PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experiment - Rauchen kann eigentlich garnicht süchtig machen


Django
2007-03-23, 14:49:49
Das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich jetzt experimentell bestätigt habe!

Fakt ist:
Es stinkt, es qualmt alles voll, es ist SEHR teuer, es ist SEHR gesundheitsschädigend, es macht einen üblen geschmack im Mund - und die beruhigende Wirkung ist auch nicht stärker als bei einer Tasse gutem Tee.

Aber dennoch dachte ich: Da muss doch was dran sein, wenn soviele Rauchen und nicht davon los kommen. Daher habe ich ein Experiment gestartet und wollte 2 Wochen rauchen, um zu sehen ob man süchtig wird.

Also am ersten Tag hat mir das alles mal ziemlich in der Lunge gekratzt, es hat absolout scheisse geschmeckt, meine bude hat nach qualm gestunken, und mir haben die augen getränt...normalerweise hätte ich ja jetzt schon aufgehört, aber es ist ja ein experiment - was tut man nicht alles für die wissenschaft

naja am zweiten tag wurds dann etwas besser, die lunge hat sich wohl dran gewöhnt und es war halbwegs zu ertragen... der nikotinflash wenn man schnell einatmet ist ganz "interessant", kehrt sich jedoch schnell in übelkeit um und mit einem guten Tee ist man hier wohl besser bedient.

naja das ging dann ungefähr so weiter bis vllt zum 7ten tag
ich hab auch extra mal in stressigen situationen geraucht - aber der beruhigende effekt war wirklich nicht der rede wert, und hielt auch nur wenige minuten an - dafür risikiert sicher niemand seine gesundheit!?!?
Als zeitvertreib ists auch nur mässig geeignet...da ist ein handygame doch spannender

ab dem 7ten tag kippte das ganze...warum weiss ich nicht..die am anfang verspürte wiederlichkeit verstärkte sich noch und mich hat das ganze echt nur noch ANGEEKELT... naja hab dann einfach mal in der kneipe bei kollegen mit nem bier geraucht- soll ja so toll sein. Hm - was soll man sagen - es tut irgendwie nichtmehr weh weil man etwas betäubt ist durchs bier. Aber wenn man halt angetrunken ist, merkt man garnicht mehr viel von der zigarette. Ist als würde man einfach Luft einatmen...Ist also auch nicht der Brüller.

Hab dann nen Tag später das Experiment abgeblasen...Ich konnte einfach nichtmehr und sah 0 Sinn im Rauchen!

Zusammenfassung:
Rauchen macht Gestank, es macht Qualm, es versaut Klamotten und die ganze Wohnung , es macht die Zähne und Finger gelb, es raubt einem das letzte Geld, und es beruhigt superdoll - wie Kamillentee!

Ich kann echt nicht verstehen was hieran süchtig machen soll!
Ich kann ja gut nachvollziehen, was an Alk oder an harten Sachen abhängig macht: Mit Alk kann man Probleme wenigstens zeitweise ersäufen, er betäubt in grossen Mengen doch sehr extrem - das geht mit Kippen ja schonmal garnicht!!!!!!

Mittlerweile frag ich mich: Warum kauen Raucher nicht gleich auf Kieselsteinen rum? Das ist auch gesundheitsschädlich, vertreibt die langeweile, macht keinen Sinn und schmeckt genauso gut oder schlecht wie ne "kippe".

Zaffi
2007-03-23, 14:53:19
hui das gleiche wissenschaftliche Experiment hab ich damals auch durchgeführt, hab aber ungefähr 6 Jahre ausgehalten :D dann aber auch abgebrochen weil ich keinen Sinn mehr drin sah...

Hmmm ob die ganzen Raucher da draussen vielleicht einfach nur ausdauernder als wir sind ? Und wozu das gleiche Experiment millionenfach wiederholen ?

Fragen über Fragen ;)

[dzp]Viper
2007-03-23, 14:54:32
Die Sucht beim Rauchen ist ein schleichender Prozess. Kein Raucher hat damit angefangen von einem Tag auf den anderen 10 Stück zu rauchen.

