PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nolf 2 ... Bug oder blöd ?


Kai
2002-10-09, 02:34:43
Also, ich habe die Demo von NOLF2 ja bereits durchgespielt - und da muss man ja in einem der ersten Levels so nen Fuzzi treffen, der einem dann verklickert das dieses ominöse Treffen verlegt wurde und man rausfinden solle wo es jetzt ist. In der Demo hab ich das geschafft, aber wie mache ich das in der Retail?

Hab vergessen was ich in der Demo gemacht habe - und ich hab die ganze beschissene Map abgesucht nachdem der Typ mich losgeschickt hat. Wo genau soll das denn nochmal sein wo man diese Ninjatussis belauschen kann? Ich verzweifel noch.

Kai
2002-10-09, 02:43:12
Alles klar, hab's gefunden ;) Meeensch, die Dummheit.

Argo Zero
2002-10-09, 03:30:27
*stöhn*
Zu sehr geschafft vom pumpen was ;)

PsYcOmAn
2002-10-09, 03:57:40
Wo ich gerade NOLF2 Bug lese...

Argo Zero
2002-10-09, 04:41:46
Und weiter? ;D
Wenn du gayholfen haben willst sach mal dein Sys.

Anárion
2002-10-09, 07:49:06
Originally posted by Argo Zero
Und weiter? ;D
Wenn du gayholfen haben willst sach mal dein Sys.

Richtig, Gaygo :D

Könnte sich eventuell um ne Radeon handeln....:stareup:

joergd
2002-10-09, 10:08:19
hatte sowas mal mit ner gf2pro - war irgendeine tweakereinstellung.
ansonsten, beim übertakten kann sowas auch vorkommen.

not enough input

ulrichanton
2002-10-09, 11:15:44
Wie is dat mit den verschwindenden Leichen in NOLF 2 ? Kann man das abstellen? Habt ihr die englische Version, wennn ja, woher? Und wie ist die Sprachausgabe? Lässt sich das wie bei UT umstellen?

*ungeduldig wart*

Ohne NOLF 1 würde ich bis heute nicht am Rechner zocken.

mfg

UlrichAnton

joergd
2002-10-09, 11:37:09
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33072 gilt für die demo - vollversion ???

Dr.Doom
2002-10-09, 11:52:08
Originally posted by PsYcOmAn
Wo ich gerade NOLF2 Bug lese...
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=451150
Noch nichts von Schwarzlicht gehört ;) ?

PsYcOmAn
2002-10-09, 13:06:58
Nee, ist ne GF4-TI.
Hat sich aber Gottseidank schon erledigt.
Hab die Auflösung runter, dann wieder hoch
gestellt und dann war´s weg.
Sieht halt witzig aus, deshalb hab ichs mal
gepostet. :)

Bullzeye
2002-10-09, 17:03:48
Toll auf meiner HW ruckelt das Spiel! Ich habe 1.1 drauf und an manchen stellen gibst so kleine ruckler!

Fraps zeigt mir immer so an das ich so um die ~90 fps!(durchschnitt MAX. 250 fps Min. 60 Fps)

Woran kann das liegen?

Bullzeye

Kai
2002-10-09, 18:33:34
Originally posted by Bullzeye
Toll auf meiner HW ruckelt das Spiel! Ich habe 1.1 drauf und an manchen stellen gibst so kleine ruckler!

Fraps zeigt mir immer so an das ich so um die ~90 fps!(durchschnitt MAX. 250 fps Min. 60 Fps)

Woran kann das liegen?

Bullzeye

Ram, Ram und nochmals Ram. 256 MB sind für die Lith-Engines zwar noch okay, aber mit 512 Megs wärste besser dran. Schnell waren die lith-Engines noch nie, aber die neue hier hat mich schon positiv beeindruckt.

Bullzeye
2002-10-09, 19:30:48
HÄÄ? Ich habe doch 512 MB!

achja das Problem ist halbwegs gelöst, mann muss Vsync on machen damit Vsync aus ist!:)

Toll toll! Jetzt lüppts besser! Aber an denn Frames hat sich nix verändert!


Bullzeye

Kai
2002-10-09, 19:33:33
Originally posted by Bullzeye

achja das Problem ist halbwegs gelöst, mann muss Vsync on machen damit Vsync aus ist!:)


Hö? Wo steht denn das geschrieben?

Originally posted by Bullzeye
HÄÄ? Ich habe doch 512 MB!



