PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "BDRip (Blu-Ray) & HDDVDRip released in the scene"


Bunker
2007-03-24, 14:12:05
durch rein zufall bin ich auf die news gestossen, da ich die seite noch in meiner fav liste hatte :D

Orignial News bei www.aboutthescene.com (http://www.aboutthescene.com/general/news/101.html)(11.03.07)
fuer den Fall, dass bei einigen Unverstaendnis ueber den News-inhalt auf kommen sollte, hier eine Kurzfassung des Inhaltes:

"Seit etwa ende Jan. '07 sind einige Blu-Ray und HDDVDs ins netz veroeffentlicht worden, d.h. die filme wurde auf normale DVD-R groesse(4.35 gig) runter kompremiert normalfall HD720p und FullHD(1080p). Das wurde bisher nur von recht wenigen gruppen gemacht [...]"
"[...] "Batman begins" wurde sogar als Fullrip, d.h. ungestript(mit Menue(s) und den Extras) und ohne weiteres komprimieren, was dazu fuehrt, dass der ganze spass run 25gig gross is, was auf einen Dual-Lay HDDVD passt, ins Netz gebracht :d

meine persoenliche meinung dazu!?
nunja ich finde es schon ziemlich uebel, gerade erst auf der CeBit 2 oder 3 Hersteller gesehn, die ihre Produkte aus den Sparten Blu-Ray udn HDDVD raus gebracht haben udn sie vorstellen. Gut, die ersten Geruechte ueber das knacken, des Kopierschutzes und der Verschluesselung ansich sind schon etwas aelter, aber ich haette nie gedacht, dass das so schnell geht, aber es gibt nicht viele Leute, die sich diese 1zu1 Rips saugen koennten( mich eingeschlossen auch wenn ich eine DSL6000-Leitung habe). mal schaun was die Zukunft uns bringt.

Ich werd das Thema aufjedenfall mal weiterverfolgen.

greetz bunka

Gast
2007-03-24, 21:27:07
soviel sind 25 gig jetzt auch nicht,,,
mit 6000 hast das in 12 stunden unten (nach meiner rechnung),

früher hats fürn mp3 2cd album solang gedauert (per modem/isdn :D)

also daran scheiterts nicht 16000 gibts ja auch....und bald noch mehr :D

wenn da nicht noch was dazwischenkommt.......
(und das wird auch geknackt...mMn)

Silent3sniper
2007-03-24, 21:37:34
Der Spass geht btw. auch bis 44gb. (Dual Layer HD-DVD)
Beispiel: Königreich der Himmel


Ich denke Herr der Ringe wird in der gleichen Größenordnung erscheinen. Btw., der aacs Kopierschutz soll ja überarbeitet werden, so ne Art "HD-DVD/Blu-Ray - 2nd revision".

Gast
2007-03-24, 21:53:40
(und das wird auch geknackt...mMn)
^^

Gast
2007-03-24, 21:55:25
wenns dann mal q dsl??updown gleich? gibt

kommt das auch im p2p netzen an...

Bunker
2007-03-25, 03:40:43
wenns dann mal q dsl??updown gleich? gibt

kommt das auch im p2p netzen an...
qdsl= sdsl von Qsc bzw level3
und wenn du die frage mit p2p-netzen auf die hddvdfullrips beziehst noch nix gefunden bis jetz nur auf nen paar wenigen FTps

KinGGoliAth
2007-03-25, 04:34:21
naja. gerade mit blick auf die jüngste schreckensnachrichten für den ehrlichen (und dummen) käufer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353691) kann diese meldung nur das herz eines jeden users erfreuen.
da verabschiedet sich der gut gehütete und ewig entwickelte kopierschutz und wird (mal wieder in rekordzeit) zum reinen benutzschutz.

hoffentlich wird diese imho nicht überraschende entwicklung endlich zum umdenken bei der contentmafia führen. sonst führt es unweigerlich zum untergang derselbigen.

davon mal abgesehen kann man sich auf diese weise natürlich auch die nervigen "mordkopierer sind massenmörder"-spots am anfang eines jeden films bequem ersparen.

kaufst du noch oder brennst du schon...:rolleyes:

bitter. einfach nur bitter.

=Floi=
2007-03-25, 06:37:40
was machen denn die programme genau?
decodieren diese das signal und schreiben es in eine datei?

ich glaube der kunde ist doch nicht so blöd wie es die industrie gerne hätte und deshalb bin ich schon auf den nachfolger gespannt und was sich die industrie als neues einfalles lässt

bei den verfallenden rechten wird es eben dann illegale firmwares geben

Bunker
2007-03-25, 13:56:54
[...] bei den verfallenden rechten wird es eben dann illegale firmwares geben
mmmh 30 jahre sind nen lange zeit :D
bin mir noch net ma ob die zwei formate ueberhaupt durchsetzen, bis heute gibt es doch auch kein festes dvd rohling format

Silent3sniper
2007-03-25, 15:18:47
mmmh 30 jahre sind nen lange zeit :D
bin mir noch net ma ob die zwei formate ueberhaupt durchsetzen, bis heute gibt es doch auch kein festes dvd rohling format


Sieht nach ner Ko-Existenz aus, da gabs auch nen Bericht über die Cebit in Bezug auf HD-DVD und Blu-Ray. (nur weiss ich nicht wo :usad: )

Gast
2007-03-25, 17:12:08
qdsl= sdsl von Qsc bzw level3
und wenn du die frage mit p2p-netzen auf die hddvdfullrips beziehst noch nix gefunden bis jetz nur auf nen paar wenigen FTps


das war keine frage,

war nur da um dir die angst vor den großen datenmengen zu nehmen ;)

drmaniac
2007-03-25, 18:28:32
Ich finds witzig.

man kann seit ca. 2-3 Jahren in alt.bin.hdtv alles runterladen (mit alles, meine ich wirklich alles*) da braucht es keine "Release Groups" für...

Schande über die Industrie, die solange gebraucht hat, bis man HD Filme kaufen kann und dann auch nur verkrüppelt mit Kopierschutz noch und noch und dann auch nur ein paar Dutzend Filme.

Herr der Ringe Trio? Matrix Trio? Ghostbusters? Lost? Smallville? Egal was, tausende Filme und TV Serien gibts schon in HD. Seit Jahren. Wer braucht schon HDCP ;)

cu


*DRM freie, saubere 720P/1080i|p Filme in MPG2 als auch H264 in E und E+D Tonspuren.
Und wegen den "großen" Mengen: das ein Film 4.5 GB (720P,DIVX, selten das Format) oder gar 33GB (HDR 3 EE als MPG2) hat,
störte schon vor Jahren kein Schwein.


.

Mr.Magic
2007-03-25, 20:28:44
ein Film 4.5 GB (720P,DIVX, selten das Format)

Natürlich ist das selten. Fast alle verwenden für Single-DVD H264 (+DTS/DD) im Matroska Container.

drmaniac
2007-03-25, 21:37:48
es war auch nur ein Beispiel, warum sollte ich jetzt aaaalles aufzählen ;)