PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem gesucht!


Tony Gradius
2007-03-25, 00:43:51
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passendem Soundsystem für meinen PC.

Anforderungsprofil:

-Der PC wird zum Zocken, Surfen und Musikhören genutzt
-mir sind die beiden Satelliten meines bisherigen Systems schon lästig auf dem Schreibtisch
-entweder sind die Satelliten schwer formschön oder so unauffällig, das sie mich nicht stören
-5.1, 7.1 oder was weiss ich bringt mir nix, weil ich hinter mir keine Gelegenheit habe, Boxen zu positionieren
-klare knackige Bässe gehen lauterem dumpfen Dröhnen glasklar vor
-ich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben

Man hat mir das Teufel Concept C 2.1 empfohlen. Schwer langweiliges Design, soll aber toll klingen und befindet sich im preislichen Rahmen. Kennt ihr Alternativen?

Bunker
2007-03-25, 14:22:58
also die teufel boxen sind schon recht hi-end ham selber hier ein 5.1 system da, klingt super besonders bei audiophilen dvds wie die pink floyd - pulse live doppel-dvd
alternative sind die stereo system von terratec und creative recht annehmbar
aber selber noch keine persoenlichen erfahrungen nur durch bekannte

Tony Gradius
2007-03-25, 16:09:10
Erstmal Thx für deine Antwort.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Du das Teufel Concept in der 5.1 Version hast? Oder ganz andere Teufel Boxen?

Ich selbst habe bis dato so ein Terratec 2.1 System, mit zwei Satelliten und einem Brüllwürfel. Klingt nicht soo schlecht, möchte aber einfach mal etwas anderes (besseres) haben.

Zu diesen sollte ich wohl einen deutlichen Unterschied hören?

darph
2007-03-25, 16:32:24
-> Kaufberatungsforum.

timkeeyy
2007-03-25, 16:58:16
also ein teufel concept e magnum wäre empfehlenswert

Tony Gradius
2007-03-25, 17:09:47
Das sieht zwar gut aus aber:


-5.1, 7.1 oder was weiss ich bringt mir nix, weil ich hinter mir keine Gelegenheit habe, Boxen zu positionieren



Weswegen für mich nur ein 2.1 System in Frage kommt. Nach ein wenig herumgegoogle haben sich bislang also entweder die Teufel Concept C 2.1 oder alternativ die Logitech Z 2300 2.1 herauskristallisiert. Spielen wohl beide preilsich in etwa in der selben Liga, sind beide THX zertifiziert.

TheMaxx
2007-03-25, 17:23:15
Wenn's ein bißchen stylischer sein darf, kann ich die Harman Kardon Soundsticks II 2.1 (http://www.harmankardon.com/product_detail.aspx?Region=EUROPE&Country=DE&Language=GER&cat=MME&prod=SOUNDSTICKSII&sType=C) empfehlen (Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a93359.html), ab ca. 135€ zu haben).

http://www.harmankardon.com/images/product_small/SOUNDSTICKSII.jpg

r.
2007-03-25, 18:02:45
Man, jetzt schon der 3. Thread zu dem Thema diese Woche :mad:

BTT: ich habe seit Weihnachten die Logitech Z4 und bin sehr zufrieden. Habe sie für 70€ im Expert gekauft. Die Boxen hängen an meinem Laptop und werden ausschließlich für Musik genutzt, der Klang gefällt mir sehr gut und der Bass wummert auch, aber das kann man an nem Rädchen an der Fernbedienung regeln, wie stark er sein soll.

Bunker
2007-03-25, 18:33:50
Erstmal Thx für deine Antwort.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Du das Teufel Concept in der 5.1 Version hast? Oder ganz andere Teufel Boxen?

Ich selbst habe bis dato so ein Terratec 2.1 System, mit zwei Satelliten und einem Brüllwürfel. Klingt nicht soo schlecht, möchte aber einfach mal etwas anderes (besseres) haben.

Zu diesen sollte ich wohl einen deutlichen Unterschied hören?

also wir ham nen teufel "theater 2" mit nen denon avr 2307 reciever
klang is hammer :D und ich sag mal wenn du beim 2.1 system bleiben klang sollte schon minimal besser sein, denke mal der bass duerfte mehr druck habe aber ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, da ich die terratec boxen nicht von klang her kenne einfach mal mit dj bomb - was brummt da mit oda lass dir in einem hifi-laden dir die boxen whitenoise vorfuehren. um den klang unterschied zu hoeren