PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und horizontale Streifen


dk4ever
2007-03-24, 14:40:08
Hi ich hab eine Geforce 8800 GTS und ein HannsG 19 Zoll Widescreen TFT mit 5 ms. Manchmal bei schnelleren rechts links bewegungen bei shootern und bei raschen bildwechseln bei Filmen passiert es häufig dass das Bild leicht horizontal versetzt ist...das bild wird zwar nicht unscharf aber halt leicht versetzt? Ist das eine eigenschaft die ich bei einem TFT hinnehmen muss, oder habe ich einfach eine falsche Einstellung irgendwo getroffen?

Gast
2007-03-24, 14:41:42
VSync im Treiber aktivieren.

LolekDeluxe
2007-03-24, 15:00:27
Hi ich hab eine Geforce 8800 GTS und ein HannsG 19 Zoll Widescreen TFT mit 5 ms. Manchmal bei schnelleren rechts links bewegungen bei shootern und bei raschen bildwechseln bei Filmen passiert es häufig dass das Bild leicht horizontal versetzt ist...das bild wird zwar nicht unscharf aber halt leicht versetzt? Ist das eine eigenschaft die ich bei einem TFT hinnehmen muss, oder habe ich einfach eine falsche Einstellung irgendwo getroffen?

Der Effekt nennt sich Tearing und den gabs schon immer, das hat nichts mit TFT zutun.
Wenn es nicht allzusehr stöhrt sollte man versuchen damit zu leben.
Vsync ist kein allheilmittel und bringt besonders bei online Shootern auch nachteile.
Lies Dir das mal durch.http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

dk4ever
2007-03-24, 19:43:59
hmm ok ich hab VSYNC und den dreifach Puffer im Treiber angeschaltet...hoffentlich hilft es.