PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Großraumdiskotheken? - Besuch in den NL lohnenswert?


[](-__-)[]
2007-03-23, 23:44:24
Hi,

seufz, eben war ich fast fertig, mit dem erstellen Beitrag, und dann klicke ich den TAB weg. Daher fasse ich mich jetzt kürzer, son Mist.

Ok egal.

Es geht um so genannte Dance Events, ich stehe auf Trance, ich liebe Trance.

Ich habe mir 3 Events herrausgesucht, die für mich in Frage kommen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen dazu?

1. Sensation (White Edition, Black mag ich nciht)

www.sensation-white.de

Leider habe ich es nicht mitbekommen, dass die Sensation White letztes Jahr in Düsseldorf stattgefunden hat, sehr zu meinen Ärger.

Also wenn ich nicht blind bin, dann ist dieses Jahr keine Sensation in in Deutschland geplant, aber halt eben in den Niederlande, wie jedes Jahr.

Meine Frage:

Lohnt sich der weite Weg? Ich kenn die Sensation schon etwas länger und wollte da eigentlich schon immer mal hin, das die Musik genau mein Geschmack trifft, die Leute gleichgesinnt sind (was die Musik betrifft) und das Ambiente stimmt, Lasershow, geile Girls etc.

Videos gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tZfFZ1EXn8E

http://youtube.com/watch?v=D26adkzorLY

2. Nature One

www.nature-one.de

Dieses Event dürften einige von euch schonmal besucht haben. Wie der Name schon sagt - freie Natur. Camping, Grillen, Leute kennen lernen? Und nur 110 km von mir weg.

Aber wie siehts mit der Qualität aus? Ich mein, wird da nur gesoffen und würdigen die Leute auch die Musik?

Und was ist, wenn es regnet? Pech gehabt? Keine überdachten Bereiche?

Fragen über Fragen.

3. Dance Event Mystery Land (Wieder mal Niederlande)

http://mysteryland.id-t.com/portal/opener/

Dieses Video wechkt meine Sehnsüchte, die ich alle die Jahre hatte. Über dieses Event weiß ich so gut wie nichts, aber ihr?

http://youtube.com/watch?v=6UWBzTJf4_c

Joa, ich hoffe der eine oder andere war schonmal auf diesen 3 Events.

Und kommt mir nicht mit der Loveparade an, die besten Jahre sind vorbei. Ich war 2003 mit nem Freund da und naja wir waren etwas entäuscht.

aCiD
2007-03-24, 02:35:28
Q-Base nicht zu vergessen...

Nature One würd ich mir überlegen, ist aber Geschmacksache..Gibt ja von überall Geschichten wie der abkühlende Schweiß aller Leute unter der Zeltdecke abkühlt und als Regen wieder runterkommt...

Btw. sind das keine Großraumdiskotheken, sondern Festivals.
Wenn du in ne Großraumdiskothek willst, geh ins A5 oder was in deiner Nähe ist.
Im Übrigen sollte man schon tanzen können wenn man zu sowas hin will und tageslichttauglich sein.

(-__-)[];5352132']...geile Girls...


Sry, aber...Es gilt immer noch 'Wer ficken will, muss freundlich sein'...Und als Nerd wird man nie irgendwo landen...
Aber naja...hau rein ;D

Greetz
aCiD

asc
2007-03-24, 09:54:07
Na aber er darf doch wohl noch kucken!

TigersClaw
2007-03-24, 10:16:16
Na aber er darf doch wohl noch kucken!

Was bringt guggen, wenn man nicht anfassen darf? :-))

[](-__-)[]
2007-03-24, 12:10:02
Q-Base nicht zu vergessen...

Nanu? Findet die Nature One nicht auf dem Q-Base statt?

Ansonsten wäre da noch die Trance Energy, aber die ist mir zu komerziell, verstehst? Und die Mayday.. kotz. Da gehen nur Kinder hin,.

