PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen USB-Ir-Empfänger für Girder?


=MO=Matrix
2007-03-25, 13:36:19
Hi

Suche momentan nen IR-Empfänger für Girder, damit ich Winamp und andere Programme mit meiner Fernbedinung meines Receivers steuern kann. Hatte vor ein paar Tagen einen Longshine USB-IrDA-Adapter, der hat allerdings nicht funktioniert, weil der wohl inkompatibel ist. Hab ihr einen Tip welchen IR-Empfänger für USB ich kaufen könnte? (nix zum bauen oder so sondern fertigprodukt :D )

gruß und besten dank
Flo

PatkIllA
2007-03-25, 13:52:21
ich hab einen USB-UIRT. Damit kann man auch senden, was ich nicht mehr missen möchte.
Ich nutze zwar EventGhost, aber der läuft auch mit Girder.
IrDA funktioniert btw. ganz anders als die Fernsteuerungssignale.

=MO=Matrix
2007-03-25, 20:16:38
aja ok, danke schonmal
so wirklich hab ich den aber nirgendwo gefunden. kann mir vlt jemand mal nen genauen hersteller mit ner modellbezeichnung geben oder so? ich find da irgendwie nich wirklich was.

gruß
Flo