PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Was tun wenn der Ram voll ist?


FireFrog
2007-03-23, 14:15:06
Hi,
also hab das "Problem" dass wenn ich in WoW viel in verschiedenen gebieten unterwegs bin, dass es dann irgendwann eigentlich nicht mehr möglich ist zu spielen, da es nur noch ruckelt.
Also z.b. nach der Landung von nem greif etc. hab 1GB RAM und die Auslagerungsdatei wird von WinXP verwaltet.

Also wenn ich dann schaue wenn es in Wow zu ruckelt dann seh ich, dass bei zugsicherter Speicher so 1200-1300 steht, die Auslastung ist dann meist 99% beim Ram und CPU is glaub ich nicht ma 90%.

Gast
2007-03-23, 14:17:48
Kauf doch nochmal 1gb dazu? Im mom is das sowas von Billig ;)

FireFrog
2007-03-23, 14:21:23
Das Problem hab nur zwei Plätze und jetzt 2*512 und 2*1GB kostet doch im Kit 150€ oder?

vor allem wenn mir welche erzählen, dass sie mit 512MB kaum ruckler haben nur ma beim fliegen kurz.

Thanatos
2007-03-23, 14:33:58
Das Problem hab nur zwei Plätze und jetzt 2*512 und 2*1GB kostet doch im Kit 150€ oder?

vor allem wenn mir welche erzählen, dass sie mit 512MB kaum ruckler haben nur ma beim fliegen kurz.

Na ja, rund 120,- € wenn du diese hier nimmst: http://geizhals.at/deutschland/a158932.html

Elrood
2007-03-23, 14:50:39
Hi,
also hab das "Problem" dass wenn ich in WoW viel in verschiedenen gebieten unterwegs bin, dass es dann irgendwann eigentlich nicht mehr möglich ist zu spielen, da es nur noch ruckelt.
Also z.b. nach der Landung von nem greif etc. hab 1GB RAM und die Auslagerungsdatei wird von WinXP verwaltet.

Also wenn ich dann schaue wenn es in Wow zu ruckelt dann seh ich, dass bei zugsicherter Speicher so 1200-1300 steht, die Auslastung ist dann meist 99% beim Ram und CPU is glaub ich nicht ma 90%.

Laufen noch andere Speicherfresser nebenbei? Schau mal im Taskmanager und beende im Zweifelsfall alles was Du nicht brauchst.

sei laut
2007-03-23, 21:59:03
"vor allem wenn mir welche erzählen, dass sie mit 512MB kaum ruckler haben nur ma beim fliegen kurz."
Man muss bei WoW ganz klar zwischen dem Hauptspiel und der Addonwelt unterscheiden.

Spielt man WoW in der normalen Welt, hat man mit 512mb beim Fliegen und nach der Landung Ruckler, sonst keine. Mit 1024mb sollte es höchstens kurze Ruckler nach dem landen geben, der Flug aber flüssig sein.
Bei der Addonwelt scheinen sie irgendwas anders gemacht zu haben, jedenfalls ist das beim Fliegen mit 1024mb kein Genuss und die Bilder kann man zählen.

Von daher, spielst du in der Addonwelt und dort treten die Ruckler beim Fliegen auf, hilft nur aufrüsten.

FireFrog
2007-03-23, 22:59:26
Jo es ruckelt in der neuen Welt merklich mehr als in der alten WoW Welt naja werd es mir ma überlegen

Bunker
2007-03-24, 11:26:40
mmmh bei mir ruckelt nix in WoW/TBC weder beim fliegen noch beim landen noch sonste wo und ich hab auch nur nen gig drin

zum topic:
methode 1:
taskmanager nach speicherfressern durchsuchen
z.b. langelaufende FF und operas,
langelaufende java-base programme aller azureus
wenn das nicht hilft gibt es nen nettes kleine tool namens RAM2free[1] oda auch rambooster[2]


[1]
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/z/de0EBZ-wc.html <--- ram2free (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/z/de0EBZ-wc.html)

[2]
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/w/de0BBW-wc.html <--- rambooster (http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/w/de0BBW-wc.html)

vllt hilft das weiter

FireFrog
2007-03-24, 11:37:23
Hi,
ah stimmt schon hab ab und zu ma FireFox (für buffed), utorrent (wozu den ganzen upload nicht nutzen?) und Winamp laufen (musik eben :));)

Aber wie gesagt nehmen die nicht soviel platz weg, aber werde das nächtse ma drauf achten

Bunker
2007-03-24, 16:13:29
Hi,
ah stimmt schon hab ab und zu ma FireFox (für buffed), utorrent (wozu den ganzen upload nicht nutzen?) und Winamp laufen (musik eben :));)

Aber wie gesagt nehmen die nicht soviel platz weg, aber werde das nächtse ma drauf achten

also bei FF kann ich dir garantiern, dass es nach einer weile recht speicherfressend wird

nemesiz
2007-03-24, 17:26:24
Hi,
also hab das "Problem" dass wenn ich in WoW viel in verschiedenen gebieten unterwegs bin, dass es dann irgendwann eigentlich nicht mehr möglich ist zu spielen, da es nur noch ruckelt.
Also z.b. nach der Landung von nem greif etc. hab 1GB RAM und die Auslagerungsdatei wird von WinXP verwaltet.

Also wenn ich dann schaue wenn es in Wow zu ruckelt dann seh ich, dass bei zugsicherter Speicher so 1200-1300 steht, die Auslastung ist dann meist 99% beim Ram und CPU is glaub ich nicht ma 90%.

Speicherverwaltungstools nutzen...
Kann dir def. OO CleverCache empfehlen...

Man muss aber auch dazu sagen dass es unter Umständen auch manchmal kontaproduktiv wirkt (aber recht selten, meist bei den neueren Spielen).

FireFrog
2007-03-25, 13:37:13
Speicherverwaltungstools nutzen...
Kann dir def. OO CleverCache empfehlen...

Man muss aber auch dazu sagen dass es unter Umständen auch manchmal kontaproduktiv wirkt (aber recht selten, meist bei den neueren Spielen).
Also hab das ma getestet und naja hatte zwar weniger Ram verbrauch bei gleicher CPU Leistung aber merklich mehr ruckler, also hat nicht wirklich geholfen.

CCCP
2007-03-26, 02:19:31
Die texturen im addon scheinen hoeher aufgeloesst zu sein als in normalen welt. bei mir ruckelte wow nach bestimter Zeit auch mit einem Gig Ram, ich hatte alles auf max und dynamische Sichtweite ohne AA und AF. Das kamm nach einem patch wo schon BC Texturen dabei waren, war ziemlich grosser Patch.