Nature One würd ich mir überlegen, ist aber Geschmacksache..Gibt ja von überall Geschichten wie der abkühlende Schweiß aller Leute unter der Zeltdecke abkühlt und als Regen wieder runterkommt...[/Quote]

Na lecker. Aber die Sensation ist nunmal von Aufgebot nicht zu toppen, also jedenfalls nach meinen Geschmack. Damit meine ich nicht nur die DJs, sondern das Drumheurm.


Btw. sind das keine Großraumdiskotheken, sondern Festivals.
Wenn du in ne Großraumdiskothek willst, geh ins A5 oder was in deiner Nähe ist.

Ja ich weiß. Zumal die 2 aufgelisteten Veranstaltungen Outdoorevents ist, aber die Sensation fällt unter den Namen Großraumdiskothek, in warsten Sinne des Wortes. Aber Festival triffts eingentlich eher, da haste Recht, zumal das Ganze da wirklich zelibriert wird.

Die A5? Da habe ich auch schon was drüber gehört, ja. Ich meine sogar, meine Cousine war da mal. Aber mit den richtigen Events kann man das doch nicht vergleichen.



Im Übrigen sollte man schon tanzen können wenn man zu sowas hin will und tageslichttauglich sein.

Tanzen können... wenn ich mir nen Großteil der Leute da so ansehe, dann denke ich nicht, dass ich so sehr aus der Reihe tanze, im warsten Sinne des Wortes. ;D

Hab das zu Hause schon geübt, was glaubst du denn? Nur, ich würde auch nen Crahskurs dafür machen, kein Problem.

Und wegen dem Aussehen, mein Körper wird immer straffer vom Studio. Mein Problem, ich hab halt immer noch nen Hautproblem, aber ich kann dann wieder mal meine Kosmetikerin besuchen, die mir dann ein MakeUp auflegt. :wink:



Sry, aber...Es gilt immer noch 'Wer ficken will, muss freundlich sein'...Und als Nerd wird man nie irgendwo landen...
Aber naja...hau rein ;D

Greetz
aCiD

Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und ich bin ein neuer Mensch geworden. Es hat ja auch ein Grund, warum ich es machen will. Aber der Thread soll jetzt nicht dazu benutzt werden, bitte nicht.

Ich bin weiter, als ihr glaubt und es macht mir selber Angst, wie schnell das alles geht und das nur weil nen Wirkstoff im Gerhin wirkt. Oh man....

Deathrid3r
2007-03-24, 12:10:53
Hab das zu Hause schon geübt, was glaubst du denn?
Hmm...jaaaaaa..vielleicht nicht ganz dasselbe.

Das wichtige
[x] nicht alleine hingehen!

Willst du da alleine hingehen? Das kann doch nichts werden? Ohne mindestens einen Kumpel macht das doch keinen Spaß!

derpinguin
2007-03-24, 12:33:33
sensation white ist sicher was geiles. wobei mir die blägg besser gefällt

[](-__-)[]
2007-03-24, 13:15:18
Hmm...jaaaaaa..vielleicht nicht ganz dasselbe.

Das wichtige
[x] nicht alleine hingehen!

Willst du da alleine hingehen? Das kann doch nichts werden? Ohne mindestens einen Kumpel macht das doch keinen Spaß!

Naja, mein einzigster Freund (ist leider so) wohnt in SH, also mit dem ich auf der Loveparade 2003 war. Wir kennen uns schon sehr viele Jahre und haben tolle Sachen erlebt. Und ich wohne in Hessen.

Und der hat von der Musik leider einen ganz anderen Geschmack als ich, Hardcore, mehr House, Dark, Gabba... naja nicht mein Ding.

Ich mag Trance und teilweise auch Klassik. Beides vermischt ergibt das ultimative Hörerlebnis.

Monkey
2007-03-24, 13:21:04
gibts das stammheim in kassel noch? das war immer very nice

kassel is doch in hesse oder oO

[](-__-)[]
2007-03-24, 21:05:22
Also war noch keiner auf der Sensation persönlich? Aber doch auf der Nature One?

Ach seufz, dann muss ich mit Leuten in nen reinen Trance-Forum diskutieren, hier gehts ja warscheinlich nicht mehr.


