PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste-Hilfe-Koffer für Weltreise


darph
2007-03-23, 20:42:44
Ein paar Freunde fahren demnächst für ein Jahr auf Weltreise quer durch die... eh.. ja. Welt.

Jetzt hab ich mir gedacht, wir schenken denen für unterwegs einen kleinen Erste-Hilfe-Koffer für gar lebensbedrohliche Notfälle. ;)

Was würdet ihr vorschlagen soll da rein, außer Kippen, Kondome, Nähzeug, ein paar US-Dollar?

Darph auch gerne etwas abgedreht sein, aber bitte mit Begründung. :)

007
2007-03-23, 20:44:56
Ich persönlich würde noch ein paar Landkarten bzw. Erdkarten beilegen falls GPS ausfällt oder was weiß ich.
Ansonsten vll. noch ein Logbuch, damit man ihr schicksalhaftes Ende im Nachinein rekonstruieren kann? ;) Astronautenfutter oder Expeditonsnahrung wäre natürlich auch nochwas.

afk|freeZa|aw
2007-03-23, 20:45:42
Ein Wörterbuch!Und ehrm,Streichhölzer (also diese Allwetterdinger).

Blackpitty
2007-03-23, 20:49:30
nen Kompass :biggrin:

r.
2007-03-23, 20:49:42
Ein paar Bilder von Daheim, wenn man Heimweh bekommt, das kann helfen :)

haifisch1896
2007-03-23, 21:11:56
Ne Digicam und eine 2GB SD-Karte. :)

Ne, mal im Ernst:
ASS (Migränin ist sogar noch besser), Coffeintabletten, Kaugummis, und ein Kochbuch von diesem komischen Dschungelfritzen James Irwin.

darph
2007-03-23, 21:24:04
Ja genau, sowas!

Gerne mehr. :)

teh j0ix :>
2007-03-23, 21:27:01
Nen Beil oder ne Machete man weiss ja nie :upara:

tombman
2007-03-23, 21:31:30
a.) Ein Satellitentelefon? :devil:
b.) So einen kleinen elektronischen Übersetzer für 1000+1 Sprachen
c.) Unheimlich viel Geld :devil:
d.) Kurbel mit Generator für Stromgewinnung
e.) Minisolaranlage für Stromgewinnung
f.) einen harten Metallkoffer wo alles reingeht

007
2007-03-23, 21:36:37
Hm, wäre vielleicht noch recht gut zu wissen, wieviel ihr letztlich ausgeben wollt.
So ein ungefährer Rahmen halt...

darph
2007-03-23, 22:17:49
Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Das Ganze ist schon mehr als lustiges Abschiedsgeschenk gedacht, welches bei der Abschiedsfeier zur allgemeinen Belustigung überreicht werden soll. Insofern ist für ein Satellitentelephon und unheimlich viel Geld kein Platz. ;)

huha
2007-03-23, 22:19:50
Einen Schminkspiegel, Einmalrasier und einen Kamm X-D

-huha

tombman
2007-03-24, 04:19:05
Einen Schminkspiegel, Einmalrasier und einen Kamm X-D

-huha
Um als Loverboy in Thailand aufzutreten, oder wie? ;D;D

san.salvador
2007-03-24, 04:48:31
Es gibt so kleine Ladegeräte fürs Handy, die
a) die Sonnenenergie nutzen (langweilig), oder
b) eine kleine Kurbel zum manuellen Aufladen haben (geil!) :D

Schau einfach mal bei Conrad u.Ä., die Kurbeldinger kosten fast nix (ca. 30 €) und sind sogar mit Adaptern für mehrere Handymodelle zu bekommen.
Lustig und nützlich. :)

Baalzamon
2007-03-24, 06:00:28
Ja genau, sowas!

Gerne mehr. :)
Keine Ahnung wie ernst du das mit Erste-Hilfe gemeint hast, aber ein kleines Fläschchen Sprüh-Desinfektion gibt in der Aptheke für ein paar Euro. Ansonsten Basics wie ein paar Pflaster und vielleicht eine Mullbinde o.ä. Vielleicht ne Tube Wundheilssalbe und so Kram eben.

Ich weiss ja nicht wie diejenigen verreisen möchten. Wenn sie Backpacker mäßig unterwegs sind, solltest du daran denken, das manches Gramm auf den Schultern nach einem langem Tag zur Last werden kann. =)