Sorry, hab dein Sheet nur überflogen und da ist mir nur das "256" aufgefallen. Das Du da zwei von drinne hast, hab ich dann net mehr gemerkt ;)

@ alle anderen: Sehe ich nicht richtig, oder sieht NOLF2 sogar auf 800x600 noch richtig fett aus?

Bullzeye
2002-10-09, 19:42:49
@KAI

bei mir muss dann man bei der Option "Display" Vsync auf "on", dann gibst die ruckler nicht mehr! Daraus entnehme ich, dass es verwechselt wurde!

@ KAI Part II ;D

Hast du denn überhaupt keine ruckler oder so?

Bullzeye

Lethargica
2002-10-09, 20:28:13
@Kai

hab auch den eindruck, dass NOLF2 bei 1024 so gut ausschaut wie sonst 1280...KA warum.
Achja hat mal einer AF und FSAA angemacht?...hab bei 2x AA und 4 AF (in 1024) um die 15-20fps

Iceman346
2002-10-09, 20:37:23
Originally posted by J0hN|Cl4rK
@Kai

hab auch den eindruck, dass NOLF2 bei 1024 so gut ausschaut wie sonst 1280...KA warum.
Achja hat mal einer AF und FSAA angemacht?...hab bei 2x AA und 4 AF (in 1024) um die 15-20fps

Die Demo lief mit 4x AA und 16x AF völlig flüssig. Mit Fraps hatte ich meine ich so 40-60 fps, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Bullzeye
2002-10-09, 21:07:00
bin Chapter 12 (command deck)...

Ich nur noch Armstrong finden und so ein Sectury Buch 2.0!

1.0 habe ich schon aber wo ich finde ich 2.0?
Und Armstrong?

Bullzeye:(

Kai
2002-10-09, 21:52:46
Soweit bin ich noch nicht. Nein, Ruckler hab ich eigentlich keine. Nur manchmal reproduzierbare (nehme an es sind Bugs). Wenn ich z.B. den Funkturm verbombt habe und unten der Truck mit den Typen vorfährt, dann hab ich so lange bis ich wieder unten bin Hänger. Scheinbar ein Speicherleck oder sowas.

Ansonsten, nö ... keine Performanceschwierigkeiten. AF und AA hab ich aber abgeschaltet.

Nur was mir wirklich auffällt ist, das es unter 800x600 wirklich fast aussieht als wär's 1024x768. Ich hab's ne Weile nicht gemerkt, weil ich an den Settings rumgespielt habe.

Bullzeye
2002-10-09, 21:54:49
kannst du mal deine Konfig posten?

Kai
2002-10-09, 22:50:19
autoexec.cfg:

"FarZ" "4000"
"LodScale" "2.000000"
"numconsolelines" "2"
"VS_SPRITES_NOZ" "128"
"ModelShadow_proj_perspective" "1"
"BindingIconSize" "0"
"CardDesc" "HAL"
"NormalTurnRate" "1.500000"
"DetailTextureScale" "1.0"
"ModelWarble" "0"
"LightModelSprites" "1"
"MaxModelShadows" "1"
"GammaB" "1.000000"
"VS_PARTICLESYSTEMS" "512"
"FogEnable" "1"
"ScreenFlash" "1.000000"
"EnableRetailLevels" "1"
"EnvPanSpeed" "0.000500"
"ModelLOD" "2.000000"
"optimizesurfaces" "1"
"ModelShadow_proj_textureres" "128"
"FXDetail" "2"
"GammaG" "1.000000"
"Difficulty" "0"
"SnowDensityScale" "0.250000"
"RunLock" "1"
"WeaponSway" "1.000000"
"VS_SPRITES" "512"
"ModelShadowProj" "0"
"LeanAngle" "8.0"
"Tracers" "1"
"LightMap" "1"
"VehicleContour" "1"
"Renderer" "NVIDIA GeForce3"
"MusicActive" "1"
"SoundFilters" "0"
"screendepth" "32"
"DetailLevel" "2"
"AxisPitchDeadZone" "0.024000"
"GammaR" "1.000000"
"VS_POLYGRIDS_TRANSLUCENT" "64"
"MouseSensitivity" "0.000000"
"CrosshairStyle" "2"
"Sound16Bit" "0"
"Saturate" "1"
"FastTurnRate" "2.300000"
"BitDepth" "32"
"HardwareCursor" "1"
"CrosshairColorR" "0.874510"
"VehicleTurnRateScale" "0.600000"
"ScatterEnable" "0"
"VS_POLYGRIDS" "64"
"speechsoundmultiplier" "1.000000"
"OldUpdate" "0"
"ModelShadowProjLOD" "1.000000"
"fixtjunc" "1"
"screenwidth" "1024"
"RenderDll" "d3d.ren"
"Trilinear" "0"
"MasterPaletteMode" "1.000000"
"MaxWorldPoliesToDraw" "50000"
"ModelShadow_Proj_MaxShadowsPerFrame" "1"
"CrosshairAlpha" "127"
"VSyncOnFlip" "0"
"SpecialFX" "2.000000"
"modelshadow_proj_blurenable" "0"
"FixSparkleys" "0"
"MusicQuality" "0"
"modeldist1" "150.000000"
"EnvironmentalDetail" "1"
"UpdateRateInitted" "1"
"32bittextures" "1"
"modeldist2" "250.000000"
"BulletHoles" "300.000000"
"ObjectiveMessages" "1"
"MuzzleLight" "1"
"NumRuns" "1544.000000"
"DrawSky" "1"
"bandwidthtargetserver" "262144.000000"
"VS_CANVASES" "32"
"AxisLeftRightDeadZone" "0.200000"
"modeldist3" "350.000000"
"Detailtextures" "1"
"enabledevice" "##mouse"
"Anisotropic" "0"
"envbumpmapenable" "1"
"UseJoystick" "0"
"VS_CANVASES_TRANSLUCENT" "128"
"LodOffset" "-200.000000"
"LeanOutTime" "0.15"
"IgnoreTaunts" "0"
"EnvMapEnable" "1"
"ModelShadow_proj_enable" "1"
"EnvMapWorld" "1"
"musicvolume" "1000"
"BindingIconAlpha" "0.500000"
"ModelShadow_Proj_BackFaceCull" "0"
"SnowEnable" "1"
"VS_LINESYSTEMS" "128"
"multiplayer" "0"
"Forceclear" "1"
"AutoWeaponSwitch" "1"
"FastLight" "0.000000"
"SoundVolume" "75"
"inputrate" "40.000000"
"VS_MODELS" "512"
"PolyGrids" "1.000000"
"FresnelPolyGrids" "1"
"GroupOffset0" "0.000000"
"DrawShadows" "1"
"MouseLook" "1"
"BumpMapPolyGrids" "1"
"DrawWorld" "2.0"
"Subtitles" "0"
"FadeBodies" "0"
"ModelShadow_proj_alpha" "1.000000"
"GroupOffset1" "0"
"SendBandwidth" "10000000"
"GroupOffset2" "0"
"mipmapbias" "-1"
"musictype" "ima"
"DrawPortals" "1"
"CrosshairGreen" "255"
"ModelShadow_proj_MaxProjDist" "200.000000"
"GroupOffset3" "0"
"PVWeapons" "0.000000"
"ModelShadowAlpha" "96"
"consolealpha" "0.25"
"TextureDetail" "2.000000"
"ClientFXDetailLevel" "2"
"VS_WORLDMODELS_TRANSLUCENT" "512"
"GroupOffset4" "-2"
"MouseInvertY" "0"
"pvmodelaspect" "1.2"
"VS_LIGHTS" "64"
"GroupOffset5" "-2"
"updaterate" "60"
"bandwidthtargetclient" "1048576.000000"
"ModelShadowProjRes" "128.000000"
"GroupOffset6" "-2"
"ModelFullbrite" "0"
"ModelLODOffset" "0.000000"
"CrosshairBlue" "255"
"LeanCenterTime" "0.2"
"DebugLevel" "0"
"ShadowDetail" "1"
"AxisForwardBackwardDeadZone" "0.200000"
"DynamicLightWorld" "1"