Meist fängt es damit an, dass die Leute nur Wochenende auf Partys rauchen. Dann irgendwann auch ab und zu mal unter der Woche. Diese Leute nennen sich dann "Gelegenheitsraucher" oder "Partyraucher".

Jetzt setzt der schleichende Prozess ein. Es wird mal hier eine mehr - dann noch da. Und nach einem halben oder einem Jahr ist man schnell bei täglichen Rauchen...

Und wenn man Rauchen als "selbstverständlich" ansieht, dann wirds gefährlich! Du hast das Rauchen aber nie als "selbstverständlich" angesehen sondern als Experiment und das war in der kurzen Zeit immer in deinem Hinterkopf - darum bist du nicht süchtig geworden - du hast nen anderen Grund gehabt mit dem Rauchen anzufangen als 99% der eigentlichen Raucher ;)

Django
2007-03-23, 15:04:18
Ich verstehe aber nicht, warum man überhaupt mehr als 1 oder 2x "Testraucht"? Ich denke da gibt es Sachen die sind billiger und schmecken besser.

[dzp]Viper
2007-03-23, 15:05:35
Ich verstehe aber nicht, warum man überhaupt auch nur eine einzige Kippe raucht? Ich denke da gibt es Sachen die sind billiger und schmecken besser.

Weil Rauchen unter Jugendlichen teilweise absolut "cool" ist und die Jugendlichen einfach zu den "Coolen" dazugehören wollen.

Dass Rauchen am Anfang nicht schmeckt wird dir sogar jeder Raucher bestätigen... "einfach so" hat kein Raucher angefangen - es war meist Gruppenzwang.

Detritus
2007-03-23, 15:07:56
Mein Rauch-Aufhör-Lehrer hat das so erklärt:

Das Schwindelgefühl, das einsetzt wenn du eine Zigarrette rauchst, ist die Warnung des Gehirns und der Nerven vor den enthaltenen Giftstoffen. Dadurch, dass du deinem Gehirn eintrichterst, dass das Rauchen toll ist und du es unbedingt willst, trainierst du dein Gehirn mit jeder weiteren Fluppe auf diese Gifte ein. Bis irgendwann die (sehr geringe) körperliche Abhängigkeit und die viel grössere psychische Abhängigkeit (Gewohnheit) einsetzen. Bist du an diesem Punkt angelangt, darphst du dich Raucher nennen! Glühstrumpf.

Dadurch, dass du, Django, ja deinem Hirn keine Coolness_beim_Rauchen eintrichterst, wirst du auch nicht psychisch abhängig.

Sehr interessantes Experiment im Übrigen.

WTC
2007-03-23, 15:13:11
Viper;5350635']Weil Rauchen unter Jugendlichen teilweise absolut "cool" ist und die Jugendlichen einfach zu den "Coolen" dazugehören wollen.

Dass Rauchen am Anfang nicht schmeckt wird dir sogar jeder Raucher bestätigen... "einfach so" hat kein Raucher angefangen - es war meist Gruppenzwang.

Kann ich 100% bestätigen... Auf klassenfahrten war das schlimm. Die Leute die noch nie eine zigarette angerührt haben, haben auf einmal gequalmt wie die weltmeister, weil die anderen sie dazu überredet haben. Ich war dann von 30(!!!) Leuten der EINZIGE der keine Zigarette im mundwinkel hängen hatte abends... Aber gut, dafür wollte mit mir keiner mehr wetttrinken "machen" und alk wollten sie mir auch nicht mehr geben... ;)

Grey
2007-03-23, 15:15:10
Anfangs rauchen auch viele nicht auf Lunge, sondern paffen nur.

DrumDub
2007-03-23, 15:23:21
Viper;5350590']Die Sucht beim Rauchen ist ein schleichender Prozess. Kein Raucher hat damit angefangen von einem Tag auf den anderen 10 Stück zu rauchen.

