PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW und LANs


Azze
2007-03-24, 00:10:11
Bissel OT vieleicht, aber das Thema kennt der ein oder andere ja doch.
Kaum noch ne LAN auf der die Teilnehmer Zugriff aufs Internet haben, und seit WOW auch immer gerne die Frage: Darf auf LAN XY WOW gezockt werden?

Mich Interessiert dabei eure Meinung mal.
Widerspricht WoW "dem Sinn einer LAN" weis eben nur im Inet geht, oder gehört WOW als "Multiplayergame" dazu?

Daredevil
2007-03-24, 00:31:44
Ich find es widerspricht ganz klar!
Es sei denn man spielt halt zusammen, nur wenn 9 Leute brav Warcraft oder sowas zocken und einer hinter seinem Monitor dahinnerdet und farmt weil er kein WC3 kann/mag is das nich der Sinn eine Lan.
Alles schon vorgekommen :ugly:
Man kann ja auch 4 Freunde einladen und dann im Inet 5 ggn 5 Randoms bei Dota spielen, macht auch ne menge Spaß :)

Azze
2007-03-24, 00:36:42
Also. Sorry wenn es nicht ganz rüber kahm, aber ich meinte jetzt keine Privaten LANs, sondern schon eher die Größeren "Öffentlichen" LANs, 300 Leute und mehr usw. ^^

Daredevil
2007-03-24, 03:17:57
Aso, naja wenn man zusammenspielt find ichs egal.
Aber auf ne LAN gehen und allein WoW spielen... öhm da geht total der Flair einer LAN verloren, das kann man ja auch zuhause machen.
Da kipp ich mir lieber einen statt WoW zu spielen auf ner LAN wenn mir langweilig is ^^

daflow
2007-03-24, 14:10:05
WoW auf 'ner Lan find ich irgendwie... sinnfrei :redface:
Was ich mir noch ganz nett vorstellen könnt wär auf 'ner Lan mal z.B. den FtHlern bei 'nem Raid über die Schulter zu schauen. Oder 'nen PvP-Turnierabend. Aber ansonsten ist WoW imho eben zu sehr ein Onlinespiel

Azze
2007-03-24, 16:08:39
Also alle Spiele kann man heut zutage ohne Probs im Internet zocken. Ob BF, CS oder sonst was, übers Internet gehen die alle. Wieso dann nicht auch WOW auf einer LAN?

Sinn einer ALN ist für mich, dort Freunde und Mitglieder zu treffen, die weiter WEg wohnen. Leute die man nur selten sieht. Auf einer LAN kann ich mit denen Trinken, Feiern und nat. Zocken. Kurzum Spaß haben.
Ich mein: Wieso soll sich auf einer LAN nicht auch die ein oder andere WOW-Gilde treffen können? ;)
Ich mein. Zum reinen Zocken fährt keiner auf ne LAN, denn das kann ich mit jedem anderen Game auch zuhause übers I-Net.
Oder Nicht ?

Konami
2007-03-25, 12:44:12
An sich finde ich die Idee okay. Auf LANs geht es ja normalerweise darum, im Team zusammenzuspielen und/oder sich gegenseitig abzuknallen, aber halt in unmittelbarer Nähe der Kumpels, statt völlig abstrakt und auf 100km Entfernung, und allgemein Spaß zu haben.

MMOs sind da halt in der Hinsicht schwierig, dass
1. immer einige keinen Account haben, und der Witz geht nun mal ein bisschen verloren, wenn nur noch 3 zusammenspielen, und
2. man ingame evtl. recht wenig miteinander zu tun hat, d.h. man spielt auf verschiedenen Realms, hat verschieden hochstufige Chars in verschiedenen Fraktionen, also müsste man gemeinsam von Lvl1 anfangen — das geht in Hack'n'Slays wunderbar, aber in WoW stell ich's mir ziemlich langweilig vor.

Ich fänd's auch mal geil, auf einer LAN mit 9 Kumpels in die Warsongschlucht zu gehen, mit denen ich alle im selben Raum sitz, und gegen 10 andere zu kämpfen ... Aber wenn es darauf hinausläuft, dass zwei 40er auf ZdC zusammen questen, zwei 70er auf Blackrock farmen gehen und der Rest Guild Wars zockt, würde ich doch noch die "Klassiker" vorziehen. ;)

Azze
2007-03-25, 14:53:19
An sich finde ich die Idee okay. Auf LANs geht es ja normalerweise darum, im Team zusammenzuspielen und/oder sich gegenseitig abzuknallen, aber halt in unmittelbarer Nähe der Kumpels, statt völlig abstrakt und auf 100km Entfernung, und allgemein Spaß zu haben.

MMOs sind da halt in der Hinsicht schwierig, dass
1. immer einige keinen Account haben, und der Witz geht nun mal ein bisschen verloren, wenn nur noch 3 zusammenspielen, und
2. man ingame evtl. recht wenig miteinander zu tun hat, d.h. man spielt auf verschiedenen Realms, hat verschieden hochstufige Chars in verschiedenen Fraktionen, also müsste man gemeinsam von Lvl1 anfangen — das geht in Hack'n'Slays wunderbar, aber in WoW stell ich's mir ziemlich langweilig vor.

Ich fänd's auch mal geil, auf einer LAN mit 9 Kumpels in die Warsongschlucht zu gehen, mit denen ich alle im selben Raum sitz, und gegen 10 andere zu kämpfen ... Aber wenn es darauf hinausläuft, dass zwei 40er auf ZdC zusammen questen, zwei 70er auf Blackrock farmen gehen und der Rest Guild Wars zockt, würde ich doch noch die "Klassiker" vorziehen. ;)


Triff dich auf ner LAN mit Leuten deiner Friendlist, der der Gilde. ;)