PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheating in UT2003 Multiplayer ???


i_Land
2002-10-09, 00:09:45
Kann vielleicht jemand weiterhelfen.
Als ich heute UT2003 (Demo) online spielte,CTF mutzoominstagib, war da so ein Typ der hat uns dauernt gekillt. Hab ihn fast nicht finden können. Er war nicht auf dem Turm, auf keiner der Kugeln, sondern "er" schwebte ziemlich weit in der Luft. So hoch das man ihn mit maximalen zoom nur klein sehen konnte.
Ich hab erst gedacht er macht das mit dem translocator. Aber er schwebte da oben, konnte sogar chatten und war fast nicht zu killen, man fand ihn nicht mit blossem Auge.
Irgendjemand ne Idee ob das ein Cheat ist oder wie man sowas macht
??? ??? ???

kenny550
2002-10-09, 00:22:27
Also erstmal vorweg! Ich hasse Cheats! Wenn ich sowas höre krieg ich schon wieder die Kriese! Vieleicht gibt's dann hier auch Anticheattools wie bei CS!! Hab grad mal unter cheats.de nachgeschaut. Da tauchen schon die ein oder anderen Cheats auf, nur weiß ich nicht, ob die auch bei online-games funzen!! Werds auch nichts ausprobieren!

Exxtreme
2002-10-09, 00:28:05
Heute ist mir auch was Komisches aufgefallen. Da war ein Typ mit 'ner Lightning Gun. Der hatte locker eine Trefferquote von 80% - 90%. Egal auf welche Entfernung, egal ob er grad gehüpft war oder nicht und egal ob er ein Spezialmove gemacht hat oder nicht. Sah ziemlich nach'm Aimbot aus.

Gruß
Alex

kenny550
2002-10-09, 00:37:27
Naja, nicht jeder der sehr gut trifft cheatet gleich!

Unregistered
2002-10-09, 01:48:26
um einen cheat mit hoher wahrscheinlichkeit als solchen zu erkennen muß man selbst sehr gut sein.
also bitte tut mir einen gefallen und schreit nicht dauernd "cheater" wenn ihr gar keine vorstellung davon habt was möglich ist.

Unregistered
2002-10-09, 01:50:06
achso, der schwebende kerl, war der zufällig admin ?

Exxtreme
2002-10-09, 01:58:47
Originally posted by Unregistered
um einen cheat mit hoher wahrscheinlichkeit als solchen zu erkennen muß man selbst sehr gut sein.
also bitte tut mir einen gefallen und schreit nicht dauernd "cheater" wenn ihr gar keine vorstellung davon habt was möglich ist.
Ich habe auch nicht "Cheater" geschrieen. Nur du hättest es sehen sollen. Der Typ hat alle reihenweise mit der LG abgeknallt und hat aus den verrücktesten "Situationen" getroffen. Mach mal einen Seitwärts-Dodge bei niedriger Schwerkraft und versuch mal jemanden zu treffen, der sehr weit entfernt ist. Der Typ hat es ohne Probs geschafft.

P.S. Sowas habe ich nur beim Einsatz eines Aimbots gesehen. Aber vielleicht ist der Typ wirklich so gut wie ein Aimbot.

Gruß
Alex

i_Land
2002-10-09, 02:35:06
achso, der schwebende kerl, war der zufällig admin ?

→ Bin nicht sicher aber eher nicht. Kamm erst später ins Spiel (heisst natürlich nicht das er nicht admin sein kann), gucke eigentlich immer wer admin ist usw, ausserdem hab ich ihm gefragt ob er cheatet und da hat er sehr unfreundlich geantwortet. Wenn wirklich "können" wäre hätter er höchstens gelacht.

→ Ubrigens auch dieser Kerl hatte eine verdammt hohe Trefferqoute. Ich bin nacher mal ins ein Single-Player gegangen und habe es versucht nachzuvoll ziehen. Ghost wäre da der mögliche Cheat(im Single-Player) übrigens kann man von hoch oben viel besser sehen als ob man hochguckt.
Cheaten im Single Modus kann ja manchmal eine schöne Abwechslung sein (Redeemer) aber wer das im MultiPlayer macht ist ein Arsch und man sollte ihn für drei Monate kicken.

→ UT ist doch eigentlich ein Sports-Spiel, da sollte man also Fairness zeigen.


