PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Welche Kabel bieten das beste Bild?


Bandit666
2007-03-25, 15:50:34
Hi!

Ich habe nun auch eine Xbox 360 und bin begeistert. Dazu habe ich nun einen Samsung 32" LCD-TV. Nun meine Fräge!

Welches Kabel bietet die beste Bildqualität? Ich finde im Web leider unterschiedliche Meinungen! Im Moment habe ich das mitgelieferte Kabel dranne. Aber der Händler meines Vertrauens meinte es kommt demnächst ein neues Kabel raus was besser sein "soll".
Stimmt das?

mfg

mbee
2007-03-25, 16:42:28
Das ist Blödsinn bzw. Geldmacherei. Die Original-Komponenten oder -VGA-Kabel reichen völlig aus.

Thorwan
2007-03-25, 17:02:53
Das ist Blödsinn bzw. Geldmacherei. Die Original-Komponenten oder -VGA-Kabel reichen völlig aus.
So ist es.

Welches davon das beste Bild bei dir liefert, ist von deinem HDTV abhängig. Üblicherweise liefert das YUV Kabel erstmal die kräftigeren Farben, sofern dein TV jedoch die Möglichkeit bietet, diese auch bei VGA einzustellen, kannst du mit beiden ein erstklassiges Bild bekommen. Dann sind je nach TV die Einstellmöglichkeiten für Overscan unterschiedlich. Auf meinem Dell beispielsweise bekomme ich nur per VGA 1:1 Pixelmapping.

Im Idealfall von jemandem das VGA Kabel ausleihen und testen. Wenn dich die Lautstärke der 360 beim DVD schauen nicht stört, hat das VGA Kabel noch den Vorteil des DVD Upscalings, das sie hervorragend beherrscht und dabei so manche Faroudja-bestückte Kiste alt aussehen lässt.

Merkor
2007-03-25, 17:28:23
Es kommt demnächst ein neues Kabel raus? Da würde den "Händler deines Vertrauens" mal etwas in Frage stellen. Er meint wohl den HDMI-Anschluss der XBox360 Elite. Aber HDMI wird für die bisher produzierten XBox-Konsolen nicht durch ein Kabel nachzurüsten sein.

Ansonsten hängt es vom TV ab, welches Kabel die bessere Qualität liefert. VGA liefert wohl ein schärferes Bild, allerdings berichten viele User von blasseren Farben im Vergleich zu Komponente. Im Zweifelsfall ist es auszuprobieren. Ich bin mit Komponente in Sachen Farbe und Schärfe an meinem Sony sehr zufrieden, habe allerdings VGA noch nicht ausprobiert.

][immy
2007-03-25, 17:45:57
ok, welches kabel ist gut für normales nicht HDTV? welches gute RGB-Scart kabel kann man da empfehlen?

MSABK
2007-03-25, 17:57:58
[immy;5356228']ok, welches kabel ist gut für normales nicht HDTV? welches gute RGB-Scart kabel kann man da empfehlen?

Kannst ruhig zum Snakebyte kabel greifen.

Blaze
2007-03-25, 19:17:56
[immy;5356228']ok, welches kabel ist gut für normales nicht HDTV? welches gute RGB-Scart kabel kann man da empfehlen?

Eindeutig Snakebyte, kostet 10 € weniger als das von MS und ist wesentlich besser verarbeitet. Ich hab noch nie ein so hochwertiges Kabel von nem Fremdanbieter gesehen.

Colin MacLaren
2007-03-25, 20:36:02
Macht es einen großen Unterschied welches RGB-Kabel ich verwende. Habe das Madcatz gekauft weil es hier günstig zu bekommen war, das Snakebyte kostet überall wo ich es gefunden hatte 25-30 EUR + Versand. So richtig den dollen Unterschied zum der Premium beiliegenden Kabel seh ich aber nicht.

Merkor
2007-03-25, 21:07:15
Vielleicht sollten die Kabelkäufer bedenken, dass man mit einem goldenen Kabel mit Diamanten versetzt auch nicht mehr aus einer Fernsehgurke herausholt.

Ich denke, die MS Kabel sind schon recht hochwertig...

Blaze
2007-03-25, 21:13:20
Klar, ein identisches Bild liefern sie alle, mir ging es mehr um die Verarbeitung und den billigeren Preis gegenüber dem MS-Kabel.
Macht es einen großen Unterschied welches RGB-Kabel ich verwende. Habe das Madcatz gekauft weil es hier günstig zu bekommen war, das Snakebyte kostet überall wo ich es gefunden hatte 25-30 EUR + Versand. So richtig den dollen Unterschied zum der Premium beiliegenden Kabel seh ich aber nicht.


17,43 € + 2,50 € Versand ;)

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40208

][immy
2007-03-27, 15:32:08
Vielleicht sollten die Kabelkäufer bedenken, dass man mit einem goldenen Kabel mit Diamanten versetzt auch nicht mehr aus einer Fernsehgurke herausholt.

Ich denke, die MS Kabel sind schon recht hochwertig...

die preise von MS sind aber meist ein stückchen höher als sie sein sollten und auch nicht wirklich immer hochwertig.
aber aus meiner alten fernsehgurke will ich trotzdem die bestmögliche bildqualität rausholen ohne mir nen neuen hd-fernseher für über 600€ kaufen zu müssen. da sind die ~20€ doch lohnenswerter. aber es gibt leider auch schlechte rgb-kabel (die z.B. aus irgendeinem grund das bild zum flimmern bringen oder sonst irgendwelche störungen verursachen) wie ich zumindest bei meiner PS2 schon feststellen musste.

Akira20
2007-03-27, 16:00:03
Hab das VGA-Kabel von Big-Ben und bin sehr zufrieden damit. Hab bisher immer nur Kabel von Drittherstellern gehabt (nur beim Wii habe ich das Nintendo YUV-Kabel) und bin bisher nicht entäuscht worden (habe/hatte Kabel von Big-Ben, Madcatz und SnakeByte=>alle Top-Quali).

MfG
Akira20

Traxx
2007-03-27, 17:43:20
Ich benutze das VGA Kabel für an den 720p Beamer. Dies aus dem Grund, da nur mit diesem Kabel (angeblich lizenzrechtliche Gründe) die DVD's im Wide 720 format ausgegeben werden können. Mit dem zuerst gekauften Komponentenkabel ist die Auflösung niedriger limitiert...

Greetings
Traxx