PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Seite?


[scorpion]
2002-10-08, 23:09:13
Hey hab letztens meine eigene HP online gestellt. Wollt mal wissen was ihr davon haltet. Für Kritik bin ich immer offen. Außer es geht um die allgemeine Darstellungsgröße, denn die ist beabsichtigt.

Also alles was ihr da seht ist auf meinem Mist gewachsen.
Schauts euch einfach mal an. Der Link ist

www.schuchi.net


Mfg neo_seb (scorpion)

GUNDAM
2002-10-08, 23:31:50
Die Seite sieht ganz gut aus, nur müsste der Hinterfrund ein wenig dunkler sein damit es perfect passt.

Edit: Das braun müsste ein wenig dunkler sein.

[scorpion]
2002-10-08, 23:48:32
Originally posted by Luke Skywalker
Die Seite sieht ganz gut aus, nur müsste der Hinterfrund ein wenig dunkler sein damit es perfect passt.

Edit: Das braun müsste ein wenig dunkler sein.



Sollte man ändern können, obwohl ich finde das es auch jetzt schon gut zu lesen ist.

Wenn sonst irgendwelche schwerwiegenden Fehler gibt die man optimieren kann, dann schreibts ruhig.

mictasm
2002-10-10, 08:00:07
Sehr gut!

Von vorne bis hinten, von links nach rechts - ich habe noch keine kleine und feine Homepage gesehen, die vergleichbar wäre.

Die Farben finde ich sehr gelungen. Die Lesbarkeit ist noch voll in Ordnung. Hier sollte jeder seine Monitoreinstellungen überprüfen. Die Zeichnungen vom Skorpion sind alle klasse!

Als Hinweis: Es ist gut, dass du auf die Einarbeitung in den genannten Programmen während Lehrgängen oder Praktika hinweist. Es besteht sonst immer die Gefahr, wenn nicht alle Lizenzen vorhanden sind, dass man da angreifbar ist ;)

Der Link zu Jenawasser öffnet nicht im neuen Fenster, das sieht dann lustig aus.
Mit dem Link auf der ICQ-Nummer hast du noch was vor? Jetzt zeigt er nur auf die Seite.

Alle Äusserungen beziehen sich nur auf den Ie6.

Die Modelle gefallen mir auch gut. Weiter so und viel Erfolg bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem Studienplatz.

MIC

[scorpion]
2002-10-10, 10:00:49
Originally posted by mictasm
Sehr gut!

Von vorne bis hinten, von links nach rechts - ich habe noch keine kleine und feine Homepage gesehen, die vergleichbar wäre.

Die Farben finde ich sehr gelungen. Die Lesbarkeit ist noch voll in Ordnung. Hier sollte jeder seine Monitoreinstellungen überprüfen. Die Zeichnungen vom Skorpion sind alle klasse!

Als Hinweis: Es ist gut, dass du auf die Einarbeitung in den genannten Programmen während Lehrgängen oder Praktika hinweist. Es besteht sonst immer die Gefahr, wenn nicht alle Lizenzen vorhanden sind, dass man da angreifbar ist ;)

Der Link zu Jenawasser öffnet nicht im neuen Fenster, das sieht dann lustig aus.
Mit dem Link auf der ICQ-Nummer hast du noch was vor? Jetzt zeigt er nur auf die Seite.

Alle Äusserungen beziehen sich nur auf den Ie6.

Die Modelle gefallen mir auch gut. Weiter so und viel Erfolg bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder einem Studienplatz.

MIC


Mal einer der sich die Seite haargenau angeschaut hat. Respekt. Danke der Fehler bei dem Jenawasser Link ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei der ICQ Nummer muß ich mal schaun. Du hast recht ich hab bisher alles nur auf dem IE getestet. Hab die anderen Browser nicht zur Hand, muß ich mir wohl mal runterladen.

Das bringt einen wenigstens mal weiter, wenn die ganze Seite beurteilt wird. :)

barracuda
2002-10-10, 21:09:16
Im Opera 6.05 erscheinen keinerlei Links, nur links ein weißes Rechteck und daneben die News.

