PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage bzgl. Farbgebung in Spielen


The Cell
2007-03-24, 10:29:11
Guten Morgen zusammen!

Sagt mal, mir fiel die letzten Wochen auf, dass bei einigen Titeln, die auf der 360 und der PS3 erschienen und erscheinen werden, die Farben bei den 360 Titeln irgendwie deutlich ... kräftiger wirkten.
Heute morgen habe ich mir nochmal einen direkten Vergleich bei Oblivion angeschaut: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3450

Eure Einschätzung, ich bin in diesen Dingen nur Laie: Woher mag das kommen? Ist das ein grundsätzliches Problem? Sind das nur programmiertechnische Dinge, die man erst unter Kontrolle bekommen muss?
Ich finde es einfach derartig auffällig, dass mich der Grund für diesen Umstand interessiert.
Aber abschließend muss ich sagen: Oblivion sieht auf beiden Konsolen extrem lecker aus und wird gekauft. Mit meinem Ömmel-PC mache ich da keinen Stich. :)

€dit: Kaufen würde ich mir gerne eine Mischung aus beiden Versionen. ;)
Die PS3-Version finde ich technisch ansprechender. Die Texturen sind in meinen Augen besser, das Spiel läuft absolut glatt und man hat auch bei entfernten Dingen nicht dieses unschöne Aufpoppen (popen?).
Die Farben der 360 Version sprechen mich hingegen viel eher an...

Gruß und schönen Morgen
QFT

gnomi
2007-03-24, 10:58:28
Liegt denke ich an der Anschlußart. (YUV, VGA, HDMI)
Der Vergleich bei Oblivion ist AFAIK hinfällig, da die 360 Version gestern per Update verbessert wurde. (habs seitdem aber noch nicht gespielt; ich warte erst auf das Addon)

Asmodeus
2007-03-24, 11:14:20