PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall durch herabfallenden autoteil, wer zahlt?


MSABK
2007-03-24, 00:49:59
Hi

Ich habe eine frage. Wer zahlt eigentlich wenn ich z.b auf der autobahn fahre und ich mein kennzeichen verliere und es auf ein auto hinten trifft. Es ensteht dabei ein schaden.

Wer bezahlt die ganze Geschichte?

Spasstiger
2007-03-24, 00:55:44
Deine Versicherung?!

sun-man
2007-03-24, 00:58:27
?? Wasn das für ne frage....sorry, aber...ähm....was glaubst Du denn wer das zahlt? Die autobahnmeisterei? Der Staat? Evtl doch der der für die Verkehrssicherheit seines Wagens verantwortlich ist?

MSABK
2007-03-24, 01:27:02
Ich weis eine blöde frage, wir hatten es gerade mit einem freund besprochen. Waren uns halt uneinig.

Janni555
2007-03-24, 07:15:14
und wenn du nicht anhälst gibst noch einen mit wegen Fahrerflucht ;-)

RainingBlood
2007-03-24, 08:09:46
was dachtest du/er denn wer zahlen muss?

(del)
2007-03-24, 09:00:28
und wenn du nicht anhälst gibst noch einen mit wegen Fahrerflucht ;-)
Garantiert nicht in diesem Fall. Oder wie stellst du dir das vor?

Jimmi
2007-03-24, 10:33:09
und wenn du nicht anhälst gibst noch einen mit wegen Fahrerflucht ;-)

hehe ich halte auf der autobahn an un holl mein nummerschlid LOL
manchen is ihr leben nix wert

RainingBlood
2007-03-24, 10:54:22
ich glaube das meinte er nicht ernst, siehe Smilie.

Jimmi
2007-03-24, 11:14:23
;) kann so viel heisen ;)

Janni555
2007-03-24, 11:18:16
;-)
du mußt, wenn du es bemerkst, anhalten, bzw. die Polizei rufen...

@jimmi: von selber holen hab ich nichts geschrieben oder? :rolleyes:

ich hab ähniches selbst mitgemacht, LKW verliert Ladung und fährt weiter, mein Wagen kriegt was ab, Polizei schreibt Anzeige Verkehrsunfall mit Flucht + nicht richtig gesicherte Ladung..
da hab ich dann mal gefragt, was man machen soll


karr mal jemanden auf dem Parkplatz an und fahr nach Hause und ruf von dort die Polizei, dann weißt du was los ist...

Stormtrooper
2007-03-24, 12:28:06
karr mal jemanden auf dem Parkplatz an und fahr nach Hause und ruf von dort die Polizei, dann weißt du was los ist...

Nix ist dann los, außer das du den Schaden anschließend bezahlen mußt

Janni555
2007-03-24, 12:46:28
doch VU mit Flucht, du musst am Unfallort bleiben....

Stormtrooper
2007-03-24, 13:21:30
doch VU mit Flucht, du musst am Unfallort bleiben....

Ja und?
Aber es passiert nichts.

twodoublethree
2007-03-24, 16:16:30
Bei sowas auf der Autobahn soll man sich nur bei der Polizei melden und bescheid sagen, die kümmern sich dann um den Rest. Brauchst nicht anhalten.

Schlupp
2007-03-24, 16:26:00
Bei sowas auf der Autobahn soll man sich nur bei der Polizei melden und bescheid sagen, die kümmern sich dann um den Rest. Brauchst nicht anhalten.

Anhalten sollte man schon.
Ich geh mal davon aus, dass die wenigsten ne Freisprechfunktion im Auto haben.
Kommt dann vllt dumm, wenn man mit der Polizei spricht während man das Handy am Ohr hat :biggrin:

Aber mal Spaß beiseite:
Nächste Haltemöglichkeit aufsuchen, Polzei benachrichtigen und abwarten was die sagt.
Evtl auch an ner Notrufsäule halten.
Weiß nicht, mit wem man dort direkt verbunden wird, aber ist vllt auch nicht so ganz unsinnig.

cartman5214
2007-03-24, 16:35:23
Fährt man weiter ohne die Polizei schnellstmöglich zu informieren oder sich mit dem Unfallgegner zu besprechen begeht man Fahrerflucht. Es geht ja dabei hauptsächlich um die Fahrerfeststellung.
Und der hier: Ja und?
Aber es passiert nichts. ist ja mal wirklich naiv! Wenn man der erste ist der sich meldet kann das so sein. Meldet sich irgendjemand anderes zuerst und spricht mit den Grünen den Unfall wars das. Dann kann man sich schon mal ne Monatsmarke holen...