PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker - Munition kaufen


gasmeister
2007-03-25, 14:08:47
Hi

Gibts denn irgendwo einen Händler, der mir wenigstens Muniton für die AK/Viper 5 verkauft?

Die wenige Munition nervt.

Bin noch ziemlich am Anfang.

mfG

Trixter
2007-03-25, 14:27:58
Hi

Gibts denn irgendwo einen Händler, der mir wenigstens Muniton für die AK/Viper 5 verkauft?

Die wenige Munition nervt.

Bin noch ziemlich am Anfang.

mfG

sammeln, grundsätzlich haben die banditen eine menge von diesen typs. begebe dich zu der mühlhalde und in der umgebung, dann hast du aussreichend davon :)

joomla
2007-03-25, 14:37:04
Am Anfang ist es echt schwer mit der Munition, später im Spielverlauf hat der Wirt Munition zu verkaufen, ich hab immer 1000 Schuss für mein GP37 dabei das rock eh alles und jeden weg.

gasmeister
2007-03-25, 14:38:08
Ach da verballer ich doch so viel wie ich einsammle.

Kann ich denn meine Rubel nirgendwo richtig ausgeben?

mfG

joomla
2007-03-25, 14:44:58
Ach da verballer ich doch so viel wie ich einsammle.

Kann ich denn meine Rubel nirgendwo richtig ausgeben?

mfG

Um offen zu sein du kannst dir später alle paar Tage im neutralen Lager ein neues GP37 für 18.000 kaufen, ich renn mit 250.000 durch die Gegend und habe noch keinen Waffendealer getroffen der gut bestückt wäre.

Kai
2007-03-25, 16:43:56
Das wurmt mich auch ein wenig. Ich hab Kohle wie die Seuche und bin schon relativ weit im Spiel - aber ausgeben? Was soll ich denn kaufen was ich nicht auch in der Zone finde?

Guckes
2007-03-25, 19:52:11
hab eher mal ne generelle frage

und zwar:
kann man seine Tragkraft verbessern?
oder gibt es am anfang des Games noch mehrere Händler als den Kerl vom Anfang?

kann nur 60KG tragen und müsste theoretisch wenn ich alles von den toten Banditen verkaufen will alle 5min zu dem Händler laufen

will aber net so weit laufen
daher suche ich weitere Händler oder die Möglichkeit mehr tragen zu können

gasmeister
2007-03-25, 20:19:42
Lass die Waffen einfach liegen, Geld haste eh genug...

Hab jetzt weiter gespielt.
Das Spiel ist übel schwer, was die Schießereien angeht.

Verkauft der Wirt zufällig auch Muni für die GP37?

Stecke gerade in so ner sinnlosen Mission, wo ich zusammen mit 6 solchen Typen so ne riesen Festung einnehmen soll...wobei die schon gescheitert ist^^
Aber ich such noch ein bisschen nach Zeugs dort.

Trixter
2007-03-25, 20:48:34
hab eher mal ne generelle frage

und zwar:
kann man seine Tragkraft verbessern?
oder gibt es am anfang des Games noch mehrere Händler als den Kerl vom Anfang?

kann nur 60KG tragen und müsste theoretisch wenn ich alles von den toten Banditen verkaufen will alle 5min zu dem Händler laufen

will aber net so weit laufen
daher suche ich weitere Händler oder die Möglichkeit mehr tragen zu können


leute spielt ihr zum ersten mal solche spiele, spätestens bei deus ex war das an der tagesordnung

Grey
2007-03-25, 21:26:39
leute spielt ihr zum ersten mal solche spiele, spätestens bei deus ex war das an der tagesordnung

Die Gewichtsbegrenzung find ich einen sehr relevanten Kritikpunkt bei Stalker.

