PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauchen p4 mainboards den 4poligen atx-stecker?


Gast
2007-03-24, 10:01:50
servus!
hab jetz ein altes asus p4c800 und wollte es mit nem alten netzteil (230 v) verwenden. das hat nen atx-stecker, aber nicht den 4-poligen zusätzlichen stecker. brauch ich den unbedingt bei den 478er boards?

nordic_pegasus
2007-03-24, 11:05:12
ja, dieser ATX-12V Stecker wird für die Aufbereitung des V-Cores benötigt. Ohne Stecker wird das Board nicht booten können.

Thanatos
2007-03-24, 16:55:35
Leider ja. Ich habe hier den Fehler begangen, dass ich dachte, dass der 4-Pol Stecker nur optional ist, und nicht unbedingt nötig ist.

Jetzt steht hier ein fertig zusammengebauter PC herum, bei dem zwar die Lüfter laufen, aber mehr leider nicht.


Yay for P4 Plug! (y)

papachrischi
2007-03-24, 21:15:32
servus!
hab jetz ein altes asus p4c800 und wollte es mit nem alten netzteil (230 v) verwenden. das hat nen atx-stecker, aber nicht den 4-poligen zusätzlichen stecker. brauch ich den unbedingt bei den 478er boards?

Ja. Das Ding hiess im Volksmund ja auch P4 Stecker.