PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Swapdatei wie gross?


Gast
2007-03-23, 13:54:01
Wie solte man am besten die swapdatei einstellen bei 4GB haubtspeicher?
Die groesse viel mir auf wo ich Stalker installiert hatte. Und da fand ich 4gb swap bisschen viel oder? wie und was habt ihr so eingestellt?

Pr0nstar
2007-03-23, 15:00:54
Lass die Größe von Windows verwalten. Windows weiß am besten, wieviel RAM es wann & wofür braucht. Die Performancegewinne, die Du Dir durch manuelle Einstellungen versprichst, gibt es nicht.

HisN
2007-03-23, 15:15:50
Genau, lass es von Windows verwalten.
Ich hab auch 4GB und wenn ich viel zogge wird die Swapfile-Füllung schon gerne mal über 2GB-Gross.

Kommt also ganz auf Deine Anwendungen an. Wenn Du meinst es ist zu viel stell halt 1GB fest ein, und falls das zu wenig sein sollte wird Dir Windows schon sein Achtung-Dreieck in die Taskleiste stellen.

Gast
2007-03-23, 17:34:25
Ok Danke, dann lass ich das so vom OS Verwalten.