PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe zum Router konfigurieren


Seb2
2007-03-23, 18:04:29
Ich brauche mal eure Hilfe um meinen Router zu konfigurieren:
Mein Anbieter ist Hansenet. Der router hängt ganz normal am modem dran, nur kann ich nicht ohne weiteres ins internet. Ich komme nur ins netz, wenn ich über Netzwerkverbindungen anzeigen -> neue Verbindung erstellen eine Verbindug mit Benutzername und kennwort erstelle. Daher muss ich immer über start -> verbinden mit... das Internet auf meinem Rechner starten. So können leider nur 2 pcs gleichzeitig rein, egal ob per kabel oder wlan.

Mein Router Menü sieht so aus:
http://img46.imageshack.us/img46/2095/routerzi9.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=routerzi9.jpg)

Kann mir Bitte jemand bei den Eingaben weiterhelfen? Benutzername und Kennwort sind klar, aber wenn ich dann auf anwenden klicke ist die verbindung immernoch wie vorher, sodass ich über verbinden mit... mich einloggen muss (was ja eigentlich der router machen sollte. Dafür ist er ja da)

Ich danke euch schonmal für die hilfe.

Daredevil
2007-03-23, 18:10:31
Erstmal solltest du dich auswählen damit der router überhaupt verbinden kann und sofern du keine automatisch bezogene IP hast diese einstellen bzw. im Windows vergeben, als Gateway und DNS Server muss die IP des Routers angegeben werden.

Crop Circle
2007-03-24, 10:23:22
Ist es bei Hansenet nicht auch wie bei Alice, dass der Benutzername die Telefonnummer ist und das Passwort beliebig?

Seb2
2007-03-24, 11:02:05
Den Gateway kann ich doch aber nur einstellen, wen ich eine feste ip vergebe. DNS server hab ich auf die Router ip gesetzt. Da tut sich aber auch nichts.

Das mit der Telefonnummer als Benutzername ist richtig. Und ein Passwort hab ich mir auch ausgesucht

Janni555
2007-03-24, 11:27:07
fang mal von ganz von vorne an!

alles aus, ein rechner an, route auch,
dann einwählen in den Router

entweder den Wizard nutzen, das Kenn und Passwort eingeben, PPoe aussuchen

dann musst du noch auswählen, ob der Router ständig sich einwählen soll oder du es manuell machst

DNS nicht auf die Router IP

hier schon geguckt?
http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=19&sid=cc61888808a9403f80b82bd7ce76684e

Fruli-Tier
2007-03-24, 17:32:33
Den Gateway kann ich doch aber nur einstellen, wen ich eine feste ip vergebe. DNS server hab ich auf die Router ip gesetzt. Da tut sich aber auch nichts.

Das mit der Telefonnummer als Benutzername ist richtig. Und ein Passwort hab ich mir auch ausgesucht
Du nutzt also DHCP? Dann lass den DNS aber auch vom Router setzen.