Meist fängt es damit an, dass die Leute nur Wochenende auf Partys rauchen. Dann irgendwann auch ab und zu mal unter der Woche. Diese Leute nennen sich dann "Gelegenheitsraucher" oder "Partyraucher".

Jetzt setzt der schleichende Prozess ein. Es wird mal hier eine mehr - dann noch da. Und nach einem halben oder einem Jahr ist man schnell bei täglichen Rauchen...

Und wenn man Rauchen als "selbstverständlich" ansieht, dann wirds gefährlich! Du hast das Rauchen aber nie als "selbstverständlich" angesehen sondern als Experiment und das war in der kurzen Zeit immer in deinem Hinterkopf - darum bist du nicht süchtig geworden - du hast nen anderen Grund gehabt mit dem Rauchen anzufangen als 99% der eigentlichen Raucher ;) völlig richtig. sucht fällt nicht vom himmel.

Aber gut, dafür wollte mit mir keiner mehr wetttrinken "machen" und alk wollten sie mir auch nicht mehr geben... ;) warum? :confused:

Cubitus
2007-03-23, 15:29:11
Ich verstehe aber nicht, warum man überhaupt mehr als 1 oder 2x "Testraucht"? Ich denke da gibt es Sachen die sind billiger und schmecken besser.

Tja, z.b Gruppenzwang um cool zu sein um eher erwachsen zu wirken.
Obwohl so ein Milchgesicht mit Kippe total lächerlich wirkt.

hab selber fast über 10 Jahre geraucht, mit 12 angefangen:rolleyes:

nach einem Monat kommt die Sucht, nach einem halben - bis einem Jahr ist die Sucht gefestigt.

Shaitaana
2007-03-23, 16:21:30
Nikotin ist ein Suchtmittel, sowie die Klebstoffe des Zigarettenpapiers um weiten schlimmer sind etc etc.

Dann mach du mal den Test mit Crack! Viel Spass, müsste demnach ja genauso einfach zu kontrollieren sein...

gasmeister
2007-03-23, 16:27:47
warum? :confused:

Weil sie nicht cool genug waren um Alk zu trinken.

darph
2007-03-23, 16:37:55
Viper;5350635']Dass Rauchen am Anfang nicht schmeckt wird dir sogar jeder Raucher bestätigen... "einfach so" hat kein Raucher angefangen - es war meist Gruppenzwang.Oder einfach das Gefühl "Jetzt bin ich erwachsen". Muß nicht unbedingt die Gruppe schuld sein.


Ist beim Bier oder Kaffee aber auch nicht anders. Im Englischen gibt's den feststehenden Ausdruck Acquired Taste (http://en.wikipedia.org/wiki/Acquired_taste).

Crow1985
2007-03-23, 16:40:39
Rauchen kann eigentlich garnicht süchtig machen

Jede Handlung, die ein Mensch vollziehen kann, kann süchtig machen, dazu gehört dann wohl auch rauchen.;)
Dein Experiment ist ja auch unumstößlich :rolleyes:

MFG:

WTC
2007-03-23, 16:42:19
Weil sie nicht cool genug waren um Alk zu trinken.

JA, wenn du das sagst, werde ich gerne der obermacker sein, vizepräsident der coolen 3dc gangster ;)

Aber gut, das mit dem alk hätte ich rauslassen können, stimmt auch wieder... da gehts manchmal mit mir durch... ;(
@drumdub: die waren alle nach 2 bier "dicht", weißt nicht was ich da alles erlebt habe :upara:

mfg

willi the champ, der gerne mal s(c)his(c)ha oder ne zigarre raucht X-D

blutrausch
2007-03-23, 17:07:40
hmm der freundeskreis und gruppenzwang is sicherlich bei vielen die garantie zum raucher zu werden,aber irgendwie ist rauchen doch mittleriweile schonwieder out wie ich so mitbekommen hab (bin 18jahre)

war nie raucher und versteh ebenso wie der threadstarter nicht wie man soetwas wie rauchen toll finden kann.....

