PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker stürzt immer ab...


Darkchylde24
2007-03-23, 22:32:50
Hallo zusammen,

bin sehr enttäuscht habe Stalker gestern bekommen und wollte gleich los legen, das Spiel läuft sehr schlecht und stürzt ständig ab, mal gleich am Anfang mal komme ich noch ins erste Dorf raus in die Außenwelt... hängt sich alles auf und nix reagiert mehr hilft nur noch den Rechner ausstellen.
System siehe Signatur.. ist alles sauber und auch auf neusten Stand, kann ich irgendwas tun oder hilft nur es zurück zu bringen? Bis jetzt hatte ich noch nie ein Spiel was gar nicht laufen wollte :(

Doc_Nitro
2007-03-23, 22:37:41
In Standard Settings/GPU-CPUTakt passiert das auch? Bei mir läuft es ohne Probleme.

Megamember
2007-03-23, 22:48:06
Stalker scheint sehr sensibel auf Übertaktung zu reagieren. Bei mir isses auch immer am Anfang im Dorf oder spätestens wenn ich aus dem Dorf raus wollte abgestürzt. Mit 10 MHZ weniger CPU Takt läufts jetzt rockstable. Selbst Prime hatte da keine Probleme gemacht.

[dzp]Viper
2007-03-24, 00:38:16
Ja. Kann ich nur bestätigen, dass Stalker sensibel in sachen OC ist. Aber auch VPU-Recovery sollte man deaktiveren. Scheinbar aktiviert sich VPU Recovery manchmal einfach zu zeitig..

Darkchylde24
2007-03-24, 12:40:20
Verstehe ichnicht es läuft überhaupt nicht bei mir, ruckelt ziemlich stark und stürzt immer ab nach einiger Zeit. In diversen Tests wird bei meiner Hardware sogar eine 1280x1024 Auflösung bei Max. Settings empfohlen ich verstehe das nicht...

Shockwave
2007-03-24, 16:57:37
Hallo zusammen,

ich selber habe eine X1900xtx und mit dem Catalyst 7.1 ist es bei mir auch immer abgestürzt. Nach Installation des 7.2 ist es bislang nicht mehr abgestürzt und läuft auch schneller (nicht gemessen).

misterh
2007-03-24, 17:01:52
Ich hab keine probleme.
auch nicht wenn OC.

Darkchylde24
2007-03-25, 18:23:35
Ich habe jetzt die neusten Treiber draufgespielt:

nForce4 Chipsatz
DX 9.0c Feb. 07
ATI Cat. 7.2
Realtek 3.99

Habe die Auslagerungsdatei auf 3GB angehoben wie es im THQ Forum empfohlen ist

Ich habe alles defragmentiert

Und das spiel lässt sich nicht spielen es lädt wie scheiße und ruckelt wie sau, ich kann mich kaum bewegen..

WAS IST DA LOS!?

Selbst STALKER auf "Minimum" läuft nicht *heul

FEAR mit Max. Settings auf Anschlag läuft fast flüssig also was soll das!

Popopinsel
2007-03-25, 18:36:51
Entweder dyn. Lights ausschalten oder dyn.Lights aber ohne Sonnenschatten. Vielleicht auch mal den CFF Explorer saugen und das LAA-Bit setzen (LargeAdressAware = app can handle >2GB adressest). Hat bei mir Wunder geholfen (30fps+ und keine Crashs mehr)!


Popopinsel

x5
2007-03-25, 18:58:12
Gibts denn auch ne Abhilfe für die Fehlermeldung direkt nach dem Spielstart?
Das Problem tritt nur auf wenn ich versuche irgendwelche Einstellungen,Tastatur z.b., zu ändern.Die Änderungen lassen sich nicht mit dem Button bestätigen.Danach kackt das Game gleich nachdem Start ab.

erwingage
2007-03-25, 20:08:04
bei mir kommt öfter diese meldung
http://img501.imageshack.us/img501/9619/unbenanntce3.jpg (http://imageshack.us)

ille
2007-03-25, 20:16:36
also bei ists immer hängen geblieben, musste pc aber nicht neu hochfahren!

folgendes hat geholfen (und bislang ist das problem nicht mehr aufgetreten)

1) auslagerungsdatei auf ne andere platte gelegt
2) ein paar änderungen in der registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
"PagedPoolSize" auf "ffffffff"
"PoolUsageMaximum" auf "00000028" (musste mit rechtsklick -> neu -> DWORD angelegt werden)


vl hilfts wem weiter... hat anscheinend was mit dem ATI-Treiber zu tun

Matrix316
2007-03-25, 21:57:55
Bei gibts das freeze Problem auch, bzw. jetzt nicht unbedingt mehr.

Auslagerungsdatei ist ja normal 1,5 bis 3 GB. Habe ich mal von 2048 MB bis 4000 MB geändert. Ist aber auf der gleichen Partition wie Stalker (D:, vorher wars immer auf C: und da ist es abgestürzt bzw. gefreezed).

Dann noch der Registry Eintrag von oben und bis jetzt konnte ich zwei mal hintereinander längere Zeit Spielen, ohne, dass es freezed oder abstürzt. Wobei der Eintrag mit von Windows verwalteter Auslagerungsdatei bzw. 1,5-3 GB nichts gebracht hat.

DeutscherHerold
2007-03-25, 23:23:31
also das stalker sensibel auf übertacktung ist kann ich nicht bestätigen. habe meine cpu 800MHZ übertacktet und ohne einen absturz durchgespielt. hatte wohl glück.

Matrix316
2007-03-26, 00:38:15
Nee, du hast ne Nvidia Karte. :ugly: Die Freezes und Abstürze kommen anscheinend vorwiegend mit ATI X1xxx Karten.

medi
2007-03-26, 07:19:50
also ich hab auchmal den reg eintrag getestet und siehe da, stalker ist nicht mehr gefreezed

Grestorn
2007-03-26, 08:21:00
Ein Spiel kann nicht sensibel gegen Übertakten sein. Es kann nur die Hardware stärker fordern, die dann wiederum eher die Waffen streckt, wenn sie zu hoch getaktet ist.

Wenn ein Spiel crasht, immer erst ALLES zurück auf den Standard-Takt. Dann kann man weiterreden. Wenn es dann problemlos läuft, kann man versuchen sich wieder langsam an einen höheren Takt hinzutasten.

Es gibt im übrigen keinen vom Anwender nutzbaren Test, der mit 100%iger Sicherheit garantiert, dass die Hardware einen bestimmten Takt verträgt.

MartinRiggs
2007-03-26, 11:55:00
Stimmt, wenn ihr eure Möhren zu weit übertaktet kann das Spiel ja nix dafür.
Und wenn VPU-Recover anspringt dann wird defintiv die karte zur warm, oder ähnliches.
Bei mir ist noch nie VPU-Recover angesprungen, ich hab es immer an.
Manche leute sollte glaube ihre Gehäusekühlung überdenken:rolleyes:

Trixter
2007-03-26, 12:11:54
bei mir gehts ins nirvana bei save loading :(