PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte: Formatieren nicht möglich


Amarok
2007-03-25, 16:07:57
Hi!

Ich hab da mal ein Problem an dem ich mir jetzt schon stundenlang die Zähne ausbeiße.

Bei meiner Tochter war es auf ihrem PC nicht mehr möglich Windows zu starten. Es kam eine Fehlermeldung, dsass eine bestimmte Datei fehlte (weiß leider nciht mehr welche) Aus diesem Grund entschlossen wir uns die Festplatte komplett neu zu formatieren und Windows XP neu auf zu setzen.

Das erste Mal war es auch kein Problem: Formatieren klappte bestens, auch das Aufsetzen von XP. Mainboardtreiber, XP-SP´s, Internetzugang, alles lief perfekt, dann plötzlich kompletter Stillstand und nichts ging mehr. Starten nicht mehr möglich, also alles nochmals..und dann das Problem.

1) Normalerweise steht vor der Partition der Laufwerksbuchstabe, bei uns plötzlich "-:"
2) Partition lässt sich nicht mehr formatieren (nicht löschen) --> Habe die Part ausgewählt, "L" gedrückt, dann bestätigt und dann die Meldung: "lässt sich nicht löschen"
3) Windows lässt sich überhaupt nicht starten
4) Möchte ich trotzdem nochmals installieren (2. Windows drauf) piepst das Mainboard andauernd, es geht nichts weiter und dann steht die ganze Sache.


Ich tippe mal das die Festplatte gecrashed ist.

Hat wer eine andere Idee?


Ach ja, ist eine alte IBM 40GB Platte^^


vielen Dank mal im Voraus für eure Antworten!

Grüße

Amarok

Phantom1
2007-03-25, 16:40:08
Lad dir mal das Hersteller Diagnose Tool herunter und teste mal damit die festplatte auf fehler.

mfg

Snoopy69
2007-03-25, 18:40:20
Mit Tool testen und/oder auf einem anderen System. formatieren.