PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Ford Mondeo (Genf)


M@tes
2007-03-24, 11:48:45
Bin mir nich ganz sicher, aber ich denk Sport und Fun sollte schon das richtige Forum sein, sonst -> schieben..
Wer hat den neuen Ford gesehen? Was haltet ihr von dem?
Was denkt ihr, in welcher Preisklasse wird der sihc bewegen?
Sicher mal teurer als der jetztige Focus ST oder?
Kann ich damit rechnen, wenn er raus kommt, das die Vorgänger billiger werden? Wenn ja wie viel?
Geht um folgendes Auto:
http://autoimage.autoweb.cz/ford/mondeo-06.htm
Stufenheck, nich Kombi. Finds mal richtig geil! :eek:

Bl@de
2007-03-24, 12:00:45
der neue ford mondeo ist viel schöner als die alte version.
was das auto an sich taugt weiß ich noch net. allerdings bin ich nicht so zufrieden mit ford (aktuelle generation -> fiesta,galasy,transit)

Blaze
2007-03-24, 12:12:03
Ich finde der hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Mazda 6.

M@tes
2007-03-24, 12:13:04
Wieso?
Hatten den alte Ford Mondeo 8Jahre und der wäre weiter gefahren, wenn wir keinen Unfall mit Totalschaden gehabt hätten.
Der neue Ford Focus verrichtet seinen Dienst auch schon seit 4 Jahren ohne grössere Probleme

dildo4u
2007-03-24, 12:13:15
Alllllt gabs schon im November 2006 im neuen Bond zu sehen. ;)


http://de.cars.yahoo.com/19102006/348/ford-mondeo-james-bond-faehrt-seriennahen-ausblick.html

r3ptil3
2007-03-24, 12:16:23
Ich finde der hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Mazda 6.

Aber extrem.

Gefällt mir nicht so wirklich.

M@tes
2007-03-24, 12:16:58
@dildo4u: Sry, aber das wollte jetzt glaub keiner lesen.. So nebenbei: Wer einwenig auf dem laufenden is, weiss das..

@Blaze: Hmm es geht. Sieht maln Stück besser aus ;D Irgendo ähneln sich mittlerweile alle Autos einwenig. Ein Auto sieht auchn wenig wie der Ford Mustang aus. War das BMS? ka

Bl@de
2007-03-24, 12:18:07
Wieso?
Hatten den alte Ford Mondeo 8Jahre und der wäre weiter gefahren, wenn wir keinen Unfall mit Totalschaden gehabt hätten.
Der neue Ford Focus verrichtet seinen Dienst auch schon seit 4 Jahren ohne grössere Probleme

weil die autos innen hässlich sind und aus hartplastik. und weil das fahrverhalten grottenschlecht ist (transit ausgenommen, der ist ja ein transporter und kein kleienr pkw). das esp will mich beim ford galaxy s-max min. 3x am tag umbringen. langlebig hin oder her ... lieber fahr ich meinen mazda lantis von 1997

Santini
2007-03-24, 12:22:34
Ja ,Stufenheck:massa:


gefällt mir.

M@tes
2007-03-24, 12:22:54
Die alten sind innen schäusslich ja! Aber nich die ab 2005
Und mit ESP hab ich keine Probleme. Ok mit nem 100PS Auto wird man das wohl eher selten brauchen.

Janni555
2007-03-24, 12:24:44
ein Kumpel von mir ist Schrauber, der sagt immer:

Finger weg von den Autos mit "F", Fiat, Ford, Franzosen...:biggrin:

Senior Sanchez
2007-03-24, 12:28:48
ein Kumpel von mir ist Schrauber, der sagt immer:

Finger weg von den Autos mit "F", Fiat, Ford, Franzosen...:biggrin:

Und wie siehts dann aus mit Folkswagen? ;D

M@tes
2007-03-24, 12:29:54
Wieso Finger weg?