Übrigens genauso wenn die Player-Balance auf False stehen und man 8 gegen 2 spielt, und keiner wechselt. Wo ist dann der Sinn des Spiels.
Lauf mir nicht vors Rohr / Happy Frag

chicki
2002-10-09, 08:30:19
das ist n bug in der demo auf citadel - war also kein cheater, nur ein exploiter.
Zu den aimbots: gibt es schon welche, sind ja recht einfach zu programmieren, weil jeder sein modells mit upaint beliebig färben kann :( und das sogar "legal" ist (d.h. der server es nicht überprüft).
Wobei ich ehrlich sagen muss, mit der lightning und n bisi gezoomt ist es ziemlich easy zu treffen, das würde ich nicht auf aimbot schieben, sondern eher auf euer zu berechenbares movement.

Kai
2002-10-09, 14:45:22
Also ich finde, mit der Lightning-Gun trifft man wesentlich besser als z.B. mit der Q3A - Railgun. Ich komme mit der Lightning viel besser zurecht und hab da auch ab und zu mal ne Trefferquote von 70 - 80% bei gutem Ping (50 - 100).

Aber diese Bug-exploiter sind IMO auch Ärsche hoch drei ... naja, ich will's mal nicht zu laut sagen. Nicht das hier ein Admin der DECL 2000 rumpostet :D Betroffene wissen was gemeint ist, ;)

i_Land
2002-10-09, 17:25:59
Haha ein Bug also

Ist der den auch in der Final-Version ???

Funktioniert der auch in der Demo im Single Modus

Exxtreme
2002-10-09, 17:52:31
Originally posted by chicki

Wobei ich ehrlich sagen muss, mit der lightning und n bisi gezoomt ist es ziemlich easy zu treffen, das würde ich nicht auf aimbot schieben, sondern eher auf euer zu berechenbares movement.
Das Problem ist, daß der Typ nicht irgendwo rumstand und rumgezoomt hat. Der ist richtig durch die Gegend gehüpft und hat reihenweise alle gefraggt. Und 4 Leute innerhalb von ca. 15 Sek. mit der LG zu killen ist schon was.

gruß
Alex

GBWolf
2002-10-09, 18:48:15
hm, ne fidn ich nix besonderes, passiert oft, und schaff selbst ich ab und an....


imho is die lightinggun aber ziemlich ungenau, und kein vergleich zur ganz genauen rail in quake, mit der lgihting gun, zumindest hab ich den eindruck trifft man auch oft wenn man ein bischen am gegner vorbeiziehlt..

Iceman346
2002-10-09, 19:32:09
Originally posted by Exxtreme

Das Problem ist, daß der Typ nicht irgendwo rumstand und rumgezoomt hat. Der ist richtig durch die Gegend gehüpft und hat reihenweise alle gefraggt. Und 4 Leute innerhalb von ca. 15 Sek. mit der LG zu killen ist schon was.

gruß
Alex

Mit nem guten Ping und nem guten aiming ist das eigentlich kein Problem. Die LG ist wie ne Rail, ich denke gute Quaker werden mit dem Ding locker klarkommen. Dazu kommt, daß sie eine gewisse Raumwirkung zu haben scheint, also trifft man teilweise auch wenn man etwas daneben zielt.

Exxtreme
2002-10-09, 19:38:17
Also ich treffe mit der LG gar nix. :(
Das Teil liegt mir überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an meinen doch nicht ganz hohen Frameraten. Mein Prozzi ist zu schwach für das Game.

Gruß
Alex

Börk
2002-10-09, 20:04:57
Originally posted by Exxtreme
Also ich treffe mit der LG gar nix. :(
Das Teil liegt mir überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an meinen doch nicht ganz hohen Frameraten. Mein Prozzi ist zu schwach für das Game.

Gruß
Alex
Ich treff auch nix mit der LG. Da nehm ich meistens lieber die Assault Rifle, zumindest in kurzer entfernung. Könnte aber an meinem schlechten ping, meinen schwachen prozzi und der ein jährigen shooter pause liegen. Bei Nahkampf allerdings bin ich ganz ok ;)

Rentner
2002-10-09, 20:31:00
Jo,ich treff mit der LG auch kaum was,im Vergleich zur Q3-Rail meine ich das die UT2k3-LG ein bisschen zeitverzögert feuert,also ein paar zehntel Sekunden nach drücken der Maustaste!
Vielleicht liegts ja auch an den laggenden Servern...
UT2k3 scheint sowieso ziemlich serverbelastend zu sein!

