PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Preview für den Contest


[scorpion]
2002-10-08, 23:55:52
Also das ist der bisherige Stand meiner Arbeit am zweiten Contestbild. Der Orc soll dann noch ne Rüstung bekommen und in den Wald gestellt werden.

Schreibt eure Kritik zum bisherigen Modell, bevor es zu spät ist nochwas zu ändern.


Mfg neo_seb

nggalai
2002-10-09, 08:16:44
Fett!

Die Ohren sind vielleicht ein wenig zu, hmm, Segelförmig für meinen Geschmack. Aber macht Laune. :)

Und ENDLICH mal einer, der offenbar beim Contest mitmacht. ;) Ich kann wohl selbst nicht. :(

ta,
-Sascha.rb

Fragman
2002-10-09, 11:32:39
sieht schon ganz gut aus, nur noch ein bisschen feintuning (bei der nase zb). bei den ohren wuerde ich noch mehr detail rausarbeiten. machst du den kompletten character oder "nur" den kopf?

[scorpion]
2002-10-09, 11:57:13
Originally posted by Fragman
sieht schon ganz gut aus, nur noch ein bisschen feintuning (bei der nase zb). bei den ohren wuerde ich noch mehr detail rausarbeiten. machst du den kompletten character oder "nur" den kopf?


Also erst mal sollte es nur der Kopf mit Rüstung sein. Später irgendwann vielleicht ganz.

Problem beim Detail des Kopfes kann ich nicht beheben ohne das ganze Texturing kaputt zu machen, denn die UVW Maps werden dann wieder neu angelegt. Ich weiß allerdings nicht wie das aussieht, wenn man jetzt die UV Map speichert und sie dann für das neue Objekt lädt.


Was ich aber machen kann ist mit Texturdisplacementmapping arbeiten. Ist etwas besser als nur Bumpmapping, da es wirkliche Vertiefungen/Wölbung herausarbeitet.

Die Nase hat mich auch schon immer etwas gestört, ich werde wohl die Textur an der Stelle noch mal überarbeiten.

Thx an die bisherigen Kritiken.

KingLouis
2002-10-09, 19:47:15
Hamm0r!:O

sun-man
2002-10-09, 21:55:04
Wahnsinn....sieht supergeil aus...

[scorpion]
2002-10-09, 23:07:18
Na da siehts ja gut aus. Muß ich am Kopf ja nicht mehr all zu viel tun. Die Nase geht fix, aber für die Ohren muß ich mir halt was überlegen.

Naja wenn dann die Rüstung fertig ist geh ich raus in die Natur und mach ein paar schöne Landschaftsbilder und da wird er dann reingesetzt. Das wird dann aber frühestens am WE denn ich brauch dazu ne Digicam und die hat der MatrixP bzw. sein Vater. Aber das klappt.

Dann ist das Wallpaper fertig zum release.

[scorpion]
2002-10-09, 23:10:20
Bis wann haben wir nun eigentlich genau Zeit? Nur noch mal so, nich das ich den Termin verpasse.

nggalai
2002-10-10, 08:34:12
Originally posted by neo_seb
Bis wann haben wir nun eigentlich genau Zeit? Nur noch mal so, nich das ich den Termin verpasse. Termin: warten, bis 3 Bilder eingereicht wurden. Dann plus eine Woche. ;)

Das mitm "fixen" Termin bewährt sich in der gegenwärtigen Zeitsituation der Leute nicht sonderlich gut . . .

ta,
-Sascha.rb

JimmyXP
2002-10-17, 15:30:00
Wow fettes Pic bzw fetter Troll oder was das sein soll *Gg* Ich will das auch können :( Gibts nicht irgendwo gescheite Tutorials für 3Ds Max in Deutscht?? Bin nicht wirklich ein Freak der English sauber beherrscht.

[scorpion]
2002-10-17, 22:37:25
Originally posted by JimmyXP
Wow fettes Pic bzw fetter Troll oder was das sein soll *Gg* Ich will das auch können :( Gibts nicht irgendwo gescheite Tutorials für 3Ds Max in Deutscht?? Bin nicht wirklich ein Freak der English sauber beherrscht.