viele mitläufer finden einfach nur toll weil die großen kumpels auch rauchen und wie die großen zu sein mit 13 das is für viele einfach sooooo cool.sowas is einfach ein gesellschaftliches problem denk ich und diese sinnlosen erhöhungen der tabaksteuer ändern daran nix genauso wie die werbung im TV oder den verpackungen.

wie gesagt ich habe jedenfalls in meiner altersklasse beobachtet dass das rauchen zurück geht seit den letzten jahren

yardi
2007-03-23, 17:10:29
Bei mir war es nicht unbedingt der Gruppenzwang sondern einfach die Neugier die mich zum Rauchen gebracht hat. Habe dann immer mehr geraucht und mich als Gelegenheitsraucher bezeichnet, obwohl ich längst keiner mehr war. Ich rauche zwar immer noch nicht sehr viel (2-3 Kippen am Tag) aber halt regelmäßig, was mich wohl auch süchtig macht. War ne Zeit lang so das ich jeden Morgen ne Kippe geraucht hab und wenn ich mal gerade keine hatte dann hat da irgendwie was gefehlt morgens.

Ich habe jetzt die ganze Woche keine einzige Kippe geraucht, ohne Probleme. Weiss aber das ich heute Abend beim Pokern durch den Alkohol wieder eine rauchen werde. Selbst wenn man nicht viel raucht, der Schritt zum Komplett aufhören ist imo immernoch ein sehr großer.

Django
2007-03-23, 18:28:47
Nikotin ist ein Suchtmittel, sowie die Klebstoffe des Zigarettenpapiers um weiten schlimmer sind etc etc.

Dann mach du mal den Test mit Crack! Viel Spass, müsste demnach ja genauso einfach zu kontrollieren sein...

Scheint ja nicht so ein grosses Suchtmittel zu sein, wenns mich (und alle meine bekannten übrigens auch ;) ) kaltgelassen hat nach einem Versuch!
Es hat eben keine besonders positiven Wirkungen, und macht im Gegensatz zu dem von dir genannten auch nicht High!

Crow1985
2007-03-23, 18:44:30
Es gibt vllt. Menschen die haben eine gewisse Affinität. Ich hab auch nicht den ständigen Zwang zu rauchen, obwohl ich zu besonderen Anlässen mir mal eine anzünd. Aber es scheint ja Millionenen bzw. Milliarden Menschen zu geben, die deinem Experiment lügen strafen;).

MFG

Mr.Postman
2007-03-23, 18:55:12
Ich rauche seit 14 Jahren unregelmäßig Zigaretten oder Zigarillos. Wenn ich rauche, dann zum Genuss in gemütlicher Atmosphere. So komme ich auf 0 bis 10 Zigaretten im Monat. Es kommt aber auch vor, dass ich mehrere Monate nicht rauche.

Die Wirkung vom Nikotin spüre ich deutlich, jedoch hat sich eine Sucht bei mir nicht eingestellt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist folgende Aussage
Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Suchtpotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z. B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mit verantwortlich für die Abhängigkeit nach Tabakerzeugnissen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin)

Dann zähle ich anscheinend zu den Ausnahmen.

Cubitus
2007-03-23, 19:00:08
Scheint ja nicht so ein grosses Suchtmittel zu sein, wenns mich (und alle meine bekannten übrigens auch ;) ) kaltgelassen hat nach einem Versuch!

Dann rauch mal schön weiter, wirst schon sehen:biggrin:
Ein Versuch ist ja mal überhaupt nichts:rolleyes:

Django
2007-03-23, 19:04:41
Dann rauch mal schön weiter, wirst schon sehen:biggrin:
Ein Versuch ist ja mal überhaupt nichts:rolleyes:

Was hat man davon gegen seinen Verstand weiterzurauchen? Wohl garnichts!
Die Jugendlichen, die sich dem Gruppendruck beugen, sind einfach nur extrem schwache Persönlichkeiten! Auf solche Freunde, die sowas verlangen, kann man gut und gerne verzichten!

geforce
2007-03-23, 19:10:11
Ich gehöre definitiv zu einer Gruppe die ich spontan garnicht einordnen könnte.