Santini
2007-03-24, 12:32:37
Wieso Finger weg?
Ach,der ist bestimmt von Vorgestern:biggrin:

Bl@de
2007-03-24, 12:33:17
Die alten sind innen schäusslich ja! Aber nich die ab 2005
Und mit ESP hab ich keine Probleme. Ok mit nem 100PS Auto wird man das wohl eher selten brauchen.

der galaxy ist ab 2005. aber okay, geschmackssache ... ich finds hässlich. das esp (der galaxy hat 170ps) ist total empfindlich und greift so ruckartig ein... bei mercedes z.B. ist es schön sanft und nicht so gestört

Boris
2007-03-24, 12:35:25
Weil die Kisten absolut beschissen zu warten sind. Wartungsunfreundlich, oft am Gammeln, etc. Vorgestern hatten wir einen 2004er Ford Mondeo mit Rostlöchern am Schweller. Vor zwei Wochen einen Ford KA Baujahr 1998, beide Schweller durchgerostet.
Fahren lassen sich die Autos gut, aber die Wartung ist absolut beschissen.

M@tes
2007-03-24, 12:36:39
Wie wärs mit abschalten? Ok Merzedes os halt sowieso ne andere Preisklasse..
Rost haben wir auch keine Probleme :|

Bl@de
2007-03-24, 12:38:03
ich schalte es immer ab, ist doch klar :wink: das ist auch das gute am ford, man kanns ausmachen :biggrin: der vorteil am galaxy ist nunmal der platz. aber zum fahren ist es net toll

Boris
2007-03-24, 12:41:02
Wie wärs mit abschalten? Ok Merzedes os halt sowieso ne andere Preisklasse..
Rost haben wir auch keine Probleme :|

Das kann sein, will auch nicht sagen dass alle neuen Fords das haben. Aber die die wir bisher bei uns in der Werkstatt hatten waren absoluter dreck.

Janni555
2007-03-24, 12:42:44
Weil die Kisten absolut beschissen zu warten sind. Wartungsunfreundlich, oft am Gammeln, etc. Vorgestern hatten wir einen 2004er Ford Mondeo mit Rostlöchern am Schweller. Vor zwei Wochen einen Ford KA Baujahr 1998, beide Schweller durchgerostet.
Fahren lassen sich die Autos gut, aber die Wartung ist absolut beschissen.


zustimm!!

bei ner Bekannten war nach einm halben Jahr der Auspuff durch, war ein neuer Focus, der Händler hat nen Gutachter kommen lassen und hat dann gemeint, das er den nicht auf Garantie austauscht, weil der Wagen nur in der Stadt gefahren wurde...
nicht nur komische Autos, auch komische Händler...:biggrin:

M@tes
2007-03-24, 12:49:24
Was nur in der Stadt? Was hatn das damit zu tun???
Welche Autos wären eurer Mienung nahc besser? Audi? Sind auch oft ein Fall für die Werkstatt

Janni555
2007-03-24, 12:52:56
mein Toyota bisher nur zu jeder Inspektion :biggrin:

eXistence
2007-03-24, 12:53:49
kann es sein, dass der neue Mondeo (Kombi) deutlich kleiner ist als die vorherigen Generationen?

Das war IMO einer der größten Vorteile des Mondeo, er war verdammt groß, selbst für nen Kombi...

Micha80
2007-03-24, 13:23:31
Was nur in der Stadt? Was hatn das damit zu tun???
..
Wenn das Auto immer nur für wenige Kilometer bewegt wird, wird die Abgasanlage nicht heiß genug um das Kondenswasser, das sich in dem Rohr/Endtopf sammelt, zu verdunsten. Kondenswasser ist recht aggressiv und greift das Metall an.

Eine weiter Ursache für durchrostenden Abgasanlagen ist billig Sprit mit einem hohem Schwefel Anteil.

Bei Dieselfahrzeugen ist sorgt der Ruß dafür, das die Abgasanlage (zumindest von innen) "konserviert" wird.

[fu]121Ah
2007-03-24, 13:27:16
weil die autos innen hässlich sind und aus hartplastik. und weil das fahrverhalten grottenschlecht ist (transit ausgenommen, der ist ja ein transporter und kein kleienr pkw). das esp will mich beim ford galaxy s-max min. 3x am tag umbringen. langlebig hin oder her ... lieber fahr ich meinen mazda lantis von 1997
also ist so ne sache... ich hab als "jobauto" meinen kleinen fiesta 1,4. und der hat n super fahrwerk, kurvensicher, schaukelt nicht und fährt sich wie auf schienen... klar, interieur ist nicht mehr besser als bei den japsen...

