PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Filme


Gast
2007-03-25, 14:39:04
Hi Leute,
ich suche ein Notebook, dass ich ausschliesslich für das Ansehen von Filmen verwenden möchte, da ich sehr viel im Zug unterwegs bin. Sollte einen relativ großen Bildschirm haben und ansonsten einfach nur so günstig wie möglich, hauptsache die Filme laufen vernünftig. Brauche keinerlei Schnickschnack, nur ne Festplatte über 20GB und ein relativ großes Display. Kann jemand was empfehlen? Wollte als absolutes Maximum 400€ dachte eher an 300€.

SpecialTrooper
2007-03-25, 14:50:13
Hi Leute,
ich suche ein Notebook, dass ich ausschliesslich für das Ansehen von Filmen verwenden möchte, da ich sehr viel im Zug unterwegs bin. Sollte einen relativ großen Bildschirm haben und ansonsten einfach nur so günstig wie möglich, hauptsache die Filme laufen vernünftig. Brauche keinerlei Schnickschnack, nur ne Festplatte über 20GB und ein relativ großes Display. Kann jemand was empfehlen? Wollte als absolutes Maximum 400€ dachte eher an 300€.

Soll es ein Neugerät sein? Oder auch gebraucht möglich?

Gibt es im Zug ne Steckose (eigentlich nicht oder?) Wenn nicht solltest du auf jeden Fall sehr stark auf die Akkuleistung gucken, denn sonst bekommst du das Ende des Filmes nicht mehr zu sehen. ;D
Die Maximalangaben der Hersteller beziehen sich nämlich nicht aufs DVD gucken, sondern meist auf einfach nur an sein, höchstens ein bischen Office.

Als Displaygröße wäre für Filme wohl ein 15.4 Display am besten (17er sind wohl außerhalb des Preislimits)

Also der billigste 15.4er ist der hier beim Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a233406.html

Gast
2007-03-25, 14:59:12
Im Zug gibt es tatsächlich Steckdosen, zwar nicht an jedem Platz, aber an den meisten.

PhoenixFG
2007-03-25, 15:03:24
Für sowas gibts doch auch mobile DVD-Player, oder? Also wenns wirklich nur um Filme geht, dann dürfte sowas u.U. günstiger sein.

MfG

Gast
2007-03-27, 08:47:23
Das Problem an den Dinger ist die kompatiblität mit den Filmformaten, sowie die größe des Displays. Die haben meistens 7" oder 8", das ist mir zuwenig!