Ich bin am Wochenende viel unterwegs, rauche weils ins Gruppenbild passt und teilweise auch angenehm wirkt, und ich passiv sowieso mitrauche. Dann fängt meine Woche wieder an und ich fasse tagelang keine Zigarette an. Dann verspür ich Abends mal die Lust und stell mich auf'm Balkon und rauche gemütlich eine, wobei ich hier dazu sagen muss das es mir wirklich schmeckt, genauso wie es eine entspannende Wirkung hat. Diese Lust würde ich aber nicht als Suchtgefühl bezeichnen, es ist eher so ein Drang dem man aber auch leicht absagen kann, z.B. weil die Freundin da ist und man nicht rauchen will weil es sie stört. Schwer zu erklären.

Schlimm finde ich Leute die früh aufstehen und sofort Eine rauchen müssen, das ist in meinen Augen regelrecht krankhaft. Ich rauche aus Prinzip nie vor 18 Uhr, es sei denn ich bin in meinem Standardcafé und neben mir steht Jemand der raucht. Das kommt aber selten vor, einmal in 2 Monaten bspw.

Allerdings denke ich auch das ich mir diese Angewohnheit jetzt nach und nach abgewöhne, ganz von alleine. Mir fehlt die Lust mich auf'n Balkon zu stellen und irgendwie rauche ich sehr ungern wenns draußen warm ist. Klingt komisch, aber für mich gibts auch nichts Schlimmeres als in der prallen Sonne zu rauchen, das ist richtig widerlich...

MfG Richard

PS: Ich denke mit meinem Zigaretten-Konsum passiert das Selbe wie mit meinem Bier-Konsum: Seit ca. 5 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Bier, und hab auch keins getrunken...

Ùnregistered
2007-03-23, 19:54:19
Nikotin ist ein Suchtmittel, sowie die Klebstoffe des Zigarettenpapiers um weiten schlimmer sind etc etc.

Dann mach du mal den Test mit Crack! Viel Spass, müsste demnach ja genauso einfach zu kontrollieren sein...

Naja das kann man nun nicht wirklich vergleichen.
Zigaretten machen halt nicht sehr high, und die Abhängigkeit entsteht schleichend, irgendwann wenn man ohne sich Gedanken macht einfach weiter raucht wird es schwer damit wieder aufzuhören, und dann reagiert der Körper auch anders wenn man keine raucht (z.b. ist man dann nervöser und Zigaretten beruhigen dann auch wirklich).
Bei Crack wird man aber verdammt high, das ist einfach ein unglaublicher Kick der den meisten noch wochenlang im Gedächtnis bleibt und eine ziemliche gier nach einer Wiederholung auslöst.

Odem
2007-03-23, 20:13:52
ich hab 5-6 jahre lang geraucht, zwar nicht sonderlich viel, aber egal.
irgendwie muss man meiner meinung auch ne art "einstellung" zum rauchen haben, und so wies sich bei dir anhört, war/ist deine einstellung eindeutig negativ. von daher wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass du das "experiment" ziemlich schnell wieder abgebrochen hast.

ich hab jetzt seit ca. einem monat keine mehr geraucht, nichtmal mehr als ich in ner kneipe ect. war. manchmal überkommt mich einfach die lust auf ne zigarette, aber das vergeht dann nach kurzer zeit wieder.

die abhänigkeit kommt imo eher langsam und schleichend, und irgendwann wirds einfach zu ner gewohnheitssache. aber nikotin und der andere crap in der kippe machen halt einfach süchtig...

Cubitus
2007-03-23, 21:25:15
Was hat man davon gegen seinen Verstand weiterzurauchen? Wohl garnichts!
Die Jugendlichen, die sich dem Gruppendruck beugen, sind einfach nur extrem schwache Persönlichkeiten! Auf solche Freunde, die sowas verlangen, kann man gut und gerne verzichten!

Tja und wer sich von seiner Sucht befreien kann ist eine umso stärkere Persönlichkeit:wink:

Mumins
2007-03-23, 22:27:39
Ich gehöre definitiv zu einer Gruppe die ich spontan garnicht einordnen könnte.