Bl@de
2007-03-24, 13:34:06
121Ah;5353140']klar, interieur ist nicht mehr besser als bei den japsen...

wenn schon solche kommentare kommen ... ist ja klar das man nicht normal diskutieren kann. immer wird gegen japanische autos geredet aber sicher sind die meisten noch nie eins gefahren.
wenn ich manchmal sehe wie alte bmws klappern wundere ich mich warum man nur sagt japanische autos sind schlecht ...

sorry aber die japaner haben deutschland schon lange eingeholt...

Byteschlumpf
2007-03-24, 16:20:11
Ich fahre einen 90er Sierra Kombi 2L 120PS (218TKM). Der Wagen befindet sich seit 11 Jahren in Familienbesitz. Am neuen Mondi, auch am noch aktuellen, habe ich persönlich nichts auszusetzen, auch wenn ich bisher noch keinen bewegen durfte ! :)

Also ich fahre gern mit dem Ford fort! :D

Byteschlumpf
2007-03-24, 16:25:11
wenn schon solche kommentare kommen ... ist ja klar das man nicht normal diskutieren kann. immer wird gegen japanische autos geredet aber sicher sind die meisten noch nie eins gefahren.
wenn ich manchmal sehe wie alte bmws klappern wundere ich mich warum man nur sagt japanische autos sind schlecht ...

sorry aber die japaner haben deutschland schon lange eingeholt...
Was Qualitätssicherung angeht, liegen Japanische Autos weit vorne, aber wir Europäer gewinnen mit unseren allmählich wieder an Land. :)
Vergleicht man US- mit Japan-Automobilen, tun sich wahrlich Welten auf, was Qualität und Sicherheit angeht!

Da wundert es eigentlich niemanden, wenn die "Amis" selbst lieber "Japsen" den Vorzug geben! ;)

MartinRiggs
2007-03-25, 01:16:57
ich hab mit ford bisher nur gute Erfahrungen gemacht und den neuen Mondeo find ich absolut geil.

Stonecold
2007-03-25, 06:47:34
wenn schon solche kommentare kommen ... ist ja klar das man nicht normal diskutieren kann. immer wird gegen japanische autos geredet aber sicher sind die meisten noch nie eins gefahren.
wenn ich manchmal sehe wie alte bmws klappern wundere ich mich warum man nur sagt japanische autos sind schlecht ...

sorry aber die japaner haben deutschland schon lange eingeholt...

Das liegt ja auch oft daran das mit den BMW´s geheizt wird usw. Die sind ab Werk ja schon ziemlich straff was auf Material geht, dann fangen nach einige Jahren die Türverkleidungen schonmal an zu Knarzen, aber die Material anmutig ist erheblich besser als bei den meisten Japanern, und ich hab mehrer Japaner gehabt, von daher ist das jetzt mal nicht nur einfach gesagt. Klar gibt es auch gut verarbeitet Japaner aber die meisten stinken in materialanmutung einfach ab gegen deutsche Autos, aber das wollen einige Fanboys einfach nicht einsehen aber es ist derzeit noch realität.

MfG
Stonecold

Marodeur
2007-03-26, 11:12:40
Also ich hab ja noch das alte Modell vor 2000. Baujahr 99 und somit fast 8 Jahre alt.

Rost wäre an der Heckklappe ein Problem gewesen. Ist ein Serienfehler weil sie da bei der Chromleiste gespart haben und keine Folie und Dichtungen mit drunter haben sondern die direkt draufgeklascht haben. Das wurde für relativ viel Geld (knapp 450 €) repariert weils Ford nicht mehr übernehmen wollte. Dafür wird die Heckklappe den Rest wohl überleben. ;)

Ansonsten steht die Karre in sehr gutem Zustand da. Die hinteren Radläufe fangen an der Innenkante langsam an aber das dauert noch ein paar Jahre. Das ging bei Opel wesentlich schneller... :biggrin:

Ansonsten "normale" Wartungen und Ersatzteile. Letztes Jahr halt noch eine Feder und ein Stabi fällig. Feder kann aber auch am härteren Fahrwerk liegen das sie da etwas schneller den Geist aufgibt. Kenn mich da aber nicht so aus ob sich das auf den Verschleiß auswirkt, ist mir auch egal. ;) Außerdem hab ich nunmal teilweise einen etwas härteren Fahrstil, das wirkt sich halt auch aus.

Auspuff hab ich noch immer den ersten, fahr aber auch kaum Kurzstrecken, das merkt man einfach.