[scorpion]
2002-10-10, 21:39:40
Originally posted by barracuda
Im Opera 6.05 erscheinen keinerlei Links, nur links ein weißes Rechteck und daneben die News.


Das ist allerdings ulkig, denn größten Teils wird Standard HTML verwendet. Ab und zu mal ein bissel Javascript für preloaden und die Fenster. Aber sonst nix was stören sollte.

auction
2002-10-10, 22:04:11
Recht gute Seite. Aber mal ne Frage: So viel machen, kann man da aber auch net. Die Bilder sind dir aber echt gut gelungen. Respekt.

[scorpion]
2002-10-10, 22:14:24
Originally posted by auctionmaster_saddam
Aber mal ne Frage: So viel machen, kann man da aber auch net.



Meinst du das bezogen auf den Umfang der Seite oder was anderes? Naja Bilder kommen im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch mehr dazu. Vielleicht noch ein oder zwei Menüpunkte. Die werden wahrscheinlich dann 4D - also Animationen und Tutorials sein.

Irgendwann wird es das ganze dann auch als Flashversion geben. Aber das dauert noch

auction
2002-10-10, 22:38:35
Originally posted by neo_seb




Meinst du das bezogen auf den Umfang der Seite oder was anderes? Naja Bilder kommen im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch mehr dazu. Vielleicht noch ein oder zwei Menüpunkte. Die werden wahrscheinlich dann 4D - also Animationen und Tutorials sein.

Irgendwann wird es das ganze dann auch als Flashversion geben. Aber das dauert noch

Ich meine im großen und ganzen ist auf der seite nicht viel los. Ein paar links aber nicht mehr. Um es genauer zu sagen: So kommen die Leute nicht mehr zurück zu deiner Seite. Ich würde vielleicht noch ein Forum oder sowas in der Art einrichten.

[scorpion]
2002-10-10, 23:05:10
Originally posted by auctionmaster_saddam


Ich meine im großen und ganzen ist auf der seite nicht viel los. Ein paar links aber nicht mehr. Um es genauer zu sagen: So kommen die Leute nicht mehr zurück zu deiner Seite. Ich würde vielleicht noch ein Forum oder sowas in der Art einrichten.


Mal schaun, ist halt fraglich ob das auch notwendig ist. Will ja keine Community dort haben. Oder hatte ich nicht vor. Is eher für private Zwecke gedacht.

auction
2002-10-10, 23:08:53
Originally posted by neo_seb



Mal schaun, ist halt fraglich ob das auch notwendig ist. Will ja keine Community dort haben. Oder hatte ich nicht vor. Is eher für private Zwecke gedacht.

Musst du wissen, ist ja deine Site. Aber so ein Forum wäre nicht schlecht oder ein GB für eventuelle Fragen.

[scorpion]
2002-10-10, 23:40:02
Originally posted by auctionmaster_saddam


Musst du wissen, ist ja deine Site. Aber so ein Forum wäre nicht schlecht oder ein GB für eventuelle Fragen.


Für ein Gästebuch könnte ich mich überreden lassen. Erst mal reicht die Email Addi damit man mir was schreiben kann.

[scorpion]
2002-10-11, 11:32:14
Originally posted by barracuda
Im Opera 6.05 erscheinen keinerlei Links, nur links ein weißes Rechteck und daneben die News.


Also ich hab mir das mal mit Opera angeschaut. War schon lustig als ich es das erste mal gesehen hab. Leider muß ich euch enttäuschen ich hab noch nicht rausgefunden woran es liegt. Meine Vermutung geht zur Menuseite. Denn das Frameset hab ich schon geändert.


Naja der Rest ist behoben.

[scorpion]
2002-10-11, 11:36:13
Also ich hab grad nochmal getestet. Kann es sein das Opera CSS nicht mag, denn jeder Link erhällt dadurch seine Farbe und das Unterstreichen wird auch verhindert. Gibts da noch ne andere Möglichkeit, die für alle gleich ist? Ohne das ich es weglassen muß.

mictasm
2002-10-11, 17:30:49
Wenn ich bei mir mit Opera 6.0 die Seite anzeigen will, wird der linke Frame nur als weisses Rechteck angezeigt? Der Quelltext ist aber komplett??!!