Also ich kann dir ein exzellentes Tutorial geben, is leider nur auf englisch ist aber sehr gut verständlich. Das ist super einfach beschrieben, also wenn du schon ein paar Vorkenntnisse hast ist das Tutorial kein Problem. Dabei wird alles eigentlich haarklein beschrieben, man lernt dabei zum einen Modelling, das UV Mapping + Texturing und dann noch Grundlagen zur Animation mit Knochenmodellen.

Dauert allerdings ne ganze Weile das komplett nachzuarbeiten. Ich dafür ingesamt ne ganze Woche gearbeitet. Aber dann sahs gut aus.

Danach solltest du alles nötige können um auch eigenen Sachen zu verwirklichen. Wie zum Beispiel den Orc. Ist auch erst mein zweites Modell, auch erst das erste bei dem ich texturiert habe. Ich fang auch erst an, das zu lernen.

Mfg neo_seb

mictasm
2002-10-18, 07:38:01
Also ich hätte schon Interesse an dem Tutorial! Kann man das per Mail schicken oder gibt es einen Download?

Der Troll sieht bisher wirklich klasse aus.

Womit arbeitest du denn so? Ist das mit ner Maus gezeichnet oder hast du ein Tablett?

Gruss,

MIC

minos5000
2002-10-18, 09:10:21
@ neo_seb


Könntest du mir des Tut bitte mal schicken?

minos5000@my-mail.ch


thx


P.S.: Für den zweiten Versuch find ich des Bild echt Spitze.

Desti
2002-10-18, 11:22:38
nice work ;)

[scorpion]
2002-10-18, 12:02:31
Oh sorry hab vergessen den Link mit reinzusetzen. Naja hier isser. Versucht euer besstes. Also ich hab das mit der Maus gemacht. Hab kein Tablett.

Da der Troll auf meinem Mist gewachsen ist gibts dazu auch kein Tutorial, vielleicht mach ich aber mal eins dazu und stells auf meine HP.


Das erste Tutorial findet ihr hier

http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/max/joanofarc/joanmenu.asp

Ich pack mal noch ein zweites dazu, sieht etwas detailreicher aus.

http://www.thehobbitguy.com/tutorials/polymodeling/index.html

Korak
2002-10-26, 17:29:49
Na, wie schauts aus? :D

[scorpion]
2002-10-26, 19:47:22
Originally posted by Korak
Na, wie schauts aus? :D

bin zwar noch nich ganz fertig, aber lang sollte es nich mehr dauern.

Machst etwa doch mit?

Korak
2002-10-26, 20:07:55
Originally posted by neo_seb


bin zwar noch nich ganz fertig, aber lang sollte es nich mehr dauern.

Machst etwa doch mit?

Los neo komm in die Hufe =) Freu mich schon.

Ne ich mach keins. Naja, vielleicht doch. Hab eigentlich keine Zeit dafür, aber da sich die anderen scheinbar auch extrem viel Zeit damit lassen kann ich ja mal anfangen ;)

[scorpion]
2002-10-26, 20:58:17
Originally posted by Korak


Los neo komm in die Hufe =) Freu mich schon.

Ne ich mach keins. Naja, vielleicht doch. Hab eigentlich keine Zeit dafür, aber da sich die anderen scheinbar auch extrem viel Zeit damit lassen kann ich ja mal anfangen ;)


ja wär geil. Da hab ich wenigstens etwas Konkurrenz.

Na dann macht mal alle was schönes.

nggalai
2002-10-26, 23:57:31
Hola,

ich muss mich leider aus diesem Contest raushalten--ich hatte bis heute überhaupt keine Zeit für irgendwas privates Grafisches, und zum Thema LoTR will mir beim besten Willen nix einfallen, an dem ich Spass hätte rumzumachen. :(

Vielleicht das nächste mal. :)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-10-27, 10:42:24
Ich hätte ne voll konkret krasse Idee :D

Als 3DSM n00b hab ich allerdings keinen Blassen wie ich das machen soll :D