PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2


4711
2007-03-24, 08:34:01
wohl für das neue Addon,ich mußte neu inst.wohl wegen dem Singler Patch.

Saw
2007-03-24, 08:39:42
http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=17355&sid=c134abbac1d853bcb327bdf4a674dd86

Hinweise zum Update 1.2

Fehlerbehebung

Verbesserte LOD-Qualität (Detailstufen) für Landschaften.

Optimierungen des Dateiladesystems.

Das Aufnehmen von Gegenständen von toten Kreaturen ist kein Verbrechen mehr.

Der Fehler wurde behoben, bei dem der Offen/Abgeschlossen-Status von Türen bei der Spielspeicherung gelegentlich falsch gespeichert wurde.

NSCs erscheinen nicht mehr in der Ansicht, wenn der Spieler das Wartemenü beendet.

Speicherfehler des wiederholten Sitzens auf einem Stuhl behoben.

Die Reflektion der Umgebungskarte in Fenstern wird jetzt korrekt angezeigt.

Fehler behoben, bei dem der Spieler noch im Kampf ist, obwohl die Kreatur nicht mehr vorhanden ist.

Schnelles Reisen des Spielers nicht mehr möglich, wenn dieser gelähmt ist.

Endlos-Schleife des Dialogs bei der Verhaftung von Wachen, die Euch sehr positiv gegenüber stehen, wurde behoben.

Der Fehler der nicht korrekten Meldung des Verbrechens von Wachen, die bestohlen wurden, wurde behoben.

Beschworene Kreaturen verschwinden korrekt, wenn sie von einer Leveled List erschaffen werden.

Fehler wurde behoben, bei dem gestohlene Gegenstände den Gestohlen-Status verlieren, wenn der Charakter weiblich war.

Systemabsturz behoben, der vorkommt, wenn NSCs mit Pfeilen geladen werden.

Während des Ladevorgangs werden keine Aufnahme-Soundeffekte mehr eingespielt.

Wenn Ihr eine Euch gehörende Kreatur angreift, wird kein Verbrechen mehr gemeldet.

Fehler behoben, bei dem LOD-Daten nicht korrekt geladen werden, wenn World Spaces betreten/verlassen werden.

Unendliches Seelenstein-Exploit, indem gestapelte Seelensteine abgelegt und aufgenommen werden, wurde behoben.

Systemabsturz bei Beschwören einer Kreatur und sofortigem verlassen der Zelle wurde behoben.

Systemabsturz beim Stehlen eines Objektes, Verlassen und sofortigem Wiedereintreten eines Innenraumes wurde behoben.

Fehler behoben, bei der ein NSC gelegentlich nicht die richtig animiert wird.

Gelegentliche Systemabstürze behoben, wenn eine Kreatur die Erfassung des Spielers verliert.

Gelegentliche Systemabstürze behoben, die mit NSCs vorkommen, die nicht für ein Eintreten in den Kampf geladen wurden.

Quest-Fehlerbehebungen

In "Drachenfeuer entzünden" wurde der Fehler behoben, bei dem ein nicht korrektes Tagebuch angezeigt wird, wenn Ihr ein Oblivion-Tor schließt.

In "Bis der Tod sie scheidet" wurde der Fehler behoben, dass Melisande Euch den Heiltrank gegen Vampirismus nicht korrekt gibt.

Moralelastix
2007-03-24, 10:08:42
"Verbesserte LOD-Qualität (Detailstufen) für Landschaften."

Das interessiert mich am meisten.

Im oben verlinkten Forum sprechen die aber nur von den LOD Boden Texturen.
Schade, ich dachte das damit auch die ganzen standardmäßig ausgeblendeten Gebäude im Spiel erscheinen.

S@uDepp
2007-03-24, 15:00:15
...hab den ganzen Oblivion Ordner gebackupt und den Patch drübergebügelt - löppt :)

Performance ist unverändert - aber mein System hat mit den ganzen PlugIns eh zu kämpfen.... dafür sehen die "mittelweiten" Texturen gepunktet aus.... also wie Graßbüschel auf weite Entfernung ... muss ma gucken ob mir das gefällt oder nicht ... wird sich beim Zocken ergeben. Schlecht isses auf jeden Fall nicht....
An die "ini" sind se nicht rangegangen - is aber eh schreibgeschützt.
Savegames tuns auch noch - kommt ned mal die Warnung alá "neue GraKa gefunden" oder "PlugIns geändert".

Erstaunlich - sollte das Patchen so komplikationslos gehen :conf2: ??

Morgen zock ich ne Runde intensiver...mal gucken wie der Patch sich da schlägt.

Greets
S@uDepp

andre87
2007-03-24, 16:48:15
kann jemand mal screens von den neuen lod texturen machen?

S-K-U
2007-03-24, 18:01:33
1024*768 4AA 4AF Keine TexturMods
EDIT: Sorry für die recht miese Quali der Shots :frown:, hab ich erst nach dem hochladen gesehen. Geben aber immerhin einen ersten Eindruck wie die neuen LOD Texturen aussehen.