Ich bin am Wochenende viel unterwegs, rauche weils ins Gruppenbild passt und teilweise auch angenehm wirkt, und ich passiv sowieso mitrauche. Dann fängt meine Woche wieder an und ich fasse tagelang keine Zigarette an. Dann verspür ich Abends mal die Lust und stell mich auf'm Balkon und rauche gemütlich eine, wobei ich hier dazu sagen muss das es mir wirklich schmeckt, genauso wie es eine entspannende Wirkung hat. Diese Lust würde ich aber nicht als Suchtgefühl bezeichnen, es ist eher so ein Drang dem man aber auch leicht absagen kann, z.B. weil die Freundin da ist und man nicht rauchen will weil es sie stört. Schwer zu erklären.

Schlimm finde ich Leute die früh aufstehen und sofort Eine rauchen müssen, das ist in meinen Augen regelrecht krankhaft. Ich rauche aus Prinzip nie vor 18 Uhr, es sei denn ich bin in meinem Standardcafé und neben mir steht Jemand der raucht. Das kommt aber selten vor, einmal in 2 Monaten bspw.

Allerdings denke ich auch das ich mir diese Angewohnheit jetzt nach und nach abgewöhne, ganz von alleine. Mir fehlt die Lust mich auf'n Balkon zu stellen und irgendwie rauche ich sehr ungern wenns draußen warm ist. Klingt komisch, aber für mich gibts auch nichts Schlimmeres als in der prallen Sonne zu rauchen, das ist richtig widerlich...

MfG Richard

PS: Ich denke mit meinem Zigaretten-Konsum passiert das Selbe wie mit meinem Bier-Konsum: Seit ca. 5 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Bier, und hab auch keins getrunken...

Das kann ich nur unterschreiben. Hab auch nur ab und an geraucht. Jetzt gar nicht mehr. Wie man bei 30 C° am See eine rauchen kann ist mir ein Rätsel. Früher nach der Schule am See haben die meisten gequalmt. Ich habs gelassen, da ziehts einem ja die Latschen weg.

Schrotti
2007-03-23, 23:00:43
Ich habe mit 14 Jahren angefangen.

Am Anfang nur eine vor und nach der Schule doch das verdoppelte sich recht schnell.
In der Lehre musste dann schon 1 Schachtel pro Tag dran glauben (beim Feiern waren es auch mal 2 Schachteln) und das hat sich dann auch bis zum Ende so gehalten.
Ich bin dann zum Arzt weil ich regelmäßig mitten in der Nacht Hustenanfälle bekam.

Mein Arzt sagte dann nur folgendes zu mir.

Wenn Sie jetzt nicht aufhören (da war ich 34), haben Sie in spätestens 1 Jahr chronisches Asthma und in spätestens 10 Jahren laufen Sie mit der Sauerstoffflasche durch die Gegend.

Ich habe dann von einem auf den nächsten Tag das Rauchen aufgegeben (bin clean seit letztes Jahr 4 September).

Nachteil? --> habe 12 Kilo zugenommen obwohl ich kein bissel mehr Esse :(

Lungenkapazität habe ich jetzt noch 74% und ich habe keine Ahnung ob sich das irgendwann nochmal bessert.

sun-man
2007-03-23, 23:36:32
Hey schrotti ;)

500 Kilokalorien oder so verbrennt der Körper mit rauchen mehr - heisst die müssen nach dem aufhören ja irgendwo hin. Mach dir nix draus...ich hab, bei 1.92, von 72 auf 95 zugelegt :D ;) Mir aber schnuppe, meine Frau findet es OK und dann bin ich halt mal 4 Jahre moppelig oder so - ich war ja auch 17Jahre an der Kippe und zu dünn. Also was solls ;)

MFG

Schrotti
2007-03-27, 21:55:45
Ist aber nicht schön weil es sehr schwer ist die zusätzlichen Pfunde wieder los zu werden.

Mehr Geld hab ich auch nicht in der Tasche.

