PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista und ME im Netzwerk


Thanatos
2007-03-23, 14:09:13
Grüßt euch,

ich sollte ein kleines Netzwerk zwischen zwei PCs herstellen, welches aus einem PC mit WindowsME und einem mit Windows Vista Home Premium besteht.

Klappt eigentlich alles ganz gut, bis auf das, dass mich Windows Vista ziemlich nervt und die Druckerfreigabe vom ME Rechner irgendwie nicht so will (Keine Zugriffsrechte, wenn man den Drucker installieren will. Vom Vista auf den ME Rechner kann man also wunderbar zugreifen.

Nur umgekehrt klappt das nicht. Der ME Rechner sieht zwar den Vista Rechner, und kann auch auf diesen zugreifen, jedoch dauert dies ewig, bis mal das Verzeichnis geladen ist, in dem sich die Dateien der Begierde befinden.

Möchte man dann eine Datei auf dem Vista Rechner öffnen, dauert dies ewig und letztendlich hängt sich dann Word mit keine Rückmeldung beim öffnen auf. Aber auch alle andere Programme können nichts auf dem Vista Rechner öffnen.



"Was tun?", sprach Zeus, die Götter sind besoffen.