Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster: Anzeige der zu erstättenden Steuer möglich?
klumy
2007-03-25, 12:02:02
Hallo,
kann ich mit Elster auch anzeigen lassen, wieviel ich vom Finanzamt zurückerstattet bekommen würde
Butter
2007-03-25, 12:19:31
Ja
klumy
2007-03-25, 12:30:23
wie geht das?
Pro2k
2007-03-25, 13:36:13
wie geht das?
Extras -> Steuerberechnung
klumy
2007-03-25, 13:38:04
aha danke
klumy
2007-03-25, 13:38:30
wozu braucht man dann extra Steuerprogramme, wenn Elster das auch hinbekommt?
Extra Steuerprogramme kennen ein paar mehr tipps, tricks und wahrscheinlich zusätzliche Erläuterungen. Vielleicht auch noch ein paar vereinfachte Sachen, wenn du umfangreiche Daten hast (Gewerbe o.ä.)
Für den Normal-nichtselbständig-arbeitenen Menschen sollte aber Elster ausreichend sien.
Extra Steuerprogramme kennen ein paar mehr tipps, tricks und wahrscheinlich zusätzliche Erläuterungen. Vielleicht auch noch ein paar vereinfachte Sachen, wenn du umfangreiche Daten hast (Gewerbe o.ä.)
Für den Normal-nichtselbständig-arbeitenen Menschen sollte aber Elster ausreichend sien.
50% bekommt man von denen ja zurück. Aber stellenweise lohnt es sich wirklich, wenn man gesagt bekommt, dass man hier noch was ausschöpfen könnte.
Nun, weiterer Content... Da gibts Videos mit Erklärungen, mehr Infos zu speziellen Problemen, gezielte Fragestellungen um mehr Möglichkeiten durchzuspielen... etc.
Wenn Du weißt, was Du tust, kannste es Dir sparen. Denn auch die anderen Programme haben bei speziellen Problemen nicht alle Möglichkeiten parat. D.h. bei Sonderbehandlungen, Wahl zwischen Splitting und Grundtabelle wird selten das günstigere Modell errechnet. :uponder:
Butter
2007-03-25, 17:05:58
Nun, weiterer Content... Da gibts Videos mit Erklärungen, mehr Infos zu speziellen Problemen, gezielte Fragestellungen um mehr Möglichkeiten durchzuspielen... etc.
Wenn Du weißt, was Du tust, kannste es Dir sparen. Denn auch die anderen Programme haben bei speziellen Problemen nicht alle Möglichkeiten parat. D.h. bei Sonderbehandlungen, Wahl zwischen Splitting und Grundtabelle wird selten das günstigere Modell errechnet. :uponder:
Allerdings habe ich beim Threadsteller das Gefühl er weiß nicht was er tut...webb man schon nicht auf die Stuerberechnung kommt...
Allerdings habe ich beim Threadsteller das Gefühl er weiß nicht was er tut...webb man schon nicht auf die Stuerberechnung kommt...
Nun, wir sind immer noch ein Hardware-Forum... ;)
Imho muss man so etwas nicht wissen, wobei ich immer wieder positiv überrascht werde, wie schnell einem hier geholfen wird. :up:
Ich hätte es aus dem stegreif nicht gewusst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.