Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer USB-Desktop funktioniert nicht


Mike1000
2007-03-25, 12:13:30
Hallo Zusammen,

da mein alter Cordless Dektop nicht mehr der beste ist habe ich mir einen neuen zugelegt > Logitech 1500 Internet pro mit Lasermaus. Bisher hatte ich PS2-Anschluß. Das neue Teil hat nur einen USB-Anschluß.
Vorher noch im Bios "USB Keyboard Support via Bios" eingestellt und das neue Teil dran > und dann begannen die Probleme: Windows (XP mit SP2) hat geschlagene 10min zum hochfahren gebraucht und nichts ging. Mit Hilfe einer alten PS2 Tastatur konnte ich nach dem 2. Hochfahren immerhin schon mal die Standarttreiber von Windows einspielen. Aber nichts ging. Also zurück zum Händler. Bei dem geht alles. Komisch. Alle meine anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei (Scanner/Drucker/Bluetoothstick). Ich vermute hier einen Hardwarekonflikt mit dem Board. Hat hier jemand Erfahrungen????

Moby88
2007-03-25, 19:38:26
hy schon mal versucht:

-->treiber (board od. gerät) oder aber mit vorsichtgenießen BIOS update
-->oder noch mal im bios die einstellung zurückgestellt
-->andere schnittstelle

Mike1000
2007-03-25, 19:51:40
hy schon mal versucht:

-->treiber (board od. gerät) oder aber mit vorsichtgenießen BIOS update
-->oder noch mal im bios die einstellung zurückgestellt
-->andere schnittstelle

Die Treiber fürs Board sind die Aktuellsten und auch mit den aktuellen Logitech-Treibern geht nichts. Und das Bios ist auch das Aktuellste. Die Einstellung im Bios hat keine Wirkung > komme mit der Tastatur auch nicht ins Bios. Habe natürlich auch schon andere USB-Ports probiert >keine Änderung.

Gast
2007-03-25, 19:59:20
wenn du eine andere tastatur rann hängst und damit auschalten tust

bzw ein treiber für USB sschnittstellen oder wenn du im bios drin bist dann aus usb 2 achten nicht das du usb 1 drin hast