PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim negative Scannen


AlfredENeumann
2002-10-09, 00:47:41
Hi Leutz,

ich brauch da mal ein Problem.

Wenn ich negative scanne, haben die eine extremheftigen Blaustich. Wie oder mit welcher Software bekomme ich den raus, womit kann der vorab verhindert werden ?

Mein Scanner ist ein Plustek 9636T.
Als Scansoft habe ich derzeit iPhoto Plus 4, diese kann aber nicht mit negativen umgehen.

Unregistered
2002-10-09, 18:34:15
hi

mhm gibt da viele möglickeiten das eine wär mal das teil in farbe zu scannen und den im photoshop mit negativ filter zu testen, und
wendest einfach color correction drauf an .

kannst zbw mehre vergleiche machen mal mit nagativ scann und ohne mit photoshop filter wenns bei beiden tests etwa gleich ausseht ist das orginal bild schuld

Marcel
2002-10-15, 17:52:51
Kann Dein Grafik-Prog 'ne Gamma-Korrektur für die drei Grundfarben getrennt? Probier das mal.

Gruß,
Marcel

GAMaus
2002-10-15, 19:05:44
Originally posted by Marcel
Kann Dein Grafik-Prog 'ne Gamma-Korrektur für die drei Grundfarben getrennt? Probier das mal.

Gruß,
Marcel

photoshop kann das