Wenigstens rauche ich nimmer.

Mfg Schrotti

XenoX
2007-03-27, 22:05:44
Hey schrotti ;)

500 Kilokalorien oder so verbrennt der Körper mit rauchen mehr - heisst die müssen nach dem aufhören ja irgendwo hin. Mach dir nix draus...ich hab, bei 1.92, von 72 auf 95 zugelegt :D ;) Mir aber schnuppe, meine Frau findet es OK und dann bin ich halt mal 4 Jahre moppelig oder so - ich war ja auch 17Jahre an der Kippe und zu dünn. Also was solls ;)

MFG

Hoch interessant, worauf beruht denn der "Mehrverbrauch an Kalorien"?

Dachte immer, dass man zur Ablenkung mehr essen würde und sich die Gewichtszunahme damit erklären ließe?

sun-man
2007-03-27, 22:44:18
Rauchen kurbelt den Stoffwechsel an und ich habe zwei drei Berichte gesehen bzw gelesen und diese Menge ist so ein Durchschnitt - der eine sagt halt 400 der andere 600.

Das[BoB]
2007-03-28, 08:19:47
Was hat man davon gegen seinen Verstand weiterzurauchen? Wohl garnichts!
Die Jugendlichen, die sich dem Gruppendruck beugen, sind einfach nur extrem schwache Persönlichkeiten! Auf solche Freunde, die sowas verlangen, kann man gut und gerne verzichten!


da du das experiment so angegangen bist das das eh alles scheiße ist hätte ich dir genau das ergebnis auch sagen können.
ich habe viele jahre geraucht und seit einem monat nicht mehr und dabei war nicht die körperliche abhängigkeit das problem sondern die psychische. der effekt von der beruhigenden wirkung kommt nur dann wenn du glaubst das das eine zigarette kann.

mfg

Jenny23
2007-03-28, 15:28:06
Es kommt auch immer auf die Persönlichkeit an. Ist man eine "süchtige Person" oder ist man es nicht.
Manche Menschen haben die Disziplin Genussmittel als solche einzusetzen und nicht süchtig zu werden. Andere werden sehr schnell süchtig nach allem Möglichen. Würden all diese erbärmlichen Gestalten dann nur nicht immerzu all den anderen alles zuqualmen und deren Gesundheit auf's Spiel setzen.

Vielleicht sollte ich auch öfters mal ganz selbstverständlich etwas Schweröl abfackeln. In der Kneipe, im Restaurant, im Büro, an der Bushaltestelle...

Rauchen ist eine gesundheitsschädliche, eklige und vollkommen sinnfreie Beschäftigung. Naja, wer's braucht. Süchtige allerdings sind für mein Verständnis einfach nur erbärmliche Losertypen die von mir nicht ein Iota Respekt erhalten.

RTC
2007-03-28, 15:38:13
Rauchen fetzt ;D
fragt mich nicht warum, aber ich habe zZ gar keine Lust auf zu hören, da würde mir doch etwas an Lebensqualität fehlen...

[x] Bin süchtig :biggrin:

Killerspielspieler
2007-03-28, 15:44:01
Es kommt auch immer auf die Persönlichkeit an. Ist man eine "süchtige Person" oder ist man es nicht.
Manche Menschen haben die Disziplin Genussmittel als solche einzusetzen und nicht süchtig zu werden. Andere werden sehr schnell süchtig nach allem Möglichen. Würden all diese erbärmlichen Gestalten dann nur nicht immerzu all den anderen alles zuqualmen und deren Gesundheit auf's Spiel setzen.

Vielleicht sollte ich auch öfters mal ganz selbstverständlich etwas Schweröl abfackeln. In der Kneipe, im Restaurant, im Büro, an der Bushaltestelle...

Rauchen ist eine gesundheitsschädliche, eklige und vollkommen sinnfreie Beschäftigung. Naja, wer's braucht. Süchtige allerdings sind für mein Verständnis einfach nur erbärmliche Losertypen die von mir nicht ein Iota Respekt erhalten.

Dem stimme ich voll zu...