Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP oder Nintendo DS?


=Floi=
2007-03-25, 16:08:47
Hallo
was ist denn das bessere system?

ich denke der touchscreen hat schon seine vorteile aber dafür ist die grafik schlechter und die 2 displays kleiner und unübersichtlicher...

nun beratet mich mal welches das bessere produkt ist! :D


MFG
Floi

viking
2007-03-25, 16:13:14
Hier findest du eine kleine Übersicht über die PSP:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355038

hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte

TB1333
2007-03-25, 16:40:43
Also vom Nutzfaktor her ist die PSP klar besser.
Man kann Filme schauen, Daten transportieren, Musik hören, im Internet surfen, Bilder anschauen, ...
Wenn mans mit der Legalität nicht so eng sieht, kann man ggf. auch Spiele auf der PSP zocken, die man nicht gekauft hat und ebenso Filme darauf abspielen, die nicht dafür gedacht waren.

Wenn man das alles nutzt, relativiert sich der Preis auch ganz schnell wieder.
Dazu braucht man dann aber auch 2GB oder mehr Speicher.

Der DS ist etwas besonderes, aufgrund des Touchscreens.
Es macht viel Spass damit Geschicklichkeitsspiele zu zocken.
Auch andere, wie Jump´n´Runs machen Fun, weil man mehr Überblick hat mit den 2 Bildschirmen.

Am besten man hat die PSP und den DS, die Entscheidung ist echt schwer.
Kommt auch auf die Spiele an die man gerne zockt.
Und bei der PSP eben noch darauf, ob man die ganzen Nebenmöglichkeiten die zusätzlich zu den Spielen bestehen nutzt.

Gast
2007-03-25, 16:41:49
Das kommt ganz darauf an, welche Spiele dir eher liegen. Als Nintendo-Fan kommst du um den DS nicht rum, wenn du jedoch lieber PC/PS2 Spiele unterwegs zocken möchtest ist die PSP die richtige Wahl. Ein ideenreicheres Spielekonzept bietet der DS, den Multimedia-Player für unterwegs die PSP. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

=Floi=
2007-04-27, 10:44:59
ist denn bei uns auch mit einer inoffiziellen preissenkung zu rechen auf 170-150€?

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-27, 13:16:40
Ja also ich bin für die PSP. Erstmal vom desgin edel. Habe mir eigentlich die weisse holen wollen aber hat mir dann doch nicht so gefallen. Die schwarze is geil. So ich denke mit ner PSP kannst du einfach mehr machen.

Nintendo DS ist zwar mit Touchscreen aber das brauch man nicht unbedingt.
Meine Kaufempfehlung ganz klar die PSP!!;)

KingKonga
2007-04-27, 13:20:57
Schau dir die Spiele der beiden Konsolen an und dann entscheide. Habe den DS und bin mehr als zufrieden damit. Und der Touchscreen ist ein MUSS beim DS, denn ohne einen Touchscreen würde der DS halb soviel Spass machen ;)