Deus Ex (und die meißten oberflächlichen RPGs/Hack&Slay wie Titan Quest, Sacred) haben ne Inventarbegrenzung, aber keine Gewichtsbegrenzung. Das findet sich eigentlich nur in D&D RPGs, und dafür, dass Stalker sowas mitbringt ist imo der Rest RPG-Faktor völlig vernachlässigt.
Deus Ex hatte immerhin ein Skill-System, selbst das fehlt Stalker. Das ist ja nicht schlecht, aber dann eine Gewichtsbegrenzung einzubauen ist inkonsequent und mehr störend als fördernt.

afk|freeZa|aw
2007-03-25, 21:37:33
Die Gewichtsbegrenzung find ich einen sehr relevanten Kritikpunkt bei Stalker.

Deus Ex (und die meißten oberflächlichen RPGs/Hack&Slay wie Titan Quest, Sacred) haben ne Inventarbegrenzung, aber keine Gewichtsbegrenzung. Das findet sich eigentlich nur in D&D RPGs, und dafür, dass Stalker sowas mitbringt ist imo der Rest RPG-Faktor völlig vernachlässigt.
Deus Ex hatte immerhin ein Skill-System, selbst das fehlt Stalker. Das ist ja nicht schlecht, aber dann eine Gewichtsbegrenzung einzubauen ist inkonsequent und mehr störend als fördernt.


Ich verstehe es nicht.Es wird dauernd danach geschrien,die Spiele realistischer zu gestalten und dann wird rumgemosert,dass der Charakter nicht mal eben dauerhaft 4 Millionen Kg Zeug mit sich rumschleppen kann.Ich glaub,hier sollten mal ein paar Leute zum Bund gehen... :mad:

Lurtz
2007-03-25, 21:40:45
Ich verstehe es nicht.Es wird dauernd danach geschrien,die Spiele realistischer zu gestalten und dann wird rumgemosert,dass der Charakter nicht mal eben dauerhaft 4 Millionen Kg Zeug mit sich rumschleppen kann.Ich glaub,hier sollten mal ein paar Leute zum Bund gehen... :mad:
Realismus sollte aber nicht den Spielspaß mindern.

Grey
2007-03-25, 21:46:33
Ich verstehe es nicht.Es wird dauernd danach geschrien,die Spiele realistischer zu gestalten und dann wird rumgemosert,dass der Charakter nicht mal eben dauerhaft 4 Millionen Kg Zeug mit sich rumschleppen kann.Ich glaub,hier sollten mal ein paar Leute zum Bund gehen... :mad:

Ich merke, dass du "nicht verstehst" ... ;) schließe nicht von millionen CS Kindern auf mich.

Vor allem hast du nicht verstanden was ich geschrieben hab. Ich sagte es ist INKONSEQUENT eher negative Aspekte von hardcore RPGs in das Spiel zu bringen, dafür essentielle weg zu lassen. Generell bin ich zwar abgeneigt gegen Gewichtsbegrenzung, jedoch verdamme ich diese in keinem Fall. In Stalker allerdings find ichs unangebracht da man sehr viele Dinge braucht und oftmals wenige Möglichkeiten hat, diese außerhalb vom Händler zu erlangen. Insofern ist die Begrenzung zwar realistisch und annehmbar, stört aber im Gesamtkonzept zu oft. Auch bedingt durch die langen Laufwege und die direkte Auswirkung auf das Stamina.

horn 12
2007-03-25, 22:13:01
Muss nun ins Dunkel Tal zum Lager, habe aber nur den Anzug von Streleks Versteck. Kann mir der Barbesitzer keinen Anzug für die Müllhalde abverkaufen. Und die Waffen welche ich habe sind ohne Munition. Wo und vor allem bei wem kann ich mir in der Bar munition verschaffen. Und wie muss ich dies anstellen. Habe in der Arena mit Geld angescahfft, aber der Barbesitzer sagt mir nie was von Munition ...

DirtyH.
2007-03-25, 22:30:37
Unendlich viel tragen Fix:
http://board.gulli.com/thread/724064-stalker---shadow-of-chernobyl-sammelthread/28/#698

:D

gasmeister
2007-03-25, 23:02:12
Eine Frage noch dann bin ich erstmal zufrieden...Wie bekomm ich massig Munition für die GP37?