Innenraum ist beim "alten" Mondeo noch richtig schön "weich". Kein hartes Kratzplastik oder sowas sondern angenehm. Da fühlt man sich wohl.

Der neue Mondeo gefällt mir äußerlich jedenfalls besser als das jetzige Modell. Wie der Innenraum aussieht muss ich mir noch näher ansehen wenn mein Fordhändler einen da hat bzw. die offizielle Vorstellung bei diesem ist.

Zaffi
2007-03-26, 11:20:33
Ford hat seit vielen Jahren eigentlich kein einziges Modell mehr das mich auch nur ansatzweise anspricht, auch nicht der Mondeo

Den neuen hab ich noch nicht gesehen, hoffe der TDCI hat bald mal nen Filter, ich schalte bei MOndeos vor mir immer automatisch auf Umluft weil die meist nach Diesel stinken wie Sau

Die Japaner sind in der Tat den deutschen schon lange voraus, mein NAchbar schwört ja so auf seinen ~ 10 Jahre alten BMW 5er Kombi, das sein Kofferraum bereits über die gesamte breite narbrostig ist, blendet er gepflegt aus...

MartinRiggs
2007-03-26, 13:07:37
Ford hat seit vielen Jahren eigentlich kein einziges Modell mehr das mich auch nur ansatzweise anspricht, auch nicht der Mondeo

Den neuen hab ich noch nicht gesehen, hoffe der TDCI hat bald mal nen Filter, ich schalte bei MOndeos vor mir immer automatisch auf Umluft weil die meist nach Diesel stinken wie Sau

Die Japaner sind in der Tat den deutschen schon lange voraus, mein NAchbar schwört ja so auf seinen ~ 10 Jahre alten BMW 5er Kombi, das sein Kofferraum bereits über die gesamte breite narbrostig ist, blendet er gepflegt aus...

dann bist du aber noch nicht hinter VW TDIs hergefahren, die sind wesentlich schlimmer.
Aber man merkt es auch hier im Forum, die meisten bashen Ford ohne wirklich selber mal einen gehabt zu haben.
Gibt hier nur die "richtig" deutschen Fanboys von VW, Audi, BMW und ähnlich teurem Mist.
Die Japan-Verfechter(StefanV) und ein paar dazwischen.
Das Ford eigentlich gute günstige Autos baut sehen die meisten nicht.:rolleyes:

O711
2007-03-26, 13:10:38
zustimm!!

bei ner Bekannten war nach einm halben Jahr der Auspuff durch, war ein neuer Focus, der Händler hat nen Gutachter kommen lassen und hat dann gemeint, das er den nicht auf Garantie austauscht, weil der Wagen nur in der Stadt gefahren wurde...
nicht nur komische Autos, auch komische Händler...:biggrin:got rechtsschutz/anwalt?
wer sich so abspeisen lässt ist ehrlichgesagt selbst schuld...


btw habe ich auch ne nette geschichte über mindestens 3 toyotas inkl einem "tollen" händler (zumal wenn man toyota direkt anspricht, die sich scheinbar nicht für einen von ihnen zertifizierten händler interessieren - zumindest wenns probleme gibt) ;) und bin selbst zufrieden mit vw/audi

von demher halte ich die aussagen "deutsch vor japsen", "japsen vor deutsch" für völliges klischeegeblubber von irgendwelchen "fans" die entweder ihr eigenes auto oder auf eins auf das sie neidisch sind mit aller gewalt gut reden wollen...wobei ich allerdings vom persönlichen geschmack auch sagen muss, dass mir bisher das "innenleben" eines jeden toyotas den ich mir angeschaut hab missfiel
wie dem auch sein, man kann bei nahezu jedem hersteller gute autos erstehen und genauso gibt es überall gute händler und vertragswerkstätten, schlechte erfahrungen kann man hier und dort machen...

Schrotti
2007-03-26, 13:20:08
Nen Kumpel von mir arbeitet bei Ford in der Qualitätssicherung.

Er sagt, kauf dir bloß nie einen Ford, und daran halte ich mich (er selbst fährt BMW).

