PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Ram im Laptop...? + aufrüsten...


Deathrid3r
2007-03-24, 13:21:06
Wehe, ich verlinkt auf andere Threads...ich weiß es gibt ähnliche...aber eben nicht genau^^

Ich muss zugeben dass ich die letzten 2 Jahre hardware-mäßig verpennt habe (Seitdem ich meinen Laptop habe)...

Also, ich habe den
Acer Extensa 4101WLMi, den es damals bei Saturn/MediaMarkt gab

hab überlegt RAM aufzurüsten...bis jetzt sind es 512 MB..und zwar folgender: (laut PC-Wizard 2007)

2x
Hyundai Electronics
Part Number : HYMD232M646D6-J
Type : DDR-SDRAM PC-2700 (166 MHz) - [DDR-333]
Größe : 256 MB

Das sieht für mich nach normalem PC-RAM aus?
Wenn ja,,,,dann kann ich ja beim aufrüsten auch wieder PC-Ram einbauen?

Chipsatz: Intel i910GML/i915GMS
Busgeschwindigkeit : 133 MHz
FSB Frequenz : 532 MHz (QDR)
FSB max. Support : 533 MHz
RAM max. Support : DDR2 (533 MHz)


Also was dür Speicher sollte ich dann holen?
(1 GB Riegel, entweder einer oder zwei)
Wenn FSB und so höher ist, ist ja egal oder?
Wegen dem Typ: Jetzt ist ja PC2700er drin, was kann da alles rein?


achja, falls jemand schönes [Link zu nem] how-to zum aufrüsten hat (also wo rumschrauben, gerne her damit)

T4ch0n4d3l
2007-03-24, 13:52:59
Das ist kein PC-RAM sondern SO-DIMM. Am Laptop unten is ne kleine Klappe (die is auch schon viel zu schmal für normalen RAM), die kannst du ja mal aufschrauben. Da drunter is der RAM falls du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Deathrid3r
2007-03-24, 15:32:17
hmm, hatte mich schon gewundert.....