"CloudMapLight" "1.000000"
"FixedAxisPitch" "0.000000"
"PreCacheAssets" "0"
"screenheight" "768"
"VS_MODELS_TRANSLUCENT" "256"
"TripleBuffer" "1"
"HUDLayout" "0"
"prediction" "0"
"defaultsoundmultiplier" "0.750000"
"performancelevel" "3"
"AxisYawDeadZone" "0.030000"
"musicenable" "1"
"FontWidthHeightRatio" "0.500000"
"CrosshairColorB" "1.000000"
"32BitLightMaps" "1"
"weaponssoundmultiplier" "1.000000"
"DynamicLight" "1.000000"
"CrosshairDynamic" "1"
"CrosshairRed" "31"
"ImpactFXLevel" "2"
"PerformanceConfig" ".CustomConfig"
"soundenable" "1"
"ModelAdd" "50 50 50"
"WarbleScale" ".95"
"LookUpRate" "2.500000"
"Gore" "1"
"pvmodelfov" "65"
"BindingNumbers" "1"
"EnableWeatherFX" "1"
"HeadBob" "1.000000"
"DebrisFXLevel" "2"
"VS_WORLDMODELS" "512"
"PickupMessageDuration" "5.000000"
"LookSpring" "0.000000"
"ShellCasings" "1"
"MipmapDist" "375.000000"
"ShadowZRange" "17.000000"
"shadowlodoffset" "100.000000"
"CrosshairColorG" "0.874510"
"LightSaturate" "0.5"
"MessageDuration" "1.000000"
"ProfileName" "Player_0"
"WarbleSpeed" "15"
AddAction Forward 0
AddAction Backward 1
AddAction Activate 2
AddAction Reload 3
AddAction TurnAround 4
AddAction Duck 5
AddAction Jump 6
AddAction Speed 7
AddAction Fire 8
AddAction Strafe 9
AddAction Left 10
AddAction Right 11
AddAction RunLock 12
AddAction StrafeLeft 13
AddAction StrafeRight 14
AddAction LookUp 16
AddAction LookDown 17
AddAction LeanLeft 18
AddAction LeanRight 19
AddAction Weapon_1 20
AddAction Weapon_2 21
AddAction Weapon_3 22
AddAction Weapon_4 23
AddAction Weapon_5 24
AddAction Weapon_6 25
AddAction Weapon_7 26
AddAction Weapon_8 27
AddAction Weapon_9 28
AddAction Weapon_10 29
AddAction Weapon_11 30
AddAction Weapon_12 31
AddAction Weapon_13 32
AddAction Weapon_14 33
AddAction Weapon_15 34
AddAction Weapon_16 35
AddAction Weapon_17 36
AddAction Weapon_18 37
AddAction Weapon_19 38
AddAction Weapon_20 39
AddAction Weapon_21 40
AddAction Weapon_22 41
AddAction Weapon_23 42
AddAction Weapon_24 43
AddAction Weapon_25 44
AddAction Weapon_26 45
AddAction Weapon_27 46
AddAction Weapon_28 47
AddAction Weapon_29 48
AddAction Weapon_30 49
AddAction Weapon_31 50
AddAction Weapon_32 51
AddAction Weapon_33 52
AddAction Weapon_34 53
AddAction Weapon_35 54
AddAction Weapon_36 55
AddAction Weapon_37 56
AddAction Weapon_38 57
AddAction Weapon_39 58
AddAction Weapon_40 59
AddAction NextAmmo 60
AddAction ZoomIn 61
AddAction ZoomOut 62
AddAction QuickSave 64
AddAction QuickLoad 65
AddAction PrevWeapon 66
AddAction NextWeapon 67
AddAction Score 68
AddAction Mission 69
AddAction MouseAim 70
AddAction CursorTog 71
AddAction CenterView 72
AddAction HolsterWeapon 73
AddAction SendMessage 74
AddAction IncLayout 75
AddAction DecLayout 76
AddAction Inventory 77
AddAction NextWeapon_1 78
AddAction NextWeapon_2 79
AddAction NextWeapon_3 80
AddAction NextWeapon_4 81
AddAction NextWeapon_5 82
AddAction NextWeapon_6 83
AddAction Choose_1 84
AddAction Choose_2 85
AddAction Choose_3 86
AddAction Choose_4 87
AddAction Choose_5 88
AddAction Choose_6 89
AddAction DuckLock 92
AddAction LastWeapon 93
AddAction CompassToggle 101
AddAction ViewKeys 102
AddAction ViewIntel 103
AddAction MoveBody 104
AddAction Flashlight 105
AddAction Radio 106
AddAction LeaveUnassigned 201
AddAction Axis3 -3
AddAction Axis2 -2
AddAction Axis1 -1
AddAction AxisYaw -10001
AddAction AxisPitch -10002
AddAction AxisLeftRight -10003
AddAction AxisForwardBackward -10004