Muss ja seine Gründe haben warum er mir vom Kauf eines Fords abrät ;)

seahawk
2007-03-26, 14:11:27
Nach 10 Tagen im Miet-Focus, kann ich nicht viel grundsätzlich schlechtes an Ford finden. Git die Form ist wirklich nicht mein Geschmack, aber der Innenraum ist sicher auf VW Niveau. Einzig der 1.6 100PS (?) war sehr enttäuschend. 7,5-8,0 l/100km auf spanischen Landstrassen, das sit eindeutig zu viel. Außerdem waren von den 100PS maximal 70 zu fühlen. Ein Opel Astra 1.6 Ecotec fühlte sich unter ähnlichen Bedingungen weit lebndiger an und verbrauchte auch weniger.

Wobei beide von eimem Auris ziemlich beschämt werden.

Marodeur
2007-03-26, 14:15:07
Nen Kumpel von mir arbeitet bei Ford in der Qualitätssicherung.

Er sagt, kauf dir bloß nie einen Ford, und daran halte ich mich (er selbst fährt BMW).

Muss ja seine Gründe haben warum er mir vom Kauf eines Fords abrät ;)

Genausowenig wie Siemens-Mitarbeiter Siemens-Handys empfohlen haben etc. Immer die gleiche Schauergeschichte. Wenn die Leute bei der Konkurrenz genauer hinschauen dürfen wärs vermutlich wieder egal was man kauft. ;)

r.
2007-03-26, 14:19:18
Oh, ich seh den Thread jetzt erst :frown:

Also ich finde den neuen Ford Mondeo auch sehr gelungen.
Habe 2006 auf der IAA den Iosis gesehen und fand den schon sehr schön, dann kam ja der Mondeo Turnier als Prototyp raus, ich liebe dieses Auto, er sieht einfach rattenscharf aus.
Und der neue, serienreife Mondeo sieht dem Iosis sehr ähnlich, finde ich super von Ford. Ich warte schon ganz gespannt auf den Mondeo Turnier ST.

P.S.: Mein Vater fährt übrigens auch Ford, ein Focus.

Bl@de
2007-03-26, 21:35:50
Das liegt ja auch oft daran das mit den BMW´s geheizt wird usw. Die sind ab Werk ja schon ziemlich straff was auf Material geht, dann fangen nach einige Jahren die Türverkleidungen schonmal an zu Knarzen, aber die Material anmutig ist erheblich besser als bei den meisten Japanern, und ich hab mehrer Japaner gehabt, von daher ist das jetzt mal nicht nur einfach gesagt. Klar gibt es auch gut verarbeitet Japaner aber die meisten stinken in materialanmutung einfach ab gegen deutsche Autos, aber das wollen einige Fanboys einfach nicht einsehen aber es ist derzeit noch realität.

MfG
Stonecold

bin kein fanboy. fahre auch gerne mit dem neuen audi a4. ein super auto. jedoch ist das preis/leistungsverhältnis deutscher autos nunmal fürn arsch. klar kann man sagen -> man zahlt für dir marke ... aber das ist dann halt dummheit

wir haben hier noch einen 2005er subaru outback ... und ich kann von der materialqualität echt keine unterschiede zu einem deutschen auto sehen. zeig mir ein deutsches auto in dieser preisklasse (gezahlt für neuwagen -> 31.000€) mit tempomat,klimaautomatik,sitzheizung,panorama schiebedach,2.5l Motor(165PS) und Allrad. und jetzt nix mit design, das ist geschmacksache...

bei audi komm ich bei einem vergleichbaren auto auf über 35.000€

JaDz
2007-03-26, 22:35:31
Wo gibt es denn Bilder von der Stufenheckversion? Im ersten Post gibts doch nur einen ganz gängigen Kombi und einen eher häßlichen Fließheck zu sehen.

BananaJoe
2007-03-27, 10:53:44
ich schalte es immer ab, ist doch klar :wink: das ist auch das gute am ford, man kanns ausmachen :biggrin: der vorteil am galaxy ist nunmal der platz. aber zum fahren ist es net toll

Ist ja auch ein VW du Troll!

Fords haben i.d.R. sehr gute Fahrwerke, oft die besten ihrer klasse, zBp. beim alten Focus.

[](-__-)[]
2007-03-27, 12:50:53
Jo, das Design stand ja schon einige Zeit fest. Ich bin positiv überarscht, Ford tut nun wirklich etwas, wie es scheint.

Wobei, die Studie (fast komplett übernommen) hat mir besser gefallen, besonders die integrierten extravagnten Endrohe. Aber ich bin mir sicher, dafür werden die Tuner schon sorgen!