Die neuen LOD Texturen:
http://666kb.com/i/amwjcmpixdh6uupaw.jpg

Gelungen finde ich den neuen Shader der den Übergang zwischen Detailtexturen und LOD verschwinden lässt:
http://666kb.com/i/amwjfbv98wx4sgcyg.jpg

Hier ein weiterer Vergleich, der aber nicht von mir, sondern von der http://theelderscrolls.info Seite stammt:
http://theelderscrolls.info/images/artikel/oblivion/krempel/LODpatch.jpg

S@uDepp
2007-03-24, 19:42:41
...genauso pickelig wie bei mir .... wobei´s ins Action gar nicht so negativ auffällt.....
So nebenbei..... sind Wolkenschatten dazu gekommen :eek: ??
Eben zog ein dicker, weicher(!) Schatten vor mir übers Grün?

Oder kam der eher von mir vorm Monitor :biggrin: ?!

Nun denn.. Patch bleibt

Greets
S@uDepp

viking
2007-03-24, 23:16:35
Schöner Patch!!! Hab ihn heute Mittag installiert!
Schöne neue Features :)

andre87
2007-03-24, 23:24:39
funzt der singlerpatch gar nicht mehr?
bzw wie sieht es mit anderen add-ons aus?

S@uDepp
2007-03-25, 01:06:12
...wie ich bereits schrieb... klappt :)

Also PlugIns hab ich-->

-Knights of Nine
-Singlers Übersetzungen
-Natural Habitat aus Natural Environment
-Harvest Container + Flora
-P1D KeyChain
-Cats&Rats
-AliveWaters
-Flaschen/Bücher/Schilder MOD
-Tamriel VWD
-BetterGold
-BetterImperfectWater
-Illumination Within
-Pfeilgeschwindigkeiten
-ArenaAnsage
-QuestskillFIx
-NoMoreAnnoying Messages
-LandscapeLOD + LOD für BorderRegions
-LandsacapeNormalmap Fix
-NoTilingTex

Rennt 1a und sieht UMWERFEND aus!

THX @ Bethesda!

Greets
S@uDepp

P.S. ... dennoch vorher bitte den Oblivion-Ordner und die SaveGames backup´pen!

4711
2007-03-25, 10:49:24
hmm ich hab mit Quarls3 lila Himmel und zum Teil lila Wasser
wenn ich die "natural Tweaks" deakt.dann paßt es..
Die Einstellungen in der "ini" bei "Background" haben sich mit dem Patch grundlegend geändert,das paßt hier nicht mehr.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289006
"BackgroundLoad"

S@uDepp
2007-03-25, 12:10:42
Die Einstellungen in der "ini" bei "Background" haben sich mit dem Patch grundlegend geändert,das paßt hier nicht mehr.

Wie siehts denn NUN in der INI aus?
Dank Schreibschutz hat sich bei mir ja nix geändert....

Greets
S@uDepp

P.S. ... habs gerade nochmal OHNE INI-Schreibschutz gepatcht - da ist nix geändert....

4711
2007-03-25, 12:15:49
Das mag sein,ich habe neu inst.wegen Vista,ob du überhaupt in den Genuß des Patches kommst mit schreibgeschützter ini..?

[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bUseBackgroundFileLoader=0

Das ist über geblieben gegen über der alten..

bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=75 ; genau was dasteht - Prioritätsstufe der Außenwelt - Default:50
bCloneModelsInBackground=1 ; Modelle im Hintergrunde sind Klone
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0

S@uDepp
2007-03-25, 12:17:56
....hmm.. ich hab noch alles wie bei der von Dir genannten "alten" - ob geschützt oder ned ...

Kleine Frage am Rande, nutzt Du den GER-Patch? Patcht Du direkt auf 1.2 - denk ich ja mal bei ner Neuinstallation - oder gehst Du über 1.1?

4711
2007-03-25, 14:20:07
dt.Oblivion dt. Patch was soll das damit zutun haben?Oder meinst du was anderes?
Ich bin über den 1.1 gegangen.
Mit dem Singler und 1.1 hab ich den 1.2er gar nicht inst. bekommen.

Das ist jetzt noch an Addons drauf

Illumination WithinDV
Quarl3
die beiden Landscape lot 1.1b

mit natural wie gesagt bekomm ich Grafikfehler

natural hab ich jetzt auch hinbekommen..Fehler von mir..hatte die "normale" nicht inst.sondern nur die DV Dateien....Sonntag halt :D

gibt es was anstatt Singler damit zerschiß ich mir die inst.
ne schöne farbige Karte
anständige deutsche Übersetzung mit kleinerer Schrift die auch mit den Patches 1.1 und 1.2 geht.

oki hab was gefunden
und das muß drauf,das ist ja wirklich....ohne Worte
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2050

und läuft..das ist wirklich das optisch schönste Game und immer kommt was neues.

Successor
2007-03-27, 13:12:13
ICh hab den Patch ohne Probleme installieren können, aber die neuen LOD-Texturen suche ich vergebens. Habe aber die US-Version, gibts da evtl. Unterschiede? Momentan nutze ich noch diese "hochaufgelösten" LOD-Texturen die es in den div. Foren gibt.

GBBBS
2007-03-27, 14:52:41
ICh hab den Patch ohne Probleme installieren können, aber die neuen LOD-Texturen suche ich vergebens. Habe aber die US-Version, gibts da evtl. Unterschiede? Momentan nutze ich noch diese "hochaufgelösten" LOD-Texturen die es in den div. Foren gibt.

ist ja kein wunder, du musst die anderen lod wegmachen