PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Router mit VoIP


madin
2007-03-24, 18:13:32
Hallo,

ich möchte mir einen Router mit integriertem VoIP zulegen.
Wichtig sind mir die Stabilität und die VoIP Funktion.
WLAN brauch ich eher nicht.
Habe mal 2 rausgesucht, wo ich denke daß die ganz gut sind

Linksys WRTP54G
DrayTek Vigor 2200VG

Kann vielleicht wer aus eigener Erfahrung (Vor - und Nachteile) über einen der Router was sagen oder kann mir ein anderen Router empfehlen?

Dktr_Faust
2007-03-24, 18:22:16
Also ich habe seit ~2 Jahren eine FritzBoxFon und bin sehr zufrieden: Einfach zu installieren und seitdem hab ich an ihr nichts mehr machen müssen.

Du kannst sogar Deinen normalen Telefonanschluss anschließen und sie als Telefonanlage nutzen.

Grüße

madin
2007-03-24, 18:46:25
Hat die FritzBoxFon nicht ein eingebautes Modem?
Wenn ja kann man es einfach deaktivieren?

Kane02
2007-03-24, 19:01:15
Linksys is eigentlich immer top, da kannst nix falsch machen.

Gast
2007-03-24, 19:02:49
Hat die FritzBoxFon nicht ein eingebautes Modem?
Wenn ja kann man es einfach deaktivieren?
kann man

Dktr_Faust
2007-03-24, 19:49:15
Du könntest es auch einfach benutzen und hast damit ein Gerät weniger rumstehen.

Grüße

madin
2007-03-24, 20:20:15
Du könntest es auch einfach benutzen und hast damit ein Gerät weniger rumstehen.

Grüße


Ne, kann nicht weil ich qdsl habe. :)