Schönes Auto, besonders der Tunier gefällt mir.

http://www.hubschraubermuetze.de/wp-content/uploads/2006/09/ford-mondeo_wagon_2007_1024x768_wallpaper_01.jpg

Das Heck ist extrem geil geworden, mit den Endrohren. Leider haben die das nicht übernommen. :(

http://www.motorawards.com/ve/showcase/fotos/2007/ford/mondeo_wagon/38805-t2.jpg

Byteschlumpf
2007-03-27, 12:55:38
Oh, ich seh den Thread jetzt erst :frown:

Also ich finde den neuen Ford Mondeo auch sehr gelungen.
Habe 2006 auf der IAA den Iosis gesehen und fand den schon sehr schön, dann kam ja der Mondeo Turnier als Prototyp raus, ich liebe dieses Auto, er sieht einfach rattenscharf aus.
Und der neue, serienreife Mondeo sieht dem Iosis sehr ähnlich, finde ich super von Ford. Ich warte schon ganz gespannt auf den Mondeo Turnier ST.

P.S.: Mein Vater fährt übrigens auch Ford, ein Focus.
Soweit ich informiert bin, wird es keinen ST mehr geben, dafür kommt aber der ausgezeichnete Volvo 5 Zylinder, der bisher im Focus ST seinen Dienst verrichtet, in den Mondi! :)
Geile Maschine mit sattem Klang! :D

MSABK
2007-03-27, 18:21:03
Die innenansicht ist sehr gut gelungen.

Schrotti
2007-03-27, 19:55:40
Genausowenig wie Siemens-Mitarbeiter Siemens-Handys empfohlen haben etc. Immer die gleiche Schauergeschichte. Wenn die Leute bei der Konkurrenz genauer hinschauen dürfen wärs vermutlich wieder egal was man kauft. ;)

1. Jede 2 Karosserie muss nach bearbeitet werden weil Staub im Lack ist
2. Ford kennt keine verzinkte Karosserie also darf munter drauf los gerostet werden
3. Teils sehr billiges Plastik was zu ausfällen führt (Plaste teile in der Wasserpumpe etc.)

Gibt noch mehr Gründe die gegen FORD sprechen.

MartinRiggs
2007-03-28, 08:00:34
1. Jede 2 Karosserie muss nach bearbeitet werden weil Staub im Lack ist
2. Ford kennt keine verzinkte Karosserie also darf munter drauf los gerostet werden
3. Teils sehr billiges Plastik was zu ausfällen führt (Plaste teile in der Wasserpumpe etc.)

Gibt noch mehr Gründe die gegen FORD sprechen.

sorry aber du hast wirklich gar keine Ahnung, lass das bashen einfach.
Ford verzinkt auch, wieso würden sie sonst 12 Jahre gegen durchrostung geben?
Das die Türen beim alten focus und den 01er Mondeo gerostet haben lag an nem Fabrikationsfehler den Ford auch zugibt.
Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und Focus und Mondeo gelten als sehr zuverlässig.

Bl@de
2007-03-28, 11:02:14
Ist ja auch ein VW du Troll!


was willst du mir damit sagen ?

ps. nur damit das klar ist. ich sage nicht das ich JEDEN ford scheiße finde. ich bin schließlich nur den neuen transit,galaxy und fiesta gefahren. und diese fahrzeuge (außer den transit, der ist ein nutzfahrzeug) finde ich einfach schlecht ...

sun-man
2007-03-28, 11:21:45
2. Ford kennt keine verzinkte Karosserie also darf munter drauf los gerostet werden
3. Teils sehr billiges Plastik was zu ausfällen führt (Plaste teile in der Wasserpumpe etc.)
Gibt noch mehr Gründe die gegen FORD sprechen.

zu2 . Mein Arbeitgeber fährt komplett Ford (alles MK3). Bei ~45 Wagen nicht eine Roststelle. Haben wir nur die bekommen die nicht rosten?
Mein Ex-Arbeitgeber ist auf Ford umgestiegen. Derzeit sind ca. 400 wagen im Einsatz. Mal sehen...

zu 3. war das AFAIk der MK2 und selbiges gilt bei BMW:
Um Zahnriemen müsste er sich bei BMW schon keine Sorgen machen aber um die Wasserpumpe schon. Kommt auch drauf an welches Modell er fährt gerade bei E34 und E36 waren die Wasserpumpen sehr anfällig ist ne Krankheit bei diesen Modellen.
.
.
.
Nicht bei allen. Die Schwachstelle war das Plastik-Schaufelrad, welches ab einem bestimmten Baujahr durch eines aus Metall ersetzt wurde.