^^Ja, Kassel liegt in Hessen, wo auch sonst? :biggrin:

EcHo
2007-03-24, 21:43:59
Naja, war ein paar mal auf der Nature One, höre aber kein Trance.
Nature One sind halt viele verschiedene Musikrichtungen vertreten, mir persönlich gefällt sie ganz gut.
Sehr viele Areas, auch viele Überdacht, also kein Problem mit dem Wetter und für jeden etwas dabei.

Musikfreunde sind da auch genug.

Frauen gibts da auch... O.o


Zeltplatz ist halt extrem, kenne Leute die nie auf den Event gehen, sondern nur aufem Zeltplatz rumlungern. Musik (viele bringen richtige Hammeranlagen mit), Drogen, Alk, Sex, Sex und Sex.

Urion
2007-03-24, 22:15:01
Geh zur Sensation White oder zur Mystery Land.
Du wirst ja wohl n paar Leute kenne die mit dir kommen.
Nature One is auch nich schlecht nur gehts aufm Zeltplatz manchmal bissl assig und "druffig" zu.

Und wenn Leute meinen das man da nur hingehen kann wenn man fette danceskills hat und ganz toll aussieht (schwul?), geht bitte ins A5 oder ins A7, da passt ihr hin.
Könnt ihr da dann den Makker raushängen lassen und die Stimmung versauen.

PS:
Das Stammheim ist ToT!

Tech_FREAK_2000|GS
2007-03-24, 22:17:08
2 Zeichen

Urion
2007-03-24, 22:20:30
Das Stammheim hat schon seit 2002 zu.

[](-__-)[]
2007-03-24, 22:30:52
Geh zur Sensation White oder zur Mystery Land.
Du wirst ja wohl n paar Leute kenne die mit dir kommen.
Nature One is auch nich schlecht nur gehts aufm Zeltplatz manchmal bissl assig und "druffig" zu.

Zeltplatz.... da muss man dann auch parken, oder wie? Wollte dann schon 2 Tage da bleiben.
Leute kenne ich schon, sind auch nett und so, aber irgendwie nicht die richtigen für mich. Vielleicht hat sich das jetzt auch geändert, da ich anders bin. Ich weiß es nicht.


Und wenn Leute meinen das man da nur hingehen kann wenn man fette danceskills hat und ganz toll aussieht (schwul?), geht bitte ins A5 oder ins A7, da passt ihr hin.
Könnt ihr da dann den Makker raushängen lassen und die Stimmung versauen.

Mal eine Frage, das A5 kenne ich vom HörenSagen. Kann es nicht sein, also rein von der Logik her, dass das A5 an der A5 liegt und das A7 an der A7, also an den Autobahnen?

Wenn das so wäre, die A5 liegt dann ja bei Frankfurt? Hört sich gut an, da ich eh nochmal nach Frankfurt muss.

Urion
2007-03-24, 22:38:19
Ja das A7 is an der A7 bei Kassel aber das A5 ist an der A5 bei Karlsruhe.
Wenn das A5 so ist wie das A7 wirst du enttäuscht sein.
Großraum Disco halt, nur Deppen drinne.
Tussi und Prollfaktor 80%, die meisten kommen nicht zum feiern sonder um zu posen oder zu saufen.
Die Musik ist arm und der DJ der letzte Billiganimateur von 9Live der ständig Müll und Werbung reinquatscht.
Der Eintritt ist fürs Gebotene horrend.

In Frankfurt kannst du ja mal das Cocoon oder das U60311 auschecken.

alkorithmus
2007-03-25, 00:21:22
Auf Nature One bin ich dieses Jahr auch. Und ich weiß nicht ob es dich interessiert, aber zu Silvester ist "Together As One" in LA. Sehr fette Fete!

edit: mit den Tags findest du auf Youtube.com einige Videos: http://www.youtube.com/watch?v=kTucyLKAcHc

Satariel
2007-03-25, 05:56:30
Im Übrigen sollte man schon tanzen können wenn man zu sowas hin will und tageslichttauglich sein.


