PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Upgrade!


Blimp
2007-03-24, 13:51:10
Hi,
da es ganz so aussieht, als würd sich mein Mainboard nun entgültig verabschieden muss ein kleines Upgrade her. Ich hab dafür ca. 300€ zur Verfügung. Es sollen eine neue CPU, neuer Ram und ne neue HDD her. Ich hab noch ein 775Dual-VSTA und einen Freezer 7 Pro von nem alten Celeron Testsystem rumliegen und dachte deswegen ein Umstieg auf C2D wäre das Naheliegenste. Der PC wird soll wieder zum Surfen, Musik hören und gelegentlichen Zocken genutzt werden. Games wie CoD2, CnC Generals, Cnc 3und Stalker sollten vernünftig laufen. Die restlichen Komponenten aus des alten PC sollen weitergenutzt werden. Als CPU dachte ich an einen E4300 wegen des 9er Multis. Sind 2,6-,2,7GHz mit dem Asrock realistisch? Wie siehts mit der Spiele-Performance von dem Brett aus? Beim RAM hatte 2x 1GB Aeneon pc677 im Auge und als Platte ne 160GB WD.
Wie groß würde der Leistungszuwachs im Vergleich zu meinem alten Sys ausfallen? Wäre ein spürbarer Unterschied da? Lohnt sich da Ganze überhaupt?

Viele Grüße,
Blimp