PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabe PS3 bei Amazon?


satanicImephisto
2007-03-24, 11:39:43
Hallo,

ich hab mir leider die PS3 bei Amazon vorbestellt gehabt, auch bekommen + kostenloses Spiel ausgesucht, welches mit einer gesonderten Rechnung und Lieferung bei mir ankam.

Leider muss ich feststellen, dass ich die Konsole nicht wirklich haben will, weiß jemand was passiert, wenn ich die jetzt zurück schicke? Muss ich das Spiel dann auch mitschicken? Und sollte ich das Spiel mitschicken, bekomm ich dann den Betrag des Spiels wieder zurückerstattet?

Das Spiel (Motorstorm) ist ja eine kostenlose Gabe zur Vorbestellung, welches man durch einen Gutscheincode einlösen konnte.

Weil, wäre ganz nett, wenn ich das Geld vom Spiel wieder bekomme oder dies weiter verkaufen kann, immerhin hatte Amazon ein 3/4 Jahr lang meine Anzahlung in Höhe von 50€

Janni555
2007-03-24, 11:41:06
einfach mal bei Amazon per mail oder Phone nachfragen??

Don Vito
2007-03-24, 14:43:52
Hallo,

ich hab mir leider die PS3 bei Amazon vorbestellt gehabt, auch bekommen + kostenloses Spiel ausgesucht, welches mit einer gesonderten Rechnung und Lieferung bei mir ankam.

Leider muss ich feststellen, dass ich die Konsole nicht wirklich haben will, weiß jemand was passiert, wenn ich die jetzt zurück schicke? Muss ich das Spiel dann auch mitschicken? Und sollte ich das Spiel mitschicken, bekomm ich dann den Betrag des Spiels wieder zurückerstattet?

Das Spiel (Motorstorm) ist ja eine kostenlose Gabe zur Vorbestellung, welches man durch einen Gutscheincode einlösen konnte.

Weil, wäre ganz nett, wenn ich das Geld vom Spiel wieder bekomme oder dies weiter verkaufen kann, immerhin hatte Amazon ein 3/4 Jahr lang meine Anzahlung in Höhe von 50€

Erst bestellen, dann nicht mehr wollen....und jetzt noch für das kostenlos Spiel Geld verlangen????

Du hast doch eine Meise oder (sorry für den Ausdruck)
Du hast sie doch vorbestellt....
Warum sollte dir jetzt Amazon das Spiel schenken , das Geld hast ja auch du überwiesen für die Vorbestellung....
:comfort: :comfort: :crazy2:

satanicImephisto
2007-03-24, 15:03:15
Eigentlich antworte ich Ghettokindern nicht, aber egal, das Spiel gehört nicht zur eigentlichen Bestlellung! Bestellt wurde von mir nur die PS3, es war zu em Zeitpunkt noch gar nicht raus, dass es ein Spiel dazu gibt.

Und warum soll ich Sie nicht zurück schicken, wenn Sie meinen Erwartungen in keinerlei Belangen entsprecht? Grafikmäßig sind die derzeitigen X360 Titel besser. Und das derzeitige Spieleangebot ist ebenfalls nicht wie erwartet.

Don Vito
2007-03-24, 15:21:22
HEHE....deshalb warte ich bis GT5 kommt....kauf ja auch nur GT5.....zoggen ist am PC einfach besser
FullHD hab ich da auch:rolleyes:

Odem
2007-03-24, 16:42:58
wenn du was gekauf hast, hast du 14 tage rückgaberecht. ruf doch einfach an und frag. oder schreib ne mail. wenn nicht einfach einpacken und weg dafür

nemesiz
2007-03-24, 17:24:16
wenn du was gekauf hast, hast du 14 tage rückgaberecht. ruf doch einfach an und frag. oder schreib ne mail. wenn nicht einfach einpacken und weg dafür

erst informieren, dann denken und dann vllt. posten...

Deine aussage ist mehr als falsch. Wenn man etwas gekauft hat dann hat man mit nichten ein Rückgaberecht.

Wenn du etwas kaufst dann ist es einizg und alleine der gute Wille des Händlers wenn er dir die Ware wieder zurücknimmt.

Beim Onlinekauf, oder TV-Shopping oder per Anruf (ich lass mal alles als Onlinekauf laufen) dann greift das Fernabsatzgesetz, aber nur dann.
Dort hast du eine mind. 14 tägiges Rückgaberecht.

Ergo kann er es zurückgeben wenn er noch unter den 14 Tagen liegt. Wie das mit dem Spiel dann abgewickelt wird ist ne andere Sache.

ps:
Wenn er was zrückschickt... aufpassen wegen Versicherung usw. nicht dass dann vllt. ein leerer Karton ankommt.

_Funkiwi_
2007-03-25, 03:59:45
wie schon mehrfach gesagt nach §356 14 tage nach erhalt der ware. ohne angabe von gründen.
und bei amazon offline kaufen - TT erst denken und dann posten.
und dann noch diesen belehrenden Tonfall weglassen und gut ist.

nemesiz
2007-03-25, 09:32:11
wie schon mehrfach gesagt nach §356 14 tage nach erhalt der ware. ohne angabe von gründen.
und bei amazon offline kaufen - TT erst denken und dann posten.
und dann noch diesen belehrenden Tonfall weglassen und gut ist.

la la la laaaaaa la la laaaaaaaaa.......

ich will ja nix sagen (weil ichs ja schon habe) aber....
es greift einzig und alleine das Fernabsatzgesetz in diesem Falle mit seinem 14 tägigem Rückgaberecht ohne Gründe.

Die zuvor gemachte Aussage dass es IMMER
Odem: wenn du was gekauf hast, hast du 14 tage rückgaberecht.
ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt, ist schlicht falsch.

Kauf dir ne PS3 im Laden und komm mal nach 13 Tagen dahin und geb die zurück. Wenn du Glück hast dann nimmt er die zurückt, wenn nicht dann Pech denn hier gilt das nicht.
Solche Rücknahmen sind nach Gusto des jeweiligen Händlers.

Aber hauptsach nedmal richtig was gelesen und mit § rumwerfen (steht ja sogar dabei dass es bei normalen Verkäufen nur gilt wenn es so ausgemacht wurde durch AGBs oder Prospekteinfos).

Man man man.....

und auch die Aussage von wegen einfach hinschicken is nicht wirklich sinnvoll.
Man sollte (SOLLTE, nicht MUSS) das vorher mitteilen duch einen Anruf und vor allem darauf achten dass es am Ende nicht heisst dass man beim Verpacken usw. gepfuscht hat. Ist die Ware oder die Originalverpackung enorm in Mitleidenschaft genommen, kanns nämlich schon Probleme geben.

satanicImephisto
2007-03-25, 11:55:36
Stop Jungs, das ich nach dem FAG die Ware wieder zurückschicken kann, ist mir schon bewusst, mir geht es aber um die Dreingabe des Spiels, welche nicht Bestandteil des Kaufvertrages war, sondern im Zuge der Vorbestellung hinzu kam.

Ich hab jetzt mal bei Amazon per mail angefragt.

nemesiz
2007-03-25, 12:05:38
Stop Jungs, das ich nach dem FAG die Ware wieder zurückschicken kann, ist mir schon bewusst, mir geht es aber um die Dreingabe des Spiels, welche nicht Bestandteil des Kaufvertrages war, sondern im Zuge der Vorbestellung hinzu kam.

Ich hab jetzt mal bei Amazon per mail angefragt.

sagte ich ja dass muss amazon klären wie das gehandhabt wird.