enabledevice "##keyboard"
rangebind "##keyboard" "##20" 0.000000 0.000000 "SendMessage"
rangebind "##keyboard" "##47" 0.000000 0.000000 "Radio"
rangebind "##keyboard" "##46" 0.000000 0.000000 "CompassToggle"
rangebind "##keyboard" "##15" 0.000000 0.000000 "Mission"
rangebind "##keyboard" "##25" 0.000000 0.000000 "Score"
rangebind "##keyboard" "##23" 0.000000 0.000000 "ViewIntel"
rangebind "##keyboard" "##49" 0.000000 0.000000 "ViewKeys"
rangebind "##keyboard" "##50" 0.000000 0.000000 "Inventory"
rangebind "##keyboard" "##79" 0.000000 0.000000 "ZoomIn"
rangebind "##keyboard" "##38" 0.000000 0.000000 "Flashlight"
rangebind "##keyboard" "##207" 0.000000 0.000000 "MoveBody"
rangebind "##keyboard" "##45" 0.000000 0.000000 "LastWeapon"
rangebind "##keyboard" "##35" 0.000000 0.000000 "HolsterWeapon"
rangebind "##keyboard" "##27" 0.000000 0.000000 "PrevWeapon"
rangebind "##keyboard" "##26" 0.000000 0.000000 "NextWeapon"
rangebind "##keyboard" "##33" 0.000000 0.000000 "NextAmmo"
rangebind "##keyboard" "##19" 0.000000 0.000000 "Reload"
rangebind "##keyboard" "##29" 0.000000 0.000000 "DuckLock"
rangebind "##keyboard" "##58" 0.000000 0.000000 "RunLock"
rangebind "##keyboard" "##209" 0.000000 0.000000 "LeanRight"
rangebind "##keyboard" "##211" 0.000000 0.000000 "LeanLeft"
rangebind "##keyboard" "##14" 0.000000 0.000000 "TurnAround"
rangebind "##keyboard" "##28" 0.000000 0.000000 "Duck"
rangebind "##keyboard" "##54" 0.000000 0.000000 "Jump"
rangebind "##keyboard" "##157" 0.000000 0.000000 "Speed"
rangebind "##keyboard" "##56" 0.000000 0.000000 "Strafe"
rangebind "##keyboard" "##205" 0.000000 0.000000 "StrafeRight"
rangebind "##keyboard" "##203" 0.000000 0.000000 "StrafeLeft"
rangebind "##keyboard" "##208" 0.000000 0.000000 "Backward"
rangebind "##keyboard" "##200" 0.000000 0.000000 "Forward"
rangebind "##keyboard" "##64" 0.000000 0.000000 "QuickSave"
rangebind "##keyboard" "##67" 0.000000 0.000000 "QuickLoad"
rangebind "##keyboard" "##12" 0.000000 0.000000 "IncLayout"
rangebind "##keyboard" "##13" 0.000000 0.000000 "DecLayout"
rangebind "##keyboard" "##7" 0.000000 0.000000 "Choose_6" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_6"
rangebind "##keyboard" "##6" 0.000000 0.000000 "Choose_5" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_5"
rangebind "##keyboard" "##5" 0.000000 0.000000 "Choose_4" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_4"
rangebind "##keyboard" "##4" 0.000000 0.000000 "Choose_3" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_3"
rangebind "##keyboard" "##3" 0.000000 0.000000 "Choose_2" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_2"
rangebind "##keyboard" "##2" 0.000000 0.000000 "Choose_1" 0.000000 0.000000 "NextWeapon_1"
enabledevice "##mouse"
rangebind "##mouse" "##z-axis" -255.000000 -0.100000 "PrevWeapon" 0.100000 255.000000 "NextWeapon"
rangebind "##mouse" "##4" 0.000000 0.000000 "Activate"
rangebind "##mouse" "##3" 0.000000 0.000000 "Fire"
rangebind "##mouse" "##x-axis" 0.000000 0.000000 "Axis1"
scale "##mouse" "##x-axis" 0.001250
rangebind "##mouse" "##y-axis" 0.000000 0.000000 "Axis2"
scale "##mouse" "##y-axis" 0.001250
ModelAdd 0.000000 0.000000 0.000000

Bullzeye
2002-10-09, 23:14:52
;D ;D

Nicht die Konfig....

deine SystemKonfig...

Deinen Rechner...

deinen Knechten!!;D ;D

Fin
2002-10-10, 00:24:44
Bei mir stürzt die gesamte Kiste ab bei manchen Cut-scenes. Auch immer exakt an der selben Stelle.
Hat das noch jemand ?

Mit Space die Squenzen abzubrechen funktioniert, aber das ist ja nicht der Sinn.

Kai
2002-10-10, 00:33:23
Originally posted by Bullzeye
;D ;D

Nicht die Konfig....

deine SystemKonfig...

Deinen Rechner...

deinen Knechten!!;D ;D

Na dann sag das doch.

XP 1800+ @ 1900+
KT266er Board (8KHA+)
512 Meg Ossi, cl2
leadtek gf3 @ 240/540
1024er sb-live

Bullzeye
2002-10-10, 00:45:45
Aha und wieso gibt es denn bei mir dann so kleine ruckler?

ist ja auch egal, hab nun das spielchen durch...