PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV Toshiba 32DL66P, Problem oder auch keins?!


Deathcrush
2007-03-24, 20:22:46
Heute ist mir irgendwie aufgefallen, das bei Filmen mit schwarzen Balken oben und unten, der unter schwarze Balken grösser als der obere schwarze Balken ist. Wenn das Bild komplett ausgefüllt ist, habe ich unten und oben keinen schwarzen rand. Falls die idee aufkommen sollte das das Panel nicht korrekt sitzen sollte ;). Bei DVD schaun, sind die Balken jedoch gleich gross, komisch oder? DVB-T Receiver und DVD Player sind jeweils an einem Scartanschluss angeschlossen. Kennt einer von euch das Phänomen?

Oberon
2007-03-24, 22:22:38
Das ist bei meinem LG auch so.
Ich schaue Fernsehen über einen DVB-C-Receiver.
Das Bild ist hier minimal nach oben gerückt, dadurch sieht bei Cinemascope-Filmen natürlich ein schwarzer Balken breiter aus als der Andere.
Dies lässt sich auch nicht korrigieren.
Bei DVDs über HDMI ist es ähnlich, jedoch lässt es sich hier über vertikale Bildverschiebung korrigieren.