Kai
2002-10-09, 21:56:56
Originally posted by GBWolf

imho is die lightinggun aber ziemlich ungenau, und kein vergleich zur ganz genauen rail in quake, mit der lgihting gun, zumindest hab ich den eindruck trifft man auch oft wenn man ein bischen am gegner vorbeiziehlt..

Kann auch sein das es daran liegt das ich damit besser treffe ;) Aber mit der LG hab ich gar keine Probs. Railen konnt ich dagegen noch nie.

Xanthomryr
2002-10-09, 22:31:31
Originally posted by Exxtreme
Also ich treffe mit der LG gar nix. :(
Das Teil liegt mir überhaupt nicht. Vielleicht liegt es an meinen doch nicht ganz hohen Frameraten. Mein Prozzi ist zu schwach für das Game.

Gruß
Alex

Geht mir genau so.

Ich habe eben nochmal gequaked, whoa war das smooth. :D
Da ist UT das reinste Ruckelfest gegen, was aber nicht heißen soll das ich UT scheiße finde.

/edit: Ich habe auch bis jetzt immer noch nicht meine optimale Mouse Sensitivity gefunden, entweder ist sie zu langsam oder zu schnell. :(

Koreanfreak
2002-10-09, 22:53:26
*zurFlakgreif* ;D

Duran
2002-10-10, 04:24:01
Cheaten ? das ist ganz einfach :| es sind diese komischen adrenalin bugs es reicht schon einmal damit zu jumpen und den einen cheat einzugeben um in der luft zu bleiben meiner meinung nach sollten die adrenalin pillen entfernt werden bis die cheater weg sind :D

i_Land
2002-10-10, 05:38:00
Treffe auch nur schwer mit der LG.
Aber einige Leute sind gut mit der.

/me Rocket Launcher rulez
Wenn ich den in der Hand habe mache ich euch zu Kleinholz.

:rocket:

Radeonator
2002-10-10, 08:03:16
Die Lightning Gun hat ne Splash damage und bitte lasst endlich diese Schwachsinnigen Q3 vergleiche, sonst muss ich :kotz:
Es ist der Nachfolger von UT und nicht von Q3, noch nicht geschnallt???

Mit der LG kann man sehr gute Headshots machen, da brauchts halt aiming, mit RL jemanden zu plätten kann sogar meine Oma ;)

Cheats wie Ghost etc. ist mit Cheaten net gemeint, es geht um Aimbots. Das gute an UT2k3 ist, das es eine Möglichkeit gibt einen User über CD-Key zu sperren und wenn einer Aimbots benutzt, kann der Schuss darum schnell nach hinten los gehen ;) Zudem habe ich well known FTP´s abgegrasst und nein, noch gibt es keine bekannten Aimbots :)

chicki
2002-10-10, 15:18:29
zur LG - kann man wunderbar aud DM-Gael mit botlike gods üben.
4 kills damit in reihe packe ich zugegebn auch eher selten, aber es ist möglich.
Aber grade doublekills (also auch announct) mit 2 headshots sind sehr easy, wenn man die gegner überrumpelt, z.B. transe um die cke, kamera feature nutzen, um zu sehen wo sie stehen hin teleportieren schiessen

erazor
2002-10-10, 15:38:31
Könnt ihr mir mal die ips durchgeben, wo ihr so zockt?
Komme ausserdem nicht in den 3dcenter ut-2003 server rein :-(

Exxtreme
2002-10-10, 15:48:32
Originally posted by erazor
Könnt ihr mir mal die ips durchgeben, wo ihr so zockt?
Komme ausserdem nicht in den 3dcenter ut-2003 server rein :-(
Der ist ja auch gar nicht aktiv weil es die Jungs von Gamigo nicht richtig peilen.

Gruß
Alex

i_Land
2002-10-10, 18:04:06
mit RL jemanden zu plätten kann sogar meine Oma
Haha denkste. Viele Leute machen sich höchstens selber platt mit der. Den RL kann man nämlich sehr gut ausweichen, wenn man ihn kennt/ wer ihn nicht kennt läuft direkt ihn den Tod

Den 3DCenter Server habe ich auch schon gesucht.

Schnallen die das noch bei Gamigo ???