PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderbares Handyerlebnis


Chlorophyl
2007-03-23, 23:51:45
Hallo.

Hatte gerade ein sehr komisches Handyerlebnis... und bin ziemlich perplex irgendwie.
Ich schildere es mal kurz.

Ich habe gerade jemanden angerufen, er hatte sein Handy ein, ist aber nicht rangegangen.

2 Minuten später bekomme ich einen Anruf (Nummer wurde angezeigt) von einem (unbekannten) Russlanddeutschen, der mich frägt wo ich die Nummer herhabe und dass er zur Polizei geht.
Ich sagte dass ich keine Ahnung hätte wovon er spricht, und ich hab dann aufgelegt.

10 Minuten später bekomme ich eine SMS, in welcher der Typ wieder schreibt wo ich die Nummer herhabe und dass er zur Polizei geht, wenn ich es nicht sage.

Hab mir dann mal seine Nummer angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass es sich um fast die gleiche Nummer handelt, die ich zu Beginn gewählt habe (als ich meinen Freund anrufen wollte).
Der einzige Unterschied war, dass die Nummer des unbekannten Anrufers, eine "9" weniger hatte.

Hab mir dann mal das Gesprächsprotokoll angeschaut, und bei gewählte Nummern war mein Freund mit Namen eingetragen (sprich ich hab wirklich seine Nummer gewählt, und nicht aus Versehen einen "9er" weggeklickt.)

Sehr sonderbar das ganze, was meint ihr? Was soll ich machen? Bzw. wie funktioniert das überhaupt?

Danke.

darph
2007-03-23, 23:57:47
Fehler im System. Ignorieren.

Der Typ geht gewiß nicht zur Pozilei und selbst wenn er ginge - es ist nicht verboten, sich zu verwählen.

Chlorophyl
2007-03-24, 00:03:01
Ok, danke.

Was könnte der generell mit meiner Nummer im schlimmstens Fall anstellen?
Gibts noch sowas wie SMS Bomber (hab da vor einigen Jahren mal was darüber gelesen)?

Daltimo
2007-03-24, 00:06:10
Er könnte deine Nummer an andere weitergeben die dich nerven sollen oder solche Scherze. Hab zwar keine Information darüber aber im Inernet gibt es sicher noch solche "SMS Bomber". Ich glaube aber nicht das du in irgendeiner Art und Weiße Ärger bekommst.

Annator
2007-03-24, 01:43:22
Bei meinen Handy kann ich einzelne Nummern sperren. Die werden dann einfach ignoriert und es ist so als währe nichts los.

Marbleearth
2007-03-24, 02:57:19
SMS Flooder/Bomber gibt es seit dem Zeitpunkt nicht mehr, als die Preise für SMS im Internet drastisch erhöht wurden.

Ignorier ihn, falls du ein Smartphone hast, pack ihn in die Blacklist.

Zaffi
2007-03-24, 08:10:58
frag ihn was es ihm wert ist seine Frage zu beantworten :D
Wenn er was zahlt erzählst ihm halt wies gelaufen ist :D ist ja nichtmal Erpressung...

PS: typisch Russenspinner, "ich geh zur Polizei" ;D

Gunaldo
2007-03-24, 10:26:14
Bei meinen Handy kann ich einzelne Nummern sperren. Die werden dann einfach ignoriert und es ist so als währe nichts los.

gute funktion, welches handy ist das?

Daltimo
2007-03-24, 10:46:55
SMS Flooder/Bomber gibt es seit dem Zeitpunkt nicht mehr, als die Preise für SMS im Internet drastisch erhöht wurden.

Ignorier ihn, falls du ein Smartphone hast, pack ihn in die Blacklist.

Ich hab aber ab und an mal noch welche auf Seiten gesehen...

Marbleearth
2007-03-25, 18:21:12
Ich hab aber ab und an mal noch welche auf Seiten gesehen...

ja die funktionieren aber nicht mehr ;)

siegemaster
2007-03-25, 18:26:22
gute funktion, welches handy ist das?
Kann mein Handy auch (Sony Ericsson P990i).