Home richtig gut kann, weiss leider kein Mensch. Und ich spiele recht selten Folding@Home.

Und das Spieleangebot: Damit reduzierst Du die PS3 auf Exklusiv-Titel, denn nur die können laut deiner Aussage die "maximale" Power zeigen. Bei einem Budget von > 20 Mio. $ pro Blockbuster lässt sich aber eine Vollexklusivität für eine Konsole heute garnicht mehr realistisch darstellen.

dildo4u
2007-04-22, 02:30:21
Ganz einfache Sache ich informier mich einfach und oh Wunder eigentlich nur exklusive für die PS3 entwickelte Games dringen in hohe Wertungs Regionen vor.:rolleyes:

Das war bei der 360 zum Start übrigenz der selbe Quark siehe Farcry Predator oder Burnout Revenge schnelle Ports die die Konsole bei weitem nicht ausreizen.

Also wenn man drauf verzichtet solche Ports zu kaufen wo die 360 die Hauptentwicklungs Plattform war kann man diesen Betrug am Kunden ganz schnell ein Ende bereiten weil dann die Entwickler merken das die PS3 User sich nicht gerne melken lassen.

Dirty-Sánchez
2007-04-22, 03:33:57
Was halt am FEAR Port schade ist, dass er den Ruf der PS3 schadet.
Dann hätten sie es lieber ganz sein lassen sollen. Aber um noch ein paar € zu verdienen ist ihnen wohl nichts zu schade. Mir persönlich ist FEAR schnuppe, hab es schon auf dem PC durchgezockt. Eine aufgemotzte Version mit Add-On inkl. hätte ich mir nochmal gegönnt. Aber so bleibts ein weiterer schlechter Port.
Sony sollte sich wirklich mal bemühen ein paar Systemseller an Land zu ziehen.
Gespannt bin ich auf zukünftige Multi-Titel alla Colin Dirt und Darkness.
Wer wird wohl da mehr bieten (Performance, Grafik).
Das Leben bleibt spannend.

The_Invisible
2007-04-22, 09:06:47
oblivion sieht auf ps3 besser auf und läuft auch mit höheren fps. würde mich von den trollen hier nicht zu sehr anmachen lassen ;)

mfg

rm-zocker
2007-04-22, 09:50:18
hatte übrigends auch am vergangenen donnerstag das versprochene casino royal im postkasten. das ging doch relativ fix :). werde mit dem anschauen aber noch warten bis mein heute bestellter toshiba c3000p bei mir eintrifft :)

micki
2007-04-22, 10:26:45
Zu "Cell": Ob der irgendwas ausser Folding@Home richtig gut kann, weiss leider kein Mensch. klar wissen das menschen, naemlich die entwickler, und die die nicht nur von ein paar dummen ein paar $ mehr rauskratzen wollen, sondern sich reinknieen und ein super spiel zu machen scheinen, die sind begeistert. siehe z.b. Lair von Factor5.

Und ich spiele recht selten Folding@Home. emm.. ja... hoffentlich kommst du mit der steuerung klar...

Und das Spieleangebot: Damit reduzierst Du die PS3 auf Exklusiv-Titel, denn nur die können laut deiner Aussage die "maximale" Power zeigen. Bei einem Budget von > 20 Mio. $ pro Blockbuster lässt sich aber eine Vollexklusivität für eine Konsole heute garnicht mehr realistisch darstellen.
die spiele sind heute wegen dem content so teuer herzustellen, es reicht eben nicht eine 64*64 textur in paint zu kleksen, da muss ein highdetail objekt gemodelt werden und mit zig layern versehen werden, dann auf ein kleineres gemappt werden (mit all den layern) und das sind eben die mehr-kosten.
verglichen mit ps2 ist die ps3 einfacher zu programmieren (quelle: wieder das dev-video von Lair). wenn also eine firma fuer pc,x360,ps3 entwickelt, kann man bei faehigen entwicklern davon ausgehen dass sie das beste aus der ps3 rauskratzen werden und keinen billigport machen.

wobei man auch mal sehen muss wie gut Fear mit nur der einen PPU ist. da duerfte wohl niemand zweifeln dass mit den 6spus dazu Fear sicher weit ueber x360 niveau gehievt haetten.