PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition wird nicht erkannt...


Gast
2007-03-24, 13:47:42
Hallo,

habe Einen von einem Laden zusammen gebauten PC bekommen. Die Platte wurde in zwei Partitionen unterteilt (250GB/2=125GB). Wenn ich mit Win XP Home ins Setup gehe, sehe ich aber nur eine Partition C: 125GB sonst ist nichts da. Kann mir jemand bitte sagen warum das so ist? Mit Fdisk zeigt er nichtmal die 125GB sondern nur 65GB an :( Win XP Home ist nun auf der genannten Partition installiert aber die andere Partition nicht da...

Brauche Hilfe bitte... Platte ist Samsung Sata II auf nem Asus p5b e plus. Nur WIn ist installiert ohne alles... also kein SP kein Treiber...

Byteschlumpf
2007-03-24, 14:02:13
Installiere erstmal XP auf der ersten Partition, die zweite läßt sich dann einfach über XP einrichten -> Datenträgerverwaltung.

Gast
2007-03-24, 14:05:30
Installiere erstmal XP auf der ersten Partition, die zweite läßt sich dann einfach über XP einrichten -> Datenträgerverwaltung.


Danke... werde ich mal checken, hoffentlich funzt es :)

Gast
2007-03-25, 13:19:51
Dein Tipp war gut aber trotzdem wurde die leere Partition nicht angezeigt! Erst nach SP2 Installation wurde dort dann die zweite aufgelistet und ich konnte sie formatieren :)

Danke soweit... Problem beseitigt!