Im Quelltext habe ich soweit nichts gefunden (bei <body bgcolor="... fehlt das #)

Deine Bilder haben alle am Anfang einen Grossbuchstaben, ist das wirklich so?

Beim mailto-Link ist ein %20 drin, das kenne ich nicht.

Ich habe bei mir den Verweis auf das CSS immer in allen Frameset-Dateien drin.

Beim linken Frameset fehlt der Charset-Meta-Eintrag.

Also generell kann Opera wunderbar mit CSS umgehen. Auch Javascript macht meistens keine Probleme. Ich habe gerade nochmal meine Seite angeschaut. Da ist alles soweit ok...

Tja, die verschiedenen Browser sind eine der grössten Herausforderungen. Deshalb bin ich auch von Framesets auf PHP umgestiegen.

MIC

[scorpion]
2002-10-11, 17:37:23
Originally posted by mictasm
Wenn ich bei mir mit Opera 6.0 die Seite anzeigen will, wird der linke Frame nur als weisses Rechteck angezeigt? Der Quelltext ist aber komplett??!!

Im Quelltext habe ich soweit nichts gefunden (bei <body bgcolor="... fehlt das #)

Deine Bilder haben alle am Anfang einen Grossbuchstaben, ist das wirklich so?

Beim mailto-Link ist ein %20 drin, das kenne ich nicht.

Ich habe bei mir den Verweis auf das CSS immer in allen Frameset-Dateien drin.

Beim linken Frameset fehlt der Charset-Meta-Eintrag.

Also generell kann Opera wunderbar mit CSS umgehen. Auch Javascript macht meistens keine Probleme. Ich habe gerade nochmal meine Seite angeschaut. Da ist alles soweit ok...

Tja, die verschiedenen Browser sind eine der grössten Herausforderungen. Deshalb bin ich auch von Framesets auf PHP umgestiegen.

MIC

Also das Problem ist ich hab den Style der Links im Head festgelegt. Das ist das einzige an dem es scheitert. Nehme ich das raus passt alles aber der Link sieht scheiße aus.

mictasm
2002-10-11, 19:38:51
Versuch es doch mit einer externen CSS-Datei.

<link rel=stylesheet type='text/css' href='deinedatei.css'>

Vielleicht hilft das...

MIC

[scorpion]
2002-10-11, 20:35:24
Originally posted by mictasm
Versuch es doch mit einer externen CSS-Datei.

<link rel=stylesheet type='text/css' href='deinedatei.css'>

Vielleicht hilft das...

MIC

Werd ich mal versuchen. Danke

[scorpion]
2002-10-12, 14:06:05
Originally posted by mictasm
Versuch es doch mit einer externen CSS-Datei.

<link rel=stylesheet type='text/css' href='deinedatei.css'>

Vielleicht hilft das...

MIC


Ok die Seite ist jetzt auch für Opera optimiert. Es hackte sich mit dem CSS. Man sollte es extern definieren. Naja jetzt gehts, jetzt fehlt nur noch Netscape.

barracuda
2002-10-12, 21:25:55
Jaaaa, jetzt funzt das. Keine Effekthascherei mit allen möglichen Animationen usw., so hat man's gerne.

[scorpion]
2002-10-13, 14:48:58
Originally posted by barracuda
Jaaaa, jetzt funzt das. Keine Effekthascherei mit allen möglichen Animationen usw., so hat man's gerne.


Thx. Hat allerdings ne Weile gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

Die Effekthascherei kommt dann vielleicht bei der Flashversion. Dafür werd ich aber noch ne Weile brauchen. Die HTML Seite war ja nach 2 Tagen komplett fertig. Angefangen vom Design und dem HTML Aufbau. Davon hat den Großteil der Zeit der Skorpion eingenommen. Da er in 3DS Max entstanden ist. Kann man im 3D Bereich anschauen.


Naja auf jeden Fall danke an Alle für die Hilfe.

Werd vielleicht wieder Fragen stellen, wenn die Flashseite online geht. ;)