Mit der Waffe lässt sich endlich arbeiten...

joomla
2007-03-26, 13:09:15
Also da wir jetzt beim Gewicht sind, wenn es einen Cheat gibt der dies umgeht so werde ich den nutzen, war ja in Oblivion nicht anders...

Am meisten kotzt mich das Gewackel an, wenn man geht oder läuft wackelt der Char so hübsch realistisch das ich den Screen ankotzen könnte, so übel wird mir.

Dafür muss es auch einen Cheat geben.

ShadowXX
2007-03-26, 13:15:00
Ich merke, dass du "nicht verstehst" ... ;) schließe nicht von millionen CS Kindern auf mich.

Vor allem hast du nicht verstanden was ich geschrieben hab. Ich sagte es ist INKONSEQUENT eher negative Aspekte von hardcore RPGs in das Spiel zu bringen, dafür essentielle weg zu lassen. Generell bin ich zwar abgeneigt gegen Gewichtsbegrenzung, jedoch verdamme ich diese in keinem Fall. In Stalker allerdings find ichs unangebracht da man sehr viele Dinge braucht und oftmals wenige Möglichkeiten hat, diese außerhalb vom Händler zu erlangen. Insofern ist die Begrenzung zwar realistisch und annehmbar, stört aber im Gesamtkonzept zu oft. Auch bedingt durch die langen Laufwege und die direkte Auswirkung auf das Stamina.
Nicht nur Hardcore RPGs haben das. Auch Oblivion hat eine Gewichtsbegrenzung.

Aber ich gebe dir Recht, das man durchaus darüber streiten kann, ob es bei Stalker notwendig war / ist.
Wobei eine Invertarbegrenzung im Prinzip ebenfalls eine Begrenzung dessen ist was man tragen kann (wie oft Teleportiert man bei D2 oder TQ zum Händler pro Stunde?).
Ich glaube das das mit der Gewichtsbegrenzung und den lagen Laufwegen eher dazu betragen soll, das man mehr unter einen Entschiedungszwang gestellt wird, was man denn nun einsammelt und eben nicht einfach alles einpackt....

Gaestle
2007-03-26, 13:39:07
Deus Ex (und die meißten oberflächlichen RPGs/Hack&Slay wie Titan Quest, Sacred) haben ne Inventarbegrenzung, aber keine Gewichtsbegrenzung. Das findet sich eigentlich nur in D&D RPGs, und dafür, dass Stalker sowas mitbringt ist imo der Rest RPG-Faktor völlig vernachlässigt.
Deus Ex hatte immerhin ein Skill-System, selbst das fehlt Stalker. Das ist ja nicht schlecht, aber dann eine Gewichtsbegrenzung einzubauen ist inkonsequent und mehr störend als fördernt.


Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das kleine (und leichte) Sachen wenig platz im DeusEx-Inventar wegnahmen und große (schwere) Dinge (wie z.B. Sniper-Gewehr) ziemlich viel Platz benötigten.

CoconutKing
2007-03-26, 13:46:47
Am Anfang ist es echt schwer mit der Munition, später im Spielverlauf hat der Wirt Munition zu verkaufen, ich hab immer 1000 Schuss für mein GP37 dabei das rock eh alles und jeden weg.

ich bin am anfang raus aus dem keller und dann ca. 400m nach rechts einfach mal losgestapft. dort fand ich in büschen 2 kisten voll mit muni für die pistole :) hatte gleich am anfang 400 schuss. ka ob die kisten immer dort sind oder durch zufall dort respawned sind.

Lawmachine79
2007-03-26, 14:18:36
Habe mich gestern auch gewundert, warum ich immer schwerer werde - bis ich dann gemerkt habe, daß ich die Munition von JEDEM Gegner für JEDE Waffe gesammelt habe. Nachdem ich die 9x19mm Munition für die Pistole komplett dedropped habe, war ich 18,3kg leichter :biggrin:

gasmeister
2007-03-26, 16:28:06
Hallo Hallo wo gibts denn nun Munition für die GP37 :D

Shamrock
2007-03-27, 17:34:32
5.56er Munition gibts im Freedom Lager oder bei den Wissenschaftlern beim Lake Yantar,weiter war ich noch net.