Bl@de
2007-03-28, 11:23:38
probleme mit der wasserpumpe hatte auch audi ...

JaDz
2007-03-28, 11:36:11
(-__-)[];5361014']… Schönes Auto, besonders der Tunier gefällt mir …
Ja, der Kombi sieht richtig gut aus.

Gibt es denn irgendwo Bilder der Stufenheckvariante, oder wurde die gestrichen?

M@tes
2007-05-24, 09:43:45
Mal ne Frage:
Wird der Vorgänger eigentlich immernoch produziert? Kann man den noch neu kaufen?
Hab gehört, die werden nimmer gebaut :| Dabei wollt ich mir die nächsten Wochen den Vorgänger kaufen

sun-man
2007-05-24, 09:49:51
...dann holst Dir eben einen Vorführ/Jahres oder Taeswagen und sparst ein paar Euro. Nen Mondeo MK3 neu zu kaufen ist doch echt Quatsch bei dem Wrtverlust der Fords (hab selber nen Mondeo)

MartinRiggs
2007-05-24, 12:43:00
Mal ne Frage:
Wird der Vorgänger eigentlich immernoch produziert? Kann man den noch neu kaufen?
Hab gehört, die werden nimmer gebaut :| Dabei wollt ich mir die nächsten Wochen den Vorgänger kaufen

was hält dich davon ab?
gibt soviele gebrauchte mit wenig KM, holst dir einen der 2-3 jahre alt ist der hat dann auch seinen grössten wertverlust hinter sich.
Neuwagen sind zum Geldversenken geeignet

r.
2007-06-16, 14:20:42
Ich hab mir heute den Mondeo live beim Ford-Händler angesehen. Geiles Teil :biggrin:
Er gefällt mir sehr, sehr gut. Von Aussen richtig sportlich, stylisch und innen sieht er sehr schön und gut verarbeitet aus. Das Coupe hat richtig Platz hintendrin und der Kombi ist ja mal der Lademeister schlechthin. Sogar mein Vater, der eigentlich Focus fährt, überlegt sich schon ob er sich als nächstes nen Mondeo zulegen will. Und sogar gegen den VW Passat hat der neue Ford im Autobild-Test gewonnen :eek:

M@tes
2007-06-17, 15:36:15
Hab mir jetzt das Vorgängermodel gekauft. Baujahr 2006. Top Auto. Nur komischerweise geht das Autoradio nach 2Wochen kaputt oO Hab zwar nochn Jahr Garantie, aber Ärger hat man trotzdem :rolleyes:
Wobei man Ford nicht die Schuld zuschieben kann.

RainingBlood
2007-06-17, 16:09:40
Ford bringt z.Z. echt Hammer Wagen heraus. Erst der S-Max, jetzt der neue Mondeo. Die Autobild Bilder vom nächsten Focus sind auch genial.
Wäre das mangelhafte Image nicht, könnten sie Zahlenmäßig mit VW konkurrieren.

r.
2007-06-17, 16:37:56
Ach, das Image von Ford wird in letzter Zeit auch immer besser :)

Squirm
2007-06-17, 18:02:35
Nen gelungenes Auto, der Turnier wäre was für mich...aber mein alter Mondeo (Bj 98 - 200.000km) ist gerade erst durch den TüV, und der wird mich nun noch mindestens 2 Jahre begleiten dürfen...

Und Erfahrungen hat meine Familie mit Ford nur gute. Taunus, Escort, Puma und Focus bisher, immer sehr langlebig und wartungsarm gewesen...

sun-man
2007-06-17, 18:50:49
Tja....nur das man beim Mondeo z.B. auf Gastheber der Motorhaube verzichtet leuchtet so ganz nicht ein, auch nicht das es das Radio ausschließlich per Aufpreis gibt (750€). wer den Wagen ohne bestellt bekommt noch nichtmal die Boxen.

Anosnstenschon ein schicker wagen....leider sind meine Werkstätten hier inFFM/Darmstadt echt unfähig :(

Rasterbator
2007-06-17, 22:25:43
Find den Kombi besser gelungen als die Fließheckvariante.