Das schreibt welche Polizei vor?

Ist unter paar Tausend Leuten doch total egal wie man aussieht ...und Tanzen? egal, das können eh 90% der Leute nicht. Sich halbwegs rythmisch bewegen passt doch schon.

Butter
2007-03-25, 09:23:57
Geh doch zur Mayday, soll doch auch ganz gut sein.

RoNsOn Xs
2007-03-25, 11:04:17
da wäre noch die fusion und die airbeat one um mal noch weitere begriffe einzuschmeißen. beide allerdings in meck-pomm.
airbeat one hat 4 tage, 3 nächte, ähnlich der nature one. nur siehts dies jahr schlecht um sie aus :(

aCiD
2007-03-25, 13:02:06
(-__-)[];5354569']Zeltplatz.... da muss man dann auch parken, oder wie? Wollte dann schon 2 Tage da bleiben.
Leute kenne ich schon, sind auch nett und so, aber irgendwie nicht die richtigen für mich. Vielleicht hat sich das jetzt auch geändert, da ich anders bin. Ich weiß es nicht.



Mal eine Frage, das A5 kenne ich vom HörenSagen. Kann es nicht sein, also rein von der Logik her, dass das A5 an der A5 liegt und das A7 an der A7, also an den Autobahnen?

Wenn das so wäre, die A5 liegt dann ja bei Frankfurt? Hört sich gut an, da ich eh nochmal nach Frankfurt muss.

Gibt mehrere. A5 ist z.B. in Darmstadt.

Greetz
aCiD

The_Strip
2007-03-25, 18:32:33
Das A5 (http://www.a5-karlsdorf.de) ist bei Karlsruhe! In der Nähe von Frankfurt ist das A66 (http://www.a66-ffm.de)!

derpinguin
2007-03-25, 19:52:51
in darmstadt gibts den musikpark darmstadt, der vor der renovierung musikpark a5 hiess. gibt nette unfälle da. hab schon öfter komakinder da abgeholt X-D

(del)
2007-03-25, 21:02:31
In Frankfurt kannst du ja mal das Cocoon oder das U60311 auschecken.Lieber nicht...

Da wird er nicht so recht ins Konzept passen (jung, dynamisch, erfolgreich). Abgesehen davon erinnert das Cocoon mehr an eine übergroße Lounge als an einen Beatschuppen. Für Einzelbesucher ist das die denkbar schlechteste Alternative, da mehr Lounge und weniger Tanzfläche ohne Kumpel nichts bringt. Man stelle sich vor, ein Verklemmter sitzt alleine 4 Stunden an der Bar oder inner Sitzecke weil die Atmo nicht zum Tanzen geeignet ist. Ich muss dazu sagen, das ich leider noch nicht im Cocoon war, hab allerdings mir schon genüßlich diverses Infomaterial reingezogen, daher meine Meinung dazu.

Soll er lieber in irgendeinen seelenlosen 2000-Mann Tanztempel gehen, da kann man eher sehen und experimentieren ob und wie man in dieser Masse sein Glück findet.

EcHo
2007-03-25, 21:29:11
Also so ganz stimmt das nicht. Gerade im U60311 sind eigentlich recht normale Leute, einzelne Personen mal ausgenommen.

Cocoon hat sich auch schwer gewandelt, am Anfang wars wirklich versnobbt aber jetzt ists auch für Normalos... (Ich freü mich schon auf die Kings of Jungle am 8.4 im Cocoon)

Klar sind sie kleiner als die Großraumdissen, die mir persönlich nie zugesagt haben (Poser und Säufer).

aCiD
2007-03-26, 12:10:21
in darmstadt gibts den musikpark darmstadt, der vor der renovierung musikpark a5 hiess. gibt nette unfälle da. hab schon öfter komakinder da abgeholt X-D


Ok, habs immer noch nicht geschafft nach dem Umbau dort mal hinzugehen...
War aber vorher öfters da, war immer richtig geil dort...

Greetz
aCiD